Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
XIAOMI 70mai Dash Cam Pro 1944P HD Car DVR Kamera SONY IMX335 Sensor 140 Degree FOV - English Version
540° Abgelaufen

XIAOMI 70mai Dash Cam Pro 1944P HD Car DVR Kamera SONY IMX335 Sensor 140 Degree FOV - English Version

41,24€48,23€-14%Banggood Angebote
132
aktualisiert 7. Feb (eingestellt 13. Jan)Bearbeitet von:"StevenLip"
Update 1
0,62€ günstiger als zuletzt. Dazu muss der Code "680e4b" eingegeben werden. Zusätzlich muss als Versandart "Air Parcel Register" ausgewählt und Shipping Insurace und Tariff Insurance abgewählt werden.
PVG: 48,23€ bei AliExpress
Achtung: wird ohne GPS-Modul geliefert. Dieses findet ihrhier
Zusätzlich kan man noch eine Micro SD-Karte zum Erweitern des Speichers nutzen.


___________________________________________________

Feature:





1. 24-Hour Monitor Always -on Protection of car.
With time lapse function and motion detection supported by G-sensor, 70 mai Pro can help recording during parking mode.
2. 1944P Super High Definition. 5 mega pixel, 1944P resolution with WDR that adjusts the exposure balance capaturing in greater detail both in darkness and strong light and produces a more clear and vibrant image.
3. Advanced Driver Assistance System Boost Your Driving Safety
Real time Alert warns you when veening off the lane and when about to hit another vehicle ahead.
4. With DeFog Algorithm Reduce distortion or degradation of images and reproduce a clear vision while driving in snow, smoke and haze environment.

Specification:
Image Sensor SONY IMX335
Resolution 2592*1944
Camera FOV 140°, F1.8, 6 glass
Expandable memory MicroSD Card with capacity of 16-64GB and read/write speed of class 10 and above
Supported OS Android 4.1/iOS8.0 and above
Power supply Car Cigarette lighter
Battery capacity 500mAh
Input 5V 2A
Operating temp. -10 ~ 60℃
Size 87.5 * 53 * 18mm

Package Included:
1 X XIAOMI 70mai Dash Cam Pro (Not included GPS module)
1 X Car Charger
1 X USB Cable
1 X Sticker
1 X Bracket
1 X Crowbar
1 X User Manual

1317222.jpg

1317222.jpg
1317222.jpg
1317222.jpg
1317222.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
kairi42vor 1 m

So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was …So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten. Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!


Du musst neu sein, willkommen im Internet.
kairi42vor 2 m

Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich …Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich strafbar, andererseits möchtest du eine Aufnahme als Beweis nutzen. Das wird nicht möglich sein.


Du darfst die Dashcam aber auf dem E-Roller installieren und dann auf öffentlichen Straßen fahren. 2x illegal hebt sich nämlich auf und ist dann wieder erlaubt.
kairi4213.01.2019 16:06

So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was …So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten. Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!



Schwachsinn? Bin gespannt, wenn dir jemand reinfährt und die Beweislage vor Gericht nicht ausreichend ist und du auf dem Schaden sitzen bleibst.
KawaZ13.01.2019 16:00

In Deutschland inzwischen legal oder immer noch verboten?



Erlaubt

BGH vom 15.5.2018: Dashcam-Aufzeichnungen verwertbar Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am 15.05.2018 unter dem Aktenzeichen VI ZR 233/17, dass selbst eine permanente, anlasslose Aufzeichnung einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess verwertbar sein kann.

Nach Meinung des BGH ist die Videoaufzeichnung trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar.

Hinsichtlich der Frage der Verwertbarkeit ist stets eine Interessen- und Güterabwägung im Einzelfall vorzunehmen. Insoweit überwogen nach Ansicht des BGH die Interessen des Klägers an der Verwertung der Aufzeichnung.

Begründet wurde die Verwertbarkeit u.a. damit, dass sich der Beklagte durch die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr selbst der Wahrnehmung und Beobachtung anderer Verkehrsteilnehmer aussetzt. Im Übrigen ist auch die häufig auftretende Beweisnot aufgrund der Schnelligkeit des Straßenverkehrs zu berücksichtigen.
Auch der Eingriff in das Persönlichkeitsrecht anderer führt nicht zu einem Beweisverwertungsverbot, da dieses durch datenschutzrechtliche Bestimmungen geschützt wird und die Datenschutzgesetze selbst kein Beweisverwertungsverbot enthalten oder bezwecken.

