Xiaomi Air 12“ Gold 4GB RAM, 128GB SSD, m3-6y30 Dual Core
152°Abgelaufen

Xiaomi Air 12“ Gold 4GB RAM, 128GB SSD, m3-6y30 Dual Core

50
eingestellt am 5. Aug 2017Bearbeitet von:"Flexx93"
Moin zusammen,
über GearBest bekommt man aktuell das o.g. Laptop zum umgerechneten Preis von knapp 420€!
Über die App kommt man auf die 418,50
4GB RAM und 128GB SSD
Farbe ist Gold
Um auf den o.g. Preis zu kommen, einfach das Warehouse von China auf HK umstellen

Bin unterwegs, deswegen nur etwas kurz und bündig
Zusätzliche Info

Gruppen

50 Kommentare
14572790-UELzS.jpg
14572790-cBBYv.jpg
Bearbeitet von: "Tetzi" 5. Aug 2017
Kann ich mir den fürs Studium + Arbeit zulegen oder lieber den größeren Bruder?
Was für eine Tastatur? Mit QWERTZ wäre es hot!
Gerät hot, Deal eiskalt.
Standard Shipping
7 - 15 business days
€0.00
  • Germany Express

Das heißt Zoll kommt dazu, oder ?!
lerush5. Aug 2017

Standard Shipping7 - 15 business days€0.00Germany ExpressDas heißt Zoll ko …Standard Shipping7 - 15 business days€0.00Germany ExpressDas heißt Zoll kommt dazu, oder ?!


Nein, kein Zoll da über England versendet wird.
MsM5. Aug 2017

Was für eine Tastatur? Mit QWERTZ wäre es hot!

Wie immer bei xiaomi, natürlich eine qwertz-tastatur...
Diepess5. Aug 2017

Kann ich mir den fürs Studium + Arbeit zulegen oder lieber den größeren Br …Kann ich mir den fürs Studium + Arbeit zulegen oder lieber den größeren Bruder?


Reicht vollkommen. Solange du keine Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Videospiele brauchst und keine große Sammlung an Medien darauf speichern möchtest.
Office, Web Browsing, etc. geht alles. Allerdings keine 20 Tabs aufmachen.
Das ist doch die alte Version, oder? Die neue hat doch 7Y30 ?!
Und direkt die Anschlussfrage, warum nur 4GB Ram, das ist doch behindert ?!
lerush5. Aug 2017

Und direkt die Anschlussfrage, warum nur 4GB Ram, das ist doch behindert ?!

Weil mehr RAM das Gerät teurer macht?!

12,5" = Budget = m3, kleine SSD, 4GB, usw. = billig
13,3" = Highend = i5, große SSD, 8GB, usw. = teuer (wobei <600€ ist ja eigentlich immer noch billig)

Ach ja, gehst du halt in den Nachbar-Deal, da gibt's gerade die 13,3" Variante für 558€...
Bearbeitet von: "wolverine007" 5. Aug 2017
deliciousdandy5. Aug 2017

Wie immer bei xiaomi, natürlich eine qwertz-tastatur...

Genau, weil die Chinesen auch so gerne auf einer dt. Tastatur schreiben
wolverine0075. Aug 2017

Genau, weil die Chinesen auch so gerne auf einer dt. Tastatur schreiben Genau, weil die Chinesen auch so gerne auf einer dt. Tastatur schreiben

Gabs bis vor kurzem für unter 400, wartet lieber 1-2 Wochen
Ich habe das silberne in der neuenVersion für 400, dazu transparente Aufkleber für 10€, bin sehr zufrieden, für das Geld wirklich Bombe.

Hier hat jemandbehauptet, er hätte das chinesische ein eingedeutschte bekommen über das Microsoft Konto, das habe ich nicht hinbekommen, ich habe aber über die Arbeit eh Lizenzen und habe dann clean neu installiert, sollte man villeicht bedenken, ist quasi ohne os, wenn man kein chinesisch kann.
Bearbeitet von: "kno1" 5. Aug 2017
wolverine0075. Aug 2017

Weil mehr RAM das Gerät teurer macht?!12,5" = Budget = m3, kleine SSD, …Weil mehr RAM das Gerät teurer macht?!12,5" = Budget = m3, kleine SSD, 4GB, usw. = billig13,3" = Highend = i5, große SSD, 8GB, usw. = teuer (wobei <600€ ist ja eigentlich immer noch billig)Ach ja, gehst du halt in den Nachbar-Deal, da gibt's gerade die 13,3" Variante für 558€...

du klingst ja ganz schön Kompetent....
Dann erzähle das mal der Version mit der 250GB SSD...
PandaKiwi5. Aug 2017

Reicht vollkommen. Solange du keine Bildbearbeitung, Videobearbeitung, …Reicht vollkommen. Solange du keine Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Videospiele brauchst und keine große Sammlung an Medien darauf speichern möchtest.Office, Web Browsing, etc. geht alles. Allerdings keine 20 Tabs aufmachen.


