XFX Radeon RX 480 RS mit 8GB Grafikkarte
1864°Abgelaufen

XFX Radeon RX 480 RS mit 8GB Grafikkarte

134
eingestellt am 18. Sep 2016
Über Allyouneed könnt Ihr die XFX RX 480 8GB für 247,45€ kaufen. Das funktioniert mit dem schon hier bekannten 10% Paypal Gutschein. (AYNPAYPAL).
Die Karte kostet normal 274,95€ im Warenkorb müsst Ihr bei Gutscheincode AYNPAYPAL eingeben.
Zur XFX RS scheinen ja beim letzten Deal schon einige zugeschlagen haben.
Da wurde auch erwähnt das die GTR besser sei. Ich habe es im Internet nachlesen wollen und leider nichts gefunden. Ich denke aber, das bei diesem Preis es zur Zeit nichts besseres gibt.
Klar kann man noch einige Zeit warten, aber wenn man wie ich einen Sohn hat, der seit Wochen am meckern ist weil sein Computer nicht mehr richtig läuft, muss man sich halt jetzt entscheiden.

Hier noch ein paar Infos zur Karte:





Die XFX Radeon RX 480 RS setzt auf AMDs GPU Radeon RX 480. Die GPU
mit AMDs GCN-Architektur der vierten Generation (Polaris Architektur)
verfügt über 2304 Shadereinheiten und taktet mit 1288 MHz. Der 8 GB
große GDDR5-Speicher ist über ein 256-Bit-Interface an die GPU
angebunden und arbeitet mit 2000 MHz (effektive Datenrate 8000 MHz). Die
Radeon RX 480 RS unterstützt neben DirectX 12 und OpenGL 4.5 auch AMD
Vulkan, Virtual Super Resolution (VSR), AMD LiquidVR, AMD FreeSync sowie
AMD Eyefinity.








Art-Nr. JFXX0D04











EAN
0778656072558


Steckplatz
PCIe x16 (Version: 3.0)


belegte Slots
2.0


GPU
Bezeichnung
AMD Radeon RX 480



GPU Klasse
AMD Radeon RX



Taktfrequenz
1288 MHz



Streamprozessoren
2304



Features
AMD Eyefinity, AMD Free-Sync Technology



DirectX-Support
12



OpenGL-Support
4.5


Speicher
Kapazität
8192 MB



Typ
GDDR5



Anbindung
256 Bit



effektiver Takt
8 GHz


Anschlüsse
Display Port
3



Display Port Version
1.4



DVI-D
1



DVI Dual-Link-Kanäle
1



DVI mit HDCP
1



HDMI
1



HDMI-Version
2.0b


Multi-GPU-Technologie
Crossfire ready, XConnect


Stromversorgung
Durchschnittlicher Verbrauch
150 W



Anschlüsse
1x 8-Pin (6+2) Stromanschluss


Bemerkung
2x Axial-Lüfter (90mm, abnehmbar); FinFet 14nm; Backplate


Besonderheiten
VR Ready
Ja


Treiber
Windows 10



Unterstützte Betriebssysteme
Windows 7, Windows 8, Windows 10


Weitere Informationen
VR Ready; DirectX 12; OpenGL 4.5; max. Auflösung (digital): 4096 x 2160


Abmessungen
Breite: 121 mm x Höhe: 40 mm x Tiefe: 240 mm

Beste Kommentare

Zitat:
"aber wenn man wie ich einen Sohn hat, der seit Wochen am meckern ist weil sein Computer nicht mehr richtig läuft"


Verwöhnter Sohn... Meine Kinder würden keine 250 Euro Grafikkarte bekommen....

AurorA85

​http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-XFX-Radeon-RX-480-RS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119238.html. steht doch da wozu ist das battlefield 1 bild sonst gut??



​Richtig lesen! Dir kann man wohl auch eine Garfikkarte mit einer Waschmaschine verkaufen, wa?

Q8Noxvor 11 m

Man kann seinem Sohn auch einfach mal ein Nein entgegenbringen und nicht nach seiner Nase tanzen


Man kann auch vor seiner eigenen Haustür kehren.

Wo hat der TE eigentlich nach tipps zu eriehung bzw austausch von gefragt?
134 Kommentare

Leider hat die einen schlechten und lauten Kühler.

Zitat:
"aber wenn man wie ich einen Sohn hat, der seit Wochen am meckern ist weil sein Computer nicht mehr richtig läuft"


Verwöhnter Sohn... Meine Kinder würden keine 250 Euro Grafikkarte bekommen....

bei mindfactory für 20 euro mehr dafür aber mit dem neuen battlefield 1. ps das game kostet beim release ca 50 euro

AurorA85vor 3 m

bei mindfactory für 20 euro mehr dafür aber mit dem neuen battlefield 1. ps das game kostet beim release ca 50 euro


man kriegt battlefield 1 nicht dazu, richtig lesen.

W4NN118. September 2016

Leider hat die einen schlechten und lauten Kühler.



Hast du dazu einen Test?
Die Herstellerbilder sehen gut aus, im Gegensatz zu Asus verwendet XFX offensichtlich eine Kupferplatte.
11294652-2f7Q1.jpg
VRM und RAM haben auch Kontakt zum Kühler11294652-C2AqS.jpg

Bearbeitet von: "Slashhammer" 18. Sep 2016

PASCAL!!!!!

SwubzzDa

man kriegt battlefield 1 nicht dazu, richtig lesen.



​http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-XFX-Radeon-RX-480-RS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119238.html. steht doch da wozu ist das battlefield 1 bild sonst gut??

Spartiatisvor 2 m

PASCAL!!!!!



Hat der wieder sein grünes Schäufelchen verloren?

MSI neben sind immer leise und Übertaktet.

Man kriegt einen 20€ Gutschein für Origin den man auf jede Version von Battlefield 1 im Origin-Store anwenden kann.

AurorA85

​http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-XFX-Radeon-RX-480-RS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119238.html. steht doch da wozu ist das battlefield 1 bild sonst gut??



​Richtig lesen! Dir kann man wohl auch eine Garfikkarte mit einer Waschmaschine verkaufen, wa?

Skillz

​Richtig lesen! Dir kann man wohl auch eine Garfikkarte mit einer Waschmaschine verkaufen, wa?



​anstatt hier so ein stuss zu schreiben hätteste es ruhig erwähnen können das mit den 20 euro. aber was erwarte ich den von jemanden der kaum 60 posts geschrieben hat... game over!

AurorA85vor 1 m

​anstatt hier so ein stuss zu schreiben hätteste es ruhig erwähnen können das mit den 20 euro. aber was erwarte ich den von jemanden der kaum 60 posts geschrieben hat... game over!



Jetzt eine AMD Radeon RX 480 Grafikkarte kaufen und einen Rabatt-Aktionscode für Neukäufe der Battlefield 1 Early Enlister Deluxe Edition oder Battlefield 1 Deluxe Edition erhalten. Statt der "Standard Edition" wählt der Kunde die vormals genannte "Deluxe Edition". Nach Eingbe des Rabatt Codes, sinkt der Preis um die Differenz von 20 € zwischen Standard- und Deluxe Edition.

"Da ist so ein Bild also heißt das man kriegts umsonst!!111einself"

Hat aber lange gedauert bis jemand aus meinem Kommentar im Gutschein Thread nen Deal macht

Ich warte noch darauf, dass es die Red Devil zu dem Preis gibt.
Slashhammervor 46 m

Hast du dazu einen Test? Die Herstellerbilder sehen gut aus, im Gegensatz zu Asus verwendet XFX offensichtlich eine Kupferplatte.[Bild] VRM und RAM haben auch Kontakt zum Kühler[Bild]


Test verlinke ich in 5 min
Update: Ich bin mir sicher, einen PCGH Test zu der Karte gelesen zu haben, finde ihn aber um's verrecken nicht. Ich versuche es weiter.
Update 2: Hab's aufgegeben. Tut mir Leid.
Bearbeitet von: "CallMeEviI" 18. Sep 2016

Verfasser

Da die Karte über Alternate geliefert wird, ist hier auch der Battlefield 1 Gutschein auch dabei.
Ich habe es nicht reingeschrieben weil es halt nur ein 20€ Rabatt ist.

Verfasser

querysvor 31 m

Zitat:"aber wenn man wie ich einen Sohn hat, der seit Wochen am meckern ist weil sein Computer nicht mehr richtig läuft"Verwöhnter Sohn... Meine Kinder würden keine 250 Euro Grafikkarte bekommen....


Normalerweise stimme ich dir da voll zu aber er hat seine alte Grafikkarte verkauft und sich zum Geburtstag nur Geld gewünscht. Naja den Rest tue ich dabei.

CallMeEviIvor 10 m

Ich warte noch darauf, dass es die Red Devil zu dem Preis gibt.Test verlinke ich in 5 min



Die Devil sagt mir auch zu, nur ist die zu lang um sie irgendwann im T20 weiter verwenden zu können.
EBA60506vor 4 m

Normalerweise stimme ich dir da voll zu aber er hat seine alte Grafikkarte verkauft und sich zum Geburtstag nur Geld gewünscht. Naja den Rest tue ich dabei.


Was füttert die Karte mit Daten (rest der Hardware/Netzteil)?
Bearbeitet von: "Slashhammer" 18. Sep 2016

hat denn jemand schon die karte über entsprechende seite gekauft und lag BF wirklich bei?

EBA60506vor 10 m

Klar kann man noch einige Zeit warten, aber wenn man wie ich einen Sohn hat, der seit Wochen am meckern ist weil sein Computer nicht mehr richtig läuft, muss man sich halt jetzt entscheiden.



Ich musste mir meinen PC immer selbst kaufen. Und selbst dann hat mir keiner meiner Eltern Tipps gegeben, welche Hardware ich kaufen sollte. (Und natürlich gab es es zum Geburtstag nicht für den PC).
Bearbeitet von: "JoHan222" 18. Sep 2016

CallMeEviIvor 19 m

Ich warte noch darauf, dass es die Red Devil zu dem Preis gibt.Test verlinke ich in 5 minUpdate: Ich bin mir sicher, einen PCGH Test zu der Karte gelesen zu haben, finde ihn aber um's verrecken nicht. Ich versuche es weiter.


Vielleicht den Test im Heft gelesen? Da waren noch einige Custom-RX 480 im Kurztest, wozu es online keinen Artikel gibt. Hab die Zeitung aber selbst nicht.

Ich habe aber auch selbst schon an anderer Stelle mehrfach davon gelesen, dass die Karte eine schlechte Lüftersteuerung hat. Das BIOS setzt wohl die Zieltemperatur viel niedriger an, als wirklich notwendig, was natürlich zu höheren Drehzahlen führt.

Kann aber sein, dass die das mittlerweile ausgebessert haben, wobei man natürlich erst mal nicht weiß, welche BIOS-Version man am Ende auf der Karte drauf hat.

Ich habe das aktuelle Heft von PCGH gelesen und habe auf eigenes Risiko die Sapphire Nitro+ (ohne OC) bestellt. Im Heft wurde sie als eher laute Karte angepriesen und das hat mich etwas verunsichert. Seit zwei Tagen ist sie jetzt im Rechner und ich kann nur so viel sagen, dass die Karte erst ab ca. 85% Lüfterdrehzahl hörbar wird. Wattman und Co. sei dank, dass man hier als Kunde jede Freiheit zur Einstellung hat. Ich habe die Karte bei ca. 80% Lüfterdrehzahl begrenzt und ich höre fast gar nichts. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch. Kurze Worte zum Spulenfiepen, weil das sehr oft falsch dargestellt wird: Wenn die Karte in sehr hohen Frames arbeiten muss, dann muss man ca. 20cm mit dem Ohr direkt an die Karte rangehen, um überhaupt ein ganz ganz leichtes zirpen festzustellen.
Nach dem Kauf habe ich gelernt: Erst selber bestellen, testen und dann urteilen. Ich bin selten so zufrieden gewesen, wie mit dieser Karte von AMD - Hut ab!


Seit wann kann ein Erwachsener eine 250€ Grafikkarte besser nutzen als ein Jugendlicher?

Stammtischgeschwätz.
Wer sich mit PC Zusammenbau auskennt, kennt auch die Faustformel, dass die Grafikkarte etwa 1/3 vom PC Preis ausmachen sollte.

Slashhammervor 55 m

Hast du dazu einen Test? Die Herstellerbilder sehen gut aus, im Gegensatz zu Asus verwendet XFX offensichtlich eine Kupferplatte.[Bild] VRM und RAM haben auch Kontakt zum Kühler[Bild]



Das sind Bilder der GTR! Lernt doch endlich mal lesen!
"*Image for representation of technology only, actual heatsink will vary by model."
Außerdem lernt endlich die Quellenangabe einzutragen, so schwer ist das ja nicht!
xfxforce.com/en-…fa6
xfxforce.com/en-…flr
Da sieht man die RS hat andere Lüfter und ist allgemein anders aufgebaut als die gtr.

Bearbeitet von: "Videre" 18. Sep 2016

Wo hat der TE eigentlich nach tipps zu eriehung bzw austausch von gefragt?

AurorA85vor 47 m

​anstatt hier so ein stuss zu schreiben hätteste es ruhig erwähnen können das mit den 20 euro. aber was erwarte ich den von jemanden der kaum 60 posts geschrieben hat... game over!



du weißt schon wo du das "gesagt" hast, ja? das ist das internet und niemand ist dort dein freund. deal with it.

Viderevor 14 m

Das sind Bilder der GTR! Lernt doch endlich mal lesen!"*Image for representation of technology only, actual heatsink will vary by model."Außerdem lernt endlich die Quellenangabe einzutragen, so schwer ist das ja nicht!http://www.xfxforce.com/en-us/products/amd-radeon-rx-400-series/rx-480-gtr-8gb-dd-led-rx-480p8dfa6http://www.xfxforce.com/en-us/products/amd-radeon-rx-400-series/rx-480-rs-best-buy-rx-480p8lflrDa sieht man die RS hat andere Lüfter und ist allgemein anders aufgebaut als die gtr.



Halt mal die Backen flach, ich hatte geschrieben dass es die Bilder der Herstellerseite sind. Du bist derjenige, welcher die falsche Produktseite verlinkt.
Ich hatte exakt die Bilder welche XFX für die RS anbietet gepostet, ich hatte die genaue Typenbezeichnung von Allyouneed (RX-480P8LFB6) verwendet und auf der XFX Seite die dazugehörige Produktseite aufgerufen.
xfxforce.com/en-…fb6
Bearbeitet von: "Slashhammer" 18. Sep 2016

+3% Shoop sollten doch auch noch gehen wenn man jemanden empfehlt?
shoop.de/cas…ed/
Bearbeitet von: "Sleip" 18. Sep 2016

Wie schneidet die im Vergleich zu der Gigabyte GTX 1060 Windforce OC ab ?

Verfasser

Hier ist der Link zur Herstellerseite: xfxforce.com/de/…fb6

palugamer

Wie schneidet die im Vergleich zu der Gigabyte GTX 1060 Windforce OC ab ?



Schlechter Aber in 4 Jahren, wenn jedes Spiel mindestens 8GB VRAM benötigt, wird die 480 besser sein...

peopleorgunvor 3 m

Schlechter Aber in 4 Jahren, wenn jedes Spiel mindestens 8GB VRAM benötigt, wird die 480 besser sein...



Naja ich bezweifle, dass man in 4 Jahren mit dieser Karte noch an anständig spielen kann

War auch ironisch gemeint

Kazzig18. Sep 2016

Ich habe das aktuelle Heft von PCGH gelesen und habe auf eigenes Risiko …Ich habe das aktuelle Heft von PCGH gelesen und habe auf eigenes Risiko die Sapphire Nitro+ (ohne OC) bestellt. Im Heft wurde sie als eher laute Karte angepriesen und das hat mich etwas verunsichert. Seit zwei Tagen ist sie jetzt im Rechner und ich kann nur so viel sagen, dass die Karte erst ab ca. 85% Lüfterdrehzahl hörbar wird. Wattman und Co. sei dank, dass man hier als Kunde jede Freiheit zur Einstellung hat. Ich habe die Karte bei ca. 80% Lüfterdrehzahl begrenzt und ich höre fast gar nichts. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch. Kurze Worte zum Spulenfiepen, weil das sehr oft falsch dargestellt wird: Wenn die Karte in sehr hohen Frames arbeiten muss, dann muss man ca. 20cm mit dem Ohr direkt an die Karte rangehen, um überhaupt ein ganz ganz leichtes zirpen festzustellen.Nach dem Kauf habe ich gelernt: Erst selber bestellen, testen und dann urteilen. Ich bin selten so zufrieden gewesen, wie mit dieser Karte von AMD - Hut ab!



Also im Heft 10/2016 haben sie auch den Consumer BIOS genutzt und die 8GB Version ist mit 4,6 Sone im Quiet Mode ziemlich laut, dazu wird die gut 77 Grad Warm, also viel Spiel, selbst mit guter Kühlung im Gehäuse hat man da nicht mehr die Lüfter zu Regulieren, da die sonst den Takt nicht halten.

@CallMeEvil

Kannst du Lange nach Suchen, gab es nur im Heft... Die XFX GTR(Die RS ist ne andere werden sich wohl aber nicht so dicke unterscheiden) wird 4,6 Sone laut, was schon ne Hausnummer ist, 2,5 Sone ist schon ne Flugzeug turbine, 4,6 Sone ist dann schon Düsenjet Like.

letztlich haben es alle ziemlich versaut bei der Kühlung, die sind alle viel zu laut bei dem Verbrauch, die könnten ohne Probleme die Karten höchstens auf 1 Sone bekommen, aber da haben die gespart... bei der 1060 ist es nicht anders, die sind so Laut wie die 1080, mit Ausnahme der Zotac AMP.

https://www.mydealz.de/profile/palugamer
Die 1060 wird wohl auch nicht lange halten, sobald die neue Generation kommt kennt man ja das Spiel mittlerweile wenn sie die Karten nicht mehr per Treiber Supporten, zumal die 6GB jetzt schon Probleme macht... die RX 480 wird durch die 2GB VRAM defenitiv locker 1 Jahr länger halten, aber mehr wie 3 Jahre werden es wohl auch nicht.

Auf die Rohleistung kommt es mittlerweile nicht mehr so wirklich an, die VRAM gehen mittlerweile viel früher in die Knie, dank der Konsolen.

Die Gigabyte 1060 Verbraucht 153 Watt, wird 68 Grad warm und 2,3 Sone laut.
die XFX RX 480 GTR verbraucht 190 Watt, wird 77 Grad warm und ist 4,6 Sone laut.






Bearbeitet von: "Evilgod" 18. Sep 2016

Also ich glaube ich kaufe nicht, die Bewertungen auf Reddit z.B. sind vernichtend, laut denen ereicht die nichtmal den Standard Takt von 1288MHz sondern dümpelt zwischen 1200-1240Mhz rum, und dann bei 3000 Umdrehungen gerade mal 78 C, da kann ich mir auch gleich ne Referenz Karte kaufen.

reddit.com/r/A…ew/

Preis ist hot, hab die GTR Black die ähnlich ist und meine ist top, Max. 71grad und schön leise unter Last leicht hörbar.

AurorA85vor 1 h, 45 m

​http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-XFX-Radeon-RX-480-RS-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119238.html. steht doch da wozu ist das battlefield 1 bild sonst gut??


Du sollst richtig lesen, sagt er. Du bekommst eine 20€ Rabattcode für den Origin Store.

peopleorgunvor 25 m

Schlechter Aber in 4 Jahren, wenn jedes Spiel mindestens 8GB VRAM benötigt, wird die 480 besser sein...


Naja, 2-3 FPS mehr sind nicht unbedingt eine Aufpreis von 30-40€ wert.Die RX480 und die 1060 nehmen sich nicht viel.
Ist halt Geschmackssache was man möchte.

Die RS ist bei Weitem nicht so gut wie die GTR ... die 20, 30€ mehr sollte man auf jeden Fall drauflegen um dann eines der kühlsten und leisesten RX480 Modelle zu bekommen.
Bearbeitet von: "themarkus88" 18. Sep 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text