Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Windows 10 R Lenovo MIIX 630 , 2 in 1 Tablet für Surfer und MS Office
1142° Abgelaufen

Windows 10 R Lenovo MIIX 630 , 2 in 1 Tablet für Surfer und MS Office

100
eingestellt am 14. Jun
Sodele, mein erster Deal, also bitte nicht vierteilen, sondern wohlwollend zur Kenntnis nehmen :-).

Eins Vorweg :
Wer ein Windows 10 LAPTOP sucht, der wird hier nicht fündig !
Als TABLET mit zusätzlichem Mehrwert als ständiger Begleiter wie z.b. typische Android oder IPAD Geräte es sind, ist das gute Stück jedoch Klasse.

Im Grunde handelt es sich um ein ARM (nicht INTEL !) Tablet mit dem sog. SNAPDRAGON Prozessor aus dem Jahr 2017.

Klingt auf den ersten Blick !NICHT! verlockend gegenüber den INTEL Highend Prozessoren und aufgrund der Tatsache das es sich um Windows 10 S (= ARM Prozessoren Windows) handelt sind auch bei Windows Nutzung dann einige Dinge zu beachten was die Software angeht um nicht enttäuscht zu sein.

DENNOCH ! :
Wer einen ständigen Begleiter für MS Office, Surfen und die wichtigsten MS Standardanwendungen sucht, der ist hier RICHTIG zu dem Preis.

Akkulaufzeit ist auch beim Video schauen jenseits der 12h "en Block" !.....was bei 12,3 Zoll und full-HD ja schon durchaus bemerkenswert ist.

Gegenüber "China-Tablets" in der 12 Zoll Kaegtegorie (gibt es eh kaum noch) ist das gute Stück mit der Ausstattung in jeder Beziehung überlegen. Tastatur inkl. "Stand" , sowie Stift werden auch mitgeliefert. Allerdings ist die Tastatur für Schreibprofis sicher keine Freude, da der Anschlag gewöhnungsbedürftig ist.

Schaut euch einfach das Video an, da hat jemand ohne viel Vorurteile die "Alltagstauglichkeit" für die o.g. Anwendungsfälle bewertet und zusammengefasst.

youtube.com/wat…ht0


Ich hab das gute Stück und bin jedenfalls sehr zufrieden. Gehöre aber auch zu denen die eben nicht erwarten das es mein (Gaming) Laptop ersetzen sollte.

Vergleichspreis: 603,57€

Jetzt noch der Auszug aus den Specs... :

1393625.jpg


Dies sind die Highlights des Lenovo MIIX 630 12,3" - 81F1000JGE:1393625.jpg1393625.jpg31,24 cm (12,3") IPS-Multitouch Full-HD Display1393625.jpg1393625.jpgQualcomm Snapdragon 835 (4x 1,9 GHz, bis zu 4x 2,45 GHz)1393625.jpg1393625.jpg128 GB eMMC Speicher & 8 GB RAM1393625.jpg1393625.jpgBis zu 20 Stunden Akkulaufzeit1393625.jpg1393625.jpgDas praktische Betriebssystem Windows 10 S
1393625.jpg


Das Lenovo MIIX 630 ist ein hochwertiges Multifunktionsgerät aus der Reihe der Lenovo-Tablets. Dank Full-HD Auflösungund IPS-Display kannst du Filme und Spiele in guter Qualität, mit satten Farben und starken Kontrasten genießen. Währenddessen sorgt der Octa-Core-Prozessor für die notwendige Rechenleistung. Ein widerstandsfähiges und gleichzeitig elegantes Gehäuse, sowie ein bildschönes Display runden das Profil des Geräts ab




1393625.jpg


Vier Kerne für mehr PowerDieses Lenovo-Notebook schafft es, auch mehrere rechenintensive Programme gleichzeitig zu unterstützen. Der Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor- erreicht eine Frequenz von 1,9 GHz. 8 GB Arbeitsspeicher garantieren darüber hinaus eine performante Performance. Speichern kannst du deine daten derweil auf der 128 GB großen eMMC, welche durch einen SD-Karten-Leser noch unterstützt wird.



