180°
ABGELAUFEN
*Wieder da* Kostenloser vServer von VPS.me
*Wieder da* Kostenloser vServer von VPS.me
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

*Wieder da* Kostenloser vServer von VPS.me

Einige von euch hatten mit der SMS Benachrichtigung Probleme oder die vServer waren alle weg - jetzt hat der Anbieter weitere vServer zu vergeben und die SMS Bestätigung geht wieder ! (Laut FB Post & weil ich es probiert habe)

Der Server eignet sich sehr gut als Minecraftserver oder Gameserver, da dafür schon alles vorbereitet ist.

!!!Bei der Bestellung den Schieberegler einfach ganz nach links ziehen, damit ihr den richtigen kostenlosen Server bekommt !!!

Nun zu den Daten des Servers:
CPU:0.6 Ghz
RAM:384 MB
Speicherplatz:5 GB
Traffic:10 GB
OS: Linuxdistributionen wie Ubuntu, CentOS etc.

Der Server reicht vollkommen für kleine PHP Projekte oder WordPress installationen - bei Fragen bitte ein Kommentar hinterlassen :-)

Orginalpost auf FB:
Have you got extreme VPS just for FREE? No? It's time to get!
New generation FREE VPS only at vps.me

P.S. New servers with latest hardware & updated SMS confirmation system (broader service availability) will rock on!

Also new features are coming soon, so stay tuned!

*Wieder weg*
- neosun

53 Kommentare

nice danke

Failed Setup: Due to huge interest in VPS.ME free vps services, today we have reached free VPS quota, please try to order free vps later or choose another paid plan.



Neu bestellen geht aber auch nicht, da sagt er mir ich hätte schon einen gekauft. So ein mist hier...

Verfasser

Failed Setup: Due to huge interest in VPS.ME free vps services, today we have reached free VPS quota, please try to order free vps later or choose another paid plan.


Dann einfach mal morgen probieren, das liegt an dem FB Post, dem viele gefolgt sind X)

Und wie lange hat man den dann? Ausserdem sollte man vielleicht erwähnen, dass man nur eine IPv6 und keine IPv4 Adresse bekommt...

267l4

Was möchtest du mit dem Bild sagen?

Verfasser

screenshotfrom20.png

Verfasser

mayhemer

Und wie lange hat man den dann? Ausserdem sollte man vielleicht erwähnen, dass man nur eine IPv6 und keine IPv4 Adresse bekommt...


IPv6 sollte kein Problem darstellen, da man ja nen ipv6 Tunnel nutzen kann oder vlt. der Router schon klug genug ist :-)
Avatar

GelöschterUser7861

falsch gelesen...

Kann man da auch Tomcat zum laufen bringen?

Darkspire

Kann man da auch Tomcat zum laufen bringen?


Maximal zum schleichen. Falls er überhaupt auf die Beine kommt, wird er sich aber vermutlich eher selten bewegen... Die Ram Ausstattung ist einfach zu mager, dann noch praktisch keine CPU Leistung und die HDD wird beim Swappen bestimmt auch nicht vor Freude rattern...

Ich habe ihn mal bestellt und habe auch schon Zugang und das innerhalb weniger Minuten. Einfach sagenhaft. Allerdings frage ich mich wie ich meine Domain auf eine IPv6 weiterleiten kann, bzw. wie das hier generell funktioniert...
Weiß das jemand?

Slashdotcom

Allerdings frage ich mich wie ich meine Domain auf eine IPv6 weiterleiten kann, bzw. wie das hier generell funktioniert... Weiß das jemand?


de.wikipedia.org/wik…ord

Due to huge interest in VPS.ME free vps services, today we have reached free VPS quota, please try to order free vps later or choose another paid plan.

kann ich dort owncloud,mailserver,voip-server einrichten?

Hi,

kann ich den Server auch als Proxy laufen lassen, damit ich aus dem Ausland eine deutsche IP erhalte?

Und was muss ich bei der Konfigurations-Bestellung dafür auswählen?

PS: Wie lange geht das, ist der Server auf unbestimmte Zeit kostenfrei für mich?

