WIEDER VERFÜBAR: EBAY: Samsung UE55H6600 3D WLAN 400 Hz 799€
263°Abgelaufen

WIEDER VERFÜBAR: EBAY: Samsung UE55H6600 3D WLAN 400 Hz 799€

38
eingestellt am 13. Jan 2015heiß seit 13. Jan 2015
Hier ein paar Basisdaten zum Gerät:

+ Typ: LED-Backlight Fernseher mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale
+ Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 400 Hz CMR
+ Empfang: 2x DVB-T (Terrestrisch), 2x DVB-C (Kabel), 2x DVB-S2 (Satellit), 2x CI+, WLAN
+ Features: Quad Core Prozessor, 3D Sound, DTS Studio Sound / DTS Premium Sound 5.1, Sprachsteuerung, Screen Mirroring
+Anschlüsse: 4 x HDMI, 3 x USB, Digital-Audioausgang (optisch), 2 x CI+-Slot, Ethernet (LAN), Scart
+ Lieferumfang: Klassische Fernbedienung + Smart Touch Fernbedienung inkl. Batterien, 2x SSG-5100GB 3D Active Shutter Brille, Samsung IR Blaster, Stromkabel, Anleitung

Die kompletten Daten könnt ihr ja auf der Seite nachlesen. Dort auch etwas übersichtlicher ;-)

Auf Amazon erhält der TV 4,0 von 5 Sternen bei 90 Bewertungen.

Idealo: 857,48€ (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4352658_-ue55h6600-samsung.html)

UPDATE:

Die 6600er Reihe von Samsung ist ja der 6470er sehr ähnlich.
Folgende Unterschiede:

- Der 6600er hat Micro-Dimming, dadurch hat der TV einen besseren Schwarzwert und somit ein besseres Bild
- Design Rahmen
- Doppel Tuner für DVB-T/C/S2 & Doppel CI+

- Sxteven

14.01.2014 13:00 Uhr: Wieder verfügbar:
ebay.de/itm…rue
- Sxteven

38 Kommentare

Unterschied zum 6470 sind nur die jeweils 2x vorhandenen Tuner oder liege dich da falsch?

pfl_neo

Unterschied zum 6470 sind nur die jeweils 2x vorhandenen Tuner oder liege dich da falsch?



H6600

Neben der Ausstattung der Modelle H6410 und H6470 ist das Modell H6600 mit einem Twin-Tuner mit 2 x DVB-T/C/S2 ausgestattet. Neben dem normalen Fernsehprogramm lässt sich damit ein anderes Programm aufnehmen. Alternativ kann man ein Programm auf dem TV ansehen und ein anderes Programm mittels Smart View (der Dual View Funktion) auf dem Samsung Smartphone im selben WLAN anschauen. Im Lieferumfang sind 2 3D-Active-Shutter-Brillen enthalten.

Die Gehäusefarbe ist schwarz, der Fuß in Kreuzform. Das Gerät ist in den Diagonalen 40”, 48” und 55” erhältlich.

Verfasser

Das ist der technische Unterschied. In den Kommentaren auf Amazon wurde das bessere Bild gegenüber 6470 gelobt.

amazon.de/rev…-de

Sxteven

Das ist der technische Unterschied. In den Kommentaren auf Amazon wurde das bessere Bild gegenüber 6470 gelobt. http://www.amazon.de/review/RJP0F90DPGI50/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00IWZHP62&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de


Wie kann das denn sein? Bis auf die Tuner sind die doch Identisch

Anderes Panel und Micro Dimming

Funktioniert das Streamen auch auf Nicht-Samsung Smartphones?

Verfasser

Sxteven

Das ist der technische Unterschied. In den Kommentaren auf Amazon wurde das bessere Bild gegenüber 6470 gelobt. http://www.amazon.de/review/RJP0F90DPGI50/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00IWZHP62&channel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de



Ja aber die Software bzw. das Firmware ist eine andere. War nicht der einzige Kommentar der ein besseres Bild gelobt hat.

Schöner Fernseher, habe ihn seit ca 1 Monat in Betrieb. Damals für 850€ beim Amazon-Deal gekauft.
Klare Kaufempfehlung.

Hatte vorher den 6470 und wegen eines Defekts nun gegen den 6600 getauscht. Mir kommt das Bild auch besser vor.

Habe leider 80 Euro mehr bezahlt. :-(

hansblafoo

Funktioniert das Streamen auch auf Nicht-Samsung Smartphones?


Die Smart View App gibt es auch für iOS und Windows. Die iOS Version funktioniert auf meinem iphone jedoch nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal: kein anderes Panel und kein besseres Bild im Vergleich zum 6470. Und das Micro Dimming kann man eh vergessen.

Verfasser

Klamro

Ich behaupte jetzt einfach mal: kein anderes Panel und kein besseres Bild im Vergleich zum 6470. Und das Micro Dimming kann man eh vergessen.


