WOLF-Garten 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger SQ 450
334°Abgelaufen

WOLF-Garten 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger SQ 450

Redaktion 28
Redaktion
eingestellt am 5. Jul 2017Bearbeitet von:"El_Lorenzo"
Noch ein mega Deal von Comtech, diesmal Dünger und Unkrautvernichter in einem von WOLF-Garten.

Im Preisvergleich kostet das Zeugs 39€.

  • Wirkt zweifach über Blätter und Wurzeln innerhalb von 2 – 3 Wochen
  • Speziell gegen Unkräuter
  • Anwendungszeit: Mai - September
  • Düngerwirkung: bis zu 100 Tage
  • Schafft gesunden und dichten Rasen
  • 22 % Stickstoff, 5 % Phosphat, 5 % Kaliumoxid, 0,8 % 2,4 D und 0,12 % Dicamba
  • reicht für ca. 450 m²

Auf Amazonien vergeben 121 Käufer 3,9 Sterne. Es handelt sich um den Bestseller #1 in der Kategorie Rasendünger.

1019102.jpg
Hörts euch aber lieber des Interview mit Klaus Skuppin an:


Zusätzliche Info

Gruppen

28 Kommentare
Tpg hornbach nutzen?
Kann ich echt nur empfehlen. Nutze das selber jedes Jahr. Rasen total unkrautfrei und Grün. Falls gewünscht, Foto kann ich liefern.
Verfasser Redaktion
HoschiD5. Jul 2017

Kann ich echt nur empfehlen. Nutze das selber jedes Jahr. Rasen total …Kann ich echt nur empfehlen. Nutze das selber jedes Jahr. Rasen total unkrautfrei und Grün. Falls gewünscht, Foto kann ich liefern.


Wenns keinen Umstand macht, würde ich schon gerne sehen... Mähst du per Hand oder fährt der Roboter?
Nutze es auch jedes Jahr 2mal. Super Zeug. Sattes, dichtes Grün und kein Unkraut
Verfasser Redaktion
Ich würde das Zeug auch gerne benutzen aber bin mir nicht sicher mit Hund... Gerade Monsieur ist so eine Schnüffelnase... der geht oft mal durchs Gras, nicht, dass er die Kügelchen frisst, der Penner.
El_Lorenzo5. Jul 2017

Ich würde das Zeug auch gerne benutzen aber bin mir nicht sicher mit …Ich würde das Zeug auch gerne benutzen aber bin mir nicht sicher mit Hund... Gerade Monsieur ist so eine Schnüffelnase... der geht oft mal durchs Gras, nicht, dass er die Kügelchen frisst, der Penner.


Fragen & Antworten zum Artikel Wolf Garten SQ 450 2-in-1 Unkrautvernichter plus Rasendünger 9 kg Folienbeutel

F: ist sq 450 schädlich für katzen

Antworten
A: In den ersten Tagen ab der Ausbringung (6-8 Tage) ja. Wird nach diesen Tagen der Rasen wieder gemäht, ist er für ganz normal nutzbar und nicht mehr schädlich.

=> was für Katzen gilt, betrifft die Hunde sicherlich auch
=> habe natürlich einen Katerstreuner und deshalb leider für mich nicht nutzbar....

Bearbeitet von: "littlekater" 5. Jul 2017
Verfasser Redaktion
littlekater5. Jul 2017

Fragen & Antworten zum Artikel Wolf Garten SQ 450 2-in-1 Unkrautvernichter …Fragen & Antworten zum Artikel Wolf Garten SQ 450 2-in-1 Unkrautvernichter plus Rasendünger 9 kg Folienbeutel F: ist sq 450 schädlich für katzen Antworten A: In den ersten Tagen ab der Ausbringung (6-8 Tage) ja. Wird nach diesen Tagen der Rasen wieder gemäht, ist er für ganz normal nutzbar und nicht mehr schädlich. Vollständige Antwort anzeigen


Isn Hund Alter...
El_Lorenzo5. Jul 2017

Isn Hund Alter...


Hat ich schon gecheckt -> => was für Katzen gilt, betrifft die Hunde sicherlich auch
Verfasser Redaktion
Du süßes, danke. Aber 8 Tage ist fett.... Gerade jetzt im Sommer....
littlekater5. Jul 2017

Hat ich schon gecheckt -> => was für Katzen gilt, betrifft die Hunde …Hat ich schon gecheckt -> => was für Katzen gilt, betrifft die Hunde sicherlich auch



Er meinte bestimmt, Du sollst den Hund essen, dann gibt's keine Probleme mit dem Dünger
Danke. Bestellt.
littlekater5. Jul 2017

Fragen & Antworten zum Artikel Wolf Garten SQ 450 2-in-1 Unkrautvernichter …Fragen & Antworten zum Artikel Wolf Garten SQ 450 2-in-1 Unkrautvernichter plus Rasendünger 9 kg Folienbeutel F: ist sq 450 schädlich für katzen Antworten A: In den ersten Tagen ab der Ausbringung (6-8 Tage) ja. Wird nach diesen Tagen der Rasen wieder gemäht, ist er für ganz normal nutzbar und nicht mehr schädlich. => was für Katzen gilt, betrifft die Hunde sicherlich auch => habe natürlich einen Katerstreuner und deshalb leider für mich nicht nutzbar....


