Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Wickey Spielturm
2185° Abgelaufen

Wickey Spielturm

659,95€869,95€-24%
83
eingestellt am 26. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Community,

Ich bin schon länger auf der suche nach einem Spielturm für meinen kleinen.
Heute habe ich diesen hier entdeckt und möchte meine Entdeckung mit euch teilen.
nächster Idealo Vergleichspreis ist 869€.


Hier noch ein Auszug der Beschreibung:


Klettergerüst Wickey ArcticFlyer

Dong, dong, dong! Der Ruf der Glocke reißt die Mannschaft aus den Kajüten! Sie stürmen an Deck, denn ihr Ziel ist fast erreicht! Knackend zersplittert der Bug ihres Eisbrechers ArcticFlyer das dichte Eis. Die Mannschaft verteilt sich an Deck: Einer rennt zum Fahnenmast mit den großen Segeln, zwei andere besetzen die Wackelbrücke. Ein weiterer Matrose baumelt an der Strickleiter und der Segelmacher des Spielgeräts behält Rutsche und Schaukel im Auge. Der Kapitän späht durch das Teleskop ins Morgengrauen: „Nordpol voraus!“ Von majestätischen Polarbären beobachtet, lenkt der Steuermann das eindrucksvolle Schiff auf sein Ziel zu. Genau am Nordpol geht das ArcticFlyer Klettergerüst vor Anker. Jetzt gibt es erst einmal heißen Tee für alle. Was für eine atemberaubende Expedition! Fly, Wickey, fly…!

Produktdetails

  • Wickey Flyer-Serie
  • Kesseldruckimprägniertes Massivholz
  • Qualitäts- und sicherheitsgeprüft
  • Verschiedene Aufstellmöglichkeiten
  • 10 Jahre Garantie* auf alle Holzelemente
  • Podesthöhe 120 cm
  • Pfostenstärke 9x4,5 cm
  • Schaukelbalken 9x9 cm

Das ist alles dabei

  • Wellenrutsche mit Wasseranschluss 220 cm
  • Schaukelsitz inkl. verstellbarer Seile
  • Strickleiter mit Holzsprossen
  • 3 Rundum-Schaukelschellen mit Kunststofflagern
  • Schaukelverbinder aus Holz
  • 5 Klettersteine
  • 4 Sicherheitshandgriffe
  • Schiffslenker
  • Teleskop
  • Wetterfeste Plane 650 g/m²
  • Schräge Kletterleiter
  • Gerade Kletterwand
  • Wetterfestes Planendach 650 g/m²
  • Schiffsnase
  • Fahnenmast
  • Wackelbrücke
  • Fantasy-Plane
  • Stickerfolie
  • Wickey-Aufkleber
  • 2 integrierte Sandkästen
  • Alle benötigten Schrauben
  • Zweiteilige Sicherheitskappen zum Verdecken der Schrauben
  • Ausführliche Montageanleitung für den einfachen Aufbau

Erweiterung zur Doppelschaukel

  • Der Schaukelbalken ist ausgelegt für eine zusätzliche Schaukel.
  • Einfach eine Schaukelschelle und einen Schaukelsitz mitbestellen (Als zweite Schaukelschelle nutzen Sie die Schaukelschelle der Strickleiter).
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten steht.
Ich würde die höhere Podesthöhe empfehlen. Die kleinere wird schnell zu klein. Weiß ich aus Erfahrung.
Bearbeitet von: "Schafie" 26. Jan
660€... sowas holt man doch zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen :O
kron26.01.2020 16:13

660€... sowas holt man doch zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen :O


...und woher hat die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt?

Deine Logik "hinkt etwas"!
Bearbeitet von: "DeChSa79" 27. Jan
83 Kommentare
660€... sowas holt man doch zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen :O
OK. Hat allerdings nichts mit der ähnlich benannten Figur aus Wickie und die starken Männer zu tun. Die Ähnlichkeit des Namens ist sicherlich rein zufällig und völlig unbeabsichtigt.
Bearbeitet von: "Eddu" 27. Jan
3,2,1 fürs Gästeklo.
kron26.01.2020 16:13

660€... sowas holt man doch zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen :O


...und woher hat die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt?