Oli

PS: Wie lange geht das, ist der Server auf unbestimmte Zeit kostenfrei für mich?

ja genau, auf "unbestimmte Zeit", d.h. du weißt nicht im voraus, nach wievielen Wochen oder Monaten dir der Anbieter kündigen wird mit dem Versuch, dich (nachdem du Aufwand reingesteckt und lauter Daten und ein laufendes System dort und damit deinerseits eine Motivation zum bleiben hast) zu einem kostenpflichtigen Angebot zu drängen. Vielleicht sowas:

"Sehr geehrter Kunde,
leider können wir ihnen ab 01.02.2014 wegen einer super-innovativen System-Umstellung an unserer weltweiten Riesen-Serverfarm (*) nicht mehr unser kostenloses VPS-Anngebot anbieten.
Aber das ist ihr Glück, denn durch das Upgrade können wir Ihnen ein deutlich besseres Angebot machen, mit viel mehr RAM, CPU-Power etc. und das alles zum Super-Mega-Sonderpreis von nur 10€/Monat (nur wenn Sie sich in den nächsten 3 Tagen entscheiden) statt regulär 20€.
Und das beste dabei: Sie haben keine Downtime und brauchen nichts neu konfigurieren und nicht nochmal Arbeit reinstecken oder Daten rumzumigrieren, sondern die Umstellung erfolgt für Sie ausfallfrei und ohne Ärger.
"

(*) oder irgendein anderer vorgeschobener verlogener Pseudo-Grund

Ich hatte so einen Server mal bekommen, konnte aber nichts damit anfangen. Nur bestimmte Ports werden weitergeleitet, d.h. man kann nicht mal einen Proxy Server daraus machen. Zum Testzeitpunkt vor ein paar Monaten hatte nur der ssh Login (nicht über den Standard Port 22) funktioniert, mehr nicht.

xxldealz

Ich hatte so einen Server mal bekommen, konnte aber nichts damit anfangen. Nur bestimmte Ports werden weitergeleitet, d.h. man kann nicht mal einen Proxy Server daraus machen. Zum Testzeitpunkt vor ein paar Monaten hatte nur der ssh Login (nicht über den Standard Port 22) funktioniert, mehr nicht.


Das liegt daran das nur der SSH Zugang über einen extra Server mit ipv4 getunnelt wird...
Man "benötigt" ipv6 weil der Server selbst nur per ipv6 angeschlossen ist.

willauch

kann ich dort owncloud,mailserver,voip-server einrichten?



genau das will ich versuchen

sau dämlich komm weder per putty noch per bitvise drauf
OS: Debian 6 32bit with Webmin
IPv6: 2a02:4780:1:1::1:16df
Root Pass: ********
Last Root login: -
Last Root IP: -
Plan: Free VPS (96332.srv.vps.me)

ssh root@31.220.49.71 -p 2202

danke

also ich komm net drauf mit putty totaler unsinn.
ka was da los iist auf jedenfall steht running da, dann sollter er das auch tun...
hm meine daten haben sie ich hab nix... immer dieser geiz :-D

15:14:48.156 Starting a new SSH2 session.
15:14:48.156 Connecting to SSH2 server 31.220.49.71:2202.
15:14:49.548 Connection failed. Connect() failed: Windows error 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


Zum kotzen...

Du hast recht. Blöder Geiz. Hab gelesen es könnten auch Firewalls den Fehler erzeugen. Aber bei mir ist alles aus.

Due to huge interest in VPS.ME free vps services, today we have reached free VPS quota, please try to order free vps later or choose another paid plan.

Haha super freebie -.-

das hatte einer ein paar posts vor mir auch gepostet habs trotzdem versucht und ging dann bringts einem aber eh nix denn man kann net connecten haha

_/ _/ _/ _/ _/ _/_/ _/ _/_/_/ _/_/ _/_/_/ _/_/ _/_/ _/ _/ _/ _/_/_/_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/_/_/_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/_/_/ _/ _/_/_/ _/_/ _/ _/ _/ _/_/_/+++: System information :++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hostname = X+ IP address IPV4 = X+ IP address IPV6 = X+ Uptime = 08:41:27 up 58 min, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00+ Total CPU speed = 623.403 mhz+ Total Memory = 384 MB++++: User Data :+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Username = root+ Processes = 8 of unlimited MAX+ Your ip address = ;; connection timed out; no servers could be reached++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ihr macht was falsch
Ich connecte allerdings auf die ipv6 adresse. die 4er geht nicht. Also einfach ipv6 over ipv4 aktivieren und los.

