Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[WildnisSport] Exped Venus II UL Zelt
286° Abgelaufen

[WildnisSport] Exped Venus II UL Zelt

319,96€478,90€-33%WildnisSport Angebote
43
eingestellt am 22. MaiBearbeitet von:"Fr3AkY"
Das Exped Venus II UL gibt es auf WildnisSport.de heute für € 279,97319,96 (Preis wurde angehoben).
Der Vergleichspreis liegt laut Idealo bei rund € 478,90.
UVP laut Hersteller sind € 680,00, bisheriger Tiefstpreis bei Idealo etwa € 400.
Für diese € 400 wurde das Zelt auch zuletzt auf WildnisSport im Sale angeboten.
Heute wird jedoch noch ein Aktionsrabett von 30% eben auf diesen Sale-Preis abgezogen. Ob dies so beabsichtigt ist, kann ich nicht beurteilen, da die Beschreibung auch "
Achtung: Prozentualer Aktionsrabatt von 20 % bis 22.05.19" lautet.

Bei Bezahlung per Sofortüberweisung werden 2% Skonto abgezogen.
Über Shoop könnt Ihr noch 4% Cashback mitnehmen.
Und als Neukunde könnt Ihr euch werben lassen, um 500 Punkte (Gegenwert € 5) für deren Bonusprogramm zu erhalten. [Der Werber erhält ebenfalls 500 Punkte; bei Bedarf könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen]

Videos von der regulären (schwereren) 4 Jahreszeiten Version:



Spezifikationen laut Hersteller:
Personen: 2 Personen
Abmessung: 220 × 125 × 105 cm
Liegefläche: 2.8 m²
Apsidenfläche: 2.3 m²
Min. Gewicht: 2 kg
Max. Gewicht: 2.3 kg
Packmass: 42 × 15 cm
Saison: 3-season
Konstruktion: Aussenzeltgestänge

Aussenzelt:
15 D Ripstop-Nylon, Silikon-/PU beschichtet, nahtbandverschweisst
1'500 mm Wassersäule
komplett frei von Flammschutz

Innenzelt:
15 D Ripstop-Nylon
15 D No-See-Um Moskitonetz-Nylon, 1500 mesh/square inch
komplett frei von Flammschutz

Boden:
40 D Ripstop-Nylon, laminiert, nahtbandverschweisst
10'000 mm Wassersäule

Gestänge:
DAC Featherlite NSL 9 mm TH72M Aluminium
DAC Featherlite NSL 10.25 mm TH72M Aluminium
green anodizing
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mit über 2kg ultraleicht
43 Kommentare
Mit über 2kg ultraleicht
wildnissport.de/top…ed/

Den "Achtung: Prozentualer Aktionsrabatt von 20 % bis 22.05.19" gibt es wohl auf alle eXped Produkte. Dabei varriert er wohl zwischen 20% und 38%. Ich vermute dahinter einen Rabatt vom Hersteller, der temporär vom Händler weitergegeben wird.
Vor ein paar Tagen ist es mir bei Outzeit aufgefallen, bei dem dieser Rabatt aber schon nicht mehr angeboten wird.
Vagner22.05.2019 14:37

Mit über 2kg ultraleicht



Danke für den hingerotzten Kommentar.
Vagner22.05.2019 14:37

Mit über 2kg ultraleicht



Ich weiß nicht, was du für einen Maßstab ansetzt aber ggf. hast du übersehen, dass das Zelt für 2 Personen ausgelegt ist.
Fr3AkY22.05.2019 14:50

Ich weiß nicht, was du für einen Maßstab ansetzt aber ggf. hast du üb …Ich weiß nicht, was du für einen Maßstab ansetzt aber ggf. hast du übersehen, dass das Zelt für 2 Personen ausgelegt ist.



Das ist ziemlicher Standard für "2-Personen"-Zelte im Trekking-Bereich (in Anführungszeichen, weil sich da eigentlich niemand zu zweit reinquält). Der (jetzige!) Preis ist dafür auch absolut ok. Aber es ist wirklich nicht ultraleicht.
1500mm wassersäule... ja, ne...
Sackschwer für den Preis
pretium22.05.2019 14:59

Das ist ziemlicher Standard für "2-Personen"-Zelte im Trekking-Bereich (in …Das ist ziemlicher Standard für "2-Personen"-Zelte im Trekking-Bereich (in Anführungszeichen, weil sich da eigentlich niemand zu zweit reinquält). Der (jetzige!) Preis ist dafür auch absolut ok. Aber es ist wirklich nicht ultraleicht.



