Wieder verfügbar: Original LG Akku für das Nexus 4 NEU für 4,85 Euro
432°Abgelaufen

Wieder verfügbar: Original LG Akku für das Nexus 4 NEU für 4,85 Euro

56
eingestellt am 28. Mär 2015heiß seit 28. Mär 2015
Jetzt wieder verfügbar.

Ich selber habe im November noch 15 Euro dafür bezahlt (war damals der günstigste Preis). 4,85 Euro für einen neuen Originalakku ist schon genial. Ich habe dort im letzten Deal noch einen bestellt und bin sehr zufrieden.

Leider dauert das Wechseln des Akkus etwa 15 Minuten und ist nicht so einfach wie bei Samsung Smartphones (Videolink weiter unten). Aber es lohnt sich! Als ich im November den 2 Jahre alten Akku gewechselt habe war ich erstaunt wie lange das Smartphone doch durchhalten kann.

Bei mir war es so:
Laufzeit vor dem Akku Wechsel (2 Jahre alter Akku): 15 Stunden, 2 Stunden On Screen Time
Nach dem Akku Wechsel: Über 30 Stunden, ca. 4 Stunden On Screen Time

Highlights
Überladungs- und Überhitzungsschutz
3,8V/ 2100 mAh 8,0 Wh
Kein Memory-Effekt
Kurzschlussschutz
Li-Ion Akku
sehr gute Qualität
lange Lebensdauer
Nagelneu
Originale Bulk Ware

Kompatibilität:
LG Google E960 Nexus 4


Hier ein Video zum Akku Wechsel (nur mit Plastik Toolkit machen):
youtube.com/wat…=10

Tools zum öffnen des Smartphones:
ebay.de/sch…kit

Die Schrauben müssen mit einem Torx 4 oder Torx 5 Schraubenzieher geöffnet werden. All in one Toolkit:

ebay.de/itm…82d

ebay.de/itm…728


Wenn euer Akku schon sehr alt ist (älter als 1,5 Jahre), dann lohnt es sich sehr!

56 Kommentare

Original gefälscht?

Würde ja gerne einen kaufen, aber Herstellungsdatum 15.01.2013.

Original passend zu deiner original Rolex welche du für 5€ auf Malle gekauft hast!

Hab schon mehrere "originale" Akkus für das N4 auf ebay gekauft.
Keiner hat wirklich funktioniert. Jedesmal gab es das Geld zurück..
Bin letztendlich wieder beim alten. Und der ist leider schon ziemlich durch..

Danke, mal mitgenommen. Bin mit meinem Nexus noch sehr zufrieden, da kann ein neuer Akku noch lohnen..

Ob es was bringen würde den Akku meines in tausend Stücke zerrissenes Nexus 4 zu wechseln

ist der jetzt orginal oder nicht?

Ich habe den Akku meines N4 letzte Woche getauscht. Habe etwas mehr bezahlt für den Akku und bei ebay über akku-punkt gekauft. Scheint original zu sein. Man darf sich nicht wundern, wenn die Aufdrucke grau statt weiß sind, denn das sind alle Akkus ab 2014, die ich gesehen habe.
Das Werkzeug habe ich nicht genutzt. Man bekommt es auch mit dem Fingernagel soweit geöffnet, dass man eine EC Karte zum Öffnen nutzen kann. Erfordert jedoch vermutlich etwas mehr Erfahrung, als mit solchen Werkzeugen.

Hier der Link. Habe meinen Akku für etwa 8€ gekauft. m.ebay.de/itm…208

Verfasser

SIMONNN

ist der jetzt orginal oder nicht?



Ich habe meinen letzten Akku bei dem Anbieter gekauft und es war alles bestens. Der Akku sah genauso aus wie mein Original Akku und die Akku Laufzeit hat sich auch erhöht.

Hot für die Beschreibung & guter Preis!

Verfasser

kultus

Würde ja gerne einen kaufen, aber Herstellungsdatum 15.01.2013.



Ich denke das ist eher ein allgemeines Bild! Mein letzter Akku den ich dort bestellt habe war von September 2014!

wirds sowas auch düfr das Nexus 5 geben?

kultus

Würde ja gerne einen kaufen, aber Herstellungsdatum 15.01.2013.



dito. find den Akku gut!

Kann auch nur vom kauf abraten, sehr schlechte kapazität auch beim zweiten akku (nachdem der erste so schlecht lief hat der verkaufer mir einen zweiten geschickt), bin jetzt auch wieder bei meinem orginalen, ist rausgeschmissenes geld!!
BildschirmOnZeit von maximal 2,5h, eher weniger, außerdem maximal Ladung auf etwa 90%, echt schade dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben, ähnlich Kommentare auch beim alten deal..

Würde ich nicht riskieren. JEDER schreibt Original dazu und trotzdem ist Amazon und ebay überschwemmt mit Fälschungen. Besonders bei unrealistischen Preisen zu 5-10 EUR, wenn das Orignal 20-25 kostete. So wars jedenfalls bei der Suche nachm Ersatzakku fürs S2.

