352°
Wieder da: Grundig Audiorama 9000 Kugelboxen Paar schwarz für 199€ @Ebay
Beliebteste Kommentare

Corax

Wo hängt man denn sowas auf? =)



an der Decke

an Wand und Fußboden sieht es einfach Scheiße aus

29 Kommentare

Wer fertigt die Teile denn inzwischen? Leider ist Grundig ja inzwischen (nach der Insolvenz und dem Verkauf des Markennamens) alles andere als Qualitätsware.

Wo hängt man denn sowas auf? =)

Corax

Wo hängt man denn sowas auf? =)



an der Decke

an Wand und Fußboden sieht es einfach Scheiße aus

Corax

Wo hängt man denn sowas auf? =)


Ohrläppchen funktioneren nicht so gut.

Ich höre diese Boxen ja schon fast Jingle Bells spielen ;D
Wenn auch ein einem zugegebenermaßen sehr großen Baum.

Antworten siehe Link im ersten Comment:

@alphajoe: Fertigung in der Türkei oder Deutschland.

@Corax: Über dem Besuch. Um sich selbst drunterzusetzen, sind sie zu schwer.

KULT, habe die originalen noch hier liegen. Leider mit defekter Membran. HOT

UVP1200Eur?

Ok ich habs verstanden...

Ich wollte darauf hinaus, dass runde Boxen schwer in eine ordentliche Raumakustik zu integrieren sind... X_x

Die sind eher Schick als dass man damit vernünftig Musik hören könnte.

Sehr retro...

Die Dinger sind super - ich hab die in der Version mit Ständer. Klingen auch mit Klassik grossartig und sehen stylish aus im Wohnzimmer. Für den Preis absolut hot (ehemaliger Paarpreis incl Füssen 1200.- Euro -> http://www.areadvd.de/hardware/2009/grundig_audiorama9000.shtml).

@Alphajoe: Das dürfte evtl. noch Altware sein - Grundig hatte noch mal versucht sich aufzubäumen zuletzt, hatte aber nicht funktioniert bei den Kunden. Produktion ab 2008 bei Göbel in München (-> http://www.goebel-audio.de/historie.html)

weiter Informationen:
->‌ hifi-forum.de/vie…tml
->‌ grundig.de/pro…000

Mega Hot!!!
Habe diese Boxen im Kaminzimmer hängen und der Sound ist überwältigend...
Der Preis ist hier für ein Witz...

Corax

Ok ich habs verstanden... :(Ich wollte darauf hinaus, dass runde Boxen schwer in eine ordentliche Raumakustik zu integrieren sind... X_x Die sind eher Schick als dass man damit vernünftig Musik hören könnte.



Da liegst Du in diesem Fall aber sehr falsch. Die Audioramas sind schon seit den 70ern echte Klassiker, klanglich sehr gut und weit weniger zickig was den Aufstellort angeht als klassische Boxen, wo Du nur an genau einer Stelle im Raum im Stereowinkel sitzt.

Hm sind dann jetzt die Standfüsse mit dabei? Liest sich irgendwie so...

Durchmesser ca. 32cm, damit man mal eine Vorstellung hat.

"Standfuß als Zubehör erhältlich"
klingt als wären sie nicht dabei...

mkl1000

Hm sind dann jetzt die Standfüsse mit dabei? Liest sich irgendwie so...



Finde ich nicht:
"Standfuß als Zubehör erhältlich"

Somit wohl eher optional erhältlich!

TOP Teile für den Preis. Auch sehr Pegelfest. Aber ihr solltet vorher checken ob ihr diese an der Decke befestigen könnt. Sie sind verdammt schwer.

Wie sieht's eigentlich mit der Kabelführung an der Decke aus? Hat da jemand ne gute Lösung im Kopf?

Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text