1393625.jpg


Robust mit einer edlen NoteDas Lenovo MIIX 630 vereint Eleganz und Widerstandsfähigkeit in Einem. Das Gehäuse mit den Maßen 29,3 x 20,9 x 0,73 cm (BxTxH) weiß mit seinem schlichten Design zu beeindrucken. Der Bildschirm lässt sich mit wenigen Griffen von der Tastatur trennen, sodass du dein Gerät sowohl als Tablet als auch als Notebook nutzen kannst. Selbst mit der Tastatur angeschlossen ist das Lenovo MIIX 630 ein echtes Fliegengewicht. Nur etwa 620g wiegt das Tablet ohne Tastatur.



1393625.jpg


Hochwertiger Akku und viele Anschlüsse20 Stunden Akkulaufzeit ermöglichen dir lange unterwegs zu sein. Um deine Produktivität aber dann nicht zu bremsen, weil du Dongles suchen musst, verfügt das Lenovo MIIX 630 über verschiedene Anschlussmöglichkeiten.


1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg1393625.jpg


Das Lenovo MIIX 630 12,3" zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
  • Display: 31,24 cm (12,3") IPS Display
  • Auflösung: 1920 x 1280 Pixel (Full-HD+)
  • Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 835 (bis zu 4x 2,45 GHz + bis zu 4x 1,9 GHz)
  • Grafikkarte: Integrierte Adreno™ 540
  • Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR4
  • Speicher: 128 GB Universal Flash Storage 2.1
  • Kommunikation: WLAN 802.11 ac 2 x 2, 4G/LTE, Bluetooth® 4.1 + LE und Sicherheit
  • Anschlüsse: 1 x USB Typ-C™, 1 x Micro SD-Lesegerät für Speicherkarten, 1 x Nano-SIM Kartensteckplatz, Audio-Kombianschluss
  • Audio: 2 x 1-W-Lautsprecher mit Dolby® Atoms
  • Akkulaufzeit: bis zu 20 Stunden
  • Kameras: 13,0 Megapixel (Rückseite), 5,0 Megapixel (Vorderseite)
  • Abmessungen/ Gewicht: (B x H x T) 29,3 x 20,9 x 0,73 cm (Tablet )/ 29,6 x 23,7 x 0,73 cm (mit Tastatur) // 620 g (Tablet)/ 770 g (mit Tastatur)
  • Betriebssystem: Windows 10 S
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Oh jee Windows RT gibt es immernoch ?
Schöner erster Deal! Natürlich ist der Nutzen eingeschränkt, aber darauf wird ja vorbildlichst hingewiesen. Für jeden, der so ein Gerät gesucht hat: top!
Besserverdiener1014.06.2019 21:37

Ich habe bei Leno aufgehört zu lesen


Diesen Gammelkommentar hattest Du schon vor einen paar Tagen abgelassen. Habe hier seit Jahren Lenovo ThinkPads im Einsatz: X60, X200 und T440s. Auf die lasse ich nichts kommen. Von daher Schwachsinn. Aber vielleicht sollte ich bei "Besserver" aufhören zu lesen.
Schon mal für die ehrliche Dealbeschreibung ein Hot!
100 Kommentare
Oh jee Windows RT gibt es immernoch ?
nicht mal geschenkt
Keine Ahnung aber tippen geht Grad noch...
Also, für den Preis ist das Teil super. Mit echter Tastatur und wirklich gutem Stift. Da kann der Apfel pencil auch optisch einpacken.
Mit dem Teil ist alles machbar was man so braucht (Office, Browser, etc.) und er hat eine top Größe zum Schreiben und ePaper lesen.
....geschenkt nehm ich´s auf jeden Fall hab es wie gesagt sogar "gezahlt"....und ist bei Office, Surfen und auch beim Streamen LOCKER meinem Ipad ebenbürtig und in Sachen "Microsoft Office Dokumenten" und z.b. ZIP Dateien (AUF das eigene DATEISYSTEM :{) sogar überlegen....denn da schränkt einen keiner ein so wie es APPLE da machen muss. Zudem noch Stift, SD KArtenspeicher zum erweitern und die fürs Arbeiten klasse MS Kachel-Bedienung und schon bin ich zufrieden. Ist wie immer Ansichtssache , aber bei unter 400 Euro ein 12 Zoll Gerät mit der Ausstattung ist das schon mehr als I.O.