Deine Logik "hinkt etwas"!
Bearbeitet von: "DeChSa79" 27. Jan
Benötigte Stellfläche? Abmessungen allgemein? Finde da selbst auf der Seite nix oder ich bin einfach blind.
Ich würde die höhere Podesthöhe empfehlen. Die kleinere wird schnell zu klein. Weiß ich aus Erfahrung.
Bearbeitet von: "Schafie" 26. Jan
Schafie26.01.2020 16:35

Ich würde die höhere Podesthöhe empfehlen. Die kleinere wird schnell zu kl …Ich würde die höhere Podesthöhe empfehlen. Die kleinere wird schnell zu klein. Weiß ich aus Erfahrung.


Das kann ich so unterschreiben- lieber eine Podesthöhe von 1,50m wählen
Hmm auf der Seite kann ich leider nicht sehen wo ich die podesthöhe angeben kann....
Schoner198626.01.2020 16:25

Benötigte Stellfläche? Abmessungen allgemein? Finde da selbst auf der S …Benötigte Stellfläche? Abmessungen allgemein? Finde da selbst auf der Seite nix oder ich bin einfach blind.



24823453-DU1xM.jpg
Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau das im Garten stehen ca 400€ gezahlt.
Es fehlen noch die benötigten Boden Anker hab das selbst mit 10 fest gemacht laut Produktbeschreibung soll an jeden Pfosten einer sowie an Rutsche und Leiter. Finde ich etwas übertrieben. Hält so auch ohne Probleme
Abstände das Streben bei der Leiter waren sehr komisch angegeben eine Strebe ganz oben eine auf dem Boden das machte keinen Sinn.
Ansonsten Okay Holz ist jetzt nicht besonders gut aber hält bei maximal 5-6 Kindern die darauf spielen seit 3-4 Jahren ohne Probleme.
Bearbeitet von: "pierce" 27. Jan
Gibt es auch immer wieder bei ebay als Auktion. Hab es da für 462 Euro gekauft.
Schon so viele Kommentare 😃

Habe bei eBay auch schon gesucht leider ist es nicht das selbe und kostet dann halt 100€ Versand.

24823793-0MBub.jpg
Bearbeitet von: "Giotto1988" 26. Jan
Da steht ja ab 3 Jahren....an wieviel Jahren habt ihr denn eure kleinen drauf gelassen?
Unser wird Dientag 1.
atarjono26.01.2020 18:31

Da steht ja ab 3 Jahren....an wieviel Jahren habt ihr denn eure kleinen …Da steht ja ab 3 Jahren....an wieviel Jahren habt ihr denn eure kleinen drauf gelassen?Unser wird Dientag 1.


Mit 1 passt.
Unserer hat die niedrige Podesthöhe mit 2 bekommen und hatte da von der Größe her noch leichte Schwierigkeiten mit der Leiter, denke ab 3 richtig sinnvoll, wobei hier auch Kinder mit 10 noch gerne darauf spielen...
Giotto198826.01.2020 18:00

Schon so viele Kommentare 😃 Habe bei eBay auch schon gesucht leider …Schon so viele Kommentare 😃 Habe bei eBay auch schon gesucht leider ist es nicht das selbe und kostet dann halt 100€ Versand.[Bild]


Das ist auch nicht das gleiche Modell. Arctic flyer gab es zig letztes Jahr. Habe im März gekauft 1
atarjono26.01.2020 18:31

Da steht ja ab 3 Jahren....an wieviel Jahren habt ihr denn eure kleinen …Da steht ja ab 3 Jahren....an wieviel Jahren habt ihr denn eure kleinen drauf gelassen?Unser wird Dientag 1.


Wenn jemand dabei ist kein Problem.
pierce26.01.2020 17:37

Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau …Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau das im Garten stehen ca 400€ gezahlt.Es fehlen noch die benötigten Bofen Anker hab das selbst mit 10 fest gemacht laut Produktbeschreibung soll an jeden Pfosten einer sowie an Rutsche und Leiter.Abstände das Streben bei der Leiter waren sehr komisch angegeben eine Strebe ganz oben eine auf dem Boden das machte keinen Sinn.Ansonsten Okay Holz ist jetzt nicht besonders gut aber hält bei maximal 5-6 Kindern die darauf spielen 3-4 Jahren ohne Probleme.


Mit dem Holz hast du recht. Habe mir am Ende die Mühe gemacht alle Hölzer nochmal vor dem Zusammenbau zu schleifen und dann noch zu lasieren. Sieht am Ende ganz passabel aus aber eine Schweinemaloche war es.
DeChSa7926.01.2020 16:24

...und woher hast die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt? …...und woher hast die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt? Deine Logik "hinkt etwas"!


