Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 Juni 2022.
199°
Gepostet 17 Juni 2022

Wltoys 144010 1/14 RC Buggy 75km/h 4300KV Brushless RTR

108,65€133,33€-19%
Kostenlos aus China ·
Geteilt von
Pos7alDude
Mitglied seit 2015
3
1.286

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von RC Autos

Finde mehr Deals in RC Autos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Das Wltoys 144010 RC-Auto ist der Nachfolger des populären 144001 und gerade bei Banggood im Angebot.
Im Vergleich zum Vorgänger kommt das Allrad-Buggy nun serienmäßig mit einem Brushless-Motor. Die einzigen Kritikpunkte sind die Verzögerung beim Beschleunigen (hier hilft eine andere Fernsteuerung, falls es stört) und die vorderen Radachsen aus Kunststoff (brechen bei stärkeren Kollisionen gerne mal, gibt es als Zubehör aus Alu).

Versand aus China, lt. Banggood inkl. 19% MwSt,diese sind auf der Rechnung ausgewiesen, Zoll fällt ja erst bei 150€ an. Ob das zuverlässig durch den Zoll geht kann ich erst sagen wenn ich die Sendung bekomme. Hab noch für ca. 2€ die Versandversicherung bezahlt.

VGP Geekbuying, wie es da mit MwSt aussieht ist mir nicht klar, trotzdem den Preis.

Die folgenden Berichte sind auch recht aufschlussreich (1. auch mit Videos):
quadifyrc.com/rcc…now
chinahandys.net/wlt…st/

Die Differentiale sollten unbedingt auf ausreichende Schmierung geprüft werden, die Dämpfer sollen mittlerweile kein Problem mehr sein aber auch da schadet es nicht, sich den Flüssigkeitsstand mal anzusehen.


Gerne meckern wenn ihr nen anderen VGP findet oder zur MwSt bei Banggood mehr sagen könnt.

PS:
Bei Ali gerade noch für den selben Preis gefunden aber ohne MwSt, Lieferung ab Ende August und komische Auswahl des Modells über die Farbe (ob dann das richtige kommt wäre mir zu unsicher).
Banggood Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 19 Juni 2022
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser196736217.06.2022 22:00

    Und bitte nicht vergessen, auch wenn das erst in zwei Wochen sein sollte …Und bitte nicht vergessen, auch wenn das erst in zwei Wochen sein sollte und der Deal nicht mehr aktuell sein wird. Ich habe den Merker hier und warte auf Deinen Bericht :-)


    36613527_1.jpgHeute angekommen, das ging echt schnell für CN Versand.
    Zum Fahrzeug werde ich in den nächsten Tagen was sagen können, bin aber kein Experte mit viel Vergleich. Da sagen die YT Videos sicher mehr.

    Erst mal schauen ob meiner auch das Delay hat, so oder so werden aber Funke, Empfänger und ESC getauscht und die 3S Akkus hauptsächlich verwendet.

    Update 1: das "delay" hat meiner auch. Es ist aber keine Verzögerung, der Hebel der Fernsteuerung hat einen relativ großen "Leerweg". Der Motor läuft erst an, wenn man eine bestimmte Schwelle überschreitet. Wenn ich nur leicht Gas gebe passiert einfach gar nichts, auch nicht verzögert. Das Anfahren lässt sich daher nicht sonderlich sanft dosieren. Die Lenkung ist völlig verzögerungsfrei ubd schnell. Werde die Tage mal fahren und dann auf Dumbo Funke + Empfänger und Hobbywing ESC umbauen und wieder berichten. (bearbeitet)
  2. W.D.'s Profilbild
    Habe letzte Monat bei Ali für 151€ mit 3 akkus bestellt. Schöne Teil, wie bei WLtoys üblich ist sollte man die Getriebe richtig einölen...
  3. GelöschterUser1967362's Profilbild
    pullen_andy24.06.2022 11:31

    Anscheinend erhöht auf 133,18€ - oder wird an der Kasse noch ein Rabatt ab …Anscheinend erhöht auf 133,18€ - oder wird an der Kasse noch ein Rabatt abgezogen?