Habe in der Variante die auf 4 Jahreszeiten ausgelegt ist schon die ein oder andere Nacht zu zweit drin verbracht und es eigentlich immer als komfortabel empfunden. Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Was das Gewicht betrifft ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Preises.
Die leichtesten 2-Personen-Zelte von Hilleberg (Anjan 2 oder Niak) werden vom Hersteller mit 1,7kg angegeben, kosten aber auch gut das 3 fache. Damit verglichen ist das Zelt hier schwer, aber preislich...freue mich gerne über konkrete Alternativen zu dem Preis.
Fr3AkY22.05.2019 15:13

Habe in der Variante die auf 4 Jahreszeiten ausgelegt ist schon die ein …Habe in der Variante die auf 4 Jahreszeiten ausgelegt ist schon die ein oder andere Nacht zu zweit drin verbracht und es eigentlich immer als komfortabel empfunden. Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.Was das Gewicht betrifft ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Preises.Die leichtesten 2-Personen-Zelte von Hilleberg (Anjan 2 oder Niak) werden vom Hersteller mit 1,7kg angegeben, kosten aber auch gut das 3 fache. Damit verglichen ist das Zelt hier schwer, aber preislich...freue mich gerne über konkrete Alternativen zu dem Preis.


Schon mal von Hubba 2NX gehört?
Bearbeitet von: "Vagner" 22. Mai
Fr3AkY22.05.2019 15:13

Habe in der Variante die auf 4 Jahreszeiten ausgelegt ist schon die ein …Habe in der Variante die auf 4 Jahreszeiten ausgelegt ist schon die ein oder andere Nacht zu zweit drin verbracht und es eigentlich immer als komfortabel empfunden. Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.Was das Gewicht betrifft ist es meiner Meinung nach immer eine Frage des Preises.Die leichtesten 2-Personen-Zelte von Hilleberg (Anjan 2 oder Niak) werden vom Hersteller mit 1,7kg angegeben, kosten aber auch gut das 3 fache. Damit verglichen ist das Zelt hier schwer, aber preislich...freue mich gerne über konkrete Alternativen zu dem Preis.


Hatte mir vor 3 Jahren das MSR Elexir 2 gekauft für ca. 180 Euro.
Das Exped Venus II UL ist eines der besten 2-Mann-Zelte, die es gibt. Ich hatte es mir einmal zur Ansicht bestellt und seitdem immer von diesem Zelt geträumt. Und jetzt, wo es bezahlbar wäre, sind wir zu dritt xD

Hier kommen mal wieder die Profis um die Ecke.. Wie wird denn ein Zelt leichter, ihr Spezis? Indem man dünnere Materialien nutzt und den Platz einschränkt. Die gesamte NX Reihe ist derart dünn besaitet, schmal und kurz dass man super aufpassen muss. (Die Elixir-Reihe ist von der Verarbeitung her totaler Mist und überhaupt keine Konkurrenz zu dem Exped.) Das Exped ist erstaunlich geräumig, sehr, sehr gut verarbeitet und dabei leicht.

Zur Wassersäule: 1500mm reichen VÖLLIG aus, wenn man nicht gerade unter einem Wasserfall schlafen will...
Bearbeitet von: "Bruns" 22. Mai
Vagner22.05.2019 15:21

Schon mal von Hubba 2NX gehört?



An das musste ich auch denken. Und wenn das hier so um die 400 € normalerweise kostet, dann bewegen sich beide im gleichen Bereich.

Dennoch ist der Preis "hot", da es der günstigste Preis im Moment auf dem Markt ist.