Ich sag ja nicht man holts vom lokalen Herbeizauberer. Ich sag nur, so was kommt immer wieder für umme, also kann man a) den satten Geldbetrag sparen und b) hilft man ne Menge Sperrmüll vermeiden.
Ich habe einen Wickey Turm gebraucht bei Ebay für 29€ ersteigert, da muss man aber auch das Glück haben, in der Nähe zu wohnen.
kron26.01.2020 19:36

Ich sag ja nicht man holts vom lokalen Herbeizauberer. Ich sag nur, so was …Ich sag ja nicht man holts vom lokalen Herbeizauberer. Ich sag nur, so was kommt immer wieder für umme, also kann man a) den satten Geldbetrag sparen und b) hilft man ne Menge Sperrmüll vermeiden.



Das ist doch Quatsch.
Für umme gibt es die Dinger idR nur wenn die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Da stellt sich dann die Frage wie der Zustand ist. Das Holz muss dann teilweise schon erneuert werden, die Kunstoffteile sind ausgeblichen und spröde, etc....

Wir haben unserren Wickey Anfang 2013 neu bei eBay gekauft. Preis war ziemlich gut und Holz war ok. Steht noch immer und bekommt in diesem Jahr einen Anbau.
kron26.01.2020 19:36

Ich sag ja nicht man holts vom lokalen Herbeizauberer. Ich sag nur, so was …Ich sag ja nicht man holts vom lokalen Herbeizauberer. Ich sag nur, so was kommt immer wieder für umme, also kann man a) den satten Geldbetrag sparen und b) hilft man ne Menge Sperrmüll vermeiden.


Ich stehe zwar auch auf Recycling, aber ein Spielgerät von Sperrmüll ... Naja...wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist, okay....
Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten steht.
Der Sommer kommt bestimmt und wer Platz dafür hat... Die Kleinen freut's bestimmt.
Wir haben ein ähnliches von Wickey bei Ebay ersteigert. Gibt’s dadurch regelmäßig für den Kurs.

Achtung: wer das jetzt für den Sommer lagern will: für gute Belüftung sorgen. Das Holz ist recht feucht und kann dadurch leicht schimmeln.

Besser wäre der direkte Aufbau, da sich die Bretter noch sehr zusammenziehen. Das ist insbesondere für die Podeste wichtig. Bei Montage waren die bei uns genau aneinander. Nach ein paar Monaten sind überall Lücken von etwa einem Zentimeter.

Aber besser so, als trockenes Holz, welches bei Regen auseinandergeht und sich dann gegenseitig hochschiebt.

Das ist kein Qualitätsmangel. Mit dem Spielgerüst an sich sind wir sehr zufrieden!
Bearbeitet von: "crocdoc2015" 27. Jan
Podesthöhe min. 130 oder 150cm....darunter geht ja gar nicht. Erhöhen geht nicht oder ?
Bodenanker auch nicht direkt bei Wickey mitbestellen, bekommt man im Netz deutlich günstiger.
Ansonsten scheint ja der Kurs ok zu sein.
pierce26.01.2020 17:37

Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau …Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau das im Garten stehen ca 400€ gezahlt.Es fehlen noch die benötigten Bofen Anker hab das selbst mit 10 fest gemacht laut Produktbeschreibung soll an jeden Pfosten einer sowie an Rutsche und Leiter.Abstände das Streben bei der Leiter waren sehr komisch angegeben eine Strebe ganz oben eine auf dem Boden das machte keinen Sinn.Ansonsten Okay Holz ist jetzt nicht besonders gut aber hält bei maximal 5-6 Kindern die darauf spielen 3-4 Jahren ohne Probleme.


Kann ich auch für Fatmoose sagen...wir haben unseren damals auch per Aktion recht güsntig bekommen.
Hmm wenn man Lehmboden hat, muss man es zwangsläufig einbettonieren? Klar ist es sicherlich stabiler.
Falls ja, reicht es nur da wo die Schaukel ist?
atarjono27.01.2020 08:56

Hmm wenn man Lehmboden hat, muss man es zwangsläufig einbettonieren? Klar …Hmm wenn man Lehmboden hat, muss man es zwangsläufig einbettonieren? Klar ist es sicherlich stabiler.Falls ja, reicht es nur da wo die Schaukel ist?



Kommt darauf an, was du als Alternative machst, entsprechende Einschlaghülsen halten meist auch gut. Erd-(Schraub-)Anker finde ich nicht so gut. Beim betonieren ist halt der Vorteil, dass die Hölzer nicht auf dem Boden stehen und weniger schnell weggammeln und der Rasen lässt sich auch leichter mähen. Ist halt ein bisschen Arbeit aber dafür auch recht günstig.
BK36126.01.2020 16:22

3,2,1 fürs Gästeklo.


