422°
ABGELAUFEN
[Wieder da!] Lifestrom mit 45€ Cashback [Qipu] + 100€ Amazon Gutschein oder Galaxy Tab E 9.6 ( idealo 169€) für Stromtarif ohne Mindestvertragslaufzeit
[Wieder da!]  Lifestrom mit 45€ Cashback [Qipu] + 100€ Amazon Gutschein oder Galaxy Tab E 9.6 ( idealo 169€) für Stromtarif ohne Mindestvertragslaufzeit

[Wieder da!] Lifestrom mit 45€ Cashback [Qipu] + 100€ Amazon Gutschein oder Galaxy Tab E 9.6 ( idealo 169€) für Stromtarif ohne Mindestvertragslaufzeit

Nicht schlecht- fette Prämien ohne Vertragslaufzeit! Ab sofort kann man bei Qipu 45€ für Lifestrom abgreifen, zusätzlich gibt es 100€ Amazon oder das Samsung Galaxy Tab E 9.6 (PVG: 169,95 € oder weitere Prämien.. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage, die Prämie kommt nach 6-8 Wochen- es kann also direkt danach gekündigt werden! Einzige Voraussetzung- angegebener(!) Jahresverbrauch von wenigstens 1.000 kWh, der wirkliche Verbrauch kann natürlich niedriger sein.

Zusätzliche Infos:
-Vattenfall hat kürzlich die Preise zum 1.1. angehoben, somit besteht ( siehe Diskussion auf den nächsten Seiten) ein Sonderkündigungsrecht Auf Treuebonus o.Ä. achten!
-Spätester Lieferbeginn maximal 4 Monate im Voraus
-ja, es gibt woanders 250€, aber hier DIREKT NACH Prämienempfang kündbar! Das heisst es kann direkt nach 6-8 Wochen wieder gewechselt werden!
- nach Lifestrom zu Lichtblick / Naturstrom wechseln => Echte Krokodile freuen sich!
- lichtblick.de/pri…rom

lifestrom ist ein Produkt von SAT.1 und E.ON Energie Deutschland. Bei diesem Stromtarif profitierst man vom know how zweier großer Unternehmen. Nur bis zum 13.12 können wir dir 45€ Cashback anbieten und von lifestrom gibt es noch eine Abschlussprämie on Top. Prämienauswahl: 100 € Amazon oder Zalando Gutschein | Samsung Galaxy Tab E 9.6 | Jawbone UP2-Fitnessarmband | 100 € mydays Gutschein | Weber Gasgrill Go-Anywhere.

Übrigens: Lifestrom ist teilnehmender Partner der Qipu Geschenkejagd.

Prämienauswahl: 100 € Amazon | Samsung Galaxy Tab E 9.6 (PVG: 169,95 €) | Jawbone UP2-Fitnessarmband (PVG: 89,90 €) | 100 € mydays Gutschein | Weber Gasgrill Go-Anywhere (PVG: 119,69 €)

** Bei Abschluss eines lifestrom/lifeerdgas powered by SAT.1 Vertrages gilt: Ab einem angegebenen Jahresverbrauch von wenigstens 1.000 kWh (bei lifestrom) oder 5.000 kWh (bei lifeerdgas) an der angegebenen Verbrauchsstelle erhält der Kunde eine einmalige Abschlussprämie, sofern er den Vertrag nicht widerruft. Der Kunde erhält nach Beauftragung der Belieferung zu den Bedingungen des lifestrom/lifeerdgas eine E-Mail mit dem Link für den Prämienshop und seinem persönlichen Prämiencode. Die zur Verfügung stehenden Abschlussprämien werden dem Kunden in dem Prämienshop angezeigt. Der Kunde kann dann aus den angezeigten Prämien eine Prämie auswählen, hierfür benötige er seinen persönlichen Prämiencode. Die Prämie wird für den erstmaligen Abschluss eines life-Produkts (lifestrom oder lifeerdgas) gewährt; für den erneuten Abschluss eines life-Produkts an derselben Verbrauchsstelle für die gleiche Energieart (Strom/Erdgas) erhält der Kunde keine weitere Prämie. Die ausgewählte Prämie wird nach Zustandekommen des Vertrages und nach Ablauf der Widerrufsfrist schnellstmöglich versendet.

mydealz.de/dea…798

Erfahrungsberichte:
mydealz.de/dea…586

mydealz.de/dea…601

178 Kommentare

ist das stressig den anbieter zuwechseln?


Da dein alter Anbieter für dich kündigen kann eigentlich nicht


Edit: Meinte natürlich den neuen Anbieter


Du meinst der neue kündigt den alten...


Selbstverständlich, gut aufgepasst

Bin schon im Wochenend-/Urlaubsmodus



Danke. Bin noch auf der Arbeit. X)

[War nie weg!]

Das Angebot ist seit September und dann nochmal im November hie rbekannt und war nie weg; und auch das Cashback von qipu wurde schon mehrfach erwähnt (wechselt wohl ständig zwischen ca 30 und 45 Euro hin und her .- wenn es denn korrekt getrackt wird, was bei mir z.B. zweimal nicht der Fall war...