Hauptsache Du rufst hier nicht die Katzenhasser auf den Plan,,,
Wir haben leider (<- in diesem Zusammenhang) auch so eine Leisetreterin.
Also bleibt auch das Unkraut wo es ist.
Bearbeitet von: "china" 5. Jul 2017
littlekater5. Jul 2017

=> habe natürlich einen Katerstreuner und deshalb leider für mich nicht … => habe natürlich einen Katerstreuner und deshalb leider für mich nicht nutzbar....


Naja, ob sich dein Nachbar auch daran hält ist eine andere Frage.
Ich (Hundebesitzter) nutze es, wenn wir in den Urlaub fahren, da kommt der Köter natürlich mit. Da hat das Gift 14 Tage Zeit zu wirken. Wenn wir wieder zu Hause sind kommt dann der Mäher zum Einsatz.
Das Zeug ist gesundheitsschädlich für Mensch und Tier, man kann auch gleich Agent Orange oder Roundup gegen Unkraut einsetzen, kommt so ungefähr aufs gleiche. Langfristig macht man sich dazu das ganze Bodenleben kaputt. Lieber ordentlich vertikuliren, ne dünne Schicht Kompost einbringen + evtl etwas nachsaat. Ist nachhaltiger und intelligenter.
ndorphin5. Jul 2017

Das Zeug ist gesundheitsschädlich für Mensch und Tier, man kann auch g …Das Zeug ist gesundheitsschädlich für Mensch und Tier, man kann auch gleich Agent Orange oder Roundup gegen Unkraut einsetzen, kommt so ungefähr aufs gleiche. Langfristig macht man sich dazu das ganze Bodenleben kaputt. Lieber ordentlich vertikuliren, ne dünne Schicht Kompost einbringen + evtl etwas nachsaat. Ist nachhaltiger und intelligenter.

Jo, irgendwas ist ja immer.
Ausverkauft
ndorphin5. Jul 2017

Das Zeug ist gesundheitsschädlich für Mensch und Tier, man kann auch g …Das Zeug ist gesundheitsschädlich für Mensch und Tier, man kann auch gleich Agent Orange oder Roundup gegen Unkraut einsetzen, kommt so ungefähr aufs gleiche. Langfristig macht man sich dazu das ganze Bodenleben kaputt. Lieber ordentlich vertikuliren, ne dünne Schicht Kompost einbringen + evtl etwas nachsaat. Ist nachhaltiger und intelligenter.


schwab-rollrasen.de/gar…os/
china5. Jul 2017

Hauptsache Du rufst hier nicht die Katzenhasser auf den Plan,,,Wir haben …Hauptsache Du rufst hier nicht die Katzenhasser auf den Plan,,,Wir haben leider (<- in diesem Zusammenhang) auch so eine Leisetreterin.Also bleibt auch das Unkraut wo es ist.


Haha ich musste grad schmunzeln, als ich beim lesen über deine Katzenleidenschaft deinen nick und avatar gesehen habe.
14356063-4TvXl.jpg
Leider ist Schatten von der Markise mit drauf. Hatte sonst immer jedes Jahr massiv mit Bodenklee und Moos (wird auch entfernt bzw. verschwindet durch den Dünger) zu Kämpfen
Nehme ich seit Jahren. Dosiert man zu hoch, wird der Rasen angegriffen. Streue daher immer mit der Hand manuell auf Unkräuter und das funktioniert prima. Habe allerdings noch zwei größere Säcke stehen. Danke dennoch für das Angebot.
C3Po5. Jul 2017

http://schwab-rollrasen.de/garten/verlegen-und-pflegen/vertikutier-mythos/





Dann ließ das mal richtig Du Experte. Rollrasen hat ja mit Natur soviel zu tun wie Schnittblumen aus Kenia.

"...durch das Fehlen von Bodenorganismen....". Klar, auf nem sterilen Rollrasen macht vertikulieren keinen Sinn. Ein normaler Hausrasen sollte aber als Biotop betrachtet werden inkl Bodenleben. Wenn ich immer nur Mähe und z.b. das Schnittgut runternehme muß der Rasen je zwangsläuffig verhungern und wird von anderen anspruchsloseren Pflanzen "verdrängt". Vertikulieren und einbringen von Kompost (und natürlich etwas Licht, Schattenrasen hat noch nie wirklich gut funtioniert) und man spart sich die Chemische Keule...

JonesZocker5. Jul 2017

Jo, irgendwas ist ja immer.