Interessant findet ich jedoch diese Aussage: "Zur Info: Am Gewicht sparen heißt auch leider doch etwas an der Robustheit sparen. Deshalb beträgt die Garantiedauer 2 statt 5 Jahre. Doch wer mit seiner Ausrüstung umzugehen weiß, wird kaum ein Problem haben." Die haben wohl selbst nicht soviel Vertrauen in ihre Qualität?!
Bearbeitet von: "didaz" 22. Mai
Bruns22.05.2019 15:50

Kommentar gelöscht



Ja, hab mir heute vor Ort ein paar Zelte angeschaut. Unter anderem ein MSR - der Stoff ist tatsächlich so dünn, dass ich Angst hätte, dass er reist, wenn man mal an einem Ast hängen bleibt oder der Untergrund nicht 1A ist... Stimmt schon!
Exped macht gut durchdachte Sachen. Übrigens haben die Online einen Werkstattshop, in dem häufig Teile zu guten Kursen angeboten werden. Teils Vorführware, teils ist was mit der Verpackung und teils einfach Angebote. Ich habe dort ein sehr kompaktes und leichtes 1-er Zelt her.
Bruns22.05.2019 15:42

Das Exped ist erstaunlich geräumig...


220 × 125 geräumig? Für Sardinen vielleicht ...
Sheygetz22.05.2019 16:07

220 × 125 geräumig? Für Sardinen vielleicht ...;)


Im Vergleich zu anderen Leichtzelten: ja, geräumig
v1t2wn22.05.2019 15:59

Exped macht gut durchdachte Sachen. Übrigens haben die Online einen …Exped macht gut durchdachte Sachen. Übrigens haben die Online einen Werkstattshop, in dem häufig Teile zu guten Kursen angeboten werden. Teils Vorführware, teils ist was mit der Verpackung und teils einfach Angebote. Ich habe dort ein sehr kompaktes und leichtes 1-er Zelt her.



Guter Tipp. der Shop sieht interessant aus. Wie lange hat bei dir denn die Lieferung gedauert?
Vagner22.05.2019 15:21

Schon mal von Hubba 2NX gehört?



glaserermenschgoase22.05.2019 15:30

Hatte mir vor 3 Jahren das MSR Elexir 2 gekauft für ca. 180 Euro.



Mir sind die Zelte von MSR nicht fremd, allerdings bin ich kein Freund von diesen.
Wenn man lediglich einen Faktor betrachtet finden man doch immer eine "bessere" Alternative.
Das Hubba 2NX ist gewiss leichter, das Elixir 2 günstiger,...ob diese dadurch "besser" sind mag ich zu bezweifeln, da sie jeweils auch ihre Nachteile mit sich bringen. Unter berücksichtigung aller (für mich) relevanten Faktoren ziehe ich eXped Produkte denen von MSR vor.
didaz22.05.2019 16:19

Guter Tipp. der Shop sieht interessant aus. Wie lange hat bei dir denn die …Guter Tipp. der Shop sieht interessant aus. Wie lange hat bei dir denn die Lieferung gedauert?



Das dauert schon ein paar (3 bis 4) Tage. In der Vergangenheit haben die mit DPD verschickt. Ätzend ist allerdings, dass man unabhängig vom Bestellwert € 12 Versandgebühren zahlen muss.
Bruns22.05.2019 15:42

Das Exped Venus II UL ist eines der besten 2-Mann-Zelte, die es gibt. Ich …Das Exped Venus II UL ist eines der besten 2-Mann-Zelte, die es gibt. Ich hatte es mir einmal zur Ansicht bestellt und seitdem immer von diesem Zelt geträumt. Und jetzt, wo es bezahlbar wäre, sind wir zu dritt xD Hier kommen mal wieder die Profis um die Ecke.. Wie wird denn ein Zelt leichter, ihr Spezis? Indem man dünnere Materialien nutzt und den Platz einschränkt. Die gesamte NX Reihe ist derart dünn besaitet, schmal und kurz dass man super aufpassen muss. (Die Elixir-Reihe ist von der Verarbeitung her totaler Mist und überhaupt keine Konkurrenz zu dem Exped.) Das Exped ist erstaunlich geräumig, sehr, sehr gut verarbeitet und dabei leicht.Zur Wassersäule: 1500mm reichen VÖLLIG aus, wenn man nicht gerade unter einem Wasserfall schlafen will...