Ein Beweisverwertungsverbot sah der BGH auch nicht deshalb, weil die Aufzeichnung im Streitfall permanent erfolgte.

Das Gericht weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass jedenfalls eine permanente, anlasslose Aufzeichnung zur Wahrnehmung der Beweissicherungsinteressen nicht erforderlich ist und daher gegen den Datenschutz verstößt.


Man sollte die Cam eben nur benutzen, wenn man fährt. Dauerhaft ist das nicht erlaubt, also beim Parken z.B.
Quelle
Bearbeitet von: "StevenLip" 13. Jan
132 Kommentare
Kamera ist echt schlecht von dem Teil... erkennst nicht mal Kennzeichen, außer Autos stehen wirklich direkt vor dir. Sobald man sich bewegt fast unmöglich
In Deutschland inzwischen legal oder immer noch verboten?
KawaZvor 3 m

In Deutschland inzwischen legal oder immer noch verboten?


Weder noch... vor Gericht aber anerkannt wenn es notwendig ist das man dort den "Beweis" sieht
KawaZ13.01.2019 16:00

In Deutschland inzwischen legal oder immer noch verboten?



Erlaubt

BGH vom 15.5.2018: Dashcam-Aufzeichnungen verwertbar Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied am 15.05.2018 unter dem Aktenzeichen VI ZR 233/17, dass selbst eine permanente, anlasslose Aufzeichnung einer Dashcam im Unfallhaftpflichtprozess verwertbar sein kann.

Nach Meinung des BGH ist die Videoaufzeichnung trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar.

Hinsichtlich der Frage der Verwertbarkeit ist stets eine Interessen- und Güterabwägung im Einzelfall vorzunehmen. Insoweit überwogen nach Ansicht des BGH die Interessen des Klägers an der Verwertung der Aufzeichnung.

Begründet wurde die Verwertbarkeit u.a. damit, dass sich der Beklagte durch die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr selbst der Wahrnehmung und Beobachtung anderer Verkehrsteilnehmer aussetzt. Im Übrigen ist auch die häufig auftretende Beweisnot aufgrund der Schnelligkeit des Straßenverkehrs zu berücksichtigen.
Auch der Eingriff in das Persönlichkeitsrecht anderer führt nicht zu einem Beweisverwertungsverbot, da dieses durch datenschutzrechtliche Bestimmungen geschützt wird und die Datenschutzgesetze selbst kein Beweisverwertungsverbot enthalten oder bezwecken.

Ein Beweisverwertungsverbot sah der BGH auch nicht deshalb, weil die Aufzeichnung im Streitfall permanent erfolgte.

Das Gericht weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass jedenfalls eine permanente, anlasslose Aufzeichnung zur Wahrnehmung der Beweissicherungsinteressen nicht erforderlich ist und daher gegen den Datenschutz verstößt.


Man sollte die Cam eben nur benutzen, wenn man fährt. Dauerhaft ist das nicht erlaubt, also beim Parken z.B.
Quelle
Bearbeitet von: "StevenLip" 13. Jan
So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten.
Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!
kairi4213.01.2019 16:06

So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was …So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten. Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!



Schwachsinn? Bin gespannt, wenn dir jemand reinfährt und die Beweislage vor Gericht nicht ausreichend ist und du auf dem Schaden sitzen bleibst.
kairi42vor 1 m

So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was …So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten. Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!


Du musst neu sein, willkommen im Internet.
StevenLip13.01.2019 16:07

Schwachsinn? Bin gespannt, wenn dir jemand reinfährt und die Beweislage …Schwachsinn? Bin gespannt, wenn dir jemand reinfährt und die Beweislage vor Gericht nicht ausreichend ist und du auf dem Schaden sitzen bleibst.


Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich strafbar, andererseits möchtest du eine Aufnahme als Beweis nutzen. Das wird nicht möglich sein.
kairi42vor 1 m

Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich …Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich strafbar, andererseits möchtest du eine Aufnahme als Beweis nutzen. Das wird nicht möglich sein.



Ich habe doch oben den Link gepostet und sogar das Urteil des BGH veröffentlicht. Verstehe nicht, wieso du darüber streiten willst. Wusste nicht, dass du mehr weißt als der BGH.
kairi42vor 2 m

Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich …Einerseits greifst du die Privatsphäre vom anderen an und machst dich strafbar, andererseits möchtest du eine Aufnahme als Beweis nutzen. Das wird nicht möglich sein.


