74°
ABGELAUFEN
Windows 7 Professional 64bit OEM SP1
13 Kommentare

zurück in die Zukunft. win 7 war schlechter als xp aber ist immer noch besser als win 8. preis ist hot

MrCarlo

zurück in die Zukunft. win 7 war schlechter als xp aber ist immer noch besser als win 8. hot



7 schlechter als xp?
warum genau?

Ich kann ja verstehen, dass man 8 aufgrund der Oberfläche nicht mag auch wenn es im Kern und im Detail besser ist als 7, aber XP ist wirklich großer Mist im Vergleich zu Windows 7. Außer bei Kompatibilitätsproblemen (die außer in Unternehmen, die auf 10 Jahre alte Software angewiesen sind extrem selten sind) und Einkernern mit 512 MB Ram gibt es wirklich keinen Grund Windows XP zu benutzen.

[quote=CrocoDoc][quote=MrCarlo]

haste genau getroffen "aufgrund der Oberfläche"

Vorbei?

Wenn ich ein neuen rechner kaufe, kann ich auch die 64bit version nutzen bzw. wie finde ich es heraus das 64bit unterstütz wird

33,99€ kostet es

MrCarlo

[quote=CrocoDoc][quote=MrCarlo] haste genau getroffen "aufgrund der Oberfläche"



Das ist natürlich das wichtigste. Da nimmt man auch gerne in Kauf, dass keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden und das System deutlich instabiler ist.

Sogar mein über 85 jähriger Großvater hat den Schritt von Windows XP zu Windows 7 geschafft und musste sogar zugeben, dass die Oberfläche in vielen Punkten besser geworden ist. Die Suchfunktion im Startmenü oder die neue Position der "Desktop anzeigen" Verknüpfung z.B..

Natürlich muss man seinen Workflow teilweise überarbeiten, aber dann sind in Windows 7 so gut wie alle (wichtigen) Funktionen mit weniger Klicks zu erreichen als noch in XP. Bei der Nutzung von Shortcuts ist der Unterschied gewaltig.
Wenn man natürlich ein grundsätzliches Problem mit Neuerungen hat, dann muss man eben bei XP bleiben.

Ich habe Windows 8 seit ca. einer Woche vor dem offiziellen Release auf insgesamt drei Rechnern in Betrieb und hatte noch keinen einzigen Systemabsturz und bis auf einige Spezialgeschichten von Lenovo (z.B. Active Protection System oder das OSD der Sondertasten) hat alles "out of the box" funktioniert. Das schafft man mit Glück bei Windows 7, aber garantiert nicht mit Windows XP.

Toll noch keinen Absturz mit Win8.

Frag mal die Leute hier wer schonmal einen mit Win7 oder XP hatte oder wie lange das her ist (in Jahren).

Bäh

Hmm Win

ElNuntius

Toll noch keinen Absturz mit Win8.Frag mal die Leute hier wer schonmal einen mit Win7 oder XP hatte oder wie lange das her ist (in Jahren).



Win 7? - gerade erst vor zwei Wochen - Totalreset mit Bluscreen beim Abspielen eines Films

Hatte ich auch, externe USB Datenträger wurden nicht mehr erkannt bzw. konnte nicht vernünftig damit Dateien gehandled werden- es war der Treiber für den alten USB DVB-T Stick von MSI...

Hat hier jemand bestellt und kann sagen ob alles geklappt hat?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text