153°
ABGELAUFEN
Wiko Darkfull [FullHD,Dual-Sim, Quad, 2GB Ram, 5"]

Wiko Darkfull  [FullHD,Dual-Sim, Quad, 2GB Ram, 5"]

ElektronikAmazon Angebote

Wiko Darkfull [FullHD,Dual-Sim, Quad, 2GB Ram, 5"]

Preis:Preis:Preis:229,90€
Zum DealZum DealZum Deal
In den Amazon Blitzangeboten ab 14Uhr.

Fakten:
1. Es geht um Dual-Sim.
2. Akku ist fest verbaut.
3. Interer Speicher 16Gb. Ca. 13 Gb nutzbar.
4. Ja, es ist ein umgelabeltes China Phone.
5. Android Update 4.3/4.4 ungewiss.


Specs:

- Full HD IPS-Display (1920x1080)
- Quad-Core CPU MTK 6289T (1,5 Ghz)
- Dual SIM (2 SIM-Karten gleichzeitig nutzbar)
- 13 MP Kamera, 5 MP Frontkamera
- Kratzfestes Display dank Gorilla Glass
- 16 GB interner Speicher & 2 GB RAM
- schickes Alu Gehäuse
- Android Version 4.2.1 Jelly Bean

(Quelle:Amazon.de)


Idealo: 254,- (allerdings Pixmania)
Ansonsten Innova24

idealo.de/pre…tpb


Testberichte:

Amazon 4,5/5 Sternen (22 Rezensionen)


android-news-blog.de/Rev…ew/

technoviel.de/201…en/

UPDATE: Nur noch Warteliste möglich. (14:30UHR)

17 Kommentare

Man muss halt damit leben das es extrem unwahrscheinlich ist das ein Android Update auf eine neuere Version kommt. Ausserdem sind halt ein paar Bugs inklusive. Bekannter darf schon wieder austauschen lassen.
Buy it as it is and shut up! No complains!

Scheisse, das ist genau meine Schmerzgrenze!:p

Werd mir doch nochmal eines holen

Was sind das denn für Bugs? Erfahrungen nach Wochen und Monaten sind ja immer mehr Wert als die kurzzeitigen Testberichte, mit Nutzungszeiten von nur 1-2 Wochen.

Ich habe keine bugs und das teil läuft einfach super flüssig!
Macht richtig spaß das teil muss ich sagen!

Na, dann hab ich mir das Teil mal bestellt. Hat ja wirklich alles, was ich will: Top Hardware und vor allem Dual Sim

Bin gespannt, ob es das hält, was es verspricht.

Mist ich bin auf der Warteliste, schade.wenn nicht warte ich auf den Nachfolger

Danillus83

Was sind das denn für Bugs? Erfahrungen nach Wochen und Monaten sind ja immer mehr Wert als die kurzzeitigen Testberichte, mit Nutzungszeiten von nur 1-2 Wochen.


der MTK soc hat manchmal Probleme das z.b. o2 Karten das Netz sporadisch verlieren.
das Android ist bei den China teilen nicht so durchdacht.teilweise Rechtschreibprüfung in feldern wie Passwort oder URL.
Kamera funktioniert nicht mit allen apps z.b. hdr+
bei meinem bekannten Popen immer broadcast meldungen auf.
ich TU mir das nicht mehr an.keine MTK phones mehr. war mir zu viel ärger.

@Curl
Klingt ja gruselig. Zumal ich ne O2 Karte und ne Simyo Datenkarte nutzen will, allerdings im Darkmoon. Hört sich an wie der RIL -Bug in meinem alten Defy mit CM 7.2. Was hast letztendlich als Alternative genommen?

ich hab keine probleme mit wiko und O².
dafür war bei stairway der touchscreen defekt.

Gibt es irgendeinen Quelle, warum es umgelabelte Chinaphones sein sollen?

MMMM also ich finde es gerade gut das sie da nicht so eine ekelhafte samsung ähnliche schose machen sondern ein fast nacktes android wo nicht dies und das gezwungenermaßen installiert ist.
Ok zu o2 kann ich nichts sagen da man hier so oder so keinen empfang mit o2 hat und deshalb der anbieter nicht in frage kommt.
Aber mit d1 und eplus und base habe ich null probleme mit dem wiko!
Bei mir popt auch nichts auf und ich habe auch keine bugs mit der rechtschreibung zwecks passwörter oder ähnlich.
kann ich alles nicht nachvollziehen muss ich sagen oder ich habe ein anderes gerät ;)....


etc.

Danillus83

Was sind das denn für Bugs? Erfahrungen nach Wochen und Monaten sind ja immer mehr Wert als die kurzzeitigen Testberichte, mit Nutzungszeiten von nur 1-2 Wochen.

Mataanus

Gibt es irgendeinen Quelle, warum es umgelabelte Chinaphones sein sollen?



Ich frage mich immer was die leute so erzählen man sollte dann erstmal lesen wer wiko ist etc..
Frage mich auch was die leute sich da so aus den fingern saugen am besten noch iphone besitzer die nicht wissen wo ihre technik herkommt oder wie?!

Gibt es für das Handy eigentlich Silikon Hüllen? Habe bis jetzt nur welche aus Plastik gefunden.

Bisher gibt es wohl nur die beiden offiziellen Hüllen.

Ich habe das ding jetzt seit 1 Woche.Bin etwas von der akkuleistung enttäuscht.Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

somaskunk

Bisher gibt es wohl nur die beiden offiziellen Hüllen. Ich habe das ding jetzt seit 1 Woche.Bin etwas von der akkuleistung enttäuscht.Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?



Ja , ich habe das Teil zwar erst seid 2 Tagen , aber mein Akku hält nur ca. 13 h . Die meiste Zeit in Standby mit Datenverbindung und WLAN an und der Rest inkl. Sync. aus .
Zum Vergleich habe ich ein Motorola Moto G mit Android 4.4 und dort hält der Akku unter den gleichen Voraussetzungen 4 x mal so lange. Allerdings haben mich die 5 Zoll und die doch hohe Qualität des Darkfall gereizt. Das letzte Update von Wiko habe ich ebenfalls installiert und das Gerät zeigt mir beim Verbrauch extreme Werte beim Android - System ( ca. 80%)an. Ansonsten ist alles super.

somaskunk

Ich habe das ding jetzt seit 1 Woche.Bin etwas von der akkuleistung enttäuscht.Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?



Bei sehr starker Nutzung komme ich auch auf einen Tag.
Bei moderater Nutzung auf 2 Tage.
Und bei wenig Nutzung sogar auf 3.

Schade das es für das Gerät keinen stärkeren Akku gibt

Guten Abend ,

Ich komme mittlerweile auf mind. 18h bei moderater Nutzung.
Habe nochmal einen Hard Reset gemacht und neu installiert.

Viele Grüße


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text