364°
ABGELAUFEN
[Windows] Free MiniTool Partition Wizard Pro 9.1 (shareware on sale)

[Windows] Free MiniTool Partition Wizard Pro 9.1 (shareware on sale)

Freebies

[Windows] Free MiniTool Partition Wizard Pro 9.1 (shareware on sale)

Bei Shareware on Sale gibt es aktuell den MiniTool Partition Wizard 9.1 in der Professional Version kostenlos (sonst ca. 35 €).

-> Tool zur Verwaltung von Festplatten und Partitionen

- Erstellung neuer Partitionen, Formatieren bzw. Löschen bestehender Partitionen
- Kopieren einzelner Partitionen/Klonen von Festplatten
- Änderung der Aufteilung und Größe von Festplatten/Partitionen (Verschieben/Verschmelzen/Trennen) unter Umgehung der standardmäßigen Größen-Beschränkung beim Windows-eigenen Partitionierungsprogramm
- Umwandlungen und Konvertierungen, bspw. zwischen MBR und GPT oder FAT/FAT32 zu NTFS und andersherum
- Wiederherstellung/Rettung gelöschter oder anderweitig beschädigter Partitionen
- Unterstützung der Dateisysteme FAT16, FAT32, NTFS, Ext2 sowie Ext3

Vom Hersteller kann eine Boot-CD heruntergeladen werden, die dann auch bei zerschossenem Windows funktioniert.

Tests:

pcmag.com/art…asp
filecritic.com/min…ew/

Ein Kommentar eines Nutzers (auf Heise):

"Kennern (= keine Laien) bietet das bootbare ISO-Image GPARTED (Freeware auf Linux-Basis) mehr Optionen, es ist allerdings etwas langsamer. Auch ist Gparted "gefährlicher", weil Unkundige damit mehr kaputt machen können (z. B. beim Schreiben neuer Partitionstabellen, wobei die gesamte Platte gelöscht wird). Ebenfalls hervorragend, aber kommerziell (und nicht gerade billig) ist der Paragon HD-Manager 14, der auch zuverlässig Backups erstellt. Damit lassen sich jedoch ebenfalls keine neuen Partitionstabellen schreiben wie mit Gparted. Ich nutze alle drei der hier von mir aufgeführten Programme - wenn es schnell gehen soll und für Standardfälle meist Partition Wizard 9, das sich mit kommerziellen Tools durchaus messen kann"

Zuletzt kostenlos im November: mydealz.de/fre…707

PS: Programm ist nur auf Englisch verfügbar

PPS: ich hab die Dealbeschreibung einfach geklaut Ich selbst würde dafür wohl nur einen Satz schreiben ist eh selbsterklärend. Aber Plagiate mag ich nicht

22 Kommentare

Besten Dank! Der Key wird übrigens direkt auf der Seite angezeigt, die E-Mail muss nicht stimmen.

Tolles Programm

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte
zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ...
Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos


Du meinst wahrscheinlich defragmentieren.

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos



Ohne das Tool hier wäre ich so manches mal aufgeschmissen gewesen, wenn sich mit neuen Festplatten die Laufwerkszuordnung geändert hat. Ich kann es nur empfehlen.^^

DerMitDenDealsTanzt

Ohne das Tool hier wäre ich so manches mal aufgeschmissen gewesen, wenn sich mit neuen Festplatten die Laufwerkszuordnung geändert hat. Ich kann es nur empfehlen.^^



Kann man die nicht im Windowseigenen Datenträgermanager zuweisen? Also zumindest die Laufwerksbuchstaben etc. gehen damit recht flexibel.Oder was meinst du mit "Laufwerkszuordnung"?

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos



Wenn du schon so dumm fragen musst, brauchst du es tatsächlich nicht.