Wobei für Bildbearbeitung finde ich jetzt nicht wirklich, dass er zu wenig Leistung hat. Zumindest mit Gimp läuft alles recht flüssig. Ob man das unbedingt auf einem 12" Notebook machen muss, steht halt auf einem anderen Blatt.
Was Spiele betrifft, gibt es da Retropie, was ich unter Linux nutze und es auch unter Windows gibt.... Zum daddeln in der Uni mehr als ausreichend Aber Videoediting wird wohl schwierig.
Da fehlt das "Original" im Titel
Wow ein schlechterer Preis geht wohl nicht, das Ding war schon bei 380 mit skylake...
Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher hier niemand zu illegalen Handlungen anstiften, oder? Garantie kann man auch vergessen. Netzteil sollte getauscht werden, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass einem die Bude abfackelt.
nafspa126. Aug 2017

Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher …Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher hier niemand zu illegalen Handlungen anstiften, oder? Garantie kann man auch vergessen. Netzteil sollte getauscht werden, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass einem die Bude abfackelt.


Korrekt und nicht vergessen die neuste Version vom Aluhut zu besitzen!
nafspa126. Aug 2017

Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher …Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher hier niemand zu illegalen Handlungen anstiften, oder? Garantie kann man auch vergessen. Netzteil sollte getauscht werden, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass einem die Bude abfackelt.

Warum sollte man das Netzteil tauschen? Xiaomi ist einer der größten Elektronik-Hersteller weltweit. Ich habe den Rechner hier und das Netzteil ist qualitativ von meinem Apple Netzteil nicht zu unterscheiden, oder tauscht du generell alle Netzteile?
ritschy6. Aug 2017

Warum sollte man das Netzteil tauschen? Xiaomi ist einer der größten E …Warum sollte man das Netzteil tauschen? Xiaomi ist einer der größten Elektronik-Hersteller weltweit. Ich habe den Rechner hier und das Netzteil ist qualitativ von meinem Apple Netzteil nicht zu unterscheiden, oder tauscht du generell alle Netzteile?


Geöffnet und reingeschaut? Nein, dann darfst Du auch nicht mitreden..
nafspa126. Aug 2017

Geöffnet und reingeschaut? Nein, dann darfst Du auch nicht mitreden..



Achso, Du hast natürlich alle Netzteile bei Dir daheim geöffnet..... Bitte keine haltlosen Behauptungen aufstellen sondern Beweise liefern oder einfach gar nichts sagen - Trolls braucht hier keiner.
@nafspa12 krass was du für eine Paranoia schiebst...
@nafspa12 Ich habs geöffnet und reingeschaut, sieht aus wie ein geöffnetes Netzteil. Was kann ich jetzt tuen um gegen Gearbest und Xiaomi vorzugehen ?
nafspa126. Aug 2017

War ja klar, dass die Spinner wieder aus ihren Löchern kommen. Wenn dann …War ja klar, dass die Spinner wieder aus ihren Löchern kommen. Wenn dann Aussagen kommen, von wegen, dass es wie ein geöffnetes Netzteil aussehe, besteht auch keinerlei Zweifel an der fachlichen Kompetenz mehr. Aber solange Ihr nicht bei mir im Haus wohnt, kann es mir im Grunde egal sein. Ein Verlust für den Genpool ist es jedenfalls nicht.


