421°
ABGELAUFEN
Wieder da: Proxxon Werkzeugkoffer 47tlg. für 92,65€

Wieder da: Proxxon Werkzeugkoffer 47tlg. für 92,65€

Dies & DasZoro Tools Angebote

Wieder da: Proxxon Werkzeugkoffer 47tlg. für 92,65€

Preis:Preis:Preis:87,20€
Zum DealZum DealZum Deal
Update: Der Gutschein wurde mittlerweile deaktiviert, dafür gibt es mittlerweile aber sogar 20% über Qipu. Wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege, wird mir ein Preis von 109€ angezeigt, -20% macht dann nur noch 87,20€!



Ich zitiere Mal den Deal von komp, der wieder verfügbar ist:
mydealz.de/dea…276

Mit Gutscheincode ZOROFRIENDS (15% Rabatt)

Beliebteste Kommentare

Auch vor 10 Jahren gab es schon Plastikverkleidungen auf und unter dem Motor, wenn man die abschraubt, kommt in etwa dieselbe Technik wie beim W123 zu Tage: Motor, Getriebe, Lima, Anlasser, Keilriemen, Luftfilter, Kühlsystem, Bremsen etc. alles noch vorhanden. Getan hat sich da nicht viel, es sind nur ein paar Dinge dazu gekommen = Servolenkung, ABS,KLIMA, ESP, mehr Elektromotoren, Innenraumfilter. Allerdings werden Hobbyschrauber durch Torx, Außentorx, wenig Platz und weiteres Spezialwerkzeug abgeschreckt, aber das ist der Sinn dahinter. Hab mir mal beim Keilriemenwechsel am Octavia TDI fast die Finger gebrochen so wenig Platz war da zum Radlauf vorhanden.


WhoIsDave

Proxxon ist gut, der Preis ist aber Cold. Als Koffer für allgemein anfallende Haushaltsarbeiten gibts zuviele unnötige Teile. Der "Profi" wird vieles was er braucht haben und sich kein all in one Set kaufen



Der Witz wird bei jedem Fahrzeuggenerationswechsel erzählt und ist immer wieder schlecht und Unfug dazu. Was genau zaubert denn der Mechaniker in der Werkstatt mit welchem Zauberwerkzeug, das kein Nichtzauberer haben kann? Ja, teilweise benötigt man zwangsläufig Diagnosesoftware. Die kann man legal kaufen, wie z.B. VAG-COM für die VW-Marken, und man kann über andere Quellen rankommen. Selbiges gilt für die herstellerinternen technischen Dokumentationen. VW verkauft den Kram über deren Erwin-Poral, das BMW TIS ist auch leicht zu bekommen, usw. Spezialwerkzeug kann man ebenfalls kaufen oder manchmal auch leihen. Manche Werkstätten sind da hilfsbereit, XXL-Automotive hat auch viel im Programm.

Also ich hab' keine Ahnung wieso sich Leute von ein paar Kunststoffverkleidungen abschrecken lassen. Wenn man natürlich mit nem Ölwechsel schon an seine Grenzen kommt, sollte man es sein lassen. (Nicht falsch verstehen, nicht beleidigend gemeint)


37 Kommentare

Finde den Preis irgendwie cold.
Für fast 100€ bekommt man mehr wenn man es einzeln holt mit voelkner gutscheine.

Aber muss jeder selbst wissen

kein Vergleichspreis.

ginoberlin

Finde den Preis irgendwie cold. Für fast 100€ bekommt man mehr wenn man es einzeln holt mit voelkner gutscheine. Aber muss jeder selbst wissen

freu mich auf ne Vergleichsrechnung von Dir. Der Dealpreis muss definitiv niedriger sein

ginoberlin

Finde den Preis irgendwie cold. Für fast 100€ bekommt man mehr wenn man es einzeln holt mit voelkner gutscheine. Aber muss jeder selbst wissen


Bitte poste mal ein paar Links.

Proxxon ist gut, der Preis ist aber Cold. Als Koffer für allgemein anfallende Haushaltsarbeiten gibts zuviele unnötige Teile. Der "Profi" wird vieles was er braucht haben und sich kein all in one Set kaufen

Vergleichspreis ist 110,86 € bei Völkner. Proxxon 47tlg.

Preis Hot und Topqualität. Ich benutze den Koffer schon seit längeren....absolut Klasse...Proxxon halt :-))

WhoIsDave

Proxxon ist gut, der Preis ist aber Cold. Als Koffer für allgemein anfallende Haushaltsarbeiten gibts zuviele unnötige Teile. Der "Profi" wird vieles was er braucht haben und sich kein all in one Set kaufen



Fuer Haushaltsarbeiten tatsaechlich eher ungeeignet, da es sich um einen Koffer fuer KFZ handelt (was soll man im Haushalt mit einem Spannungspruefer 12V?).
Allerdings: Sofern man kein 10 Jahre altes Auto hat, faellt das "selber schrauben" ohnehin nahezu flach. Bei meinem neuen Wagen im letzten Monat oeffnete der Verkaeufer die Motorhaube - im Prinzip nur noch eine grosse schwarze Plastik-Abdeckung - und meinte "da koennen Sie eh nichts mehr machen". Das stimmt wohl. Bei meinem alten W123 konnte man damals noch alles selbst ab- und anschrauben, jetzt ist das faktisch unmoeglich.

Finde den Koffer vollkommen ungeeignet. Egal wofür er gedacht ist er passt nirgends rein. Für alles spezielle wie zb Elektro oder KFZ zu wenig drin.

