255°
WP8 - Nokia Maps/Karten/Transit/CityLens jetzt für alle WindowsPhone 8 Handys

WP8 - Nokia Maps/Karten/Transit/CityLens jetzt für alle WindowsPhone 8 Handys

FreebiesNokia Angebote

WP8 - Nokia Maps/Karten/Transit/CityLens jetzt für alle WindowsPhone 8 Handys

Hallo,

Nokia hat jetzt die aktuelle Version für "Karten", "Drive beta" und "Transit" für alle Windows Phone 8 Handys freigegeben, nicht nur für die eigene Lumia Serie!

Die Namen lauten jetzt:
HERE Maps:
cdn.wpcentral.com/sit…jpg


HERE Drive Beta:
cdn.wpcentral.com/sit…jpg


HERE Transit:
cdn.wpcentral.com/sit…jpg


HERE City lens:
cdn.wpcentral.com/sit…jpg


Für die, die es nicht kennen: Nokia gibt damit eine kostenlose offline Navigation für HTC und Co. raus.

Zu finden ist die Software im Windows Phone Marketplace.

27 Kommentare

Goodbye Navigon

Da kann man nur hoffen, dass diese Versionen besser sind als die Android Version von Here Maps. Die war richtig sch...e.

Ja, ist besser. Ist die volle Version.
Here DRIVE ist absolut genial. Milliarden mal besser als google maps

Nokia Transport/Transit ist absolut empfehlenswert!

Hmmmm. Dadurch werden die anderen Windows Phones nun auch interessanter. Erfrischendes OS

Ich nutze nen Windows Phone und bin begeistert, keine Aufhäger wie bei Android und kein Handy mit nem kleinen "i" davor

puhhh ob sie sich damit nicht ans bein pissen bei nokia. die gründe für ein lumia liegen jetzt nur noch beim 920 fürs nfc und die kamera...

Okay, steht zwar auch im Titel, aber das heisst wirklich nur WP 8, und die Geräte mit Windows Phone 7.5 und 7.8 bleiben außen vor?!

Kalauer

Okay, steht zwar auch im Titel, aber das heisst wirklich nur WP 8, und die Geräte mit Windows Phone 7.5 und 7.8 bleiben außen vor?!



Bei "Drive" sind zwei QR Codes angegeben, vermutlich ist einer für WP 7/7.5/7.8

evgenious

puhhh ob sie sich damit nicht ans bein pissen bei nokia. die gründe für ein lumia liegen jetzt nur noch beim 920 fürs nfc und die kamera...


Mich tät auch mal interessieren, ob sie den Lumia-Nutzern noch irgendwelche "Exclusive"-Funktionen vorbehalten. Wenn wirklich alle WP8 alles können, fällt dadurch zumindest für mich der Grund weg, bei Nokia zu bleiben.

Was sind denn im Gegenzug Gründe von Nokia wegzugehen? Ich habe ein Lumia 820 und mir fiele spontan kein Grund dazu ein.

evgenious

puhhh ob sie sich damit nicht ans bein pissen bei nokia. die gründe für ein lumia liegen jetzt nur noch beim 920 fürs nfc und die kamera...



Die Nokias sind aber m.E. die Geräte, die aktuell am besten zu OS passen

Funktioniert nicht mit dem htc 8x

Ok funktioniert doch auch für htc aber nicht über die qr Codes die oben im link sind

DerDennis

Die Nokias sind aber m.E. die Geräte, die aktuell am besten zu OS passen


Woran machst du das fest?

Kalauer

Okay, steht zwar auch im Titel, aber das heisst wirklich nur WP 8, und die Geräte mit Windows Phone 7.5 und 7.8 bleiben außen vor?!



Nope, jedenfalls "Here Drive" verweigert die Installation auf 7.5 (Omnia7).

Such mal im Marketplace danach. Nimm nicht die QR Codes.

Sind alle für Windows 8, Lumia 900 mit 7.8 nicht kompatibel - also wie im Text beschrieben.. Aber die alten Nokia haben die ja zumindest auch so

rednex

Nope, jedenfalls "Here Drive" verweigert die Installation auf 7.5 (Omnia7).



Ditto. Schade, gerade bei WP sieht es sonst mit guten Alternativen sehr mau aus...

DerDennis

Die Nokias sind aber m.E. die Geräte, die aktuell am besten zu OS passen



z.B. daran dass an meinem Lumia 800 einige Farben der Tiles exakt die der Nokiahandys sind. Ich bin auch ein Vertreter der WinPhone 7.8 bzw. 8 Phones. Ich finds einfach klasse, die Navigationsfunktion ist ein Traum, alles funktioniert bestens. Ich glaube aber auch, dass es den anderen Herstellern einfach nur an schönen WP8 Geräten fehlt. Für mich wäre - müsste ich mich jetzt entscheiden - das kommende Lumia 720 das Gerät der Wahl.

Ok, ich geb zu dass ich ein wenig pro Windows Phone und Nokia bin, erwischt ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text