    Die haben ihre Flash Deals meist nur eine Woche lang.
  4. Zerodeluxe's Profilbild
    Zerodeluxe28.06.2022 22:54

    Danke dir fürs schnelle Feedback. Adapter hab ich da. Werde es morgen noch …Danke dir fürs schnelle Feedback. Adapter hab ich da. Werde es morgen noch mal testen. Schönen Abend


    Also ich weiß nicht wie du das geschafft hast
    Die Wltoys Lipos passen genau drunter, aber ich sehe keine chance für die "Großen" .
    Berichte gerne mal wenn deine Adapter da sind, ob die Variante praxistauglich ist.
    Hab bei quadifyc gefragt wie die passen sollen und er hat geantwortet, dass er vergessen hat das die gar nicht passen in Wltoys 1:14 (bearbeitet)
  5. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    flying_horst17.06.2022 11:50

    Diese verzögerte Beschleunigung nennt sich "Cogging". Das Phänomen hat n …Diese verzögerte Beschleunigung nennt sich "Cogging". Das Phänomen hat nichts mit der Funke zu tun, sondern mit ESC + Motor. Das Cogging tritt meist auf, wenn man auf einer nicht ebenen Fläche zu starten versucht (zB Rasen). Deshalb hat auch WLtoys eine zweite Version (V2) von ihren RC's rausgebracht (siehe in unzähligen Reviews auf YT zu 124017 V1). Ob das 144010 von dem Problem betroffen ist, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Hobel nicht beschäftigt habe.


    Es handelt sich um eine Verzögerung (delay), nicht um das bei den 1:12ern beschriebene Cogging (Rastmoment des Motos), was übrigens durch einen anderen Motor + Ritzel behoben wurde. Der "neue" 4300KV Motor, sowie das 19 Zahn-Ritzel sind im 144010 schon drin (wie auch im Test beschrieben). Einige berichten auch (wie oben), dass sie die Verzögerung nicht haben, in den Videos finde ich sieht man das ganz gut. Es gibt auch Videos wo eine andere FB angeschlossen wird und es ist weg.
    Ich bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet aber es wird überall anders beschrieben als das Cogging, was z.B. der 124017 in der ersten Version hatte. (bearbeitet)
  6. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Also in Deutschland scheint die Sendung schon mal zu sein. Immerhin nicht jahrelang im Container...36589111-CLfrs.jpg
  7. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Gestern erster richtiger Fahrtest, direkt mit der DumboRC und Empfänger, ESC und Akku noch original.
    Die Differentiale habe ich als vorher gereinigt und neu gefettet, ist nicht nur Materialschonender sondern macht das Fahrzeug auch direkt deutlich leiser.
    Die Verzögerung ist quasi weg, das Handling aber noch immer nicht ganz perfekt. Beim Anfahren braucht es erst mal eine gewisse Schwelle, fährt dann aber sehr aprubt an. Will man also sehr langsam fahren muss man erst mal "schneller" anfahren und dann das Gas reduzieren. Sehr nervig daran ist, dass man das Auto bei Sprüngen in der Luft nicht gut kontrollieren kann weil das Gas "direkt so rein haut" und nicht sanft dosierbar ist.
    Ich denke aber dass das nur die Programmierung des ESC ist, ich habe für den originalen keine Programmierkarte, bin mir aber ziemlich sicher dass man damit viel optimieren könnte. Die Tage kommt der Hobbywing rein, dafür warte ich aber noch auf die 4mm Bananenstecker für den Motor (die originalen sind kleiner).
    Schon so (und vermutlich auch mit der originalen Funke) macht das Fahren tierisch Spaß, es lässt sich super driften und auch im Gelände geht das Teil gut ab. Kleinere Sprünge habe ich schon gemacht und den Split auf unserer Baustelle hat das Teil auch schon fleißig umgegraben und durch die Gegend geschleudert.
    Ausgefahren bin ich das Teil noch nicht aber man merkt, dass schon mit dem originalen 2s Akku mehr als genug Dampf vorhanden ist.
    Wenn das so weiter geht kann ich mir schon mal nen weiteren Satz Reifen besorgen.
  8. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Ich hab wollte jetzt erst mal testen was mit dem dicken Akku und dem anderen Regler so abgeht, auch wenn ich noch kein Konzept zur Befestigung von dem Kram habe und der Nachlauf der Hinterräder noch nicht eingestellt ist.
    Was soll ich sagen, du hast ihn ja offenbar mit 2s schon gefahren und ich finde da geht die Kiste schon wirklich gut ab. Mit 3S sollte man auf jeden Fall echt vorsichtig fahren, hab selbst auf 50% gedrosselt bei Vollgas auf Pflaster noch Backflips gemacht. Ist zwar echt schön wenn man die Power hat aber 2s Akkus sind für die meisten Fälle voll ausreichend. Wer seine Kiste im Skaterpark 10m senkrecht in die Luft jagen will kann natürlich nen 3s gut gebrauchen...
    Vollgas zur Beschleunigung kann man kaum nutzen und eine Strecke wo man den halbwegs gefahrlos ausfahren kann muss man auch erst mal finden.
    Ich warte noch auf einen 124018 (brushed), auf brushless umgebaut kann der die Power vllt etwas besser händeln.
    36669540-Lpqlz.jpg
  9. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Hab mir jetzt erst mal eine neue Strebe für die Mitte ohne Aussparung für den ESC gedruckt, so würde der Akku super passen. Ob ich das so wirklich verbaue oder auf Standard mit 2s belasse weiß ich aber noch nicht. Wie man im 2. Bild sieht habe ich mir bei einem der Backflips auch direkt mal vorne den Edelstahlträger verbogen. Schränkt aber noch nichts ein und ein Schraubstock wird's richten.
    Zum Glück gibt's fast alle Ersatzteile auch auf Thingiverse, als nächstes wird ein Aufprallschutz für vorne und den Stoßdämpferbereich gedruckt. Einfach nach wltoys suchen, die meisten Sachen vom 144001 und den 124XXX passen ja auch. Da der 144010 so neu ist findet man die Teile unter den anderen Modellen.
    36669866-7Nt9M.jpg36669866-P9jc1.jpg
    freshm99's Profilbild
    Wo hast du hier den Esc platziert? Irgendwo wo Platz ist?
  10. BigP1984's Profilbild
    Genau, kein Cogging wie bei V1 und anderen Highspeedmodellen 2021,
    sondern ein Delay, siehe Video bei Minute 4:00 :
    (im Video weiter der Härtetest ist krass, angucken lohnt !)

