104°
ABGELAUFEN
Wiko Darkmoon 4,7 Zoll 1280x720px, Quad Core, 1GB RAM, Dual-Sim @ Conrad-B-Ware via ebay

Wiko Darkmoon 4,7 Zoll 1280x720px, Quad Core, 1GB RAM, Dual-Sim @ Conrad-B-Ware via ebay

ElektronikEbay Angebote

Wiko Darkmoon 4,7 Zoll 1280x720px, Quad Core, 1GB RAM, Dual-Sim @ Conrad-B-Ware via ebay

Preis:Preis:Preis:79€
Zum DealZum DealZum Deal
Wiko Darkmoon als B-Ware angeboten von Conrad bei ebay:
12 Monate Gewährleistung, OVP kann beschädigt sein oder ganz fehlen, "leichte Gebrauchsspuren" möglich

HD 4,7 Zoll Gorilla Glass 2 @ 1280x720 Pixel IPS
8 MP hinten und 5 MP vorne
1800 mAh Akku
Quad Core 1,3 Ghz und 1 GB Ram
Android 4.2.2 Jelly Bean

Stark: sehr ordentliche Kameras und 5 MP vorne, das Display, USB OTG, Dual Sim, flach und leicht, z.T. Aluminium
Schwachpunkte: Akku nicht wechselbar, Speicher knapp (eine Repartitionierung hilft)

Idealo Neuware ab 145 Euro

13 Kommentare

Will doch seit 1 1/2 Wochen keiner zu diesem Preis haben.....

littlekater

Will doch seit 1 1/2 Wochen keiner zu diesem Preis haben.....


Das wäre anders wenn es jemand früher bei Mydealz gemelden hätte

Hab mir das Handy vor nem halben Jahr auch bei Conrad im B-Warenshop geholt ... ansich gut, Performance für den Alltag vollkommen ausreichend, Klasse verarbeitung ... nur die internen 4GB sind extrem wenig - von 4GB im Auslieferungszustand nur 1GB verfügbar - da viele Apps wie facebook, youtube, etc d können teilweise leider nicht auf die SD Karte verschoben werden, von daher leidet mein Darkmoon (bei Appgrößen von Facebook z.B: ~300MB) leider permanent an Platzproblemen.

Tip: entweder rooten - oder ein anderes Modell mit 8GB intern nehmen

littlekater

Will doch seit 1 1/2 Wochen keiner zu diesem Preis haben.....


Da hast Du wahrscheinlich Recht. Wenn im Conrad-B-Waren-Shop etwas länger als 2-3 Tage verfügbar ist, denkt man gleich, das kann kein guter Deal sein.......

das GPS von dem Teil ist nicht gut. Es ist nicht zu Navigation geeignet.
Wenn man das nicht braucht ist es für den Preis okay.

Friedi

nur die internen 4GB sind extrem wenig - von 4GB im Auslieferungszustand nur 1GB verfügbar - da viele Apps wie facebook, youtube, etc d können teilweise leider nicht auf die SD Karte verschoben werden, von daher leidet mein Darkmoon (bei Appgrößen von Facebook z.B: ~300MB) leider permanent an Platzproblemen.



Absolut, das ist nicht fein. Mit root und einem kleinen Flash ist man bei 2,4 GB verfügbarem Platz und allen Apps auf der Speicherkarte, ohne kann es nerviger werden. Dann wiederum hat man die angenehme Situation nur zwei Speicher zu haben, System und Daten, und nicht wie sonst so oft System/Sd-Card0/Sd-Card1 womit die ganzen Apps nicht klarkommen.

Fhk6Razl.jpg

Scheint bei wiko dann ja öfter so zu sein denn bei dem cink peax 2 ist ohne extra blauzahn maus auch keine vernünftige navigation möglich....

JoGrave

das GPS von dem Teil ist nicht gut. Es ist nicht zu Navigation geeignet. Wenn man das nicht braucht ist es für den Preis okay.


Carp

Scheint bei wiko dann ja öfter so zu sein denn bei dem cink peax 2 ist ohne extra blauzahn maus auch keine vernünftige navigation möglich....



Wiko verbaut oft einen Mediatek-Chipsatz und der ist bei GPS kein Knaller.

schon weg ...

JoGrave

das GPS von dem Teil ist nicht gut. Es ist nicht zu Navigation geeignet. Wenn man das nicht braucht ist es für den Preis okay.


Kann ich nicht bestätigen. Habe das Darkmoon seit über einem Jahr und mein GPS bzw. Navi läuft super. Nutze mein normales TomTom gar nicht mehr. Selbst Geocaching kein Problem, ist sehr genau. Satfix innerhalb von wenigen Sekunden, wenn ich es mal länger nicht benutzt habe, dauert es vielleicht mal 2 Minuten.

Dass Mediatek Chipsätze grundsätzlich grottenschlecht beim GPS wären kann ich so auch nicht bestätigen.
Selbst der teilweise als "Problem-Chip" 6572 von MTK gibt einen schnellen und genauen Fix beim GPS.
Gut, vlt. liegt es daran, dass ich zu aller erst A-GPS aktiviert hatte und danach noch mal GPS mit Mobile Uncle gefixt.
Danach aber keinerlei Einstellungen mehr vorgenommen.

Ich habe das Cink Peax 2 und Navi ist eine Katastrophe! Da vermisse ich mein altes Atrix!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text