Auch vor 10 Jahren gab es schon Plastikverkleidungen auf und unter dem Motor, wenn man die abschraubt, kommt in etwa dieselbe Technik wie beim W123 zu Tage: Motor, Getriebe, Lima, Anlasser, Keilriemen, Luftfilter, Kühlsystem, Bremsen etc. alles noch vorhanden. Getan hat sich da nicht viel, es sind nur ein paar Dinge dazu gekommen = Servolenkung, ABS,KLIMA, ESP, mehr Elektromotoren, Innenraumfilter. Allerdings werden Hobbyschrauber durch Torx, Außentorx, wenig Platz und weiteres Spezialwerkzeug abgeschreckt, aber das ist der Sinn dahinter. Hab mir mal beim Keilriemenwechsel am Octavia TDI fast die Finger gebrochen so wenig Platz war da zum Radlauf vorhanden.


WhoIsDave

Proxxon ist gut, der Preis ist aber Cold. Als Koffer für allgemein anfallende Haushaltsarbeiten gibts zuviele unnötige Teile. Der "Profi" wird vieles was er braucht haben und sich kein all in one Set kaufen



Wie wärs mit schwarzer Abdeckung mal runter machen??!... X) und dann kann man auch was machen Werkstätten machen es auch nicht anders, außer man muß natürlich was Computergesteuert einstellen, dann kann man definitv nichts mehr machen....

Danke,
Habe den Koffer als zweitexemplar gekauft. Alles was man im Haushalt und am Auto braucht.

WhoIsDave

Proxxon ist gut, der Preis ist aber Cold. Als Koffer für allgemein anfallende Haushaltsarbeiten gibts zuviele unnötige Teile. Der "Profi" wird vieles was er braucht haben und sich kein all in one Set kaufen



Der Witz wird bei jedem Fahrzeuggenerationswechsel erzählt und ist immer wieder schlecht und Unfug dazu. Was genau zaubert denn der Mechaniker in der Werkstatt mit welchem Zauberwerkzeug, das kein Nichtzauberer haben kann? Ja, teilweise benötigt man zwangsläufig Diagnosesoftware. Die kann man legal kaufen, wie z.B. VAG-COM für die VW-Marken, und man kann über andere Quellen rankommen. Selbiges gilt für die herstellerinternen technischen Dokumentationen. VW verkauft den Kram über deren Erwin-Poral, das BMW TIS ist auch leicht zu bekommen, usw. Spezialwerkzeug kann man ebenfalls kaufen oder manchmal auch leihen. Manche Werkstätten sind da hilfsbereit, XXL-Automotive hat auch viel im Programm.

Also ich hab' keine Ahnung wieso sich Leute von ein paar Kunststoffverkleidungen abschrecken lassen. Wenn man natürlich mit nem Ölwechsel schon an seine Grenzen kommt, sollte man es sein lassen. (Nicht falsch verstehen, nicht beleidigend gemeint)


Da kauf ich mir lieber einen großen und kleinen Drehgabelschlüssel und die billigen Imbusknochen aus dem Baumarkt....und schon ist ein Fünftel des Platzes im Kasten obsolet. Messer fehlt übrigens. Schraubendreher sind nichts für den Elektrobereich (müssen bis kurz vor die Spitze isoliert sein).

Der Koffer ist wirklich top, benutze ihn schon seit Jahren für alle anfallenden Arbeiten.

Soll man das kaufen

also einen ölwechsel als vergleich schrauber: ja/nein zu setzen ist aber nicht richtig ;-).
ich kann einen elektrischen fensterheber tauschen und nem megane die front abreißen, aber würde mir bei nem ölwechsel einfach ungern die sauerei und die entsorgung antun...

den koffer habe ich mittlerweile seit 15jahren. mir ist ein Werkzeug kaputt gegangen. ein schlitzschraubendreher, aber damit habe ich auch so dermaßen versucht zwischen zwei gesteckte rohre zu kommen um das inner nach innen zu biegen, dass es nur eine frage der zeit war.

das Werkzeug ist von der Qualität definitiv top sehr gut. klar gibt es besseres wie hazet, stahlwille aber für einen hobbyschrauber sehr gut

Haenk

Bei meinem neuen Wagen im letzten Monat oeffnete der Verkaeufer die Motorhaube - im Prinzip nur noch eine grosse schwarze Plastik-Abdeckung - und meinte "da koennen Sie eh nichts mehr machen".



Eine große schwarze Plastikabdeckung? Und warum soll man da nun eh nichts mehr machen können? Verschweißt? Vergossen? Kompletter Motorraum praktisch hermetisch versiegelt? ......solch ein bodenloser Schwachsinn kann nur von einem Auto-Verkäufer kommen!! X)

Also ich hab den Koffer auch seit zwei Jahren und für mich passt die Bestückung super! Zuhause in der Wohnung brauch ich eigentlich nichts anderes und auch im Urlaub mit dem camper hat mir das Teil einige mal den arsch gerettet! als zb. plötzlich die Pumpe für das Frischwasser ausgefallen ist war ich das erste mal froh den 12v spannungsprüfer dabei zu haben für den ich sonst noch keine Verwendung hatte (dank multimeter aus conrad deal zuhause Koffer ist auch schön stabil und jedes Werkzeug klemmt fest drin. noch ein paar kabelbinder und isolierband mit rein geklemmt und einem kann nicht mehr so viel passieren...

Zorotools? Die die nicht liefern? War zuletzt bei der Kabeltrommel so ("sind ohne unser Zutun auf einer Dealseite gelandet"). Mimimi.

Blacklisted.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text