Jetzt mach mal halblang... Keiner von uns Profis hier hat "UL" auf deren Produkt geschrieben, das waren die schon selber.. Oben schrieb noch wer, dass es zu zweit doch komfortabel ist - das ist ein wertvoller Hinweis, denn üblicherweise kauft man sich für zwei Personen die 3-Personen-Variante.
Im Warenkorb soll es dann 319€ kosten. Bitte Preis anpassen
sni22.05.2019 16:48

Im Warenkorb soll es dann 319€ kosten. Bitte Preis anpassen



Habe es geändert. Die haben scheinbar den Rabatt an ihre Beschreibung "Achtung: Prozentualer Aktionsrabatt von 20 % bis 22.05.19" angepasst
@pretium Und was soll hier an „UL“ nicht passen? Das Teil wiegt nicht mal 2,5kg und reicht easy für 2 P.
Bearbeitet von: "Bruns" 22. Mai
Fr3AkY22.05.2019 16:33

Das dauert schon ein paar (3 bis 4) Tage. In der Vergangenheit haben die …Das dauert schon ein paar (3 bis 4) Tage. In der Vergangenheit haben die mit DPD verschickt. Ätzend ist allerdings, dass man unabhängig vom Bestellwert € 12 Versandgebühren zahlen muss.



Das "Mira I exped" finde ich schon interessant. Aber wenn der Hersteller selbst empfliehlt, immer noch eine Unterlage drunter zu legen - die ja das UL dann im Paket wieder schwerer macht - dann frage ich micht echt, warum sie zumindest den Zeltboden nicht gleich etwas schwerer / robuster machen. Klar, so kann man selbst entscheiden, ob man sich die 200 g spart. und im Katalog sieht es auch besser aus. Aber am Ende ist es ein Zelt und ich will nicht wie auf ein rohes Ei drauf aufpassen müssen.

Werde am Ende wohl insgesamt von einem "20 D" Zelt Abstand nehmen.
didaz22.05.2019 16:19

Guter Tipp. der Shop sieht interessant aus. Wie lange hat bei dir denn die …Guter Tipp. der Shop sieht interessant aus. Wie lange hat bei dir denn die Lieferung gedauert?


Ist schon eine Weile her. War aber nicht übermäßig lange
Danke sehr. Bin für einen Trip nach NO auf de Suche nach einem 2Mann Zelt. Kenne mich leider nicht so richtig gut aus. Gibt es denn auch noch welche die etwas breiter und länger sind oder sind das übliche 2Manm Zelt Maße? In diesem Preisbereich wird wahrscheinlich nun sicher nicht so arg viel mehr geben nehme ich an?
Ruggler22.05.2019 17:06

Danke sehr. Bin für einen Trip nach NO auf de Suche nach einem 2Mann Zelt. …Danke sehr. Bin für einen Trip nach NO auf de Suche nach einem 2Mann Zelt. Kenne mich leider nicht so richtig gut aus. Gibt es denn auch noch welche die etwas breiter und länger sind oder sind das übliche 2Manm Zelt Maße? In diesem Preisbereich wird wahrscheinlich nun sicher nicht so arg viel mehr geben nehme ich an?



Gibt durchaus Zelte die breiter und länger sind. Der Markt gibt eigentlich alles her, preislich kann das aber dann auch schon wieder ganz anders aussehen. Würde behaupten, dass 2-Personen-Zelte idR zwischen 2,6 und 3,0 m² Liegefläche bieten.
Ob sich eine Anschaffung in diesem Preissegment für einen einzelnen Trip lohnt mag ich jedoch in Frage stellen. Ggf. solltest du dir erstmal eins ausleihen um zu schauen was für dich passend ist und worauf zu Wert legst. Wenn du etwa mit dem Auto unterwegs bis kannst du das Gewicht des Zeltes vernachlässigen und findest deutlich günstigere Angebote.
Fr3AkY22.05.2019 17:55

Gibt durchaus Zelte die breiter und länger sind. Der Markt gibt eigentlich …Gibt durchaus Zelte die breiter und länger sind. Der Markt gibt eigentlich alles her, preislich kann das aber dann auch schon wieder ganz anders aussehen. Würde behaupten, dass 2-Personen-Zelte idR zwischen 2,6 und 3,0 m² Liegefläche bieten.Ob sich eine Anschaffung in diesem Preissegment für einen einzelnen Trip lohnt mag ich jedoch in Frage stellen. Ggf. solltest du dir erstmal eins ausleihen um zu schauen was für dich passend ist und worauf zu Wert legst. Wenn du etwa mit dem Auto unterwegs bis kannst du das Gewicht des Zeltes vernachlässigen und findest deutlich günstigere Angebote.