Das Gute Ipad, das zu Hause ebenso "zum Surfen" und ein wenig Streamen her hält, kostet noch mal mehr deutlich mehr....und ich lass den vermeindlichen technischen Vorsprundg des Ipads aber bei meinem Nutzverhalten allerdings eh liegen...Ipad = Surfen , Streamen(zumindest bei mir). und das Lenovo = Surfen + Office + Streamen, bei gleicher Geschwindigkeit und m.E. auch gleicher Qualität...aber eben günstiger in der Anschaffung zur Zeit
Wie genau funktioniert Windows 10 S, beziehungsweise was funktioniert denn nicht im Gegensatz zum herkömmlichen Windows?
NiceDeals14.06.2019 20:29

Wie genau funktioniert Windows 10 S, beziehungsweise was funktioniert denn …Wie genau funktioniert Windows 10 S, beziehungsweise was funktioniert denn nicht im Gegensatz zum herkömmlichen Windows?


Nur microsoft Store Apps. Ob es noch weitere Einschränkungen durch ARM anstatt x86 gibt weiss ich nicht
N4p0leon14.06.2019 20:33

Nur microsoft Store Apps. Ob es noch weitere Einschränkungen durch ARM …Nur microsoft Store Apps. Ob es noch weitere Einschränkungen durch ARM anstatt x86 gibt weiss ich nicht


Also quasi Windows RT unter neuem Namen?
richtig "gutes Stück"
Damals das Surface RT gekauft ein Jahr benutzt und niemals ein Update bekommen. Nie wieder, lasst bloß die Finger weg!
Hat das echt LTE?? Das wäre bei dem Preis der Hammer. Und aus Windows S kann man normalerweuse kostenlos ein home machen (dauert 10 Sekunden). Aber die Frage ob das mit ARM auch geht...das wäre spannend.
Ist denn normales Tippen auf der Tastatur möglich? Oder werden hier häufig Tastenanschläge verschluckt?
DerArel14.06.2019 20:25

....geschenkt nehm ich´s auf jeden Fall hab es wie gesagt sogar …....geschenkt nehm ich´s auf jeden Fall hab es wie gesagt sogar "gezahlt"....und ist bei Office, Surfen und auch beim Streamen LOCKER meinem Ipad ebenbürtig und in Sachen "Microsoft Office Dokumenten" und z.b. ZIP Dateien (AUF das eigene DATEISYSTEM :{) sogar überlegen....denn da schränkt einen keiner ein so wie es APPLE da machen muss. Zudem noch Stift, SD KArtenspeicher zum erweitern und die fürs Arbeiten klasse MS Kachel-Bedienung und schon bin ich zufrieden. Ist wie immer Ansichtssache , aber bei unter 400 Euro ein 12 Zoll Gerät mit der Ausstattung ist das schon mehr als I.O.Das Gute Ipad, das zu Hause ebenso "zum Surfen" und ein wenig Streamen her hält, kostet noch mal mehr deutlich mehr....und ich lass den vermeindlichen technischen Vorsprundg des Ipads aber bei meinem Nutzverhalten allerdings eh liegen...Ipad = Surfen , Streamen(zumindest bei mir). und das Lenovo = Surfen + Office + Streamen, bei gleicher Geschwindigkeit und m.E. auch gleicher Qualität...aber eben günstiger in der Anschaffung zur Zeit



Red dir die Möhre mal schön...10R is ne Totgeburt... da laufen nicht alle Apps und irgendwann is ganz Schicht im Schacht... schau dir mal die ganzen Totgeburten von M$ an... das Geld hier kann man sich sparen.
purework14.06.2019 20:52

Hat das echt LTE?? Das wäre bei dem Preis der Hammer. Und aus Windows S …Hat das echt LTE?? Das wäre bei dem Preis der Hammer. Und aus Windows S kann man normalerweuse kostenlos ein home machen (dauert 10 Sekunden). Aber die Frage ob das mit ARM auch geht...das wäre spannend.


