[Wieder da] Shell Helix Ultra AF 5W-30 5L Motoröl für 22€
365°Abgelaufen

[Wieder da] Shell Helix Ultra AF 5W-30 5L Motoröl für 22€

30
eingestellt am 2. Feb 2015heiß seit 2. Feb 2015
Shell Helix Ultra AF 5W-30 5L Motoröl WSS-M2C 913-C

nächste Preis: 28,99


Herstellerangaben:

Eigenschaften und Vorteile
Herausragende Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie
Geringere Verdampfung des Öls, niedrigerer Ölverbrauch, weniger Bedarf an Nachfüllöl

Geringe Viskosität, schnelle Durchölung
Geringere Reibung, höhere Kraftstoffeffizienz und hervorragendes Kaltstartverhalten

Spezielle aktive Reinigungstechnologie
Hervorragender Schutz des Motors, indem kontinuierlich der Neuaufbau von Ablagerungen verhindert wird

Hervorragende Oxidationsstabilität
Durch einen hohen Anteil an Oxidationshemmern wird der Oxidation und damit der vorzeitigen Alterung des Öls aktiv entgegengewirkt

Ausgezeichnete Scherstabilität
Viskositäts- und Qualitätserhalt bis zum nächsten Ölwechsel

30 Kommentare

Freigabe nur für Ford?

Kein besonders gutes Öl wenn ich mir die Freigaben anschaue... Für ein altes Winterauto reicht es aber je nachdem.

Böser Fehler vom Händler !!!
Beschreibt das Öl als ACAE A5/B5 (Professionel Ford Norm WSS-M2C 913-C) hat in echt aber nur ACAE3/B4!!!

Spezifikationen: API SL/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; BMW LL-01; MB-Freigabe 229.5, 226.5; VW 502.00/505.00; Renault RN0700, RN0710. Erfüllt die Anforderungen von API SN/CF
shell.de/pro…tml
auto-motor-oel.de/rat…73/

Der Händler taugt auch nix, dort ist vom Kauf abzuraten.

Ich und ein Kumpel haben vor nem halben Jahr das Öl genommen bzw gewechselt. Spritverbrauch gestiegen bei beiden.

Preis ist gut, Öl nicht zu empfehlen.

Keine VW/AUDI Longlife Freigabe 50601/50700!

Ich bleibe beim Mobil 1 0W-40.

Ich fahre gerade das Shell Helix 5W-40 und kann mich nicht beklagen. Ich meine einen minimal geringeren Verbrauch zu haben, aber nichts weltbewegendes.Das findet man ebenfalls zu diesem Preis in der Bucht. So gesehen auch kein besonderer Deal

Steigender Spritverbrauch nach dem Ölwechsel ist normal und kein mangelndes Qualitätsmerkmal.

Mist, ich brauche eigentlich 10W-60, kann ich dann auch einfach 2 mal 5W-30 kaufen?

X)

Für den vw Fox geeignet ? ( 1,4 tdi Bj 2008 )

gurdaspuria

Für den vw Fox geeignet ? ( 1,4 tdi Bj 2008 )


Ein echtes Mydealzer Auto

Empfehlung von mir:

Der zuverlinkende Text
Im 20l Gebinde kaufen --> 4,04€/l und versandkostenfrei. Ölfilter in Erstausrüsterqualität kosten so um die 6 Euro. Ein Ölwechsel mit 5 Liter Öl und Filter kosten mich so 26 Euro und 20min meiner Zeit. Werkstatt kostet mehr Zeit und Geld.
Wer keine Lust auf selber machen hat, der kauft 4l-Gebinde (4,70 €/l) und gibts der Werkstatt.
Mit qipu wird das ganze nochmal billiger, dann kommt man bei 20l-Gebinde auf 3,70€/l. Für mich daher klarer Preis/Leistungssieger.

merk

Kommentar

SteveO

Mist, ich brauche eigentlich 10W-60, kann ich dann auch einfach 2 mal 5W-30 kaufen? X)

auch ein M Fahrer,was
Habe vorhin in der Bucht zugeschlagen,der Liter 7€. Keine Ahnung ob es günstiger geht aber nur mal als Tipp

nickKnatterton

Empfehlung von mir: [url=https://www.autoteile-meile.de/Oele/Fuchs/Titan-Supersyn-5W-40/p-OIL-195.



Geändert: komplett falsche Beschreibung vom Händler!!!
NIX ACAE A5

Für Autos mit Steuerkette würde ich aber generell ein 5-40 oder 0-40 nehmen. Vorrangig von Mobil 1.
Also keine Longlife Öle. Kann man auch problemlos 20tkm fahren.


Schön nochmal Öl Kaufen, eher alles wieder teurer wird. Der Ölpreis ist ja wieder mächtig gestiegen.

nickKnatterton

Empfehlung von mir: [url=https://www.autoteile-meile.de/Oele/Fuchs/Titan-Supersyn-5W-40/p-OIL-195.




Danke für die Info bzgl. der Freigaben und der Steuerkettenthematik. Ich schaue halt immer im Serviceheft welche Freigabe gefordert wird und kaufe dann das günstigste Fuchs-Öl ein. Ich wechsle auch alle 15000 km das Öl. Die Longlife-Intervalle mit 30000km überzeugen mit nicht. Vor allem da selbst gewechselt der ganze Ölwechsel nicht teuer ist.