Fragt sich wer hier der Spinner ist

Du rätst zu neuen Netzteilen (vermutlich Made in Germany ) ohne Argumente zu liefern. Offensichtlich leidest du unter einer Made in China Paranoia und garnierst deine Kommentare mit Rassenhygiene..... ich meld dich mal

Ein Verlust für die myDealz Community bist du mit einem geposteten Deal jedenfalls nicht

P.S. China ist auf dem Vormarsch und wird schon bald die Weltherrschaft an sich reißen. Durch die unzähligen verkauften und aggressiv beworbenen (NOT) Xiaomi Produkte sehen sie uns, hören uns und haben sich in unsere Systeme und Smartphones geschleust.
Bearbeitet von: "PabloEscoblyat" 6. Aug 2017
Jronin6. Aug 2017

Fragt sich wer hier der Spinner ist Du rätst zu neuen Netzteilen …Fragt sich wer hier der Spinner ist Du rätst zu neuen Netzteilen (vermutlich Made in Germany ) ohne Argumente zu liefern. Offensichtlich leidest du unter eine Made in China Paranoia und garnierst deine Kommentare mit Rassenhygiene..... ich meld dich mal Ein Verlust für die myDealz Community bist du mit einem geposteten Deal jedenfalls nicht P.S. China ist auf dem Vormarsch und wird schon bald die Weltherrschaft an sich reißen. Durch die unzähligen verkauften und aggressiv beworbenen (NOT) Xiaomi Produkte sehen sie uns, hören uns und haben sich in unsere Systeme und Smartphones geschleust.



Dass die Netzteile alle in China produziert werden, dass zweifelt ja keiner an. Wenn allerdings eine Firma aus Europa oder den USA dafür geradestehen muss (sei es mit dem Namen oder dadurch, dass da sonst Angestellte ins Gefängnis wandern), dann sorgt die dafür, dass die Komponenten im Netzteil entsprechend dimensioniert sind. Eine chinesische Firma, die nur für die Märkte produziert, bei denen die Produkthaftungsbedingungen deutlich unterentwickelter sind, kann da dann sparen, indem sie kleiner dimensionierte und damit günstigere Komponenten verbaut. Das kann sich später rächen. Wenn Du in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnst, dann gefährdest Du wenigstens nur Dich selbst. Bei einem Mehrfamilienhaus muss dann die ganze Hausgemeinschaft darunter leiden, dass der Hersteller zwei Cent sparen konnte.

Dass China in absehbarer Zeit eine deutlich größere Rolle in der Weltpolitik spielen wird, steht im im übrigen außer Frage. Ob das gut oder schlecht ist, darüber vermag ich mir jetzt noch kein Urteil zu bilden.

Weiter entsprechen 11 Deals in vier Jahren ungefähr einem Deal innerhalb von sieben Monaten. Wenn Du also Statistiken ranziehst, dann bitte auch welche, die Deiner Argumentation zuträglich sind...
nafspa126. Aug 2017

Dass die Netzteile alle in China produziert werden, dass zweifelt ja …Dass die Netzteile alle in China produziert werden, dass zweifelt ja keiner an. Wenn allerdings eine Firma aus Europa oder den USA dafür geradestehen muss (sei es mit dem Namen oder dadurch, dass da sonst Angestellte ins Gefängnis wandern), dann sorgt die dafür, dass die Komponenten im Netzteil entsprechend dimensioniert sind. Eine chinesische Firma, die nur für die Märkte produziert, bei denen die Produkthaftungsbedingungen deutlich unterentwickelter sind, kann da dann sparen, indem sie kleiner dimensionierte und damit günstigere Komponenten verbaut. Das kann sich später rächen. Wenn Du in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnst, dann gefährdest Du wenigstens nur Dich selbst. Bei einem Mehrfamilienhaus muss dann die ganze Hausgemeinschaft darunter leiden, dass der Hersteller zwei Cent sparen konnte.Dass China in absehbarer Zeit eine deutlich größere Rolle in der Weltpolitik spielen wird, steht im im übrigen außer Frage. Ob das gut oder schlecht ist, darüber vermag ich mir jetzt noch kein Urteil zu bilden.Weiter entsprechen 11 Deals in vier Jahren ungefähr einem Deal innerhalb von sieben Monaten. Wenn Du also Statistiken ranziehst, dann bitte auch welche, die Deiner Argumentation zuträglich sind...


