Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 April 2023.
257°
24
Gepostet 15 April 2023

WMF Grand Gourmet Damastmesser Klinge 11 cm

129,99€199,90€-35%
Kostenlos · Amazon Angebote
Artjom__'s Profilbild
Geteilt von
Artjom__
Mitglied seit 2020
16
6

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Küchenmesser

Finde mehr Deals in Küchenmesser

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

-WMF Grand Gourmet Damastmesser, Allzweckmesser 23 cm, Made in Germany, Damaststahl 120-lagig, Performance Cut, Klinge 11 cm

- Material: Damaststahl - geschmiedeter Spezialklingenstahl 120-lagig, für außergewöhnliche Festigkeit und langanhaltende Schärfe. Fugenlos verarbeiteter Cromargan Edelstahl-Griff

- Performance Cut: die Klinge wird in einem Spezialofen wärmebehandelt. Das Härteverfahren und ein lasergesteuerter Roboterschliff sorgen für einen optimalen Schleifwinkel. Das Messer bleibt länger scharf

- MADE IN GERMANY - hergestellt in eigener Klingenschmiede. Ergonomisch geformter Griff und ideal ausbalanciertes Gewicht von Klinge und Griff. Keine Übergänge zwischen Klinge, Kropf und Heft spürbar
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 16 April 2023
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Whisperstorm's Profilbild
    Whisperstorm
    Material: Damaststahl Ooookay. Wie sind dann die restlichen Eigenschaften? Schliff: Scharf? Einsatzzweck: Schneiden?

    Also für den Preis sollte WMF vielleicht genauere Informationen zur Verfügung stellen.
  2. dubadu's Profilbild
    dubadu
    Für den Preis eine 20+ cm Klinge wäre super. Aber bei 11 cm ... ne danke. Das langt ja nichtmal für ne Zwiebel.
    Daniel_gmQ's Profilbild
    Daniel_gmQ
    Komischer fetisch
  3. misterknisterz's Profilbild
    misterknisterz
    Hab das von meiner Frau vor langer Zeit bekommen - aus dem Werksverkauf damals - ist gut - meiner Meinung nach ist es das Damast aber nicht wert. Bei guter Pflege immer extrem scharf. Das kann aber ein einfaches Kai aus der Wasabi Serie auch.
  4. Dealmaker0000's Profilbild
    Dealmaker0000
    Mit dem bin ich Forced Fire Champion geworden meine verehrten Damen Herren und Giraffen!
  5. Ost's Profilbild
    Ost
    Vor allem dieser polierte Edelstahlgriff ist super zum im Messerblock hübsch sein.

    Für mich sieht das Ding rein dekorativ aus.
  6. IudexNonCalculat's Profilbild
    IudexNonCalculat
    Huch, das ist nicht bloß eine Damast-Tapete oder?
  7. juer19gen99's Profilbild
    juer19gen99
    Nichts halbes und nichts ganzes...
    Also Qualität ist was anderes.
    Auch zu dem Preis!
  8. R_Oh8s's Profilbild
    R_Oh8s
    Muss nicht so teuer sein nur weil WMF drauf steht... gabs bei metro immer wieder für 50er
    bibabutzeben's Profilbild
    bibabutzeben
    Mit pulvermetalurgischem Damast?
  9. JustJones's Profilbild
    JustJones
    Suche schon lange was Schickes für meinen Trip nach Duisburg
  10. HansWurst85's Profilbild
    HansWurst85
    Also bei mir ROSTET eins im Übergangs Spalt zw. Klinge und Griff, den sieht man auf Bild 5 ganz gut.
  11. Rattatata.nimo's Profilbild
    Rattatata.nimo
    Habe keine ahung. Lohnt sich dass ?????????????
  12. bibabutzeben's Profilbild
    bibabutzeben
    Hot für Damasteel. RWL34 ist großartiger Stahl. Pulvermetall Küchenmesser sieht man eher selten. Vermutlich weil sie etwas schwerer nachzuschärfen sind, dafür spielt die Schnitthaltigkeit in einer anderen Liga.
  13. kartenhaus.schmaus's Profilbild
    kartenhaus.schmaus
    Der preis sieht eigentlich gut aus aber das Messer ist zu klein
  14. JanniBär's Profilbild
    JanniBär
    41238823-5pE0E.jpg
    Gillette Abdi wäre stolz .
    41238823-LwPv3.jpg
  15. Harlad1973's Profilbild
    Harlad1973
    kommt man damit auch gut durch mänschenfleisch

    kann man sich damit gut ritzen? (bearbeitet)
  16. tenema9233's Profilbild
    tenema9233
    Wenn man nur was fürs Auge braucht und zu viel Geld übrig hat, kann man zuschlagen. Für so viel Geld bekommt man auch schon fast gute Messer. Einfach mal nach Messer von Herder oder Jürgen Schanz suchen.
's Profilbild