271°
Wurstfinger Problematik

Wurstfinger Problematik

FreebiesGoogle Play Store Angebote

Wurstfinger Problematik

Leute gehobenen Alters und Jene , die vielleicht schon etwas schlechter, sehen haben ziemlich oft das Problem, dass die Texteingabe bei einem aktuellen Smartphone schnell zur Frustration führt.
Viele Leute schreckt dies sogar vom Kauf eines Smartphones ab.

Kenne selber genug Leute im Bekanntenkreis und der Familie, die auf ihre alte Telefonzelle schwören, weil sich keine Lust haben sich diese Frickelei anzutun.

Und mal ganz ehrlich, wer hat schon Lust sich so ein Seniorenhandy anzuschaffen? Die sehen teilweise echt aus, als wären sie ein Trostpreis bei einer Entchenangelbude auf der Kirmes gewesen!!!

Deshlab habe ich mich auf die Suche nach einer App gemacht, die die Texteingabe etwas vereinfacht.

Dabei bin ich auf eine kostenlose Alternative gestoßen.

Big Buttons Keyboard Standard (ab Android 1.6 oder höher)

Big Buttons Keyboard Original (ältere Androidversionen, bsw. 1.5 )


Sie ersetzt das aktuelle Keybord grundlegend.
Für mich selber wäre es nichts, aber wer eine Möglichkeit sucht aktuelle Smartphones zu nutzen und sich dabei die Texteingabe zu vereinfachen ist damit sicherlich gut bedient.

36 Kommentare

wenn ich alleine im raum bin, diktiere ich meine nachrichten fröhlich. nach etwas eingewöhnung klappt das erstaunlich gut und geht schneller als swypen oder ähnliches

Das ist wahr, aber unterwegs gestaltet sich das doch etwas schwierig.
Oder willst du dich jedesmal , wenn du eine Textnachricht verfassen willst auf einer öffentlichen Toilette einschließen? oO

das bild ist jut

logicy

Das ist wahr, aber unterwegs gestaltet sich das doch etwas schwierig.Oder willst du dich jedesmal , wenn du eine Textnachricht verfassen willst auf einer öffentlichen Toilette einschließen?


Deswegen schrieb er wohl "wenn ich allein bin"

kein deal. hab auch keine dicken Finger.

junker

kein deal. hab auch keine dicken Finger.


Dein Avatar aber schon.

hot für die beschreibung !!

Ist doch einfach nur eine Freeware-App. Wollen wir jetzt für alle Freeware-Programme einen Thread aufmachen?!

hacky

Wollen wir jetzt für alle Freeware-Programme einen Thread aufmachen?!



Das ist eine hervorragende Idee

Ist nur eine logische Konsequenz aus den ganzen Nutella und Burger King Deals.

Turkishflavor

Ist nur eine logische Konsequenz aus den ganzen Nutella und Burger King Deals.



genau, und darum nennt man das Phänomen auch in Fachkreisen WHOPPERFINGER

Solange die Whopperfinger nicht zu dick sind um aus dem Nutellaglas zu naschen ist doch alles ok.

Hehe, wisst ihr, wer demnächst 600 Millionen Dealz gepostet hat? Ne, finde es gut wenn man auf die eine oder andere kostenlose App hinweist, es nimmt ja nicht die Überhand.

Wer Wurstfinger hat soll sich einfach ein größeres Smartphone kaufen.
Galaxy Note I/II zum Beispiel, da ist dann die Tastatur ganz schön groß.

Ich habe RIESEN Bärenpranken und mir reicht die Mini Tastatur des Motorola Pro+, sowohl Hard- als auch Software. Aber Hot für das Bild!

LeftyBruchsal

Wer Wurstfinger hat soll sich einfach ein größeres Smartphone kaufen.Galaxy Note I/II zum Beispiel, da ist dann die Tastatur ganz schön groß.



Gibt´s das dann als "Böklunder-Edition"???

Android gehört in die Überschrift.

hacky

Wollen wir jetzt für alle Freeware-Programme einen Thread aufmachen?!

Solangs nur (exakt) einer für alle ist, gerne.

Dieses Tastaturlayout:

FYbmiWyk1cH5xSRFPzYQqoAEhydbHb5gKctud9Yg

fällt für mich definitiv aus!!!

Unlustig, kein Deal, /kickban

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text