210°
ABGELAUFEN
WISI Multi DVB Hybrid Receiver OR 188 [Media Markt]
WISI Multi DVB Hybrid Receiver OR 188 [Media Markt]

WISI Multi DVB Hybrid Receiver OR 188 [Media Markt]

Preis:Preis:Preis:111€
Anscheinend will Media Markt den Receiver abverkaufen gibt ihn jetzt für 111€ falls noch jmd interesse hat.

Jetzt zum Deal es handelt sich um einen Hybridreceiver das heißt er hat enen (DVB-S/S2), Kabel- (DVB-C) und Antennenfernsehen (DVB-T) tuner, desweiteren kann er mit dem Internet verbunden werden und somit einen TV um Smart TV erweitern.

Hier ein ausführlicher Test etest-heimkino.de/tes…tml


Vergleichspreis liegt bei ca 200€ er war aber auch schonmal vor ca einen Monat für 160€ im Angebot.

PS: Kann man online bestellen (bis morgen 9Uhr) hier der Link zum Deal:
mediamarkt.de/mcs…=-3

42 Kommentare

Ein link wäre schön, gerade für alle (wieich) die per Handy oder Tab surfen.

Lokal ?

Avatar

GelöschterUser24790

LowerHell

Ein link wäre schön, gerade für alle (wieich) die per Handy oder Tab surfen.


PaoloGregory

Lokal ?


Online bis max. 9 Uhr früh: mediamarkt.de/mcs…0MM

Top Preis ! Leider benötigt er noch ein WLAN-USB-Adapter um mit ihm kabellos zu surfen oder Filme auf youp... ähhhh youtube anzuschauen (_;)

Lohnt sich das Ding wenn man eigentlich nur dvb-s(unicable) + Internetfunktionen braucht?
Oder gibt es für den Preis bessere alternativen?

Weiß jemand ob dieser Receiver hier Kabel Deutschland geeignet ist ?

Grüße

Mein Tip:

Kauft euch nicht so ein Schrott. Legt was drauf und ihr bekommt nen ordentlichen Receiver mit gutem Chip der auch CS Fähig ist (nicht das ich das hier unterstütze ;-))

redcoon.de/B42…ver

Wieso sieht man auf den Bildern keinen IEC-Anschluss???

Albaner

Mein Tip:Kauft euch nicht so ein Schrott. Legt was drauf und ihr bekommt nen ordentlichen Receiver mit gutem Chip der auch CS Fähig ist (nicht das ich das hier unterstütze ;-)) http://www.redcoon.de/B428669-Golden-Media-Spark-Triplex-DVB-S2-DVB-C-T_HD-Sat-Receiver



Was heißt CS fähig?
Und ein Gerät das sonst nicht unter 200 Euro zu haben ist nennst du Schrott? Aus welchem Grund?

Ich hab ihn mal bestellt, der Preis ist super.

Albaner

Mein Tip:Kauft euch nicht so ein Schrott. Legt was drauf und ihr bekommt nen ordentlichen Receiver mit gutem Chip der auch CS Fähig ist (nicht das ich das hier unterstütze ;-)) http://www.redcoon.de/B428669-Golden-Media-Spark-Triplex-DVB-S2-DVB-C-T_HD-Sat-Receiver



Keine Ahnung haben, aber hauptsache mal bestellen!

Das Teil ist für 90€ Schrott und für 200€ sowieso! Nur weil es woanders 200€ kostet (Mondpreis), bedeutet es noch lange nicht, dass es ein gutes Gerät ist.

Ich habe eine sehr gute Alternative aufgezeigt zu einem Top Preis. Wenn man in dem Bereich keine Ahnung hat, sollte man sich nicht durch falsche UVP blenden lassen

Mit der Aussage, "Wer billig kauft, kauft zweimal"! liegt man hier gar nicht so falsch. Im direkten Vergleich ist die Alternative von Golden Media wahrlich die 40 € mehr wert! Von mir für den grundsätzlichen Deal ein Hot, aber für das Produkt eher ein Cold, so dass ich mich hier neutral verhalte.