Laut Lenovo Forum ja. Dort haben es einige gemacht und dann laufen damit 32 bit Anwendungen
NiceDeals14.06.2019 20:37

Also quasi Windows RT unter neuem Namen?


nicht ganz...mittlerweile kannst Du auf Windows Pro (ARM) updaten (inkl. pseudo 64 bit...was aber wiederum nur was bringt wenn es auch für ARM-64BIT kompilierte Anwendungen nutzt....ist aber selten und daher wird auch da "emuliert"). Also, laufen tut viel mehr als unter RT !....nichts desto trotz FINGER WEG , wenn man die Erwartungshaltung "LAPTOP" Ersatz hat und damit "echtes Windows 10" in Sachen Treiber, Spezialanwendungen erleben will. Ist und bleibt ein TABLET Konkurrent gegenüber anderen 12 Zoll geräten....mit dem MEhrwert aller Standard MS Windows Anwendungen wie z.b. Office flüssig lauffähig zu haben.
EBEN KEIN LAPTOP !...klasse Begleiter fürs Studium, UNI und Surfen auf der Couch. Schaut euch einfach das verlinkte Video an...der Typ ist der typische Anwender für den sowas etwas ist. Ich bin auch einer weil mir für den Anwendungsfall und im 400 Euro Segment derzeit nicht viel besseres einfallen würde was das angeht.
Dodgerone14.06.2019 21:12

Red dir die Möhre mal schön...10R is ne Totgeburt... da laufen nicht alle A …Red dir die Möhre mal schön...10R is ne Totgeburt... da laufen nicht alle Apps und irgendwann is ganz Schicht im Schacht... schau dir mal die ganzen Totgeburten von M$ an... das Geld hier kann man sich sparen.


grosses Ehrenwort ich red mir nichts schön.....denn ich vergleich das gute Stück mit keinem Windows 10 Rechner/Laptop, sondern nur mit dem Nutzen vom "Surfen", 12 Zoll Screen und MS Office Wert her für mich. Offen gesagt wenn es also für 3 - 4 JAhre den Zustand wie er jetzt ist fürs Surfen, Streamen und Begleiter (Studium/Uni etc.) hält...dann wäre mir die "Totgeburt" Windows RT an der Stelle eher egal. Stabil sind die genannten Anwendungen allemal unda uch schnell genug.....aber RT oder Windows 10 S SIND KEIN VOLLWINDOWS Ersatz, korrekt. Aber den Eindruck soll der Deal aber auch nicht erwecken.....sondern eben das PReis LEistungsverhältnis gegenüber dem o.g. Nutzerverhalten und auch gegnüber dem PReis sonst im Netz für den MiiX 630
Ich habe bei Leno aufgehört zu lesen
Schon mal für die ehrliche Dealbeschreibung ein Hot!
hab eben gelesen, dass Linux in der mache ist... bisher aber noch ziemlich wackelig. ab herbst vielleicht.
dann ne alternative?

ich schiel grad auf die Surface go/pro geräte. für die couch, aber auch für's unterrichten (in der schule funzt die connection zwischen tablett und smart-board immer besser).

hat wer mal auf diesem und dem surface getippt und kann die vergleichen (also vor allem die tastaturen, gern auch alles andere)

falls da wer ne meinung zu hat...
purework14.06.2019 20:52

Hat das echt LTE?? Das wäre bei dem Preis der Hammer. Und aus Windows S …Hat das echt LTE?? Das wäre bei dem Preis der Hammer. Und aus Windows S kann man normalerweuse kostenlos ein home machen (dauert 10 Sekunden). Aber die Frage ob das mit ARM auch geht...das wäre spannend.