    (bearbeitet)
  11. BigP1984's Profilbild
    Hab meinen getestet. Nein Verzögerung in der Gasannahme hab ich nicht, wie manche sagen.
  12. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Zerodeluxe28.06.2022 22:28

    Passt der Akku von CHNL bei dir?Hab den Wagen bekommen, aber der Akku ist …Passt der Akku von CHNL bei dir?Hab den Wagen bekommen, aber der Akku ist zu hoch. Der 2200 mah den ich vom 124018 habe passt.


    Ja, ist sehr gequetscht, man muss den Träger mit dem ESC drauf stark hoch biegen also gut passen ist anders.
    Die 2s vom 124018 sind ja nur länger als der originale. Bin aber noch nicht mit den Akkus gefahren weil ich noch auf die XT90 Stecker warte. Jaa XT60 hätte es auch getan aber lieber zu groß dimensioniert
  13. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    W.D.17.06.2022 11:16

    Habe letzte Monat bei Ali für 151€ mit 3 akkus bestellt. Schöne Teil, wie b …Habe letzte Monat bei Ali für 151€ mit 3 akkus bestellt. Schöne Teil, wie bei WLtoys üblich ist sollte man die Getriebe richtig einölen...


    Danke, steht zwar im Artikel aber könnte ich in die Beschreibung packen.
    Hab extra mit 1 Akku bestellt und bei mehr keinen Vergleich gemacht weil ich lieber selbst ausgesuchte 3s Akkus dazu nehme.

    Offenbar hast du deinen schon erhalten, stört dich denn die Verzögerung beim Beschleunigen? Ich meine ne andere Funke hab ich eh rum liegen. (bearbeitet)
  14. flying_horst's Profilbild
    Pos7alDude17.06.2022 11:23

    Offenbar hast du deinen schon erhalten, stört dich denn die Verzögerung b …Offenbar hast du deinen schon erhalten, stört dich denn die Verzögerung beim Beschleunigen? Ich meine ne andere Funke hab ich eh rum liegen.


