145°
WRC: World Rally Championship 3 Xbox 360

WRC: World Rally Championship 3 Xbox 360

EntertainmentZavvi Angebote

WRC: World Rally Championship 3 Xbox 360

Preis:Preis:Preis:18,75€
Zum DealZum DealZum Deal
Auch wenn Milestone mittlerweile jährlich ein neues WRC raushaut – eines muss man dem italienischen Studio lassen: Die Spiele um die FIA World Rally Championship werden von Mal zu Mal besser. In Sachen Fahrphysik gab es bereits beim Vorgänger kaum noch etwas zu meckern, wohl aber in puncto Grafik. Und die wurde glücklicherweise aufgebohrt. Die Umgebungen wirken lebendiger und farbenfroher, Texturen haben mehr Feinheiten, Kantenflimmern und sichtbare Detail-Popups wurden merklich reduziert. Allerdings merkt man der PC-Version von WRC 3 die Konsolenwurzeln deutlich an – Referenzoptik sieht natürlich anders aus. Aber: Die visuell abwechslungsreichen (und teilweise extrem fordernden) Kurse tragen einen großen Teil zur guten Rallye-Atmosphäre bei.

Die Entwickler haben aber nicht nur an der Technikschraube gedreht, sondern auch die Spielmodi überarbeitet und in zwei Hauptbereiche gegliedert. "WRC Experience" steht für den offziellen FIA-WRC-Modus. Hier habt ihr die Möglichkeit, im Overall echter Rallye-Piloten eine Einzeletappe bzw. Einzelrallye nach Wahl oder gleich eine komplette Meisterschaft zu bestreiten. Euch erwarten 83 Etappen in 13 Ländern wie Mexiko, Schweden, England, Frankreich und Deutschland. Hinter dem Menüpunkt "Road to Glory" versteckt sich ein Karrieremodus, in dem ihr euch gegen fiktive Nachwuchsstars behaupten müsst. Auch hier heizt ihr über die offziellen WRC-Etappen, bekommen die Fahrzeugklasse aber vom Spiel vorgeschrieben.

Neben den Klassen WRC, Super 2000, Gruppe N und 2WD Rookie stehen wie in Dirt_3 auch ein paar Klassikerboliden aus den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern zur Auswahl. Diverse Crash- und Drift-Contests erinnern zudem klar an Ken Blocks Gymkhana-Trickserien. Die Show-Einlagen nehmen aber nur einen kleinen Teil der Events ein und können theoretisch auch komplett ignoriert werden. Durch die Zweiteilung des Solo- Modus bedient Milestone nicht nur Rallye-Puristen, sondern auch Fans "verspielterer" Rennvarianten.

1 Kommentar

Für nen Zehner würde ich es ja noch einsehen... Hab's nach eineinhalb Stunden direkt wieder verkauft.
Mal sehen wie das neue Colin McRae wird

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text