LTE hab ich nie probiert....Slot scheint aber vorhanden wenn ich das richtig sehe. Probier ich bei Gelegenheit dann auch mal...wenn ich nicht eh in einem Ort mit Wlan rumsitze nutz ich immer schnell mal den Handy Hotspot,,,,zwei SIM Karten hab ich also bisher nie gebraucht und die im Iphone rausfriemeln werd ich dann mal am Wochenende um es mal zu testen :-),
Schöner erster Deal! Natürlich ist der Nutzen eingeschränkt, aber darauf wird ja vorbildlichst hingewiesen. Für jeden, der so ein Gerät gesucht hat: top!
Respekt für den ersten Deal, sehr gut aufbereitet mit allem was dazugehört. Da können sich die alten Hasen was von abschauen.
Gerne mehr Deals einstellen.
Besserverdiener1014.06.2019 21:37

Ich habe bei Leno aufgehört zu lesen


Diesen Gammelkommentar hattest Du schon vor einen paar Tagen abgelassen. Habe hier seit Jahren Lenovo ThinkPads im Einsatz: X60, X200 und T440s. Auf die lasse ich nichts kommen. Von daher Schwachsinn. Aber vielleicht sollte ich bei "Besserver" aufhören zu lesen.
neuerversuch14.06.2019 21:53

hab eben gelesen, dass Linux in der mache ist... bisher aber noch ziemlich …hab eben gelesen, dass Linux in der mache ist... bisher aber noch ziemlich wackelig. ab herbst vielleicht.dann ne alternative?


Kommt ein bisschen drauf an, was Du machen willst, ob's die Software für Linux gibt. Dann stehen die Chancen aber nicht schlecht, denn ARM unter Linux bei weitem kein so ein Exot wie Windows.
Da ich persönlich mit Fedora arbeite, kann ich mir durchaus vorstellen, in einiger Zeit mobil auf ARM unterwegs zu sein. Deren CPUs haben inzwischen kräftig aufgeholt und wenn ich schaue, was bei meiner Intel-CPU von der ursprünglichen Leistung noch übrig ist, wenn alle Sicherheitslücken (Spectre, Meltdown und Co) noch übrig ist und dass Intel sich in den letzten Jahren auf ihrer Quasimonopolposition ausgeruht haben.
Bearbeitet von: "nafspa12" 14. Jun
DerArel14.06.2019 21:28

nicht ganz...mittlerweile kannst Du auf Windows Pro (ARM) updaten (inkl. …nicht ganz...mittlerweile kannst Du auf Windows Pro (ARM) updaten (inkl. pseudo 64 bit...was aber wiederum nur was bringt wenn es auch für ARM-64BIT kompilierte Anwendungen nutzt....ist aber selten und daher wird auch da "emuliert"). Also, laufen tut viel mehr als unter RT !....nichts desto trotz FINGER WEG , wenn man die Erwartungshaltung "LAPTOP" Ersatz hat und damit "echtes Windows 10" in Sachen Treiber, Spezialanwendungen erleben will. Ist und bleibt ein TABLET Konkurrent gegenüber anderen 12 Zoll geräten....mit dem MEhrwert aller Standard MS Windows Anwendungen wie z.b. Office flüssig lauffähig zu haben.EBEN KEIN LAPTOP !...klasse Begleiter fürs Studium, UNI und Surfen auf der Couch. Schaut euch einfach das verlinkte Video an...der Typ ist der typische Anwender für den sowas etwas ist. Ich bin auch einer weil mir für den Anwendungsfall und im 400 Euro Segment derzeit nicht viel besseres einfallen würde was das angeht.