HoschiD5. Jul 2017

[Bild] Leider ist Schatten von der Markise mit drauf. Hatte sonst immer …[Bild] Leider ist Schatten von der Markise mit drauf. Hatte sonst immer jedes Jahr massiv mit Bodenklee und Moos (wird auch entfernt bzw. verschwindet durch den Dünger) zu Kämpfen



Für alle die es immer noch nicht begriffen haben (und Packungsinformationen nicht lesen können). Da Zeug ist kein (ausschließlicher) Dünger, das ist ein Herbizid: Wirkstoffe: 0,8% 2,4 D und 0,12% Dicamba. Das Zeug kam u.a. auch im Vietnamkrieg zum Einsatz. Immer super wenn ich so Bilder mit Kinderspielsachen im Hintergrund sehe und leute die sich sowas auf den Rasen hauen.

de.wikipedia.org/wik…ure

de.wikipedia.org/wik…mba
Bearbeitet von: "ndorphin" 5. Jul 2017
Schon traurig, wenn man auch noch im Privathaushalt nicht ohne Gift auskommt
Nur um einen "schönen", deutschen, sterilen Spießerrasen zu besitzen...
@ndorphin@satosato

Vermutlich geht es einigen hier wie mir. Ich bin erst seit kurzem Gartenbesitzer und hab keine Ahnung, aber massenhaft Klee im Rasen. Wir haben schon vier Tage dieses Jahr gezupft, aber seid den Regenmassen der letzen Woche ist es wieder wie vorher.

Gemeckert wird ja immer viel, aber was kann man denn nun nehmen um Unkraut ökologisch nachhaltig zu entfernen ohne seine Kinder oder Haustiere mit Napalmersatz aus Vietnam zu töten (so klingt es bei Dir). Kennt ihr da was?

Weiter Infos zu Herbiziden:
de.wikipedia.org/wik…zid
twentyFour76. Jul 2017

@ndorphin @satosato Vermutlich geht es einigen hier wie mir. Ich bin erst …@ndorphin @satosato Vermutlich geht es einigen hier wie mir. Ich bin erst seit kurzem Gartenbesitzer und hab keine Ahnung, aber massenhaft Klee im Rasen. Wir haben schon vier Tage dieses Jahr gezupft, aber seid den Regenmassen der letzen Woche ist es wieder wie vorher.Gemeckert wird ja immer viel, aber was kann man denn nun nehmen um Unkraut ökologisch nachhaltig zu entfernen ohne seine Kinder oder Haustiere mit Napalmersatz aus Vietnam zu töten (so klingt es bei Dir). Kennt ihr da was?Weiter Infos zu Herbiziden:https://de.wikipedia.org/wiki/Herbizid



Die Ursachen können vielfältig sein, kann man aus der Ferne nicht genau sagen. Systematisch vorgehen, mal an ein paar qm verschieden lösungen probieren und gucken was passiert. Bei Erfolg dann großflächig anwenden.

mein-schoener-garten.de/gar…886
@ndorphin Die Ursache kann ich Dir sagen. Wir haben Lehmboden unter dem Grundstück. Das Wasser steht teilweise unter der Erde. Gibt es dafür etwas?

Durch den Klee wird eine große Zahl von Insekten angezogen, was ich erstmal eigentlich gut finde. Aber ich habe einen Sohn, der gerne durch den Garten tollt. Da sind die Vielzahl von Hummeln und Bremsen schon ein Problem, das ich lösen möchte. Gerne ökologisch, wenn möglich.
Bearbeitet von: "twentyFour7" 6. Jul 2017
wie und wann wird das am Besten angewendet?
Ich hatte das Produkt auch schon einmal, war damit eigentlich ganz zufrieden.
Diesmal leider verpasst, Artikel ist ausverkauft.
twentyFour76. Jul 2017

@ndorphin Die Ursache kann ich Dir sagen. Wir haben Lehmboden unter dem …@ndorphin Die Ursache kann ich Dir sagen. Wir haben Lehmboden unter dem Grundstück. Das Wasser steht teilweise unter der Erde. Gibt es dafür etwas?Durch den Klee wird eine große Zahl von Insekten angezogen, was ich erstmal eigentlich gut finde. Aber ich habe einen Sohn, der gerne durch den Garten tollt. Da sind die Vielzahl von Hummeln und Bremsen schon ein Problem, das ich lösen möchte. Gerne ökologisch, wenn möglich.



Ich kann jetzt nicht den Gartenbauer ersetzen aber es kling nach ner fehlenden Drainage. Aber auf jeden Fall nicht nach etwas was man mit Herbizden lösen sollte, zumindest falls dir Dein Kind etwas bedeutet. Mehr kann ich dazu jetzt mangels Zeit nicht sagen. Versuche zu recherchieren bzw. lokal jemanden zu finden der helfen kann wäre mein Tipp.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text