Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Wildwald Vosswinkel / Sauerland: Eintritt Kostenlos
1478°

Wildwald Vosswinkel / Sauerland: Eintritt Kostenlos

KOSTENLOS4,50€
Expert (Beta)39
Expert (Beta)
1478°
Wildwald Vosswinkel / Sauerland: Eintritt Kostenlos
eingestellt am 8. Nov 2020
Nur etwa eine halbe Stunde vom östlichen Ruhrgebiet entfernt liegt der Wildwald Vosswinkel zwischen Menden, Arnsberg-Neheim und Wickede/Ruhr am Rande meines geliebten Sauerlandes. Das Waldnaturschutzgebiet Wildwald Vosswinkel ist der umzäunte Kern des 50 km² großen Lüerwaldes, eines lichten Buchen- und Mischwaldes, das vielen heimischen Tierarten eine Heimat bietet.

In dem weitläufigen Gelände lassen sich zahlreiche Tiere beobachten. Hirsche, Wildschweine, Wildkatzen, Maderhunde oder der Uhu.

Die Waldschule und der Waldshop bleiben aufgrund der aktuellen Situation geschlossen, dafür aber ist der Eintritt kostenlos. Da jedoch z.B. die Fütterung, das Personal und die Instandhaltung natürlich Geld kosten, werden Spenden gerne gesehen!

1684205.jpg
Regeln:

Die Abstandregeln gelten nach wie vor. Im WILDWALD sollte dies leicht umzusetzen sein, denn das Gelände ist sehr weitläufig - Menschenansammlungen lassen sich somit leicht vermeiden.

Im Terrassen- und Eingangsbereich und überall dort, wo ihr doch enger zusammenkommt, setzt bitte umsichtig und rechtzeitig eine Mund-Nasen-Bedeckung auf. Gebt auf euch und die Menschen um euch herum acht!. Mit Rücksichtnahme und Geduld gelingt (nicht nur) euer WILDWALD-Ausflug ganz sicher am besten.

In diesen Zeiten beobachten wir die Situation genau und überprüfen die getroffenen Entscheidungen täglich. Es ist manchmal nicht einfach, Maß und Mitte zu halten zwischen verantwortungsvollem Handeln und Hysterie. Bitte habt Verständnis dafür, wenn uns das mal nicht optimal gelingt.

Karte:

1684205.jpg
1684205.jpg
Der WILDWALD ist trotz Corona für euch da...

... nur ein bisschen anders als sonst...

Das Waldeingangshaus mit WaldShop bleibt im November - auch an den Wochenenden - geschlossen.

Der Wald mit seinen Rundwegen durch das Wildschwein- oder Hirschrevier ist selbstverständlich frei zugänglich und kann zum ausgiebigen Spaziergang genutzt werden - hier auch ohne Maske.

Für euren Waldspaziergang ist keine Anmeldung erforderlich.

Wenn ihr den Lüerwald auf eigene Faust erkundet, haltet euch an die Waldgebote! Lasst keinen Müll liegen, bleibt auf den Wegen und geht mit der Tier- und Pflanzenwelt - und überhaupt mit dem ganzen WILDWALD - bitte sorgsam und pfleglich um.

Der Abenteuerspielplatz darf - unter Einhaltung bestimmter Regeln genutzt werden. Für Familien steht eine knifflige Waldrallye kostenfrei zur Verfügung (Stift bitte mitbringen).

Die Wildfütterungen finden nicht statt.

Das Waldcafé von Familie Böer ermöglicht an den Wochenenden ab ca. 12.00 Uhr über die Terrasse einen Außenverkauf. Wir bitten um Beachtung der Abstandsregeln und um einen Mund- Nasenschutz bei der Bestellung bzw. Essensausgabe.

Die WC-Anlagen am Spielplatz sind geöffnet - für Menschen mit Mund-Nasen-Maske. An den Wochenenden stehen auch die Toiletten im Waldcafe Böer, während dessen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Waldschule bleibt geschlossen, der Barfußpfad ist außer Betrieb. Bollerwagen-/Fernglasverleih können wir nicht anbieten.

1684205.jpg
1684205.jpg
Wie steht es mit dem Eintritt?

Natürlich müssen wir unser Personal bezahlen, unsere Tiere versorgen, die Wege sichern, Müll beseitigen und entsorgen. Und vieles an den Volieren und Gehegen, an Geländern und Brücken immer wiederkehrend reparieren und pflegen.

Wir verzichten in den kommenden Wochen auf einen Eintritt.

Wer uns jedoch in dieser schwierigen Zeit unterstützen möchte, kann im Eingangsbereich eine freiwillige Spende entrichten. Eine Spendenkiste ist dort aufgestellt. Herzlichen Dank!

Öffnungszeiten:


1684205.jpg
Lage:

1684205.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar