-52°
x09 D-Link DIR-615 300 Mbps 4-Port 10/100 Wireless N Router (DIR-615/DE)
9 Kommentare

Wieso führen alle deine Deals immer zum gleichen eBay Händler?:{

100mbit Router sind einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Netzwerk oO

Ich kann von dem Router nur abraten. Über kabel schafft er maximal 30mbit/s und über WLAN sogar noch deutlich weniger (maximal 5-10mbit/s).
Wer damit leben kann, kann natürlich zuschlagen.

Achja, außerdem natürlich verbuggte Software, die zum Sicherheitsproblem werden kann: heise.de/sec…tml

tha

Ich kann von dem Router nur abraten. Über kabel schafft er maximal 30mbit/s und über WLAN sogar noch deutlich weniger (maximal 5-10mbit/s).Wer damit leben kann, kann natürlich zuschlagen.



Habe den Router auch im Einsatz.
Als Internetanschluss eine 32 MBit Leitung von Kabel Deutschland.
Die vollen 32 MBit kommen - per Wlan - auch zum PC.
Zumindest bei mir ist der Router gut.
Der Preis ist hot!

tha

Ich kann von dem Router nur abraten. Über kabel schafft er maximal 30mbit/s und über WLAN sogar noch deutlich weniger (maximal 5-10mbit/s).Wer damit leben kann, kann natürlich zuschlagen.



Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wären dann ja nur knapp um 700 kb/s pro Sekunde über Wlan und gerade mal 2% der beworbenen Leistung.

derblubber

um 700 kb/s pro Sekunde über Wlan und gerade mal 2% der beworbenen Leistung.


Frag mal den Benny0409, der hat soviele von den Dingern, der verkooft die sogar.

der kann dd-wrt, mit der Software sollte das also kein Problem sein, den Router hab ich aber schon vor einem Jahr für 10€ generalüberholt gekauft. Der Preis ist also nicht so hot.

tha

Ich kann von dem Router nur abraten. Über kabel schafft er maximal 30mbit/s und über WLAN sogar noch deutlich weniger (maximal 5-10mbit/s).Wer damit leben kann, kann natürlich zuschlagen.



Also mein DIR 615 Rev. D3 schafft die 50MBit meiner Leitung per LAN/WLAN einwandfrei. Bei WLAN muss man "QoS" ausschalten ansonsten begrenzt er bei ca 30MBit. Beachten sollte man noch das es viele verschiedene Revisionen mit teils unterschiedlicher Hardware gibt.

n5itnoad.jpg

Leider macht der Verkäufer keine genauen Angaben, denn nur manche Revisionen sind mit ddwrt und openwrt kompatibel !

Bin persönlich aber sehr zufrieden mit dem Router.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text