Winterreifen 2018 / Sammelthread mit Angeboten in verschiedenen Größen
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Winterreifen 2018 / Sammelthread mit Angeboten in verschiedenen Größen

71
eingestellt am 8. Aug
Bei Rakuten lassen sich gerade ein paar ganz nette Preise bei Winterreifen (Sommerreifen gibt es auch) erzielen. Ich denke die werden Richtung Winter hin deutlich teurer. Ich selbst habe mich schon mit Winterreifen eingedeckt , da ich keine Lust habe erst damit anzufangen, wenn es allen einfällt.
Bitte beachtet das dass Ersparnis bei großen Reifen natürlich höher ist als bei kleinen.
Aber dafür das man bei Reifen sonst sehr wenige Rabatte bekommt , finde ich es wirklich okay.

Hier findet ihr ein paar Reifentests , was man davon halten darf ist Euch überlassen , ich nehme es als Richtwert.


Hier ein kleiner Überblick was bei Reifen zu beachten ist und was eigentlich die ganzen Zahlen bedeuten!


Aktionen der verschiedenen Hersteller:


Winterreifen in Verschiedenen Größen:
(Achtung: bitte beachtet die Reifen Größen , ich habe versucht viele verschiedene Größen als Bsp. zu bringen. Ich Empfehle Euch hier auch nur Reifen , welche ich selber auch fahren würde!)

1214527.jpg
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Continental WinterContact TS 860 ( 165/70 R14 81T )

Preis: 50,34 , Vergleichspreis: 55,00 , Ersparnis bei 4 Reifen: 18,64€

zum Angebot

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Dunlop Winter Response 2 ( 175/65 R14 82T )

Preis: 44,70 , Vergleichspreis: 47,70 , Ersparnis bei 4 Reifen: 12,00€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip 9 ( 185/60 R14 82T )

Preis: 47,70 , Vergleichpreis: 51,11€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 13,64€

zum Angebot

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Nokian WR D4 ( 185/65 R15 88T )

Preis: 44,34€ , Vergleichpreis: 47,60€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 13,04€

zum Angebot
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Continental WinterContact TS 860 ( 195/60 R15 88T )

Preis: 61,69€ , Vergleichpreis: 66,12€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 17,72€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip 9 ( 195/65 R15 91H )

Preis: 51,74 , Vergleichpreis: 56,00€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 17,04€

zum Angebot

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Continental WinterContact TS 860 ( 195/65 R15 91T )

Preis 47,70€ , Vergleichpreis: 51,50€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 15,20€

zum Angebot

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Dunlop Winter Sport 5 ( 205/55 R16 91H )

Preis: 63,62€ , Vergleichpreis: 68,79€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 20,68€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip 9 ( 205/55 R16 91H )

Preis: 60,10€ , Vergleichspreis 67,00€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 27,60€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip 9 ( 205/60 R16 92H )

Preis: 70,22€ , Vergleichpreis: 75,94€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 22,88

zum Angebot

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Falken Eurowinter HS01 ( 205/50 R16 91H XL )

Preis: 63,01€ , Vergleichpreis 68,45€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 21,76€

zum Angebot

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Nokian WR D4 ( 225/50 R17 98H XL )

Preis: 96,13€ , Vergleichpreis: 101,91€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 23,12€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 ( 225/55 R17 101V XL )

Preis: 108,33€ , Vergleichpreis: 117,13€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 35,20€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 ( 225/65 R17 102H , SUV )

Preis: 113,08€ , Vergleichspreis: 122,39€ Ersparnis bei 4 Reifen: 37,24€

zum Angebot

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Falken Eurowinter HS449 ( 235/60 R17 102H )

Preis: 82,46 , Vergleichspreis 88,70€ , Ersapranis bei 4 Reifen: 24,96€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 ( 225/40 R18 92V XL )

Preis: 100,23€ , Vergleichspreis: 108,67€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 33,76€

zum Angebot

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Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 ( 255/55 R18 109H XL , SUV )

Preis: 119,06€ , Vergleichspreis: 128,82€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 39,04€

zum Angebot

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Nokian WR D4 ( 245/45 R18 100V XL )

Preis: 128,08€ , Vergleichspreis: 135,73€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 30,60€

zum Angebot

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Dunlop Winter Sport 5 ( 235/50 R18 101V XL )

Preis: 134,29€ , Vergleichspreis: 145,31€ , Ersparnis bei 4 Reifen: 44,08€

zum Angebot

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Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hot für die Mühe
Ich würde lieber bis zum Anfang der Saison warten. Da habe die Herstellen noch zusätzliches Cashback und man kommt auf günsitgere Preise.
ndorphinvor 3 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis. Mag sein das sie im N …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis. Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die verrückten Sparer hier wieder.

