208°
Word, Excel und Powerpoint im Play Store

Word, Excel und Powerpoint im Play Store

Freebies

Word, Excel und Powerpoint im Play Store

Nach den Kommentaren mit Hinweis auf 365 Abo hab ich es mir jetzt mal selber installiert. Ist wirklich nur für Leute mit Office 365 interessant.

Also KEIN FREEBUY!!!

Kann gerne gelöscht werden.

16 Kommentare

Vielen Dank für die Links, habs mit dem Handy nicht hinbekommen.

Den ganzen Reichtum des Arbeitens mit Word erschließen Sie sich mit einem Office 365-Abonnement.


Ein berechtigendes Office 365-Abonnement ist erforderlich, um die gesamte Office-Erfahrung nutzen zu können.


...
Also sind es jetzt vollwertige "lokale" Versionen oder nur mit einem Office 365 Account (und Abo)?

Den ganzen Reichtum des Arbeitens mit Word erschließen Sie sich mit einem Office 365-Abonnement.



Nur mit Office 365 nutzbar. Ansonsten die gleichen Funktionen wie Die bisherige Office App. Diese wird zwar für Android 4.4+ nicht empfohlen, funktioniert aber wunderbar und ist mit ein paar Megabyte wesentlich kleiner als alle einzelnen Office apps mit jeweils teilweise 100mb. Nur sinnvoll wenn man eine office 365 subskription hat und genug Speicher auf tablet/smartphone und es auch ausreichend nutzt.

Ich hab Office 365 auf meinem Windowstablet, kann ich damit auch die Versionen aus dem Playstore nutzen? Woran merkt die Version, daß ich Office 365 schon habe?

Den ganzen Reichtum des Arbeitens mit Word erschließen Sie sich mit einem Office 365-Abonnement.


Du kannst ruhig Abo sagen.

Den ganzen Reichtum des Arbeitens mit Word erschließen Sie sich mit einem Office 365-Abonnement.



Damit aber dann insgesamt nicht so ganz ein Freebie (für mich)

Abo- und Freemiumgelumpe kommt mir nicht aufs Smartphone.

Also ich habe kein Office-Abo, kann aber trotzdem Office Dateien auf meinem OneDrive oder Gerät öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Keine Ahnung was ihr habt.

fkara

Also ich habe kein Office-Abo, kann aber trotzdem Office Dateien auf meinem OneDrive oder Gerät öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Keine Ahnung was ihr habt.


Laut Bericht auf golem.de:
"Wer die Office-Apps auf einem Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von mehr als 10,1 Zoll oder gewerblich nutzen will, muss ein kostenpflichtiges Office-365-Abo abschließen."
Somit anscheinend für die große Mehrheit ohne Abo nutzbar, genau wie von dir beobachtet.

Man kann also erstellte Dateien bearbeiten, aber kann man damit auch neue erstellen? Ich hab vorhin versucht ne neue Word Datei zu erstellen, konnte darin aber nichts schreiben.

Also ich habe es auf meinem Smartphone (OnePlus One, Android 5.0.2) installiert und kann Dateien erstellen, sie bearbeiten und auf dem Gerät oder in OneDrive/Dropbox speichern. Genauso kann ich bereits vorhandene Dateien vom Gerät bzw aus der Cloud öffnen, bearbeiten und wieder an den bereits genannten Orten speichern.
Vorraussetzung für das ganze scheint eine Microsoft Email-Adresse zu sein (email@hotmail.de, email@live.de, email@outlook.de). Jedenfalls habe ich mich beim öffnen direkt eingeloggt.

Das muss es sein. Hab das mit dem einloggen immer weggeklickt.

microsoft = autohot !

fkara

Also ich habe kein Office-Abo, kann aber trotzdem Office Dateien auf meinem OneDrive oder Gerät öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Keine Ahnung was ihr habt.



Falsch. Für Geräte über 10,1 Zoll sind die Apps garnicht nutzbar. Für kleinere Geräte sind die Basisfunktionen nutzbar. Diese sind aber auch mit der Office App (Play Store Link) nutzbar. Und diese ist wesentlich kleiner.
Die Funktionen die ihr nicht nutzen könnt werden euch nicht angezeigt, deswegen scheint es als könntet ihr alles nutzen. Trotzdem werden alle Komponenten installiert. Deswegen sind die Apps so riesig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text