Wiederbefüllbares Benzin-Streichholz wie zu Opas Zeiten - 1,49 EUR
48°Abgelaufen

Wiederbefüllbares Benzin-Streichholz wie zu Opas Zeiten - 1,49 EUR

1,49€
6
eingestellt am 27. Okt 2010
Hier ein einfaches Benzin-Streichholz, interessant für Leute die z.B. nen Kachelofen haben und damit die Grillanzünder anmachen wollen.

Hab ich für meine Eltern geholt, sieht halt netter aus als normale Streichhölzer die sie benutzt haben.
Geht schwerer an als ein gewöhnliches Streichholz, aber irgendwann klappts mit bissl Übung.

Im Vergleich zu einem klassischen Zündholz keine großen Vorteile, aber viel umweltfreundlicher als Einwegfeuerzeuge und ein vielfaches billiger als ein Zippo.

Man sollte den "Docht" nicht zu lange brennen lassen. Ich sag mal 10 vielleicht 15 Sekunden, denn ohne Benzin brennt der Docht selber. Also erst mal auspusten und wieder mit Benzin tränken.

Wie bei allen Sachen die ich auch China gepostet habe, muss man 2~3 Wochen Versandzeit in Kauf nehmen. Manche Sachen haben bei mir auch 4 Wochen gebraucht. Es gibt aber auch Ausnahmen und der Kram war auch schon nach 1 Woche da.

6 Kommentare

Also nen Kachelofen will ich damit ich nicht anzünden mit so einem kleinen Teil^^.

Den Sinn dieses Dings versteh ich nicht... Da kann ich ja gleich ein Feuerzeug benutzen!

Verfasser

@Becolux: Meine Eltern auch nicht, aber auch mit einem Zündholz und einem Feuerzeug kannste keinen Kachelofen an machen. Man macht allgemein einen Kachelofen mit z.B. Grillanzündern an. Hättest du mal den Post genau gelesen, ne? Wer lesen kann ist im Vorteil :P

@tulpengott: Einen Sinn hat das Teil natürlich nicht im Vergleich zu einen Zündholz. Aber im Vergleich zu einem Einwegfeuerzeug ist es viel umweltfreundlicher. Und ein Zippo ist ein vielfaches teurer!

Hatte ich früher gehabt und ist sehr Praktisch.
Ein Benzinfeuerzeug ist nach ein paar Tagen leer, wenn man es in der Hosentasche hat. Es dünstet mit der Zeit aus und man riecht es auch.
Streichhölzer möchte ich jetzt auch nicht länger in der Tasche haben.
Dieses Benzinstreichholz hat einen absolut dichten Schraubverschluss.
Das Gewährleistet auch nach Wochen in der Hosentasche, dass es Einwandfrei funktioniert wenn man es braucht.

Nett ;-)

Ich finde es sehr nett - meine Söhne wollen sofort eigene, die Augen wurden sehr groß...
Eine super Spielerei - mir ist nur die Auffüllmöglichkeit nicht so recht klar. Nach aktuellem Test reicht eine Füllung allenfalls für 2 durchschnittliche Tage - wenn überhaupt. Aber für den Preis - ein Hingucker.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text