Das ist ja wohl abhängig vom KFZ und dem Einsatzort. Wir haben in DE unbegrenzte Autobahnen.
Viele Autos erreichen die 250+ heutzutage relativ locker. Da kann "etwas besser" in Form von etwas kürzerer Bremsweg z.B. die Entscheidung bringen.
ndorphinvor 7 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer ( …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


Was für ein Quatsch
71 Kommentare
Hot für die Mühe
amz_z1rkelvor 3 m

Hot für die Mühe


Exakt!
Gerade erst neue Ganzjahresreifen drauf. Trotzdem ein Hot für deine Mühe.
Gibt es denn schon einen aktuellen Winterreifen Test für 2018?
Ist es schon wieder so weit sich um winterreifen zu kümmern?
Man kann auf der Seite nicht nach Größen filtern, oder bin ich blind? So ist es doch unmöglich seine Größe zu finden
Ich würde lieber bis zum Anfang der Saison warten. Da habe die Herstellen noch zusätzliches Cashback und man kommt auf günsitgere Preise.
Hab nichtmal ein eigenes Auto, trotzdem natürlich hot für den ausführlichen Deal
Jemand schon Erfahrungen mit king-meiler.com gemacht? Geht zum Beispiel um kurzstrecken Auto
mofuggavor 2 m

Man kann auf der Seite nicht nach Größen filtern, oder bin ich blind? So i …Man kann auf der Seite nicht nach Größen filtern, oder bin ich blind? So ist es doch unmöglich seine Größe zu finden


Okay. Größe ins Suchfeld eingeben und dann nach Hersteller filtern....
mhh soviel ist dann auch nicht möglich
Preis 81.70 - Rabatt.. dann im vergleich nur ein paar cent billiger..
Beispiel Dunlops Winter Sport 5 205/60 R16 H
idealo.de/pre…tml
Garnettvor 5 m

Jemand schon Erfahrungen mit http://www.king-meiler.com gemacht? Geht …Jemand schon Erfahrungen mit http://www.king-meiler.com gemacht? Geht zum Beispiel um kurzstrecken Auto


Bitte.
Reifen sind ein absoluter Sicherheitsfaktor. Das sind runderneuerte Reifen, die der "Hersteller" dort anbietet.
Man kann sich auch echt zu Tode sparen....
Bearbeitet von: "mofugga" 8. Aug
Simonvor 2 m

Gibt es denn schon einen aktuellen Winterreifen Test für 2018?


Ja für das Jahr 2028 schon!! Goodyear,Dunlop,Continental,Pirelli immer die gleichen halt, der wo mehr bezahlt landet vorne.Die Chinesen machen da nicht mit, die sind bilig und auch so gut:)
Die Conti WinterContact 860er sind echt top!
Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhältnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ganzjahresreifen sind für die meisten die bessere Option, insbesondere bei durchschnittlichen Fahrleistung bis 15 tkm/Jahr. ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.
Bearbeitet von: "ndorphin" 8. Aug
Tom500vor 10 m

Ich würde lieber bis zum Anfang der Saison warten. Da habe die Herstellen …Ich würde lieber bis zum Anfang der Saison warten. Da habe die Herstellen noch zusätzliches Cashback und man kommt auf günsitgere Preise.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Was bringt mir ein 25€ Tankgutschein, wenn ich pro Reifen locker 10€ mehr zahle.
ndorphinvor 3 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis. Mag sein das sie im N …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis. Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die verrückten Sparer hier wieder.

Das ist ja wohl abhängig vom KFZ und dem Einsatzort. Wir haben in DE unbegrenzte Autobahnen.
Viele Autos erreichen die 250+ heutzutage relativ locker. Da kann "etwas besser" in Form von etwas kürzerer Bremsweg z.B. die Entscheidung bringen.
ndorphinvor 7 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer ( …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


Was für ein Quatsch
mofuggavor 9 m

Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die …Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die verrückten Sparer hier wieder.Das ist ja wohl abhängig vom KFZ und dem Einsatzort. Wir haben in DE unbegrenzte Autobahnen. Viele Autos erreichen die 250+ heutzutage relativ locker. Da kann "etwas besser" in Form von etwas kürzerer Bremsweg z.B. die Entscheidung bringen.