September-Deal von Search85: mydealz.de/dea…586


November von che-che: mydealz.de/dea…601


ok, sorry, links hattest du schon eingefügt oben

Also ich habe beim alten Deal mit gemacht, ausser eine email das sie alles prüfen habe ich nichts bekommen, aber mein alter Anbieter wurde gekündigt. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Andere berichten über Probleme beim tracking bei quipu, übertrieben hohe Abschläge,.... Natürlich, alles nicht so schlimm wegen der kurzen Kündigungsfrist

Also!

Was kann man machen, wenn Qipu nicht getrackt wurde? Irgendwie Auftrag storniereren oder sich an Qipu wenden oder oder oder?

Oder anders herum: Was kann man machen, damit das Tracking klappt?


Bei mir war das genauso!


Also habe ich folgendes getan:


-> Anruf 1 bei Lifestrom.. nach Erhalt dieser ersten Mail ohne Prämiencode - brachte nichts, außer das ich merkte, dass die dort etwas überfordert sind und meinten.. kommt noch irgendwie... (war echt seltsam der Typ bei Lifestrom)


-> Anruf 2 bei Lifestrom.. es hieß: Wir haben den Prämiencode für Sie in den Verteiler gesetzt, mit der nächsten Verteilung dieser Codes - werden Sie den sicherlich bekommen (Mittwochs passiert das wohl). Sofern dem nicht so ist, rufen Sie erneut an, wir nennen Ihnen den Code am Telefon.


-> Nach Anruf 2 .. - 3 Tage später kam die Vertragsbestätigung von Eon ohne Prämiencode...


-> Anruf 3 bei Lifestrom.. bitte haben Sie noch Geduld... den Prämiencode erhalten Sie ausschließlich per E-Mail oder telefonisch.


... Soviel dazu...


=)

Ja hier läuft es auch etwas holperig. Qipu wurde nicht getrackt ausser der Bestätigung über den Abschluss habe ich nichts bekommen. Beim ersten Anruf wollten sie zurückrufen kam aber nie etwas. Auf Email wurde ich noch nie reagiert. Zweiter Anruf war etwas besser die Same wusste zumindest das Vattenfall den Wechsel blockte wegen sonderkündigung und ich sollte deren Kündigungsbestätiging als email hinschicken. Drei Tage her, noch nichts wieder gehört. Nach prämienerhalt werde ich wieder kündigen...

Dame DAME

Lt. Lifestrom Seite sollte der Prämiencode mit der Auftragsbestätigung kommen. Momentan ist dies nicht der Fall. Sollte vielleicht nochmal erwähnt werden.



doch - kam gerade mit der AB

Bei mir hat es bei der ersten Aktion einwandfrei geklappt (Gas und Strom), bin auch schon wieder bei einem neuen Anbieter :P

Bei mir wurde qipu auch nicht getrackt, habe Nachbuchungsanfrage gestellt.


Bei meinem angegbenen Verbrauch wurden mir jährliche Kosten i.H.v. 1100€ berechnet, jährliche Abschlagszahlung wurden bei mir aber mit 1500€ angesetzt.


Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter kam sehr schnell, Vertragsbestätigung seitens lifestrom erst eine Woche später.

Ab wann gilt man bei denen wieder als Neukunde und kann wieder die Prämie abstauben?



Das kann ich Bestätigen. Kein Code erhalten aber alter Anbieter gekündigt und auch Rechnung in der Post.

Trotz mehreren Anrufen kann die Dame da nichts machen.

Ich sag nur 14 Tage Rücktrittsrecht.

Also das hört sich ja alles relativ abenteuerlich an, was denn dort alles nicht funktioniert... Ich glaube für mich ist das zuviel Aufwand und Streß, auch wenn man wegen der kurzen Laufzeit ja nicht viel verlieren kann.

Der Code kam recht schnell, aber qipu wurde bei mir auch nicht getrackt, obwohl zu dem Zeitpunkt eine Quote von 98% angegeben war. Nachbuchungsanfrage läuft. Ist natürlich immer ein Risiko.


Zu dem nächsten Anbieter kann man wahrscheinlich erst wechseln, wenn man schon von E.ON beliefert wird?

hab bis jetzt nix bekommen. email, anrufe etc. wer keine lust hat, hinter seinem geld herzulaufen, FINGER WEG!

Also ich habe ebenso bei der Aktion mitgemacht in der letzten Woche und keinen Code erhalten.


Habe mich dann an das Facebook-Team von Lifestrom gewendet. Die haben mir gesagt sie würden die Vertragsnummer benötigen (erhält man mit der Bestätigung per Post) - habe diese direkt weitergeleitet und innerhalb eines Tages habe ich über Facebook den Code erhalten. Bestellung ist direkt rausgegangen ;-)

Kann auch nur raten FINGER WEG, Kein Code bekommen und qipu wurde nicht getrackt....

Was bringt der Wechsel zu Lichtblick danach? Hab nirgends was dazu gefunden

Bei mir hat qipu vor einem Monat auch nicht geklappt, von lifestrom habe ich inzwischen schon wieder eine Auftragsbestätigung

Ja scheiß Laden.