Du hast vollkommen recht, immerhin schaffst du es in der Statistik auf Platz 1 wenn es um die meisten Dislikes geht

All deine Behauptungen sind rein spekulativ. Würde man deine Theorie in die Praxis umsetzen, müsstest du dich aus der Gesellschaft ausklinken und als Aussteiger fernab der Zivilisation in einem Erdloch hausen. Denn von jedem elektronischen Gerät geht eine potenzielle Gefahr aus. Aber Statistisch betrachtet ist das Risiko vermutlich höher von einem Waldbrand getötet zu werden, als von einem durch Xiaomi Produkte ausgelösten Wohnungsbrand.
Bearbeitet von: "PabloEscoblyat" 6. Aug 2017
Jronin6. Aug 2017

Du hast vollkommen recht, immerhin schaffst du es in der Statistik auf …Du hast vollkommen recht, immerhin schaffst du es in der Statistik auf Platz 1 wenn es um die meisten Dislikes geht All deine Behauptungen sind rein spekulativ. Würde man deine Theorie in die Praxis umsetzen, müsstest du dich aus der Gesellschaft ausklinken und als Aussteiger fernab der Zivilisation in einem Erdloch hausen. Aber Statistisch betrachtet ist das Risiko dort vermutlich höher von einem Waldbrand getötet zu werden, als von einem durch Xiaomi Produkte ausgelösten Wohnungsbrand.


Und das juckt mich jetzt inwieweit? Manchmal bedarf es halt auch unpopulärer Kommentare. Das mit den Netzteilen dürftest selbst Du mit einer kurzen Recherche verifizieren können.
nafspa126. Aug 2017

Und das juckt mich jetzt inwieweit? Manchmal bedarf es halt auch …Und das juckt mich jetzt inwieweit? Manchmal bedarf es halt auch unpopulärer Kommentare. Das mit den Netzteilen dürftest selbst Du mit einer kurzen Recherche verifizieren können.


Sei so gut und verlink mir bitte den Artikel über die brandgefährlichen Xiaomi Netzteile, danke.
Jronin6. Aug 2017

Sei so gut und verlink mir bitte den Artikel über die brandgefährlichen X …Sei so gut und verlink mir bitte den Artikel über die brandgefährlichen Xiaomi Netzteile, danke.


Einfach mal nach Chinaböller Netzteil suchen. Ein Einstieg mag epanorama.net/new…es/ sein.
nafspa126. Aug 2017

Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher …Einfuhrumsatzsteuer bitte mit in den Dealpreis einrechnen, will ja sicher hier niemand zu illegalen Handlungen anstiften, oder? Garantie kann man auch vergessen. Netzteil sollte getauscht werden, wenn man nicht das Risiko eingehen will, dass einem die Bude abfackelt.

Die Einfuhrumsatzsteuer wird von GB in England entrichtet, aber ok...
nafspa126. Aug 2017

Einfach mal nach Chinaböller Netzteil suchen. Ein Einstieg mag …Einfach mal nach Chinaböller Netzteil suchen. Ein Einstieg mag http://www.epanorama.net/newepa/2016/01/25/power-supply-teardowns-reveal-safety-issues/ sein.


Der Artikel beschäftigt sich mit einem X-beliebigen 15 £ Netzteil für Camcorder

Wir sprechen hier über das mitgelieferte Xiaomi Netzteil und du bringst irgendwelche Testberichte für 12V 1A Camcorder Netzteile ?
Bearbeitet von: "PabloEscoblyat" 6. Aug 2017
kno15. Aug 2017

Ich habe das silberne in der neuenVersion für 400, dazu transparente …Ich habe das silberne in der neuenVersion für 400, dazu transparente Aufkleber für 10€, bin sehr zufrieden, für das Geld wirklich Bombe.Hier hat jemandbehauptet, er hätte das chinesische ein eingedeutschte bekommen über das Microsoft Konto, das habe ich nicht hinbekommen, ich habe aber über die Arbeit eh Lizenzen und habe dann clean neu installiert, sollte man villeicht bedenken, ist quasi ohne os, wenn man kein chinesisch kann.



Wie ist die Qualität der Aufkleber? Spürt man einen Unterschied? Nutzen die sich ab? Bitte mal einen Link.
Jronin6. Aug 2017

Der Artikel beschäftigt sich mit einem X-beliebigen 15 £ Netzteil für Ca …Der Artikel beschäftigt sich mit einem X-beliebigen 15 £ Netzteil für Camcorder Wir sprechen hier über das mitgelieferte Xiaomi Netzteil und du bringst irgendwelche Testberichte für 12V 1A Camcorder Netzteile ?


In der Schule nannte man das damals bei mir Transferleistung de.m.wikipedia.org/wik…fer . Ist wohl heutzutage nicht mehr modern.
Fiete.Schulz6. Aug 2017

Die Einfuhrumsatzsteuer wird von GB in England entrichtet, aber ok...