Wer hier mit 0W40 anfängt, kann direkt nach Hause gehen - es geht um ein Longlife Öl.

Bei Shell Helix würde ich das Ultra PROFESSIONAL nehmen, nicht das normale Ultra.

Schade, kein LL3 für den Preis

aiio

Wer hier mit 0W40 anfängt, kann direkt nach Hause gehen - es geht um ein Longlife Öl.


Was genau möchtest du mitteilen?

gurdaspuria

Für den vw Fox geeignet ? ( 1,4 tdi Bj 2008 )



"Das neue OH!"

Wie wärs den mal wenn der Dealersteller den Deal aufgrund der falschen Angaben löscht!!!

Hat schon vor 2 Tagen den Tip bekommen das die Angaben NICHT stimmen!!!

Achtet bitte bei Dieselmotoren auch auf die Freigabe ACEA C3! -> Schwefelfrei.. denn die Schwefelpartikel verkleben den Partikelfilter, Reinigung/Austausch vom Filter ist teuer!

Verfasser

larson

Wie wärs den mal wenn der Dealersteller den Deal aufgrund der falschen Angaben löscht!!! Hat schon vor 2 Tagen den Tip bekommen das die Angaben NICHT stimmen!!!



wenn ich die falsche Ware bekomme, geht diese zurück.

Moinsen!

Hab heute die Lieferung von weg-ist-weg erhalten. Hatte drei 5 Liter Kanister bestellt und hab fünf 1 Liter Flaschen erhalten! oO Bezüglich der Qualität ist auf der Flasche der Hinweis gegeben: ACEA A5/B5. Erfüllt die Anforderungen von WSS-M2C913-C.

@ Dodge: Du scheinst ja Ahnung zu haben (im Gegegnsatz zu mir). Ist das Öl für Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter bedenkenlos oder soll ich lieber ein anderes wählen?

pocoloco31

.. Ist das Öl für Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter bedenkenlos oder soll ich lieber ein anderes wählen?



Fast alle Ford Benzinmotoren und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter. Ford empfiehlt die Freigabe WSS-M2C 913C für alle Fahrzeuge ab Baujahr 2009, auch für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter. Shell Helix Ultra AF kann rückwärtskompatibel auch für alle älteren Ford Modelle eingesetzt werden. Erfüllt die Anforderungen von Ford für normale und erweiterte Ölwechselintervalle. Spezifikationen und Freigaben ACEA A5/B5 Ford WSS-M2C 913-C




Auch wenn's hier so stehen mag.. ohne ACEA-C.. Spezifikation sollte man diese Öle meiden!

Dem Beispiel der C-Klassifizierung für PKW-Dieselmotoren mit Partikelfilter folgend kann man zusammengefasst, vereinfacht sagen: Öle nach ACEA C1 weisen eine stark abgesenkte HTHS-Viskosität auf, was dazu verhelfen kann Kraftstoff zu sparen, sind unter den Low-SAPS-Ölen dieser Klasse am besten für den Dieselpartikelfilter (DPF), denn sie setzen diesen am wenigsten zu, allerdings weisen Öle nach ACEA C1 eine nicht so gute Schmierstabilität auf wie beispielsweise im Vergleich zu den anderen Ölen (ACEA C2/C3) dieser Spezifikation. (=> C1 = besser für DPF, C3 = besser für Motor)



Um welchen Fahrzeug/Motor handelt es sich denn? Gerne weitere Infos per PN

Um welchen Fahrzeug/Motor handelt es sich denn? Gerne weitere Infos per PN



Danke für deine Antwort! Leider kann ich noch keine PN schreiben!

Shell Rotella und sonst nur noch LukOil extra vergine

bei den Bergen muss sich der Turbo sich deutlich bemühen (Daher schön 4-5 Minuten nachlaufen lassen bevor du den Motor abstellst).

Laut oilspecifications.org sollst du folgende Freigabe beachten:

Ford M2C934-A Extended drain engine oil for vehicles equipped with diesel particulate filter (DPF).



Der Spezifikation nach: Shell 5W-30 Helix Ultra AF-L Professional - 5 Liter für 34,99€ (ebay.com) oder Liqui Moly TOP TEC 4500 5W-30 für 32,40€ (ebay.com)

Viel Spaß in den Bergen


Mit den 2 Marken solltest du nichts falsch machen können, dennoch der Disclaimer: (Selbstverständlich bin ich nicht für irgendwelche schäden haftbar, ich gebe lediglich Infos&Empfehlungen)

pocoloco31

Moinsen! Hab heute die Lieferung von weg-ist-weg erhalten. Hatte drei 5 Liter Kanister bestellt und hab fünf 1 Liter Flaschen erhalten! oO Bezüglich der Qualität ist auf der Flasche der Hinweis gegeben: ACEA A5/B5. Erfüllt die Anforderungen von WSS-M2C913-C.



Das heißt du hast jetzt für 5x1l den Preis von 15l bezahlt?

larson

Das heißt du hast jetzt für 5x1l den Preis von 15l bezahlt?


Nein, das war ein Versehen des Verkäufers. Auf meine Rüge hab ich die restlichen 10 Liter erhalten...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text