Albaner

Mein Tip:Kauft euch nicht so ein Schrott. Legt was drauf und ihr bekommt nen ordentlichen Receiver mit gutem Chip der auch CS Fähig ist (nicht das ich das hier unterstütze ;-)) http://www.redcoon.de/B428669-Golden-Media-Spark-Triplex-DVB-S2-DVB-C-T_HD-Sat-Receiver




wenn du dich anscheinend so gut auskennst dann erkläre doch bitte allen "Unwissenden" warum der eine Schrott ist und der andere so viel besser! Und nein, ein "du hast keine Ahnung und ich schon" ist keine auszureichende Antwort und spricht nicht gerade für dein Fachwissen.

Alleine schon das der Golden Media Spark Triplex Enigma2 fähig ist ist ein Deutlicher Mehrwert schau dir einfach mal Enigma2 Videos auf Youtube an.

ps CS bedeutet CardSharing

Greatz ShitHappens

info.sky.de/inh…jsp

hat die alternative sonst noch massive vorteile?

ich meine ich habe nicht einen im bekanntenkreis der "cs" macht..

Verfasser

Sprich wenn man sich mit der Box befassen will hat sie einen Mehrwert sonst eher nicht oder?
Muss sagen ich finde vergleiche mit nem fast 50% teuren Produkt meistens nicht besonders angebracht. (auch wenn es letztendlich nur 40€ sind).

Wie gesagt bin mal gespannt was das Ding kann im Zweifel geht es zurück

ShitHappens

Alleine schon das der Golden Media Spark Triplex Enigma2 fähig ist ist ein Deutlicher Mehrwert schau dir einfach mal Enigma2 Videos auf Youtube an. ps CS bedeutet CardSharingGreatz ShitHappens



Super! Danke für die Antwort! Es gibt wohl doch noch Leute die sich wirklich auskennen.

Albaner

Das Teil ist für 90€ Schrott und für 200€ sowieso! Nur weil es woanders 200€ kostet (Mondpreis), bedeutet es noch lange nicht, dass es ein gutes Gerät ist.Ich habe eine sehr gute Alternative aufgezeigt zu einem Top Preis. Wenn man in dem Bereich keine Ahnung hat, sollte man sich nicht durch falsche UVP blenden lassen



Ich geb das gerne zu, dass ich jetzt nicht wahnsinnig viel Zeit in meine Kaufentscheidung investiert habe. "Keine Ahnung haben" ist insofern richtig, diese Feststellung hilft mir leider nicht weiter.
Man kann die Aussage ja auch umdrehen: es kann, obwohl es nur 88 Euro kostet, trotzdem ein gutes Gerät sein. Also fehlt immer noch ein gutes Argument, warum dieser Receiver nun "Schrott" ist. Zumal die Testberichte gar nicht so übel aussehen.

Was bedeutet nun wieder Enigma 2 fähig? Dass es Linuxbasiert ist und man das System nach eigenen Bedürfnissen anpssen kann? OK, ich will damit aber nur Fernsehen mit Timeshift

Ich bleib dabei: ausprobieren und es gibt 2 Möglichkeiten: behalten oder zurück schicken.

Hat der Golden Media Spark Triplex einen CI Schacht? (kein CI+)

Wie findet ihr das Teil jetzt?
Meiner läuft seit heute Mittag und ich bin bisher zufrieden. Bild ist okay, Umschaltzeiten durchschnittlich, Bedienung gut (Timer-Programmierung ein wenig umständlich), Haptik der Fernbedienung und Druckpunkte sehr gut.

Für 88€ kann ich derzeit nichts großartig Negatives gegen sagen.


Update...Das Teil speichert ja überhaupt keine ts-Dateien sondern trp-Dateien?!
Hat jemand eine Ahnung wie man die Dateien per PC abspielen kann?

Verfasser

meiner kam auch heute alles so gut soweit nur der browser will nicht so recht was mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal ist schon en update gemacht?? die umschaltzeiten sind seitdem flott.