So siehts aus. Ich ärgere mich spätestens über die Ganzjahresreifen, wenn mir 2m zur Vermeidung des Unfalls gefehlt haben. Und die sind schnell mit Winterreifen gut gemacht. Von Geschwindigkeiten über 100km/h will ich gar nicht reden. Aber wenn es die Straßenverhältnisse nicht zulassen, kann ich nun mal nicht so schnell fahren. Auch nicht mit dem Testsieger. Ich selber komme aus Leipzig. Ich denke 2-3 Wochen im Jahr, brauche ich hier tatsächlich winterreifen, auch in der Stadt. Der Winter Dienst pennt gerne mal. Die anderen Tage würde ich sicher auch mit 4 Season zurecht kommen, aber die 2 Wochen möchte ich die Winterreifen auch in ner Großstadt nicht missen.
Bearbeitet von: "No11e" 8. Aug
zu teuer..
ndorphinvor 20 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer ( …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


So?
Und du fährst dann den ganzen Winder mit Sommerreifen?
Oder noch schlimmer Ganzjahresreifen? Die weder im Sommer noch im Winter etwas taugen?
Und ich brauche 225/35 R19
ndorphinvor 22 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer ( …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.



Hört hört, da spricht der Experte ..

Ich bin kein Berg-Özzi und trotzdem rüste ich jede Saison um. Es gibt immer noch genug Tage im Jahr, an denen Schnee auf der Straße liegt und wenn ich 2:30 Uhr auf Arbeit fahren darf, liegen große Teile des Winterdienstes noch im Bett und träumen vom Urlaub auf Hawaii.
Bei extremen Vielfahrern sieht das dann schon wieder anders aus. Die fahren meist auf der Autobahn und haben dort mit die besten Verhältnisse im Winter. Da würde ich dann stark überlegen, ob es als Saisonreifen nicht ein Ganzjahresreifen vom Schlage Michelin Crossclimate täte, der stark auf Laufleistung ausgelegt ist, mit seinem Profil eine gute Schneehaftung garantiert, aber gerade bei der Seitenführung seine Schwächen hat.
Und wenn man bedenkt, dass Ganzjahresreifen eine Kompromiss-Mischung besitzen, dürfte man schnell auf die Idee kommen, dass gerade bei den derzeitigen Temperaturen das Gummi nur so wegschmilzt, sodass es im Winter dann fehlt oder man sich schön einen Sägezahn einfängt und dann ganzjährig erhöhter Lautstärke ausgesetzt ist, wenn laufrichtungsgebundene Modelle wie Michelin oder Continental nimmt.

Simonvor 32 m

Gibt es denn schon einen aktuellen Winterreifen Test für 2018?


Nein. Aber dass Continental gewinnt, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.
In der ersten Saison zumindest kann ich das bestätigen. Saugut auf Nässe, saugut auf Schnee, absolut spurtreu, Spritverbrauch auf oder fast unter Sommerreifen.
Wie es dann ab der 2. Saison aussieht, die laut Erfahrungsberichten von Continental nicht mehr als so wichtig erachtet wird, kann ich ja bald erfahren.
Hot
BrokenArrowvor 8 m

Und ich brauche 225/35 R19


Findest du auch. Ich fand die Grenze mit 18zoll wird kaum einer überschreiten. Daher habe ich sie weg gelassen.
Bearbeitet von: "No11e" 8. Aug
Top!
Hey wir würden gern im August schon mehr Winterreifen verkaufen. Mach mal nen Deal bei mydealz...
Immerhin 10 Euro pro Reifen gespart, gute Sache
Zobrakavor 15 m

So? Und du fährst dann den ganzen Winder mit Sommerreifen? Oder noch …So? Und du fährst dann den ganzen Winder mit Sommerreifen? Oder noch schlimmer Ganzjahresreifen? Die weder im Sommer noch im Winter etwas taugen?



Es gibt sehr wohl gute Ganzjahresreifen. Viel wichtiger als gute Reifen ist aber eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise. Die besten Reifen bringen nichts, wenn man auf der Straße wilde Sau spielt.
bremenvor 5 m

Viel wichtiger als gute Reifen ist aber eine den Witterungsverhältnissen …Viel wichtiger als gute Reifen ist aber eine den Witterungsverhältnissen angepasste Fahrweise. Die besten Reifen bringen nichts, wenn man auf der Straße wilde Sau spielt.


Das steht außer Frage.
Dennoch kann ich für meinen Teil nur sagen, dass wir letzten Winter auch hin und wieder mal 20cm bis 30cm Neuschnee hatten und ich immer über meine recht guten Winterreifen froh war. Der Schnee bleibt zwar nicht tagsüber auf der Straße liege, aber wenn man schon mal morgen vor dem Räumdienst zur Arbeit muss, möchte einen guten Winterreifen nicht missen. Und da kann einfach kein Ganzjahresreifen mithalten.

Mag aber sicherlich auch je nach Region variieren, was man im Winter für Reifen braucht.
TipTop°
Ah das ist doch was ...
No11evor 1 h, 12 m

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Was bringt mir ein 25€ T …Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Was bringt mir ein 25€ Tankgutschein, wenn ich pro Reifen locker 10€ mehr zahle.