    Diese verzögerte Beschleunigung nennt sich "Cogging". Das Phänomen hat nichts mit der Funke zu tun, sondern mit ESC + Motor. Das Cogging tritt meist auf, wenn man auf einer nicht ebenen Fläche zu starten versucht (zB Rasen). Deshalb hat auch WLtoys eine zweite Version (V2) von ihren RC's rausgebracht (siehe in unzähligen Reviews auf YT zu 124017 V1). Ob das 144010 von dem Problem betroffen ist, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Hobel nicht beschäftigt habe.
  15. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    BigP198417.06.2022 12:12

    Genau, kein Cogging wie bei V1 und anderen Highspeedmodellen 2021,sondern …Genau, kein Cogging wie bei V1 und anderen Highspeedmodellen 2021,sondern ein Delay, siehe Video bei Minute 4:00 :(im Video weiter der Härtetest ist krass, angucken lohnt !) [Video]


    Die haben doch bestimmt heimlich das Fahrzeug zwischenzeitlich ersetzt! Und dass das ohne Platzwunden an den Köpfen gut gegangen ist...
  16. flying_horst's Profilbild


    Ok, das es Anomalien mit der Funke gibt, wusste ich nicht. Ist nur das 144010 Modell davon betroffen?
    Kenne dieses Verhalten von den Reviews der anderen WLtoys Modelle nicht.
  17. BigP1984's Profilbild
    V1 Funke war für schlechten Empfang bekannt. Meine V2 Funke ist gut. Hab nach dem Video extra geguckt.
  18. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    flying_horst17.06.2022 12:41

    @BigP1984 @Pos7alDude Ok, das es Anomalien mit der Funke gibt, wusste ich …@BigP1984 @Pos7alDude Ok, das es Anomalien mit der Funke gibt, wusste ich nicht. Ist nur das 144010 Modell davon betroffen?Kenne dieses Verhalten von den Reviews der anderen WLtoys Modelle nicht.


    Ich kann da nur mutmaßen, vom 124017 v2 hab ich nichts von der Verzögerung gelesen und die Fernsteuerung ist ja eigentlich gleich. Manche (s.o.) haben auch mit dem 144010 das Problem nicht, vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Chargen der Funke (?Firmware?). Habe sogar ein Video gesehen wo einer die V2 Funke von seinem 124017v2 mit der der des 144010 tauscht und damit auch die Verzögerung "tauscht".
    Die DumboRC Funke hab ich sowieso, mit der soll die Steuerung ja auch was angenehmer sein.
  19. flying_horst's Profilbild
    BigP198417.06.2022 12:43

    V1 Funke war für schlechten Empfang bekannt. Meine V2 Funke ist gut. Hab …V1 Funke war für schlechten Empfang bekannt. Meine V2 Funke ist gut. Hab nach dem Video extra geguckt.


    Meinst die geringe Reichweite?

    Pos7alDude17.06.2022 12:55

    Ich kann da nur mutmaßen, vom 124017 v2 hab ich nichts von der Verzögerung …Ich kann da nur mutmaßen, vom 124017 v2 hab ich nichts von der Verzögerung gelesen und die Fernsteuerung ist ja eigentlich gleich. Manche (s.o.) haben auch mit dem 144010 das Problem nicht, vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Chargen der Funke (?Firmware?). Habe sogar ein Video gesehen wo einer die V2 Funke von seinem 124017v2 mit der der des 144010 tauscht und damit auch die Verzögerung "tauscht".Die DumboRC Funke hab ich sowieso, mit der soll die Steuerung ja auch was angenehmer sein.



    Wenn das Phänomen konstant über die gesamte Produktionsserie wäre, so könnte man sagen, dass es typisch für das Modell ist. Laut euren Meldungen ist es aber anscheinend ein Chargenproblem (bzw. nicht alle Nutzer bemerken die Verzögerung). Da du bereits eine Funke hast (die das Empfängerprotokoll beherrscht), würde ich alles über eine Funke laufen lassen. Es sei denn, du hast mehrere Familienmitglieder/Freunde, die mitfahren möchten.