Du darfst die Dashcam aber auf dem E-Roller installieren und dann auf öffentlichen Straßen fahren. 2x illegal hebt sich nämlich auf und ist dann wieder erlaubt.
Man sehe es auch mal von einer anderen Sache...

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte das Problem das ihm eine Wildsau ins Auto gerannt ist (2 Jahre alter Wagen), am PKW keine Rückstände von Haaren oder sonstigen gefunden. Das Tier ist weg gerannt und man fand es nicht.

Die Versicherung hat geäußert das es ohne Aufzeichnungen schwer nachweisbar für ihn gewesen wäre und es auch wer anders zerstört haben könnte.
Es stand ja die Reparatur, Arbeitsausfall, Arzt und Leihwagen im Raum.

Also ganz unpraktisch ist sie nicht.
- x - = +
Die Kamera ist echt Top macht sogar gute Aufnahmen bei schlechten wetter
Reudiggar13.01.2019 15:55

Kamera ist echt schlecht von dem Teil... erkennst nicht mal Kennzeichen, …Kamera ist echt schlecht von dem Teil... erkennst nicht mal Kennzeichen, außer Autos stehen wirklich direkt vor dir. Sobald man sich bewegt fast unmöglich


Hast du das Teil? Eigentlich müsste die Cam von der Spec her gut sein...
kairi4213.01.2019 16:06

So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was …So ein scheiss gehört doch von Grund auf an verboten. Weiss gar nicht was der Unsinn soll. Der Verkauf ist legal aber das nutzen ist verboten. Da könnte man es auch legalisieren waffen öffentlich zu verkaufen aber das nutzen verbieten. So ein Schwachsinn!


Wenn man keine Ahnung hat... Den Rest kennst du bestimmt
140 Grad ist schon ziemlich wenig / eng
Reudiggar13.01.2019 15:55

Kamera ist echt schlecht von dem Teil... erkennst nicht mal Kennzeichen, …Kamera ist echt schlecht von dem Teil... erkennst nicht mal Kennzeichen, außer Autos stehen wirklich direkt vor dir. Sobald man sich bewegt fast unmöglich



Mir geht es genau darum!
Geschwindigkeit wird ja meistens nicht eingehalten, das wäre ja noch zu verschmerzen, aber meistens fahren diese grob fahrlässigen Verkehrsteilnehmer auch noch gefährlich auf, und meiden jeden Sicherheitsabstand, anstatt ein paar Minuten vorher loszufahren, daher,

lässt sich diese auch für das Heck verwenden? Oder welche günstige(!!!) schlagt ihr vor?
superkari13.01.2019 16:22

Mir geht es genau darum!Geschwindigkeit wird ja meistens nicht …Mir geht es genau darum!Geschwindigkeit wird ja meistens nicht eingehalten, das wäre ja noch zu verschmerzen, aber meistens fahren diese grob fahrlässigen Verkehrsteilnehmer auch noch gefährlich auf, und meiden jeden Sicherheitsabstand, anstatt ein paar Minuten vorher loszufahren, daher,lässt sich diese auch für das Heck verwenden? Oder welche günstige(!!!) schlagt ihr vor?


Der BGH hat nicht die Nutzung der Kameras legalisiert, sondern die Verwendung der Aufnahmen im Einzelfall für zulässig erklärt. Siehe oben bzw. Volltext des Urteils. Dein Anwendungsfall ist davon explizit nicht gedeckt.
Kann jemand eine Dash Cam mit zwei, in einem Gerät, verbauten Kameras empfehlen, von denen eine nach vorne und eine nach hinten gerichtet ist?

Aktuell würde ich eher dazu neigen zwei Modelle dieser Art hier zu kaufen und eine an den 12V-Anschluss im Kofferraum anzuschließen...
butter_milch13.01.2019 16:29

Kann jemand eine Dash Cam mit zwei, in einem Gerät, verbauten Kameras …Kann jemand eine Dash Cam mit zwei, in einem Gerät, verbauten Kameras empfehlen, von denen eine nach vorne und eine nach hinten gerichtet ist?Aktuell würde ich eher dazu neigen zwei Modelle dieser Art hier zu kaufen und eine an den 12V-Anschluss im Kofferraum anzuschließen...



Willst du dich dann selbst filmen? Du Schmutzfink.
StevenLip13.01.2019 16:30

Willst du dich dann selbst filmen? Du Schmutzfink.