Es wäre nicht nur für einen Trip. Würde das in Zukunft schon öfter verwenden. Bisher hatte ich immer eins ausgeliehen, aber da waren wir tatsächlich auch nur mit dem Auto unterwegs und haben deshlab gleich ein 3Mann Zelt genutzt Jetzt sind wir aber 2 Wochen zu Fuß unterwegs und für die Gelegenheit wollte ich nun einfach selbst mal eines haben.
Bin aber 1.90 groß und meine Exped Matte misst auch schon 55 in der Breite deshalb habe ich Bedenken hier hineinzupassen notfalls geht natürlich alles ... V.a. wenn man den Preis auch im Blick haben will ..
Ruggler22.05.2019 18:13

Es wäre nicht nur für einen Trip. Würde das in Zukunft schon öfter ver …Es wäre nicht nur für einen Trip. Würde das in Zukunft schon öfter verwenden. Bisher hatte ich immer eins ausgeliehen, aber da waren wir tatsächlich auch nur mit dem Auto unterwegs und haben deshlab gleich ein 3Mann Zelt genutzt Jetzt sind wir aber 2 Wochen zu Fuß unterwegs und für die Gelegenheit wollte ich nun einfach selbst mal eines haben. Bin aber 1.90 groß und meine Exped Matte misst auch schon 55 in der Breite deshalb habe ich Bedenken hier hineinzupassen notfalls geht natürlich alles ... V.a. wenn man den Preis auch im Blick haben will ..



Mit deinen 1,90m würde ich dir dazu raten nach etwas längerem/größerem Ausschau zu halten. Von der Grundfläche würde es zwar passen, kann mir aber vorstellen, dass sich der Kontakt mit dem Innenzelt morgens nur schwer vermeiden lässt
Was die Breite betrifft kann ich deine Zweifel jedoch ausräumen, zwei (normal breite) eXped Matten passen dort hervorragend rein.
Fr3AkY22.05.2019 18:36

Mit deinen 1,90m würde ich dir dazu raten nach etwas längerem/größerem Aus …Mit deinen 1,90m würde ich dir dazu raten nach etwas längerem/größerem Ausschau zu halten. Von der Grundfläche würde es zwar passen, kann mir aber vorstellen, dass sich der Kontakt mit dem Innenzelt morgens nur schwer vermeiden lässt Was die Breite betrifft kann ich deine Zweifel jedoch ausräumen, zwei (normal breite) eXped Matten passen dort hervorragend rein.


Danke für die Info. Dann schaue ich mich mal weiter um
Ruggler22.05.2019 18:57

Danke für die Info. Dann schaue ich mich mal weiter um



Nein, bin 189 cm groß und habe null Probleme diesbezüglich in dem Zelt. Vom P-L-Verhältnis ist dieses Zelt hier SEHR gut. Extremisten haben immer was zu meckern, sind ja auch Profis darin. Als Normalnutzer ein sehr günstiges, gutes Zelt.
Ruggler22.05.2019 18:57

Danke für die Info. Dann schaue ich mich mal weiter um



keiko22.05.2019 19:03

Nein, bin 189 cm groß und habe null Probleme diesbezüglich in dem Zelt. V …Nein, bin 189 cm groß und habe null Probleme diesbezüglich in dem Zelt. Vom P-L-Verhältnis ist dieses Zelt hier SEHR gut. Extremisten haben immer was zu meckern, sind ja auch Profis darin. Als Normalnutzer ein sehr günstiges, gutes Zelt.