Anfang November abgeschlossen und nichts erhalten! Hat man dann schon den Altanbieter gekündigt, hat man ein Problem.




Das habe ich grad auch mal gemacht, mal schauen ob die mir auch meinen Code zuschicken

Wechsel zufällig Jemand von Vattenfall? Bin erst seit halben Jahr oder so bei Vattenfall, habe damals Qipu + Start Bonus erhalten. Muss man den Startbonus zurückzahlen, wenn man nicht 12 Monate bleibt? und wie ist das mit Sonderkündigung: muss ich das in dem Fall selbst tun oder macht das auch der alte Anbieter?



Startbonus bleibt dir, SoKü muss selbst getätigt werden

verstehe eines nicht.. Habe Vattenfall bestellt für 2016 ab Juli. Riesiger Bonus, mit Preis Garantie. Wieso können die Preise erhöhen? Eeg Umlage Erhöhung ist ja normal aber wieso kann man da sonder kündigen? Verstehe ich nicht. Wie lange kann ich noch widerrufen obwohl ich schon vor zwei Monaten für ab Juli 2016 bei Vattenfall bestellt habe?



Danke für die Antwort! Das ist ja super. Ich nehme mal an, wenn was schief geht, steht man nicht ohne Strom da, ab 1.1 und der örtliche Grundversorger übernimmt, falls was schief geht......



So ist es, ist allerdings dann kein Schnappertarif. Im Normalfall dürfte es aber keine Probleme geben

Bleibt doch mal locker wegen der Codes... Die werden schon kommen. Wenn jeder dreimal da anruft haben die noch weniger Zeit und es verzögert sich weiter...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Habe mich beim letzten Deal angemeldet. Qipu ist vorgemerkt, mit der Eingangsbestätigung kam aber kein Code. Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters kam nach ca. einer Woche. Allerdings für Ende Januar. Ende Dezember hätte auch funktionieren müssen. Egal.

Wenn mein Recht auf die Prämie nicht bestritten wird, sie aber nicht kommt, dann wird halt in ein paar Monaten wieder gewechselt und mit der Rechnung aufgerechnet. Wird es bestritten gibts nen Mahnbescheid, ganz einfach.

STROM


Mo. 07.12.15 - Selbst per SoKü wegen Erhöhung zum 31.01.16 bei EnBW gekündigt.


Fr. 11.12.15 - Bestätigung erhalten, die "lassen" bzw. werfen mich sogar schon zum 31.12.15 raus. (Sind ja auch Grundversorger... *hust*)


Fr. 11.12.15 (Abend) - Lifestrom bestellt. Bestätigungsmail ohne Prämiencode erhalten. (nach 1 h Stunde war qipu getracked)


Fr. 18.12.15 - Heute Bestätigung von eon erhalten. Lieferbeginn ab 01.01.2016 klappt. (Abschlag ein paar EUR zu hoch angesetzt, aber das kann man ja online ändern)


Also bis jetzt bei mir bis auf die Prämie alles bestens gelaufen. Wegen der Prämie mache ich mich jetzt auch nicht verrückt, ist eine vertraglich zugesicherte Eigenschaft und momentan wird eon ohnehin "zugespamt", da ja auch Leute direkt nach Prämien Erhalt gleich wieder kündigen etc. ,denke das ist auch ein Grund das die das geändert haben. Ich warte einfach mal bis Januar ab, der Dezember ist mit den ganzen Feiertagen eh schon fast gelaufen. Der 100€ Amazon Gutschein läuft mir nicht weg und der Strom ist ohnehin deutlich billiger.




Billiger?....21,7% Kernernergie, was ist da billiger?



Viele Grüße,

stolpi


Bisher haben sie maximal eine einmalige Abschlussprämie in Form eines persönlichen Prämiencodes für den Prämienshop garantiert. Welchen Gegenwert die Prämien haben, wurde aber nicht festgelegt. Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass der 100€ Amazon Gutschein nächstes Jahr auch noch im Präimenshop zu finden ist.


Auf der Lifestrom-Seite heißt es "Eine von diesen und weiteren hochwertigen Prämien gibt es von uns als Willkommensbonus" und dann werden Prämien ab 100€ gelistet. Ich bin mir sicher, dass das Amtsgericht hier dann keine kleine Tüte Pommes von McD durchgehen lassen wird


Finds erneute einstellen von dem "Deal" ja eher zweifelhaft. Bei denen die das letzte mal zugeschlagen hatten, muss jeder noch der Prämie hinterher rennen, weil das eben nicht so reibungslos funktioniert wie es sollte (kein prämiencode in der Bestellbestätigung).

Vielleicht sollte man in so einem Fall eher abwarten ob die leute vom letzten mal das alles bestätigen, anstatt schon wieder erneut nach zu schieben...

Zumindest meine Meinung.


Der Prämienwert ist trotzdem nicht vertraglich festgelegt. Keine Ahnung wie ein juristischer Streit dann am Ende wirklich ausgehen würde. Auf jeden Fall wäre die Prämie den Aufwand nicht mehr wert, wenn man sie erst noch juristisch durchsetzen müsste.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text