Hehe, na klar

In erster Linie möchte ich auch filmen was hinter mir los ist, ohne ein elend-langes Kabel von hinten nach vorne ziehen zu müssen
menace2313.01.2019 16:16

Hast du das Teil? Eigentlich müsste die Cam von der Spec her gut sein...


Nein, gibt aber genug Videos auf Youtube wo man sieht wie schlecht die ist
kairi42vor 5 m

Kommentar gelöscht


Du zitierst den falschen User...
riot33r13.01.2019 16:27

Der BGH hat nicht die Nutzung der Kameras legalisiert, sondern die …Der BGH hat nicht die Nutzung der Kameras legalisiert, sondern die Verwendung der Aufnahmen im Einzelfall für zulässig erklärt. Siehe oben bzw. Volltext des Urteils. Dein Anwendungsfall ist davon explizit nicht gedeckt.



Dankeschön! Und wenn mich so ein LKW mit > 95km/h von der Autobahn gedrückt hat, dann führe ich für uns alle genau so einen Musterprozess, schließlich dürfen die in Karlsruhe auch dazu lernen.
Abgesehen davon kann ich deren Zeitdruck verstehen, und nicht unter Einsatz meines Lebens!
Und gerade ein E-Fahrzeug der älteren Generation kann bauartbedingt nicht viel schneller fahren, besonders im Winter.
superkari13.01.2019 16:22

Mir geht es genau darum!Geschwindigkeit wird ja meistens nicht …Mir geht es genau darum!Geschwindigkeit wird ja meistens nicht eingehalten, das wäre ja noch zu verschmerzen, aber meistens fahren diese grob fahrlässigen Verkehrsteilnehmer auch noch gefährlich auf, und meiden jeden Sicherheitsabstand, anstatt ein paar Minuten vorher loszufahren, daher,lässt sich diese auch für das Heck verwenden? Oder welche günstige(!!!) schlagt ihr vor?


Bei Autobahn kannst es vergessen. Das kriegste nur mit 300€ Cams hin oder, wenn überhaupt...
Gibt aber paar gute China Cams auf Amazon die mehr können als die hier
butter_milch13.01.2019 16:29

Kann jemand eine Dash Cam mit zwei, in einem Gerät, verbauten Kameras …Kann jemand eine Dash Cam mit zwei, in einem Gerät, verbauten Kameras empfehlen, von denen eine nach vorne und eine nach hinten gerichtet ist?Aktuell würde ich eher dazu neigen zwei Modelle dieser Art hier zu kaufen und eine an den 12V-Anschluss im Kofferraum anzuschließen...



Habe diese im Einsatz amazon.de/AUK…9XJ
Allerdings die Heckkamera bisher nicht installiert. Die Frontkamera ist brauchbar, aber nicht übermässig.
Reudiggar13.01.2019 16:37

Bei Autobahn kannst es vergessen. Das kriegste nur mit 300€ Cams hin oder, …Bei Autobahn kannst es vergessen. Das kriegste nur mit 300€ Cams hin oder, wenn überhaupt...Gibt aber paar gute China Cams auf Amazon die mehr können als die hier


Dann verlink doch mal welche und die Reviews dazu - danke!
KawaZvor 57 m

In Deutschland inzwischen legal oder immer noch verboten?


Die Dashcam von Xiaomi 70mai nimmt nur in 60 Sekunden takt auf, bedeutet nicht permanent. Ist der Speicher voll, werden die alten Aufnahmen gelöscht und sind nicht mehr einsehbar oder wiederherstellbar. Hier ist es sinnvoll ein kleine Speicherkarte zu nehmen, unter 16GB, damit die Aufnahmen innerhalb von 10 Minuten wieder gelöscht werden und sich die Aufnahmen schneller überschreiben.

Parkmodus:
Die Dashcam nimmt auch hier nicht permanent auf. Kommt es im Parkmodus im Fahrzeug zu einer ruckartigen Bewegung oder nähert sich ein Fahrzeug, nimmt die Dashcam erst dann automatisch auf und teilt dem Fahrer dies beim ersten Start mit.
Man kann die Dashcam mit einem Wifi Hotspot verbinden und sein Fahrzeug am Handy 24/7 überwachen, dies ist illegal.