Man sollte dem neuen Akku ein paar Ladezyklen geben, bis man über die Laufzeit urteilt. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, soll heißen, dass nicht jeder als Original deklarierter Akku auch original ist. Doch ebenso sollte man nicht alle Kommentare so glauben. Für den Preis kann man sich m. M. eine eigene Meinung bilden.

Und für 10€ bekommt man durchaus originale Akkus. Nur weil die von Samsung teurer sind, ist dies kein Maßstab.
(alles meine Meinung)

Obstmus1212

Würde ich nicht riskieren. JEDER schreibt Original dazu und trotzdem ist Amazon und ebay überschwemmt mit Fälschungen. Besonders bei unrealistischen Preisen zu 5-10 EUR, wenn das Orignal 20-25 kostete. So wars jedenfalls bei der Suche nachm Ersatzakku fürs S2.


Naja ich habe auch ein Original Akku für mein S5 für 12 Euro direkt bei Amazon gekauft. Günstig heißt nicht immer gefälscht, die Gefahr hast du immer, egal bei welchem Preis. Im Notfall kaufst du dir ein Messgerät und wenn du wenig Leistung bekommst reklamiere es einfach.

wenn der Händler von einem Autorisierten Handyreparierer die Dinger zum Schleuderpreis gekauft hat ist der Preis für ein Original gut möglich.

Es steht mehrfach in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Original handelt und der Händler ist am Arsch, wenn der Akku hoch geht und es eine Fälschung war. Wenns keine war, dann zu LG und da ein neues Handy verlangen ... klar ist es immer ein Risiko, aber wenns nicht passt mit der Leistung, dann bekommt der seinen Akku eben wieder zurück mit der Begründung, dass die Artikelbeschreibung falsch war und er darf die Kosten übernehmen.

tschela

wirds sowas auch düfr das Nexus 5 geben?

würde mich auch interessieren, wobei mein Akku noch nicht so sehr nachgelassen hat

Hat einer von euch eine gute App, mit der man die kompletten Akkudaten auslesen kann? Also wieviel Kapazität er noch hat vom ursprünglichen Wert etc.
Ich habe hier nämlich auch ein Nexus 4, bei dem der Akku einige male aus Versehen komplett tiefenentladen wurde und seitdem mehr schlecht als recht funktioniert.

ich bin der Meinung, dass ein normaler Akku nicht so lädt.. Zumindest hat mein "alter" orginalakku das nie gemacht..
und nach dem abstöpseln ist er dann eben auch nur 90% geladen (ScreenOn zeit hier 2h).

mein Fazit: wenn der eigene Akku tatsächlich schrott ist und der Bildschirm max. 1,5h pro tag durchhällt, dann kann man es hiermit versuchen. ansonsten ist das ein haufen rausgeschmissenes geld bzw. vertane Mühe!


5681140-giOYr

kaufte mir auch erst einen vor ein paar tagen. das rauskriegen des alten war etwas komplizierter als im video, weil er mit sonem kleber ins handy gepappt war. gehaeuse mit 'nem schlitzschraubendreher aufgemacht, lief ganz ok und weitgehend ohne spuren. bei den schrauben des akkuanschlusses muss man etwas aufpassen/mehr druck ausueben und definitiv nur mit uhrmacherschraubendreher rangehen; ich drehte versehentlich eine kaputt und bin eigentlich relativ vorsichtig gewesen.

bog

kaufte mir auch erst einen vor ein paar tagen. das rauskriegen des alten war etwas komplizierter als im video, weil er mit sonem kleber ins handy gepappt war. gehaeuse mit 'nem schlitzschraubendreher aufgemacht, lief ganz ok und weitgehend ohne spuren. bei den schrauben des akkuanschlusses muss man etwas aufpassen/mehr druck ausueben und definitiv nur mit uhrmacherschraubendreher rangehen; ich drehte versehentlich eine kaputt und bin eigentlich relativ vorsichtig gewesen.



bei mir genauso. vorsichtig sein! sonst schrottet ihr euren alten akku dabeil, der potenziell besser ist als der neue. ohne ein bischen verbiegen geht es aber nicht, war auch bei mir ganzflächig verklebt. kann einen möglichst breiten schraubenzieher empfehlen. der schraubenzieher aus den China Werkzeugen hat für die schrauben des steckers nichts gebracht, die sitzen teils so fest, dass ich auch einen bit aus dem dann bestellten set ((http://www.amazon.de/gp/product/B0083X6GR2) erstmal total verbogen habe..

abgesehen davon halte ich 30h laufzeit und 4h screenOn zeit mit diesem akku einfach nur für ein mieses gerücht.. habe zumindest noch niemanden hier oder im alten deal einen screenshot/beweise dafür liefern sehen..

beide mir gelieferten akkus sind übrigens komplett identisch d.h. auch alle aufgedruckten nummern. mein handy ist schon wieder zu, aber falls ihr bei euch einen unterschied zwischen orginalakku-nummer und bestelltem-akku-nummer seht, dann gehe ich davon aus, dass es sich wohl doch um fälschungen handelt..
hier die beiden gelieferten akkus:

5681196-Mx5ZF
5681196-9Ct20

Anumunrama

Es steht mehrfach in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Original handelt



Sagt leider rein gar nichts aus, schon mehrmals erlebt.