Conker111

meiner kam auch heute alles so gut soweit nur der browser will nicht so recht was mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal ist schon en update gemacht?? die umschaltzeiten sind seitdem flott.



Ja hab ich gemacht...und hast Recht. Umschaltzeiten sind jetzt flott, wenn auch nicht perfekt.

Hab jetzt ordentlich Aufnahmen gemacht und rumprobiert. Komisch ist, dass man die Timer-Liste nur über das Menu aufrufen und es keine "Direkttaste" gibt. Auch die Programmierung des Timers ist nicht ganz optimal. Warum wird beim EPG nicht sofort die Programmübersicht eingeblendet, die man per grüner Taste bekommt?! Warum muss man die Änderungen im Timer immer per zwei Tasten extra bestätigen?!


KMPlayer spielt die trp-Dateien ab. VLC leider nicht.
Da ich alle Aufnahmen über den WD Live Player abspiele kann ich auch dazu was sagen. Der WD schluckt die trp's ohne Probleme. Das Laden braucht aber nen Moment länger als meine ts-Dateien.

Cool ist das Hbb-TV, was ich aber wahrscheinlich kaum nutzen werde. Bei P7 schnell auf rote Taste gedrückt, X-Games-Sender bestätigen und schon laufen nach 2sec ein paar Clips der letzten X-Games...und das direkt aus dem laufenden Programm der Sendergruppe raus.

Verfasser

Ja muss sagen Hbb-TV hat was. Kann noch nicht so ausführlich wie du drüber berichten. Da es ein Geschenk wird hab ich ihn nur kurz angeworfen update gemacht und en bissel rumprobiert ob er was taugt. Was ich jetzt schon sagen kann ist das er für wenig Technik Affine ziemlich gut ist. Abgesehen von dem etwas umständlichen Timer ist doch alles recht einfach/verständlich gehalten. Wobei der Praxistest mit den weniger "Technik Affinen" erst noch ansteht

@Brummigucker... die Linuxboxen haben einen entscheidenden Nachteil:
Stromverbrauch. "Standby" 10-15W, <1W Deep Standby nur mit langer Bootzeit

So ein Teil hier plus eine Diablo = sparsamer PVR, trotzdem CS

Bei mir läuft er auch gut. Bin auch zufrieden damit.

Wer übrigens die Senderliste am PC bearbeiten möchte, das geht mit diesem Tool: Direktlink zum Senderlisten Editor.

Der ist etwas oldschool, man kann mehrere Sender auswählen und wenn die weiter unten in der Liste sind mit gedrückter Maustaste und dem Mausrad verschieben. Anders geht leider nicht

Zum Receiver: ich habe eine Soundbar mit optischem Kabel angeschlossen. Bei Timeshift dauert es einige Sekunden, bis der Ton einsetzt. Das stört etwas, aber sonst gibts nichts zu bemängeln. Timeshift ist auch flott genug, man muss halt immer die paar Sekunden beachten.
EDIT: Das Problem liegt an der Soundbar, wenn der Ton auf AC3 gestellt ist. Hat sich nun erledigt

Läuft mit dem Teil Youtube bei euch ?

Noch nicht probiert...dürfte aber problemlos laufen, wenn selbst das "Live-Hbb"-Zeugs funktioniert. Einfach cool wenn man auf ZDF schaltet, eine Taste drückt und schon ist man halb in der Mediathek

Was mich mehr interessieren würde...Könnt ihr die trp-Dateien auf dem PC abspielen? Kleine Aufnahmen bis 500mb geht ja noch, aber alles was über 1GB ist dauert bei mir ewig zu laden. Ich hab eine sehr schnelle SSD und sonst auch nen guten PC und die trp's laden teils 1min bevor sie anfangen zu laufen (KMPlayer, da VLC trp nicht abspielt...).

Verfasser

Noch nicht probiert im Zweifel würde ich es aber einfach umwandeln mit z.B. chip.de/dow…tml

Naja, Hbb geht bei mir, Youtube nicht, deswegen die Frage.

