181°
WMF Doppelset Bambus Schneidebretter für 24,95 @ ebay.de

WMF Doppelset Bambus Schneidebretter für 24,95 @ ebay.de

Home & LivingEbay Angebote

WMF Doppelset Bambus Schneidebretter für 24,95 @ ebay.de

Preis:Preis:Preis:24,95€
Zum DealZum DealZum Deal
nächster Preis idealo: 14,80+24,56= 39,36Euro

Holz-Schneidbretter aus Bambus sind klingenschonend.

Das Material schont die Klingen und ist komplett geschmacks- neutral. Wir empfehlen für einen normalen Haushalt mindestens 2 Schneidbretter in unterschiedlichen Größen zum Zubereiten von kleineren und größeren Mengen.

Beim Schneiden, Hacken, Filetieren brauchen Sie eine Grundlage, die Ihre empfindliche Messerklinge schont. Bambus ist elastisch, dabei extrem unempfindlich und härter als Eiche oder Buche. Die Oberfläche des Schneidebretts ist am Stück aus Bambusrohr gewalzt. Die Maserung ergibt eine außergewöhnliche Optik, die jedes Schneidbrett zu einem Einzelstück macht.

Auch ökologisch betrachtet, ist Bambus eine gute Alternative: Er wächst deutlich schneller als Holz und ist ergiebiger.


MaterialBambusholzEigenschaftenKlingenschonendDatenGroßes Schneidebrett:
45 cm x 27 cm x 1,8 cm
Kleines Schneidebrett:
26 cm x 20 cm x 1,8 cm

6 Kommentare

Lauwarm

Besser ikea.

Bambus ist eigentlich ein sehr hartes Holz (Gras) und daher wohl eher nicht Klingen schonend.



Gab es letzte Woche bei Müller in Neu Isenburg für 12 Euro (ein Brett).

sorry aber wenn ich Messer benutze, die durch ein Holzbrett kaputt gehen ... dann mache ich was falsch


p.s.

Preis O.K

Wenn im Profibereich Holzbretter wegen der Hygiene schon verboten sind, warum sollte ich mir welche für zu Hause kaufen. Schneid mal ein Putenschnitzel auf Holz und dann schauste mal wo die Salmonellen Samba tanzen...

Kommentar



es ist genau umgekehrt, da in diesem fall das bambus antiseptisch wirkt, ganz im gegenteil zu den ganzen üblen plastikdrecksbrettern.
wer wirklich hochwertige messer hat, sollte konsequenterweise auch in jedem fall ein hartholz rett benutzen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text