Dein Kommentar?
Ja, sicher!
edem26.01.2020 20:43

Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten …Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten steht.


Stimmt nicht.
Habe genau dieses Modell auch letztes Jahr gekauft. Aufgebaut und einbetoniert. Meine Zwillinge, ja auch meine 10 jährige Tochter, haben ri htug Spaß damit.
DeChSa7927.01.2020 12:02

Dein Kommentar?Ja, sicher!


Das gehört hier zum guten Ton.
Ich habe bisher nur Schlechtes von dem Hersteller gehört. Ich würde es nicht kaufen. Die quali muss gruselig sein
DeChSa7926.01.2020 16:24

...und woher hat die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt? …...und woher hat die Person es, die es auf eBay Kleinanzeigen verschenkt? Deine Logik "hinkt etwas"!


Von nicht mydealzern - ist doch klar ;-)
edem26.01.2020 20:43

Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten …Sowas bespielen die eigenen Kinder nur wenn es nicht im eigenen Garten steht.


Du hast sowas von Recht!
Lexion_fahrer27.01.2020 07:30

Podesthöhe min. 130 oder 150cm....darunter geht ja gar nicht. Erhöhen geht …Podesthöhe min. 130 oder 150cm....darunter geht ja gar nicht. Erhöhen geht nicht oder ?Bodenanker auch nicht direkt bei Wickey mitbestellen, bekommt man im Netz deutlich günstiger.Ansonsten scheint ja der Kurs ok zu sein.



Das ist richtig, ABER: Wickey gibt 10 Jahre Garantie auf das Holz - wenn die Bodenanker von denen genutzt werden.
cold

Wir hatten von Wickey ein anderes Klettergerüst. Ca. 1/3 des Holzes waren heftig verfärbt. Sah aus wie Grünspan und angeblich kommt's vom Dampfimpregnieren. Zwei Bretter hatten eine argen Pelz. Dürfte Schimmel oder Pilz gewesen sein. Für ein paar Bretter a €500 war das schon heftig. OK sie haben anstandslos Ersatz geschickt. Aber wie gesagt, €500 ist nicht billig.

Das Gerüst hat ne Kletterwand. Die Bretter dafür dürften keinen mm dünner sein.

Am nächsten Frühjahr lagen die untersten beiden Bretter am Boden. Bei näheren Hinsehen sind bei über 1/3 der Schrauben aller Bretter die Köpfe abgeplatzt. Wir haben alles ab gemacht und mit Edelstahlschrauben wieder befestigt. Nu ists gut, hat aber ein fahlen Geschmack.

Bauholz ausm Baumarkt ist günstiger, aber nicht glatt und vorallem nicht dampfimpregniert. Beim Impregnieren durch pinseln leidet die Griffigkeit.
Bearbeitet von: "KlausKoe" 27. Jan
pierce26.01.2020 17:37

Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau …Verkauft Wickey selbst über Auktionen bei EBay noch günstiger. Haben genau das im Garten stehen ca 400€ gezahlt.Es fehlen noch die benötigten Boden Anker hab das selbst mit 10 fest gemacht laut Produktbeschreibung soll an jeden Pfosten einer sowie an Rutsche und Leiter. Finde ich etwas übertrieben. Hält so auch ohne ProblemeAbstände das Streben bei der Leiter waren sehr komisch angegeben eine Strebe ganz oben eine auf dem Boden das machte keinen Sinn.Ansonsten Okay Holz ist jetzt nicht besonders gut aber hält bei maximal 5-6 Kindern die darauf spielen seit 3-4 Jahren ohne Probleme.



Das Holz ist eine Katastrophe. Wir haben zahlreiche Balken zurückgehen lassen weil diese teilweise so zerfetzt waren, dass ich Angst um die Tragfähigkeit hatte (kein Witz, der schlimmste Balken war bis auf die halbe Stärke "zerfetzt").

Überhaupt war das Holz bei uns völlig unbehandelt, teilweise auch feucht und am schimmeln. Also haben wir es nochmal gründlich schleifen und lasieren müssen bevor man überhaupt anfangen konnte da irgend etwas zusammen zu bauen.

Haben jetzt ein größeres von Idisor.de gekauft und in der Qualität liegen da Welten zwischen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text