Verfasser

Ich hab keine App gefunden und mit dem Browser komm ich nicht klar. Habt ihr es geschafft den Browser zu benutzen? Er lädt zwar die Seit nimmt dann aber bei mir irgendwie keine Befehle an. Wie gesagt stört mich nicht finds ziemlich sinnlos über en TV ins I-Net zu gehen würde mich einfach nur interessieren.

Browser geht bei mir, ist halt nur nicht der Schnellste. Bzgl. Youtube meine ich die Funktion über den Knopf File List.

In Youtube komme ich mit der Taste rein...aber die gefundenen Videos lassen sich irgendwie nicht abspielen.

Bezüglich konvertieren der trp-Dateien ist mir auch klar. Aber ab einer bestimmten Menge wird das nervig ohne Ende.

Hey, bei mir ist trotz Festplatte, die eigentlich schnell genug sein sollte (externe 3,5 Zoll hdd mit eigener Stromversorgung) heute 2x die timeshift Funktion einfach abgebrochen mit der Folge, dass ich den Film dann vergessen konnte.

Kam mir beides mal so vor als wäre es jeweils die gleiche Zeit. Weiß jmd warum? Ich verstehs nicht ganz.. Wenn das so bleibt schick ich ihn zurück, das nervt extrem.

Verfasser

Hab das selbe Problem mit Youtube nimmt ok nicht an. Mit Timeshift hatte ich noch keine Probleme deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Also, nachdem das Ding jetzt sogar mit einer NEUEN Festplatte eingefroren ist, muss ich es leider zurück schicken. Schade eigentlich, mit dem Rest war ich zufrieden.

Verfasser

robdd

Also, nachdem das Ding jetzt sogar mit einer NEUEN Festplatte eingefroren ist, muss ich es leider zurück schicken. Schade eigentlich, mit dem Rest war ich zufrieden.



Ich hab nur nen 32gb Stick dran mit dem läuft es problemlos. Bei mir ist er beim testen im Browser eingefroren. Zum Glück ist der Browser für mich total irrelevant. Bin deswegen sehr zufrieden mit dem Teil

Ich hatte ihn im DVB-S Betrieb ausprobiert und damit liefs auch gut, habe es aber nicht lange getestet. Bei meiner Freundin, für die ich ihn gekauft habe und die Kabel TV hat, gab es mehrere Abbrüche. Das geht so natürlich nicht..ich hätte lieber das Gegenteil behaupten können, so muss ich das Ding jetzt halt zurück schicken und ne Alternative suchen

Verfasser

robdd

Ich hatte ihn im DVB-S Betrieb ausprobiert und damit liefs auch gut, habe es aber nicht lange getestet. Bei meiner Freundin, für die ich ihn gekauft habe und die Kabel TV hat, gab es mehrere Abbrüche. Das geht so natürlich nicht..ich hätte lieber das Gegenteil behaupten können, so muss ich das Ding jetzt halt zurück schicken und ne Alternative suchen



Merkwürdig ich hab ihn an Kabel angeschloßen und hatte noch keine Abbrüche oO

Conker111

Merkwürdig ich hab ihn an Kabel angeschloßen und hatte noch keine Abbrüche oO



Nun hilft alles nichts, ich möchte es jetzt nicht "riskieren" um nachher die gleichen Probleme zu haben. Bei mir im DVB-S lief das Ding ja auch gut, also kann es schon sein, dass es gar nicht am Gerät selbst liegt - ich habe 2 Festplatten getestet, eine mit und eine ohne eigene Stromversorgung. Bei beiden gabs Hänger bzw. einmal hat sich der ganze Receiver aufgehängt.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Verfasser

Würde ich an deiner Stelle auch so machen

Andere versuchen es wohl über ebay, hab eben nach Alternativen gesucht und gleich einen WISI OR188 als Auktion gefunden, bin ja mal gespannt, ob der für mehr als 88 Euro weg geht

Gibt noch zahlreiche weitere in der Bucht.. manche müssens ja wirklich nötig haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text