Warum?

Verfasser

Klamro

Ich behaupte jetzt einfach mal: kein anderes Panel und kein besseres Bild im Vergleich zum 6470. Und das Micro Dimming kann man eh vergessen.



Und warum behauptest Du das?

hansblafoo

Funktioniert das Streamen auch auf Nicht-Samsung Smartphones?



Funktioniert denn die Android App auf anderen Smartphones?

Bin auch auf der Suche und wollte eigentlich auf einen Deal für den 6470 in 55" warten. Habe die Tage schon auf der Samsung-Seite nach den Unterschieden dieser beiden Modelle gesucht und laut Herstellerseite ist es lediglich der Twin-Tuner. Unter den Rezensionen von Amazon habe ich gerade auch widersprüchliche Angaben gefunden, jmd. behauptet der 6600 hätte Micro-Dimming ein anderer Kommentar besagt:
Ich fragte dann einen Verkäufer ob er mal das Microdimming bei schalten könne,worauf er sagte,..der 6600 hat kein Microdimming. Erst der 6690.

Ich vermute, dass die Mehrkosten wirklich nur für Konsumenten lohnen, die den Twin-Tuner benötigen (Meine Meinung). Belehrt mich aber gerne eines Besseren :)!

Decemvre

Bin auch auf der Suche und wollte eigentlich auf einen Deal für den 6470 in 55" warten. Habe die Tage schon auf der Samsung-Seite nach den Unterschieden dieser beiden Modelle gesucht und laut Herstellerseite ist es lediglich der Twin-Tuner. Unter den Rezensionen von Amazon habe ich gerade auch widersprüchliche Angaben gefunden, jmd. behauptet der 6600 hätte Micro-Dimming ein anderer Kommentar besagt: Ich fragte dann einen Verkäufer ob er mal das Microdimming bei schalten könne,worauf er sagte,..der 6600 hat kein Microdimming. Erst der 6690. Ich vermute, dass die Mehrkosten wirklich nur für Konsumenten lohnen, die den Twin-Tuner benötigen (Meine Meinung). Belehrt mich aber gerne eines Besseren :)!



Bei mir ist es auch so. Ich waret auch auf den UE55H6470. Irgendwo war aber mal ein Bild einer Verpackung vom 6600 auf der auch MicroDimming stand????

pfl_neo

Unterschied zum 6470 sind nur die jeweils 2x vorhandenen Tuner oder liege dich da falsch?




Der twintuner hat doch nur den vorteil wenn man zwei leitungen von der schüssel hat oder? Woe sonst kann ich mit einem.kabel was gucken und was anderes aufzeichnen? Oder lieg ich ganz falsch

hansblafoo

Funktioniert denn die Android App auf anderen Smartphones?


Bei meinem LG G2 wird die Installation mit dem Kommentar verweigert, mein Gerät sei mit der App nicht kompatibel... oO
Werde es bei Gelegenheit mal auf einem Galaxy Tab 3 10.1 und Tab 3 lite probieren.

mapsit

[quote=pfl_neo]Unterschied zum 6470 sind nur die jeweils 2x vorhandenen Tuner oder liege dich da falsch?



Soweit mir bekannt, liegst Du damit richtig!

Verfasser

Decemvre

Bin auch auf der Suche und wollte eigentlich auf einen Deal für den 6470 in 55" warten. Habe die Tage schon auf der Samsung-Seite nach den Unterschieden dieser beiden Modelle gesucht und laut Herstellerseite ist es lediglich der Twin-Tuner. Unter den Rezensionen von Amazon habe ich gerade auch widersprüchliche Angaben gefunden, jmd. behauptet der 6600 hätte Micro-Dimming ein anderer Kommentar besagt: Ich fragte dann einen Verkäufer ob er mal das Microdimming bei schalten könne,worauf er sagte,..der 6600 hat kein Microdimming. Erst der 6690. Ich vermute, dass die Mehrkosten wirklich nur für Konsumenten lohnen, die den Twin-Tuner benötigen (Meine Meinung). Belehrt mich aber gerne eines Besseren :)!



Also der 6600 hat auf jeden Fall Micro-Dimming.
Auf Amazon.de wurde bei den Rezensionen ein Chatverlauf mit einem Samsung-MA, sowie ein entsprechendes Bild einer Verpackung veröffentlicht.

Chatverlauf:
"
[10:55:13] Rene Sturm, Kundenberater TV/Audio/Video:
Danke, dass Sie gewartet haben. Bei unseren Fernsehern der H6470er Modellreihe gibt es kein Micro Dimming.
[10:56:05] Ich:
Aber die 6600er Reihe hat Micro Dimming oder?
[10:56:33] Rene Sturm, Kundenberater TV/Audio/Video:
Ja, da ist die Funktion vorhanden.