    Hab mir vor ca. einem Monat ebenfalls die Gedanken über Wltoys gemacht. Am Ende wurde es ein NEW1.
    axl.do's Profilbild
    Habe den 144010. Überlege zusätzlich den größeren New1 zu fahren. Wie sind deine Erfahrungen? Insbesondere zu Haltbarkeit, Differentiale, 3S....
  20. Googol87's Profilbild
    Welche Akkus passen denn in den Wagen? Finde das Angebot verlockend um malwieder mit RC zu starten, aber es braucht schon mehr Akkus.
    danke euch
  21. DieterJupp63's Profilbild
    Hmm, ich würde aufgrund der Größe doch lieber zum 1/12er (124016 bis 124019) raten.

    Der Deal ist natürlich trotzdem schön.
  22. GelöschterUser1967362's Profilbild
    Pos7alDude17.06.2022 12:39

    Ob das zuverlässig durch den Zoll geht kann ich erst sagen wenn ich die …Ob das zuverlässig durch den Zoll geht kann ich erst sagen wenn ich die Sendung bekomme.


    Und bitte nicht vergessen, auch wenn das erst in zwei Wochen sein sollte und der Deal nicht mehr aktuell sein wird. Ich habe den Merker hier und warte auf Deinen Bericht :-)
  23. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Googol8717.06.2022 19:41

    Welche Akkus passen denn in den Wagen? Finde das Angebot verlockend um …Welche Akkus passen denn in den Wagen? Finde das Angebot verlockend um malwieder mit RC zu starten, aber es braucht schon mehr Akkus. danke euch


    Im 1. Artikel wurden welche empfohlen, gibt es mit Versand aus der EU und hier nen aktuellen Gutscheincode:
    mydealz.de/share-deal/1999848

    Das wäre der Akku, hab ich 2x bestellt:
    chinahobbyline.com/de/collections/cnhl-discharge-rate-40c-continual-lipo-batteries/products/cnhl-black-series-2200mah-11-1v-3s-40c-lipo-battery-with-xt60-plug
    Alternativ gehen auch die 2S Akkus von den größeren 1:12er Wltoys, damit hast du zwar nicht mehr Power aber immerhin deutlich mehr Fahrzeit als mit dem mitgelieferten, Stecker passen und das mitgelieferte Ladegerät könnte theoretisch benutzt werden wenn die Ladezeit nicht stört.
    Werde vermutlich überall XT90 Stecker dran löten. Am Regler ist ein T-Stecker, genau wie am USB-Lader aber der wird eh nur 2s Akkus laden. Besser du kaufst noch ein halbwegs vernünftiges Ladegerät, hab zum Glück eins. (bearbeitet)
    dererikmann's Profilbild
    Kannst du mir von den 2S Akkus für den Wltoy 144010 welche empfehlen (Link geht auch)? Die auch ohne Probleme rein passen.
    Danke
  24. togemini's Profilbild
    Laut Quadifyrc kein Cogging. Das ist beim Eat14 Brushless aufgetreten, der ja auch von WLToys gebaut wird. Chassis baugleich, aber zum Glück die Elektrik nicht.
    Der 144010 hat die Komponenten vom 129017 v2 drinnen.
  25. pullen_andy's Profilbild
    Anscheinend erhöht auf 133,18€ - oder wird an der Kasse noch ein Rabatt abgezogen?
  26. pullen_andy's Profilbild
    GelöschterUser196736224.06.2022 12:07

    Die haben ihre Flash Deals meist nur eine Woche lang.


    Schade drum - aber danke für die schnelle Rückmeldung
  27. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    GelöschterUser196736224.06.2022 12:07

    Die haben ihre Flash Deals meist nur eine Woche lang.


    Danke, dann markiere ich den mal als abgelaufen. Hab den Deal eigentlich bis morgen laufen lassen, es steht ja auch immer noch 1 Tag 10h da. Kann man sich leider nicht so ganz drauf verlassen.
  28. Zerodeluxe's Profilbild
    Pos7alDude17.06.2022 22:40