Anumunrama

wenn der Händler von einem Autorisierten Handyreparierer die Dinger zum Schleuderpreis gekauft hat ist der Preis für ein Original gut möglich. Es steht mehrfach in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Original handelt und der Händler ist am Arsch, wenn der Akku hoch geht und es eine Fälschung war. Wenns keine war, dann zu LG und da ein neues Handy verlangen ... klar ist es immer ein Risiko, aber wenns nicht passt mit der Leistung, dann bekommt der seinen Akku eben wieder zurück mit der Begründung, dass die Artikelbeschreibung falsch war und er darf die Kosten übernehmen.


Sorry du blubberst imho Müll.

Würde empfehlen nur Akku zu tauschen, wenn ihr es bereits mit nem anderen Kernel versucht habt. Kostet 0€ und kann auch Wunder bewirken.

peterpan1990

abgesehen davon halte ich 30h laufzeit und 4h screenOn zeit mit diesem akku einfach nur für ein mieses gerücht..



Ähm, - ne. Denke das ist wohl zu erwarten. Wofür brauch man sonst einen neuen Akku?

BenBer

Man sollte dem neuen Akku ein paar Ladezyklen geben, bis man über die Laufzeit urteilt. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, soll heißen, dass nicht jeder als Original deklarierter Akku auch original ist. Doch ebenso sollte man nicht alle Kommentare so glauben. Für den Preis kann man sich m. M. eine eigene Meinung bilden. Und für 10€ bekommt man durchaus originale Akkus. Nur weil die von Samsung teurer sind, ist dies kein Maßstab. (alles meine Meinung)

wo kriegt man denn WIRKLICH ein originales ?

BenBer

Man sollte dem neuen Akku ein paar Ladezyklen geben, bis man über die Laufzeit urteilt. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, soll heißen, dass nicht jeder als Original deklarierter Akku auch original ist. Doch ebenso sollte man nicht alle Kommentare so glauben. Für den Preis kann man sich m. M. eine eigene Meinung bilden. Und für 10€ bekommt man durchaus originale Akkus. Nur weil die von Samsung teurer sind, ist dies kein Maßstab. (alles meine Meinung)



Das würde mich auch mal interessieren!

Passt auf beim Austauschen. Nicht mit scharfen Geräten an den Akku rangehen!

könnte so einen deal für mein Note N7000 gebrauchen

peterpan1990

abgesehen davon halte ich 30h laufzeit und 4h screenOn zeit mit diesem akku einfach nur für ein mieses gerücht..


dann poste doch mal den Screenshot, der das belegt (natürlich ohne customrom/anderem kernel, das ist schließlich ein völlig anderes Thema)!

BenBer

Man sollte dem neuen Akku ein paar Ladezyklen geben, bis man über die Laufzeit urteilt. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, soll heißen, dass nicht jeder als Original deklarierter Akku auch original ist. Doch ebenso sollte man nicht alle Kommentare so glauben. Für den Preis kann man sich m. M. eine eigene Meinung bilden. Und für 10€ bekommt man durchaus originale Akkus. Nur weil die von Samsung teurer sind, ist dies kein Maßstab. (alles meine Meinung)



Habe ich schon auf der ersten Seite verlinkt. Wie aber soll ich dir "wirklich" versichern, dass du ein Original vom Händler bekommst?
Ich kann nur sagen, dass meiner gut funktioniert und original erscheint. Negative, pauschale Aussagen über günstige Akkus kann ich daher eben nicht bestätigen.

kappla

wo kriegt man denn WIRKLICH ein originales ?


karsten89

Das würde mich auch mal interessieren!


Offizieller LG Ersatzteilshop:
shop.euras.com/ger…960

kappla

wo kriegt man denn WIRKLICH ein originales ?

karsten89

Das würde mich auch mal interessieren!


Danke

Hat jemand dieses Toolkit schon probiert? amazon.de/gp/…JC9

Hat noch jemand den Akku eingebaut und kann was zur Kapazität sagen?

Habe diesen Akku bestellt und eingebaut. Mein Nexus schaltet sich jetzt allerdings bei ca 60% Akku einfach aus und geht erst wieder an, wenn es aufgeladen wird und zeigt mir dann an der Akku sei leer. Hat jemand das selbe Problem?

Habe auch bestellt und warte noch auf den Akku. Bin ja gespannt ob sich da was tut oder ob ich dann wieder den alten Akku einbaue.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text