Okay, danke für die ausführliche Antwort. Da man ein vollwertiges Windows-Convertible aber für 200€ bekommt, werde ich nie ganz verstehen, warum man sich so ein Gerät kauft. Selbst habe ich ein Lenovo Miix 700 damals für 550€ bekommen. 8 GB Ram, 256 GB SSD, vollwertiges Windows und lüfterlos geben meiner Meinung nach auch das bessere Preis-Leistungsverhältnis ab.
neuerversuch14.06.2019 21:53

hab eben gelesen, dass Linux in der mache ist... bisher aber noch ziemlich …hab eben gelesen, dass Linux in der mache ist... bisher aber noch ziemlich wackelig. ab herbst vielleicht.dann ne alternative?ich schiel grad auf die Surface go/pro geräte. für die couch, aber auch für's unterrichten (in der schule funzt die connection zwischen tablett und smart-board immer besser). hat wer mal auf diesem und dem surface getippt und kann die vergleichen (also vor allem die tastaturen, gern auch alles andere)falls da wer ne meinung zu hat...


Hi Neuer Versuch,
die Surface !Pro! Geräte (hab eins im Job mal ne Zeit lang genutzt) haben eine auf dem Papier bessere Auflösung und die Tastatur ist definitiv besser. Ein Surface Go jedoch würde ich dem Gerät hier NICHT vorziehen. In Sachen Farben und Auflösung seh ich als "Durchschnittstyp" aber auch offen gesagt gegenüber den PRO Geräten und dem MIXX 630 im Praxisbetrieb null Unterschied...ist aber wie gesagt subjektiv.

Connectivity...hatte mal das Lenovo an einem Surface HUB der neusten Generation verbunden, ging ohne Probleme und war vom Feeling ebenso wie bei den MS Geräten. Ob Linux auf dem Ding dann was wird, ist für mich auch interessant, aber wäre für mich nur ein gimmick/Zugabe. Ansonsten ist das Ding eben in den Disziplinen "Office", "surfen" und auch Streaming von Serien wirklich sehr gut und da würde ich auch den Mehrpreis für z.B. bessere Tastatur oder höhere, technische Auflösug nicht ausgeben woillen für ein Surface Pro, oder Go.
Ein professionelles LAPTOP ist das "gute Stück" dennoch nicht, würde Dir aber sicher für den Zweck "Unterricht" und tragbar/mobilität bei dem Preis aber auch nur ein Loch von 400 € ins Portemonai reissen...MS Surface sind da deutlich teurer...aber noch vielseitiger was Software angeht so lange nicht Windows 10 S läuft.
"Klingt nicht verlockend..." da hast du recht, cold
mir wurd surface vor allem wegen one-note empfohlen. kann win10s das?
(oder einfach mal googeln, weiß schon... aber echte menschen sind mir leiber
Wie mit Windows RT (ok, das hier ist besser, MS hat wenigstens ein bisschen gelernt) :
Wer wusste was man da kauft, war sehr glücklich und zufrieden.
Alle anderen hätten sich mal vorher informieren sollen und/oder sich fragen wieso sie es denn gekauft haben.


Mein Lumia 2520 (win RT) hat sich leider letztes Jahr durch einen heftigen Sturz verabschiedet, war aber immer ein sehr treuer Begleiter mit hoher Akkulaufzeit. Ich war mir aber auch vorher bewußt was es kann und vorallem was nicht.
Hab den Kauf nie bereut.


Suche wieder so eine Qualität... Gerne mit anderem System als RT
Bearbeitet von: "Murmel1" 14. Jun
Ich habe gerade den Deal hier gesehen: mydealz.de/dea…462 und bin am überlegen den zu nehmen da der von den Speccs besser sein soll.

Kann mir hierzu vielleicht mal jemand seine Meinung sagen habe leider nicht soviel Ahnung von Convertables.
DanielStowitschek14.06.2019 20:40

Damals das Surface RT gekauft ein Jahr benutzt und niemals ein Update …Damals das Surface RT gekauft ein Jahr benutzt und niemals ein Update bekommen. Nie wieder, lasst bloß die Finger weg!