WBS Kanzlei hatte im Sommer 2018 ein Video dazu gemacht, ist ganz interessant, also zu dem "Dashcam Urteil".
Bearbeitet von: "Roy27" 13. Jan
Reudiggar13.01.2019 16:35

Nein, gibt aber genug Videos auf Youtube wo man sieht wie schlecht die ist


140 grad Blickwinkel und dann noch ein Nummernschild in 50 Meter Entfernung haarscharf erkennen. Du als Fachmann kennst bestigenug Dashcams die das können.
Hifive13.01.2019 16:50

140 grad Blickwinkel und dann noch ein Nummernschild in 50 Meter …140 grad Blickwinkel und dann noch ein Nummernschild in 50 Meter Entfernung haarscharf erkennen. Du als Fachmann kennst bestigenug Dashcams die das können.


Hat ja auch immer voll was mit Fachmann zutun...
Ich guck mir halt Videos an und vergleiche die Dashcams einfach wenn mich das interessiert... und bei der 70mai hatte ich auch schon überlegt aber gab bessere, gerade in dem Preisbereich
Daniel_0815vor 17 m

Habe diese im Einsatz …Habe diese im Einsatz https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loop-Aufnahme-Kfz-Ladegerä-Schwarz/dp/B075T8H9XJAllerdings die Heckkamera bisher nicht installiert. Die Frontkamera ist brauchbar, aber nicht übermässig.


Danke, die hatte ich auch schon gefunden, allerdings müsste man hier eben ein solches Kabel verlegen. Dann lieber zwei komplett autarke Kamers denke ich
butter_milchvor 17 m

Dann verlink doch mal welche und die Reviews dazu - danke!



Genau, welche könnte das evtl. deiner Meinung nach auf der Autobahn?

Obwohl ich ja glabe, dass das weniger stimmt, denn ein mit 100km/h langsam herannahender LKW verlangt der Cam doch nicht soviel ab?
superkari13.01.2019 16:37

Dankeschön! Und wenn mich so ein LKW mit > 95km/h von der Autobahn …Dankeschön! Und wenn mich so ein LKW mit > 95km/h von der Autobahn gedrückt hat, dann führe ich für uns alle genau so einen Musterprozess, schließlich dürfen die in Karlsruhe auch dazu lernen.Abgesehen davon kann ich deren Zeitdruck verstehen, und nicht unter Einsatz meines Lebens!Und gerade ein E-Fahrzeug der älteren Generation kann bauartbedingt nicht viel schneller fahren, besonders im Winter.


Ich verstehe Dein Problem durchaus. Das ändert aber an der Rechtslage nix.
Reudiggar13.01.2019 16:52

Hat ja auch immer voll was mit Fachmann zutun...Ich guck mir halt Videos …Hat ja auch immer voll was mit Fachmann zutun...Ich guck mir halt Videos an und vergleiche die Dashcams einfach wenn mich das interessiert... und bei der 70mai hatte ich auch schon überlegt aber gab bessere, gerade in dem Preisbereich


Welche wären das denn? Also besser im Preisbereich um 50 Eus?
Hält im Hochsommer das Klebepad,wenn das Auto im freien steht ?.Einen Saugknopf gibt's ja bestimmt nicht dafür.
Update 1: Xiaomi hat mal in die investiert, unklar in welcher Höhe und von welcher Dauer
Update 2: nur um die Problematik nochmal zu verdeutlichen: Daimler hat auch in Tesla investiert...

soweit für mich nachvollziehbar, ist dies kein Xiaomi. Scheint eine chinesische Firma zu sein (70mai von Xin An Technology), die über Indiegogo finanziert hat.

Bitte passt auf, was ihr wie bewerbt. Es wird viel Müll von Gearbest, Banggod und Co. unter dem Namen "Xiaomi" verkauft, obwohl es nichts mit der Marke zu tun hat. Mit 1 zu 1 Weitergabe macht man es sich zu leicht. Mindestens einmal googlen sollte bei jedem drin sein...
Bearbeitet von: "Andreas_Latte" 16. Jan
Der_Erwin13.01.2019 16:58

Welche wären das denn? Also besser im Preisbereich um 50 Eus?


Sorry aber ich habe nicht mehr alle im Kopf. Hatte mal einige durchgeschaut und da waren schon 2-3 besser die man auf Amazon bekommt. Einfach mal die Versionen bei Youtube gucken...

Hab selbst entschieden mir ne Dride Zero zu holen, allerdings erst im Mai oder so Lieferbar. War nen Kickstarter Projekt und fand ich ziemlich gut, die Qualität davon ist überragend
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text