58°
ABGELAUFEN
Wieder da @ebay Canon EOS 1200D + EF-S18-55 DC III
7 Kommentare

Die Dealbeschreibung ist mies, es fehlt so ziemlich alles an Infos was rein gehört.

Das Objektiv hat keine Bildstabilisierung, daher ist das Seit nicht wirklich ein Deal.

Lubinius

Die Dealbeschreibung ist mies, es fehlt so ziemlich alles an Infos was rein gehört. Das Objektiv hat keine Bildstabilisierung, daher ist das Seit nicht wirklich ein Deal.



Ah ok nur weils kein IS ist ises kein Deal? Deine Logik gefällt mir.

Dachte immer es geht um den Preis.

Troll-image.jpeg

Lubinius

Die Dealbeschreibung ist mies, es fehlt so ziemlich alles an Infos was rein gehört. Das Objektiv hat keine Bildstabilisierung, daher ist das Seit nicht wirklich ein Deal.



Da das Objektiv nicht brauchbar ist, es sei denn man steht auf verwackelte Aufnahmen, ist der Preis kein Deal.

Hier für 364,64 € mit Bildstabilisator:

Der zuverlinkende Text

Lubinius

Die Dealbeschreibung ist mies, es fehlt so ziemlich alles an Infos was rein gehört. Das Objektiv hat keine Bildstabilisierung, daher ist das Seit nicht wirklich ein Deal.



Naja den IS brauchst bei kurzen Belichtungszeiten noch nicht. Und IS OBjektive benützen Normalos. Profis nicht da Objektive ohne IS schärfer sind, aber die Diskussion fange ich nicht mit dir an. Weil nach dem was du schreibst bist wohl eh nicht sehr tief in diesem Thema bewandert.

MakeMeHot

Naja den IS brauchst bei kurzen Belichtungszeiten noch nicht.


Schönwetterfotografen brauchen den IS selten, das stimmt. Oder wolltest Du kurze Brennweiten schreiben? Auch da ist ein IS weniger wichtig. Ich - und nicht nur ich - habe Verwendung für den IS selbst bei 15mm.
MakeMeHot

Und IS OBjektive benützen Normalos. Profis nicht da Objektive ohne IS schärfer sind, aber die Diskussion fange ich nicht mit dir an.


Deshalb baut Canon auch keine L-Objektive mit IS. Oder doch? Doch! Fuck, Profis stehen auf Canons IS, unschärfer wird dadurch nix, aber vieles schärfer. Vermutlich verstehst Du das alles nicht, aber ...

MakeMeHot

Naja den IS brauchst bei kurzen Belichtungszeiten noch nicht.

MakeMeHot

Und IS OBjektive benützen Normalos. Profis nicht da Objektive ohne IS schärfer sind, aber die Diskussion fange ich nicht mit dir an.



Naja lesen sollte man können. Und habe ich etwas anderes wie du geschrieben? ne nur du hast es mehr aus geschmückt.

MakeMeHot

Naja lesen sollte man können.


Im Gegensatz zu Dir bereitet mir das keine Schwierigkeiten.
MakeMeHot

habe ich etwas anderes wie du geschrieben?


Ja, z. B. kamst Du mit der Dada-Aussage, dass man bei kurzen Belichtungszeiten keinen Bildstabilisator braucht. Stimmt natürlich, ist aber völlig an der Sache vorbei, da der IS ja gerade für die Belichtungszeiten ist, bei denen Verwacklung droht. Und die gibt es auch im Weitwinkel- und Normalbereich reichlich.

Dann schriebst Du, dass Profis eh keinen IS benutzen. Das ist totaler Unsinn.

Und dann schriebst Du noch, Objektive ohne IS seien schärfer. Drei Mal Mega-Bullshit von Dir. Drei Mal Widerspruch von mir.

Davon abgesehen handelt es sich um verschiedene Objektive mit verschiedener Abbildungsleistung. Der IS ist mitnichten der einzige Unterschied. Für MyDealzer wichtig: Das IS ist teurer und hat einen etwas höheren Wiederverkaufswert. Am teuersten lässt sich das STM wiederverkaufen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text