@Murmadamus du hast den falschen Port. Auf der Webseite steht:
ssh root@31.220.49.71 -p 2213
oder connected euch auf [deinhostname].srv.vps.me

Aber vergesst nicht:
so you should login to your server or to our control panel at least every 30 days

welches programm benutzt du? putty? wenn ich die ipv6 adresse mit port 22 nehme gehts nicht mit port 2212 auch nicht.

Funktioniert trotzdem nicht. Also zumindest nicht über ip4 oder Hostname.
Der Port ist bei mir schon richtig. Ist ja auch logisch da virtueller server -> Bei jedem verschieden.

Wie machst du das ip6 over ip4 tunneling?

Jap ganz normales putty auf meine im dashboard angezeigte ipv6 auf port 22.
Wer aber beim anmelden scheitert wird eh keinen Spaß mit der Kiste haben. Die spricht reines ipv6.
Mach mal den Test auf z.B. test-ipv6.com/
Wenns grün wird solltest du reden können. (Ich hab 7/10)

Wenn ihr Debian als Distro nehmt müsst ihr erstmal die ipv6 repositorys eintragen und dann noch die ipv6 google dns server. Webserver etc. sind dann natürlich auch nur über ipv6 zu erreichen. Mehr als eine Spielkiste solltet ihr nicht erwarten.
Eventuell über ipv4 erreichbar wenn man einen broker vorsetzt. http://www.sixxs.net/tools/gateway/
Glaub ich aber eher weniger, dass das funktionieren wird.

Ein weiterer Nerd Freund berichtet, dass er Zugang über ipv4 auf 1/2 Servern hat. Das Forum ist auch voll von Problemen.

Damit ich das nicht noch einmal tippen muss: Hab hier mal die ersten 2 wichtigen Schritte aufgeführt:
vps.me/for…tup

Murmadamus

Funktioniert trotzdem nicht. Also zumindest nicht über ip4 oder Hostname. Der Port ist bei mir schon richtig. Ist ja auch logisch da virtueller server -> Bei jedem verschieden.Wie machst du das ip6 over ip4 tunneling?


Das macht meine Fritzbox
2cz3986.png
Hier großes Bild

Oh yeees...

Ich lass es bleiben. Bin über Kabelmodem drin. Zwar auch ne Fritzbox aber die Einstellungen zu ip6 sehen da drin ganz anders aus.

Aber danke für deine Mühen !!!

Murmadamus

Oh yeees...Ich lass es bleiben. Bin über Kabelmodem drin. Zwar auch ne Fritzbox aber die Einstellungen zu ip6 sehen da drin ganz anders aus. Aber danke für deine Mühen !!!


Wie gesagt ipv4 geht..theoretisch praktisch scheint der vollkommen überlastet oder hat fehler ohne ende.

Kein Problem
Ein Like ist dank genug ^^

schönes ding!

leider ist bei debian ziemlich viel mist installiert. außerdem macht es die erreichbarkeit nur per ipv6 unnötig schwer. aber zumindest hab ich inzwischen einen ipv6 tunnel. die frage ist, wie es mit anderen internetzugängen und beim zugang über umts aussieht. aber da muss man einfach mal schauen!

ich hab mich fuer Ubuntu entschieden.apt-get funktioniert. apache2 ist schon installier.t
nacher werd ich mich mal an owcloud versuchen.

ueber das dashboard kann man doch ipv4 ports auf die kiste forwarden lassen.
das sollte doch eine moeglichkeit sein.
wenn owncloud tut ist ein vpn das naechste ziel.

willauch

kann ich dort owncloud,mailserver,voip-server einrichten?



kannst du ein HOW-TO schreiben, wenn du Erfolg hast?!

Status: Suspended

und hetzt komme ich nicht mehr drauf weil: "Root user has never logged in to VPS during 24 hours!"

Hot

Hm naja, nur das mit dem Code eingeben den man per Handy bekommt, geht nicht wirklich.

Angeblich wäre der Code immer falsch...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text