Kann auch ein Segen sein.
Bearbeitet von: "Sparsam4711" 14. Jun
Ex1dence14.06.2019 22:54

Ich habe gerade den Deal hier gesehen: …Ich habe gerade den Deal hier gesehen: https://www.mydealz.de/deals/hp-pavilion-x360-14-cd0103ng-2in1-notebook-silber-i3-8130u-full-hd-ssd-win-10-1393462 und bin am überlegen den zu nehmen da der von den Speccs besser sein soll. Kann mir hierzu vielleicht mal jemand seine Meinung sagen habe leider nicht soviel Ahnung von Convertables.



Ich habe ein MIXX2 von Lenovo (ca. 4 Jahre alt) und ein Spectre (13 Zoll, ca. 3 Jahre alt). Eindeutig das Spectre. Das Mixx ist grottig langsam dagegen. Und bei meinem Mixx (
) kann man zwar das Display abnehmen und wie ein Pad nutzen, aber die Verankerung zum Dock funzt nur durch ein loses reinhängen in die Vorrichtung ohne dass beide Teile fest miteinenander verbunden werden. Aufm Schoß auf der Couch kann es bei Schieflage vorkommen, dass das Padteil ausm Dock rausfällt. Sehr wacklig und das Pad ist für solch ein Gebrauch zu schwer. Zumal, der eine USB-Port Tastatur daran wird bei meinem Mixx fürs Laden per Netzteil benötigt. Die anderen beiden USB-Ports sind im Dock. Fazit: Anschauen, sich ne Meinung machen - aber ich würde immer ein Spectre vorziehen. Mehr Leistung, mehr Konnektivität. Schau dir auch mal die Yogas an.
Bearbeitet von: "Sparsam4711" 14. Jun
Wie läuft er bei mehreren offenen tabs? Und hat der Stift Batterie oder Akku? Ich danke euch!
Schon allein wegen des ständigen GROSSSCHREIBENS und der ganzen Ausrufezeichen cold!!!
Bearbeitet von: "Catullus" 14. Jun
Sparsam471114.06.2019 23:01

Ich habe ein MIXX2 von Lenovo (ca. 4 Jahre alt) und ein Spectre (13 Zoll, …Ich habe ein MIXX2 von Lenovo (ca. 4 Jahre alt) und ein Spectre (13 Zoll, ca. 3 Jahre alt). Eindeutig das Spectre. Das Mixx ist grottig langsam dagegen. Und bei meinem Mixx ([Video] ) kann man zwar das Display abnehmen und wie ein Pad nutzen, aber die Verankerung zum Dock funzt nur durch ein loses reinhängen in die Vorrichtung ohne dass beide Teile fest miteinenander verbunden werden. Aufm Schoß auf der Couch kann es bei Schieflage vorkommen, dass das Padteil ausm Dock rausfällt. Sehr wacklig und das Pad ist für solch ein Gebrauch zu schwer. Zumal, der eine USB-Port Tastatur daran wird bei meinem Mixx fürs Laden per Netzteil benötigt. Die anderen beiden USB-Ports sind im Dock. Fazit: Anschauen, sich ne Meinung machen - aber ich würde immer ein Spectre vorziehen. Mehr Leistung, mehr Konnektivität. Schau dir auch mal die Yogas an.



Naja zum Surfen und für ein paar PDF's oder mal Netflix gucken brauch ich glaube ich kein Spectre für über 1000 Euro oder siehst du das anders?
Ich habe mir den Miix 630 zugelegt und kann ihn für diesen Preis wärmstens empfehlen.

Allerdings nur wenn man vorher genau abschätzt wofür man ihn braucht. So einige Programme laufen nicht, Chrome saugt die Batterie hart leer weil es keine ARM64 Software ist, die Tastatur ist nicht die zuverlässigste, Spiele kann man ganz vergessen und der Windows Store ist ein Witz für ARM.