Tja, da macht jeder andere Erfahrungen. Hinzu kommt noch das Ebay zum Saisonanfang noch einen Rabattcode rausgibt.
Wenn Du aber gerne ein paar alte Reifen von letzten Jahr kaufen willst, dann schlag ruhig zu.
"Aber dafür das man bei Reifen sonst sehr wenige Rabatte bekommt , finde ich es wirklich okay."

Dem muss ich ganz hart widersprechen. Reifen sind vergleichsweise oft im Angebot und Rabattiert. Ich habe die letzten Sätze immer bei Rakuten 30fach SP oder in Verbindung mit Masterpass gekauft. Gemessen daran sind die Preise hier sündhaft teuer...
Für den, der genau jetzt Reifen braucht, allerdings die beste Möglichkeit.
ndorphinvor 2 h, 12 m

Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer ( …Wintereifen sind doch nur noch was für Berg-Özzis oder extreme Vielfahrer (zwei Reifensätze pro Saison). Mag sein das sie im Neuzustand etwas besser auf winterlichen Strassen sind, aber erstens haben wir diese Verhaltnisse kaum noch und zweitens bauen sie extrem schnell ab. Ich erinnere mich an den Test wo der Michelin Crossclimate mit 4mm Restprofil alle in die Tasche gesteckt hat. Dazu die Kosten: Umrüstung, Felgen, RDK und die wertvolle Lebenszeit die dabei verloren geht.


Temperaturen spielen bei dir ja keine Rolle auf der Sonne.
jetzt fehlt nur noch das eigene Auto
No11evor 2 h, 14 m

Findest du auch. Ich fand die Grenze mit 18zoll wird kaum einer …Findest du auch. Ich fand die Grenze mit 18zoll wird kaum einer überschreiten. Daher habe ich sie weg gelassen.


Tatsache. Hab auch gleich bestellt. In der Größe hat man sowieso keine große Auswahl (genau 3 Hersteller ohne die Chinadinger)
mofuggavor 3 h, 0 m

Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die …Denke, dass man so eine generelle Aussage einfach nicht treffen kann. Die verrückten Sparer hier wieder.Das ist ja wohl abhängig vom KFZ und dem Einsatzort. Wir haben in DE unbegrenzte Autobahnen. Viele Autos erreichen die 250+ heutzutage relativ locker. Da kann "etwas besser" in Form von etwas kürzerer Bremsweg z.B. die Entscheidung bringen.


Ah, du willst also bei mit 250 km/h bei winterlichen Verhältnissen durch die Gegend ballern? Idiotische Annahme, bei 250 muss die Strasse trocken sein und da sind Winterreifen immer im Nachteil, gute Ganzjahresreifen sind da im Vorteil! Einfach mal nachdenken!
Bearbeitet von: "ndorphin" 8. Aug
ndorphinvor 9 m

Ah, du willst also bei mit 250 km/h bei winterlichen Verhältnissen durch …Ah, du willst also bei mit 250 km/h bei winterlichen Verhältnissen durch die Gegend ballern? Idiotische Annahme, bei 250 muss die Strasse trocken sein und da sind Winterreifen immer im Nachteil, gute Ganzjahresreifen sind da im Vorteil! Einfach mal nachdenken!


Im Winter regnet es hier mehr. Ich lebe in NRW. Hier fällt an vielleicht fünf Tagen im Jahr Schnee.
Nachdem es regnet, ist die Straße für gewöhnlich was nasser - aber ja, bei klaren Verhältnissen und Sonnenschein fahre ich auch 270 bei leicht nasser Fahrbahn. (Wenn ich die Autobahn kenne, mehrspurig etc.)
Und wieso tue ich das? Weil einer meiner Reifen 280€ kostet und die für sowas gemacht sind.
Easy Peasy Lemon Squeezy Schatzi
Zobrakavor 2 h, 53 m

So? Und du fährst dann den ganzen Winder mit Sommerreifen? Oder noch …So? Und du fährst dann den ganzen Winder mit Sommerreifen? Oder noch schlimmer Ganzjahresreifen? Die weder im Sommer noch im Winter etwas taugen?


Als Stammtischgeschwätz. Z.b der Crossclimate ist sowohl bei Winterlichen als auch sommerlichen Verhältnisse immer nah an den besten Winter- wie Sommerreifen. Mit abnehmenden Profil schlägt er sie dann fast alle. Und du kriegst viel öfter neue Reifen drauf, so ein Wintereifen gehört nach spätestens 4 Jahren auf den Müll, der ist dann ausgehärtet. Wie viele fahren mit ihren WR 6 oder mehr Jahre? Da ist nix mehr mit Sicherheit! Und bei trockener Strasse WR immer unterlegen, wie oft hast Du trockene oder schneebedeckte bzw. glatte Strassen im Winter?
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