Besten Dank für deine Erfahrung, da ich selbst um einiges kleiner bin konnte ich hier nur eine Vermutung anstellen.
Am besten ist es immer noch wenn man es selbst austestet und dann entscheidet.
Für kleinere Leute kann ich das Zelt aus eigener Erfahrung jedenfalls wärmstens empfehlen
Das Einzige, was mich stört, ist bei Regen muss man schon sehr gut die Leinen stramm ziehen, sonst drückt es ziemlich durch. Ansonsten top Teil.
keiko22.05.2019 19:03

Nein, bin 189 cm groß und habe null Probleme diesbezüglich in dem Zelt. V …Nein, bin 189 cm groß und habe null Probleme diesbezüglich in dem Zelt. Vom P-L-Verhältnis ist dieses Zelt hier SEHR gut. Extremisten haben immer was zu meckern, sind ja auch Profis darin. Als Normalnutzer ein sehr günstiges, gutes Zelt.



Danke auch dir noch mal. Ja, am besten muss ich das noch mal selbst ausprobieren. Weiß auch gerade nicht wie groß das Zelt war, das ich mir immer ausgeliehen habe. Sehe aber auch, dass die meisten Modelle eben zwischen 210 und 220 bieten.
was haltet ihr ovm MSR Hubba Hubba? Hat allerdings sogar noch geringeres Innemaß.
Ruggler22.05.2019 19:59

Danke auch dir noch mal. Ja, am besten muss ich das noch mal selbst …Danke auch dir noch mal. Ja, am besten muss ich das noch mal selbst ausprobieren. Weiß auch gerade nicht wie groß das Zelt war, das ich mir immer ausgeliehen habe. Sehe aber auch, dass die meisten Modelle eben zwischen 210 und 220 bieten. was haltet ihr ovm MSR Hubba Hubba? Hat allerdings sogar noch geringeres Innemaß.


Dazu hatte ich oben schonmal was geschrieben.
mydealz.de/com…283
Fr3AkY22.05.2019 21:16

Dazu hatte ich oben schonmal was …Dazu hatte ich oben schonmal was geschrieben.https://www.mydealz.de/comments/permalink/21781283



jop, zu spät gesehen. habe ich mich nun für den exped hier entschieden
hat den eigentlich jemand für die 280€ bekommen?
Ruggler22.05.2019 21:25

jop, zu spät gesehen. habe ich mich nun für den exped hier entschieden ( …jop, zu spät gesehen. habe ich mich nun für den exped hier entschieden hat den eigentlich jemand für die 280€ bekommen?



Würde mich auch interessieren.
Habe selbst was anderes bestellt, bei dem die Höhe des Rabatts / der Preis auch im laufe des Tages angepasst wurde.
Meine Bestellung hat das aber nicht mehr betroffen, habe diesbezüglich lediglich eine (manuelle) E-Mail erhalten, die mich auf die Lieferzeit von 7-11 Tagen hinweist.
Das normale Venus ist auch günstiger. Schade das nicht das Orion im Angebot ist, dann hätte ich zugeschlagen.
Der Rabat bei den Packsäcken ist auch gut, kann auch gut sein das es welche aus 2018 sind. Einen ähnlichen guten Kurs gab's letztens bei Outnorth und außerdem stimmen die UVP's nicht ganz.
Bearbeitet von: "el-barto" 22. Mai
Bruns22.05.2019 16:56

@pretium Und was soll hier an „UL“ nicht passen? Das Teil wiegt nicht mal 2 …@pretium Und was soll hier an „UL“ nicht passen? Das Teil wiegt nicht mal 2,5kg und reicht easy für 2 P.


Das Gewicht.
el-barto22.05.2019 21:41

Das normale Venus ist auch günstiger. Schade das nicht das Orion im …Das normale Venus ist auch günstiger. Schade das nicht das Orion im Angebot ist, dann hätte ich zugeschlagen. Der Rabat bei den Packsäcken ist auch gut, kann auch gut sein das es welche aus 2018 sind. Einen ähnlichen guten Kurs gabs letztens bei Outnorth.


Jo, die Vermutung hatte ich auch schon. Da sich die Lieferzeit bei vielen Artikel aber auf 1-2 Wochen beläuft / diese wohl erst noch bestellt werden müssen, hoffe ich auf die aktuellen Versionen. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass dort noch ein Zwischenhändler auf alten Beständen sitzt...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text