WingLights Fixed – Blinker für das Fahrrad (Amazon Prime)
91°Abgelaufen

WingLights Fixed – Blinker für das Fahrrad (Amazon Prime)

18
eingestellt am 12. Apr
Als Blitzangebot bekommt ihr noch gut 2h die Fahrrad Blinker (CYCL WingLights Fixed), für 18,48 Euro.


Info zu diesem Artikel/Merkmale

4 extrem hell leuchtende LEDs pro Blinker

Resistent, wasser- und stoßfestes Design, einfach zu installierende Halterungen

Universelle Passform und leicht zu installieren

Hochwertiges Aluminiumgehäuse

Kompatibel mit geraden oder gebogenen (bis zu 60 Grad) Lenkstangen (innerer Durchmesser 14.9-22mm)

18 Kommentare

kann mir nicht vorstellen, dass die zugelassen sind...nach der StVO.

Witzig, aber auch sinnvoll. Und bei 4.5* bei Amazonen bei >30 Bewertungen anscheinend auch gut umgesetzt.

Deal gut.
Preis okay.
Gute Idee.
Kack Umsetzung.

Blinkende Analplugs?

Trantorvor 6 m

Blinkende Analplugs?




Ja, ist geil wenn's aus der Hose leuchtet.

Dazu dann noch zwei Spiegel, Bremsleuchte und natürlich das Reflektorenbärchen hinten auf die Jacke. Ab nem bestimmten Alter nimmt das Sicherheitsbedürfnis bei einigen Leuten zu :-)

Könnte mir die Blinker allerdings super an diesem Fahrrad vorstellen:



13825497-yx0Cn.jpg
Bearbeitet von: "floau" 12. Apr

Russelvor 13 m

Ja, ist geil wenn's aus der Hose leuchtet.

​blinkt

woodrobertzvor 1 h, 1 m

kann mir nicht vorstellen, dass die zugelassen sind...nach der StVO.


nach STVO wohl nicht zugelassen wie viele andere LED und Akku-Lampen
aber wenn es schützt und man gesehen wird macht es aus meiner Sicht Sinn

Zitat:
Gemäß der aktuellen StVZO sind zusätzliche (LED-)Scheinwerfer als Ergänzung zur herkömmlichen Fahrradbeleuchtung nicht zulässig. In der Praxis wird der Betrieb von batteriebetriebenen Scheinwerfern jedoch toleriert.
Quelle:
pdeleuw.de/fah…tml

Zitat:
Abbiegen:
Ein Richtungswechsel ist gemäß § 9 StVO rechtzeitig anzukündigen. Die StVO schreibt vor, dass dazu "Fahrtrichtungsanzeiger" zu verwenden sind. § 67 StVZO verbietet aber Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrrädern. Dieser Konflikt wird von der StVO/StVZO nicht aufgelöst. In der Praxis geht man davon aus, dass ein Radfahrer Handzeichen zum Abbiegen gibt. Es muss aber gewährleistet sein, dass man das Fahrrad auch einhändig unter voller Kontrolle hat. Je nach Fahrrad und Abbiegerichtung hat man z.B. eine Bremse nicht mehr im Griff.


woodrobertzvor 1 h, 2 m

kann mir nicht vorstellen, dass die zugelassen sind...nach der StVO.



Neulich was gelesen das an Fahrrädern wohl der ganze Rotz jetzt erlaubt wird.
Inkl Bremslicht

fr3chdachsvor 26 m

Neulich was gelesen das an Fahrrädern wohl der ganze Rotz jetzt erlaubt …Neulich was gelesen das an Fahrrädern wohl der ganze Rotz jetzt erlaubt wird.Inkl Bremslicht


Sollen ja auch bei rot rechts abbiegen dürfen. Und dann heulen wenn es wieder Tote gibt

okolytavor 21 m

Sollen ja auch bei rot rechts abbiegen dürfen. Und dann heulen wenn es …Sollen ja auch bei rot rechts abbiegen dürfen. Und dann heulen wenn es wieder Tote gibt


Tote gibt es ja nicht beim rechts abbiegen.
(fürs Auto gibt es ja auch nen grünen Pfeil)

Die gibt es weil sie keine ahnung vom Verkehr haben und absolut nicht in der Lage sind bei grün und abbiegern mal etwas vorsichtig zu sein.

okolytavor 2 h, 16 m

Sollen ja auch bei rot rechts abbiegen dürfen. Und dann heulen wenn es …Sollen ja auch bei rot rechts abbiegen dürfen. Und dann heulen wenn es wieder Tote gibt


Ja, es gibt leider viele tote Radfahrer beim Rechtsabbiegen -- von ignoranten, häufig nicht blinkenden Autofahrern.

bbllaavor 25 m

Ja, es gibt leider viele tote Radfahrer beim Rechtsabbiegen -- von …Ja, es gibt leider viele tote Radfahrer beim Rechtsabbiegen -- von ignoranten, häufig nicht blinkenden Autofahrern.


könnte es nicht an den ignoranten Radfahrern liegen? Also wenn ich mit dem Rad unterwegs bin poche ich nicht auf mein Recht sondern bremse auch mal wo ich es nicht müsste. Nur um nicht umgefahren zu werden.

Vanessa19vor 27 m

könnte es nicht an den ignoranten Radfahrern liegen?


Nein, könnte es nicht.

bbllaavor 7 h, 12 m

Nein, könnte es nicht.



Doch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text