"

Was sagen denn die Profis. Braucht man Micro-Dimming und sollte diesen TV zu dem Kurs kaufen oder lieber warten :)? Besten Dank!

Hab den UE55H6600 vor Weihnachten bei SATURN Online für 749€ geschossen. :-)

summertime93

Der twintuner hat doch nur den vorteil wenn man zwei leitungen von der schüssel hat oder? Woe sonst kann ich mit einem.kabel was gucken und was anderes aufzeichnen? Oder lieg ich ganz falsch



Beim digitalen Kabelanschluss reicht ein Kabel.

pfl_neo

Unterschied zum 6470 sind nur die jeweils 2x vorhandenen Tuner oder liege dich da falsch?



Ja brauchst zwei Sat-Leitungen. Anderer Voteil wäre Bild-in-Bild. Allerdings ist m.M. nach das Geld besser in einem externen Tuner ala Gigablue HD quad plus o.ä. besser aufgehoben. Ich würd nicht mehr auf interne Fernsehtuner wechseln wollen :-)

Auch für digitalen Satellitenempfang sind zwei Tuner mit nur einem Kabel nutzbar, es können damit zwei Sender mit der gleichen Polarisation gleichzeitig angesehen werden können. Auch pro7 und Sat1 gleichzeitig aufzeichnen, das hat schon was.

hansblafoo

Funktioniert denn die Android App auf anderen Smartphones?


Wenn man erstmal einen Link zur App gefunden hat (ging nur über die Web-Suche, im Play-Store ist sie nicht zu finden), darf man feststellen, dass sie ausschließlich auf folgenden Geräten funktioniert: Galaxy S3,4,5, Note 2,3, 8", 10.1", Tab 2 7", 10.1", Tab 3 8".
Ganz schön dürftig.

Klamro

Ich behaupte jetzt einfach mal: kein anderes Panel und kein besseres Bild im Vergleich zum 6470. Und das Micro Dimming kann man eh vergessen.



Ich habe sie nebeneinander im Berlet bei uns verglichen. Gleiche Ausgangssituation hatten ja beide.

hansblafoo

Funktioniert denn die Android App auf anderen Smartphones?



Jupp, das ist natürlich Mist. Manche Entscheidungen von Samsung muss man einfach nicht verstehen.

Verfasser

hansblafoo

Funktioniert denn die Android App auf anderen Smartphones?



Ohje.. Das ist natürlich schwach von Samsung

Bei Mediamarkt in Berlin/Brandenburg gab es neulich den Samsung UE48H6600 für schlappe 499 €.
Wenn mal wieder jemand einen für den Preis sieht, bitte gleich bescheid geben. Danke

Avatar

GelöschterUser118397

Habe mir heute den UE48H 8090SVX im Laden angesehen, und war entsetzt wie mies die Qualität war - in Anbetracht des Preises von 1100 Euro. Das Bild sah aus als hätte man es mit Wasserfarben gezeichnet, und was ich als Quellfehler gehalten habe bzw. falsche Einstellung, war SKY HD! oO oO

Traurig, was einem da für viel Geld geboten wird, nämlich nichts.

Quantisierungsfehler

Habe mir heute den UE48H8000 im Laden angesehen, und war entsetzt wie mies die Qualität war - in Anbetracht des Preises von 1100 Euro. Das Bild sah aus als hätte man es mit Wasserfarben gezeichnet, und was ich als Quellfehler gehalten habe bzw. falsche Einstellung, war SKY HD! oO oO Traurig, was einem da für viel Geld geboten wird, nämlich nichts.



Soweit ich weiß ist der h8000 ein EU-Modell was in Deutschland nicht im Einzelhandel vertrieben wird? Was mich wiederum stutzig über diesen deplatzierten und falschen Vergleich macht.
Avatar

GelöschterUser118397

Benutzernameunbekannt

Soweit ich weiß ist der h8000 ein EU-Modell was in Deutschland nicht im Einzelhandel vertrieben wird? Was mich wiederum stutzig über diesen deplatzierten und falschen Vergleich macht.



Hab nochmal am Handyfoto nachgesehen, und die ganz genaue Bezeichnung ergänzt. Und was Du unter deplatziertem Vergleich und falschen Vergleich unter Fernsehern ausmachst, keine Ahnung. Ist mir auch schnuppe!

Jetzt den gleichen in 48"... Das wär's!
Warte schon länger auf 6600 oder 6620. Gogogo

nur_einmal_da

Auch für digitalen Satellitenempfang sind zwei Tuner mit nur einem Kabel nutzbar, es können damit zwei Sender mit der gleichen Polarisation gleichzeitig angesehen werden können. Auch pro7 und Sat1 gleichzeitig aufzeichnen, das hat schon was.


Leidet denn die Qualität, wenn ich zwei Sender über ein Kabel empfange oder ist die die gleiche, als wenn ich nur einen zur gleichen Zeit empfange?

vorbei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text