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos


Also ich nehm jetzt mal als Dealersteller auf diesen Kommentar bezug und beatworte vllt ein paar andere damit mit. Also ich bin schon seit DOS dabei und damals musste man meistens auf jedenfall partitionieren, weil das Motherboard oder Windows nicht mit der Festplattengröße zurechtkam. Heute muss man das im Prinzip selbst nicht mehr machen, da zumindest Windows bei der Installation auch direkt ins den unpartitionierten Bereich installiert werden kann. Allerdings ist es in höchstem Maße komfortabel, wenn man Windows neu aufsetzen will und die Daten behalten will. Dann kann man nur die Windowspartition löschen und der rest bleibt. (Für uns Mydealzer mit SSD uninteressant wenn Windows eh auf SSD liegt :D). Jetzt kommt der ein oder andere und sagt das kann man doch mit Windows Boardmitteln auch. Jop geht. Auch das klonen von Festplatte sollte per diskpart gehen. Allerdings ist dies hier komfortabler. Allerdings kann Windows eine Festlatte nicht echt löschen bzw low level formatieren. Dies ist hier möglich. Auch wenn die Partitionstabelle beschädigt ist hat man hier die Möglichkeit diese wiederherzustellen.

Das Tool ist klasse. Wenn ich es nicht schon hätte, dann jetzt.
Auf jeden Fall hot.

hab bisher die free-Version davon genutzt und jetzt mal Pro mitgenommen. Aber was kann die Pro denn besser?

pan91

hab bisher die free-Version davon genutzt und jetzt mal Pro mitgenommen. Aber was kann die Pro denn besser?


guggst du hier
allerdings versteh ich das hier nicht...

Hat mir sehr oft geholfen. Kann ich sehr empfehlen.

@Ren108
Na bei der gekauften Pro Version hast Du halt Lebenslange Updates und kannst Dir ne Boot CD erstellen.
Bei der Giveaway geht das eben nicht. Aber die Boot CD kannst Du Dir ja beim Hersteller runterladen.

MFG

TigerInc

@Ren108 Na bei der gekauften Pro Version hast Du halt Lebenslange Updates und kannst Dir ne Boot CD erstellen. Bei der Giveaway geht das eben nicht. Aber die Boot CD kannst Du Dir ja beim Hersteller runterladen. MFG



eben weil man die runterladen kann und das las feature bei der gekauften steht versteh ichs net^^

schon das bearbeiten von micro sd karten für 2 partitionen (app2sd und so weiter) ist mit dem ding extrem einfach, daher hatte ich das tool schon gekauft. dennoch großes danke für nen backupkey.

Hatte immer die 8er Free-Variante im Gebrauch. Einfach genial - und genial einfach!

Man kann sogar beliebig an der Systempartition herum schnibbeln - und bisher ist es immer gut gegangen X)

@Ren108 Danke für die Antwort!
-----------------------------------------------------

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos



Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
Was ich gern noch schreiben würde, lasse ich lieber ...
Dennoch Danke für die qualifizierte Antwort auf meine "dummen" Fragen!
Schönen Sonntag

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos


du meinst defragmentieren. und du hörst das immer wieder, weil man das bei SSDs auf keinen Fall machen soll. Bei Festplatten lohnt sich das. Aber bei den heutigen Größen mache ich einfach lieber das komplette System von Zeit zu Zeit platt. Alles wieder sauber und es geht unter dem Strich schneller.
Partitionieren kann man aber auch mit Windows...früher war Extra-Software notwendig.
Und ich habe einzelne Partitionen, je nach Aufgabengebiet. 1 Systempartition, 1 Spiele-Partition, 1 Programme-Partition, 1 Musik-/Video-Partition und eine für Backups.

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos


nein viele sagen auch man braucht heute nicht mehr zu partitionieren. Dazu verweise ich auf meinen Post weiter oben.

nervtnicht

Ich höre immer wieder das es nicht mehr nötig sei eine Festplatte zu partitionieren. Dann bräuchte man doch so ein Programm nicht ... Oder was könnte ich damit anfangen? Dennoch HOT weil kostenlos



Blub blub
So dumm können meine Antworten gar nicht sein, wenn du mir jetzt auch noch folgst (scheiß Stalker).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text