    Im 1. Artikel wurden welche empfohlen, gibt es mit Versand aus der EU und …Im 1. Artikel wurden welche empfohlen, gibt es mit Versand aus der EU und hier nen aktuellen Gutscheincode:mydealz.de/share-deal/1999848Das wäre der Akku, hab ich 2x bestellt:chinahobbyline.com/de/collections/cnhl-discharge-rate-40c-continual-lipo-batteries/products/cnhl-black-series-2200mah-11-1v-3s-40c-lipo-battery-with-xt60-plugAlternativ gehen auch die 2S Akkus von den größeren 1:12er Wltoys, damit hast du zwar nicht mehr Power aber immerhin deutlich mehr Fahrzeit als mit dem mitgelieferten, Stecker passen und das mitgelieferte Ladegerät könnte theoretisch benutzt werden wenn die Ladezeit nicht stört.Werde vermutlich überall XT90 Stecker dran löten. Am Regler ist ein T-Stecker, genau wie am USB-Lader aber der wird eh nur 2s Akkus laden. Besser du kaufst noch ein halbwegs vernünftiges Ladegerät, hab zum Glück eins.


    Passt der Akku von CHNL bei dir?
    Hab den Wagen bekommen, aber der Akku ist zu hoch.
    Der 2200 mah den ich vom 124018 habe passt.
  29. Zerodeluxe's Profilbild
    Pos7alDude28.06.2022 22:45

    Ja, ist sehr gequetscht, man muss den Träger mit dem ESC drauf stark hoch …Ja, ist sehr gequetscht, man muss den Träger mit dem ESC drauf stark hoch biegen also gut passen ist anders.Die 2s vom 124018 sind ja nur länger als der originale. Bin aber noch nicht mit den Akkus gefahren weil ich noch auf die XT90 Stecker warte. Jaa XT60 hätte es auch getan aber lieber zu groß dimensioniert


    Danke dir fürs schnelle Feedback.
    Adapter hab ich da.
    Werde es morgen noch mal testen.
    Schönen Abend
  30. Pos7alDude's Profilbild
    Autor*in
    Zerodeluxe29.06.2022 20:05

    Also ich weiß nicht wie du das geschafft hast :oDie Wltoys Lipos passen …Also ich weiß nicht wie du das geschafft hast :oDie Wltoys Lipos passen genau drunter, aber ich sehe keine chance für die "Großen" .Berichte gerne mal wenn deine Adapter da sind, ob die Variante praxistauglich ist. Hab bei quadifyc gefragt wie die passen sollen und er hat geantwortet, dass er vergessen hat das die gar nicht passen in Wltoys 1:14


    Na toll!
    Ich werde mal das Seitenteil abschrauben und schauen ob ich den irgendwie rein bekomme. Notfalls gucke ich nach nem "geraden" Deck, wo diese Aussparung für den ESC nicht drin ist.
    Ärgerlich, habe die Empfehlung vor allem nicht nur dort gesehen.
  31. Zerodeluxe's Profilbild
    Pos7alDude30.06.2022 12:25

    Hab mir jetzt erst mal eine neue Strebe für die Mitte ohne Aussparung für d …Hab mir jetzt erst mal eine neue Strebe für die Mitte ohne Aussparung für den ESC gedruckt, so würde der Akku super passen. Ob ich das so wirklich verbaue oder auf Standard mit 2s belasse weiß ich aber noch nicht. Wie man im 2. Bild sieht habe ich mir bei einem der Backflips auch direkt mal vorne den Edelstahlträger verbogen. Schränkt aber noch nichts ein und ein Schraubstock wird's richten.Zum Glück gibt's fast alle Ersatzteile auch auf Thingiverse, als nächstes wird ein Aufprallschutz für vorne und den Stoßdämpferbereich gedruckt. Einfach nach wltoys suchen, die meisten Sachen vom 144001 und den 124XXX passen ja auch. Da der 144010 so neu ist findet man die Teile unter den anderen Modellen.[Bild] [Bild]


    Super, danke dir fürs Feedback.

    Ja, ich habe ihn am ersten Abend auch schon auf 2s voll ausgefahren. Bin ein mal fies abgehoben und es ist eine Schraube von dem Seitenarm gebrochen . Warte auf die neuen. Grade hält es, nach dem ich den Rest einfach reingeschoben habe .
    3s muss wirklich nicht sein.
    Gute Idee mit dem 124018. Den habe ich auch.
    Da ist mir allerdings schon auf 2s brushed recht viel kaputt gegangen....
  32. Derkonsumierer's Profilbild
    Hab den für 95,78€ bei TomTop gekauft aus einem deutschen Lager.
's Profilbild