Ich zitiere hierzu mal aus den FAQ der Gearbest-Website:

As the importer you hold sole legal responsibility for responding to questions about imported goods delivered to yourself. Import duties, sales tax, and any other customs charges and fees, are your sole responsibility, as described in our terms and conditions. If a delivery fails because you do not respond in time to Customs communications, or you refuse to pay the applicable charges, we cannot offer any compensation.
lerush6. Aug 2017

Wie ist die Qualität der Aufkleber? Spürt man einen Unterschied? Nutzen d …Wie ist die Qualität der Aufkleber? Spürt man einen Unterschied? Nutzen die sich ab? Bitte mal einen Link.


Tastaturaufkleber.de , dort unter mac book

https://www.tastaturaufkleber.eu/Tastaturaufkleber/Tastaturaufkleber-Mac/Tastaturaufkleber-fuer-Xiaomi-Mi-Air-12-13-Zoll-transparent::274.html?MODsid=8uhq5a7h9vk99bssvrsuahh1i3

Qualität kann ich noch nicht beurteilen, aber macht einen sehr guten Eindruck
Bearbeitet von: "kno1" 6. Aug 2017
nafspa126. Aug 2017

Dass die Netzteile alle in China produziert werden, dass zweifelt ja …Dass die Netzteile alle in China produziert werden, dass zweifelt ja keiner an. Wenn allerdings eine Firma aus Europa oder den USA dafür geradestehen muss (sei es mit dem Namen oder dadurch, dass da sonst Angestellte ins Gefängnis wandern), dann sorgt die dafür, dass die Komponenten im Netzteil entsprechend dimensioniert sind. Eine chinesische Firma, die nur für die Märkte produziert, bei denen die Produkthaftungsbedingungen deutlich unterentwickelter sind, kann da dann sparen, indem sie kleiner dimensionierte und damit günstigere Komponenten verbaut. Das kann sich später rächen. Wenn Du in einem freistehenden Einfamilienhaus wohnst, dann gefährdest Du wenigstens nur Dich selbst. Bei einem Mehrfamilienhaus muss dann die ganze Hausgemeinschaft darunter leiden, dass der Hersteller zwei Cent sparen konnte.Dass China in absehbarer Zeit eine deutlich größere Rolle in der Weltpolitik spielen wird, steht im im übrigen außer Frage. Ob das gut oder schlecht ist, darüber vermag ich mir jetzt noch kein Urteil zu bilden.Weiter entsprechen 11 Deals in vier Jahren ungefähr einem Deal innerhalb von sieben Monaten. Wenn Du also Statistiken ranziehst, dann bitte auch welche, die Deiner Argumentation zuträglich sind...


Ja, und bei der üblichen Aliexpress-Beilage an "Netzteil" hast du Recht, aber eben nicht bei Xiaomi. Die haben nicht nur bissl mehr Budget für Qualität sondern stehen in China auch mit ihrem Namen gerade. Das Netzteil wird nämlich nicht zugekauft, wo maximal der Großhändler noch wusste wer es produziert hat, sondern trägt auch das Xiaomi-Label, wird also selber oder direkt bei nem OEM angefertigt.

Austauschen würd ichs trotzdem, aber eher wegen dem Stecker und ggf CE-Problemen.
Xer06. Aug 2017

Ja, und bei der üblichen Aliexpress-Beilage an "Netzteil" hast du Recht, …Ja, und bei der üblichen Aliexpress-Beilage an "Netzteil" hast du Recht, aber eben nicht bei Xiaomi. Die haben nicht nur bissl mehr Budget für Qualität sondern stehen in China auch mit ihrem Namen gerade. Das Netzteil wird nämlich nicht zugekauft, wo maximal der Großhändler noch wusste wer es produziert hat, sondern trägt auch das Xiaomi-Label, wird also selber oder direkt bei nem OEM angefertigt.Austauschen würd ichs trotzdem, aber eher wegen dem Stecker und ggf CE-Problemen.



Hi Xer0,
klingt so als wüsstest du wirklich, wovon du redest. Ich möchte mir den Xiaomi Air kaufen. Kannst du (oder jemand anders hier) mir vielleicht einen link zu einem netzteil schicken, welches ich nutzen sollte? Die Alternative ist, dass ich mir einfach einen Adapter kaufe, der das chinesische Netzteil zur deutschen Steckdose kompatibel mache, oder? Sorry bin nicht besonders technik-affin..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text