Obwohl das jetzt blöd klingt, liebe ich das Teil aber trotzdem! Der Akku ist der absolute Oberhammer, die Mischung aus PC/Tablet/Pen geht super auf für viele Alltagssituationen. Beim Reisen und unterwegs arbeiten echt super zuverlässig. Dabei ist das ding genauso groß und dick wie ein college block und man vergisst dass es dabei ist.

Hat sogar SIM Karten Slot, eigentlich perfekt für Studenten mit geringen Anforderungen oder Leute die reisen, solange ma zuhause auch einen "richtigen" Computer hat.
Lord_Shaxx14.06.2019 23:51

Ich habe mir den Miix 630 zugelegt und kann ihn für diesen Preis wärmstens …Ich habe mir den Miix 630 zugelegt und kann ihn für diesen Preis wärmstens empfehlen. Allerdings nur wenn man vorher genau abschätzt wofür man ihn braucht. So einige Programme laufen nicht, Chrome saugt die Batterie hart leer weil es keine ARM64 Software ist, die Tastatur ist nicht die zuverlässigste, Spiele kann man ganz vergessen und der Windows Store ist ein Witz für ARM.Obwohl das jetzt blöd klingt, liebe ich das Teil aber trotzdem! Der Akku ist der absolute Oberhammer, die Mischung aus PC/Tablet/Pen geht super auf für viele Alltagssituationen. Beim Reisen und unterwegs arbeiten echt super zuverlässig. Dabei ist das ding genauso groß und dick wie ein college block und man vergisst dass es dabei ist.Hat sogar SIM Karten Slot, eigentlich perfekt für Studenten mit geringen Anforderungen oder Leute die reisen, solange ma zuhause auch einen "richtigen" Computer hat.


Kannst du sagen, ob das Teil mkv dateien ohne Probleme abspielen kann?
Bananenkuchen14.06.2019 23:15

Wie läuft er bei mehreren offenen tabs? Und hat der Stift Batterie oder …Wie läuft er bei mehreren offenen tabs? Und hat der Stift Batterie oder Akku? Ich danke euch!


Dank 8GB RAM benutze ich Chrome genauso wie meinen Gaming PC und habe nen dutzend Tabs offen. Die Leistung des Laptops ist allerdings auf manchen Seiten ein Witz (z.B. Youtube) weil es keine gute ARM Youtube App gibt. Da ist aber egal wie viele Tabs du offen hast.

Der Stift läuft auf einer AAAA Batterie
Lord_Shaxx14.06.2019 23:56

Dank 8GB RAM benutze ich Chrome genauso wie meinen Gaming PC und habe nen …Dank 8GB RAM benutze ich Chrome genauso wie meinen Gaming PC und habe nen dutzend Tabs offen. Die Leistung des Laptops ist allerdings auf manchen Seiten ein Witz (z.B. Youtube) weil es keine gute ARM Youtube App gibt. Da ist aber egal wie viele Tabs du offen hast.Der Stift läuft auf einer AAAA Batterie


Das klingt ja gar nicht dröge! Und kann man die Digitizer Qualität des Stiftes mit dem iPad vergleichen?
Ex1dence14.06.2019 22:54

Ich habe gerade den Deal hier gesehen: …Ich habe gerade den Deal hier gesehen: https://www.mydealz.de/deals/hp-pavilion-x360-14-cd0103ng-2in1-notebook-silber-i3-8130u-full-hd-ssd-win-10-1393462 und bin am überlegen den zu nehmen da der von den Speccs besser sein soll. Kann mir hierzu vielleicht mal jemand seine Meinung sagen habe leider nicht soviel Ahnung von Convertables.


Was du da verlinkst ist ein notebook und eben tastatur, gesamtgewicht usw. entsprechend höher....
die leistung für MEHR als nur office und surfen aber dafür vorhanden und die eischränkung für anwendungennwie sie bei windows 10 S gelten sind da nicht vorhanden.

Aber...es ist eben nicht wie der deal hier ein tablet mit dem Anwendungsfeld maximale mobilität, surfen und office...sondern für den hausgebrauch als pc ersatz zu gebrauchen.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von DerArel. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text