Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Xiaomi Aqara Smart Motion Sensor International Edition - weiß - Vibrationserkennung Remote - Benachrichtigung Home Security - EU-Vesand
436° Abgelaufen

Xiaomi Aqara Smart Motion Sensor International Edition - weiß - Vibrationserkennung Remote - Benachrichtigung Home Security - EU-Vesand

8,81€13,87€-36%Gearbest Angebote
87
eingestellt am 6. JanBearbeitet von:"StevenLip"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktueller Bestpreis für eure Home Security.
Nicht nur Kameras und Bewegungsmelder für Licht schützen Haus & Hof. Dieser Vibrationssensor erkennt jedwede kleine Vibration/Bewegung von Türen, Fenster & Co. Wenn eine Vibration erkannt wird, wird eine Benachrichtigung aufs Handy geschickt und es ist vielleicht noch nicht zu spät.

Vergleichspreise:
Gearvita: 13,87€
Banggood: 16,56€
(Deal vom 21.08.18 für 10,09€ - 277°)

4,85/5 Sternen bei 226 Bewertungen


Beschreibung:
Aqara intelligenter Bewegungssensor ist eine perfekte Lösung für Innenmonitor durch Hochleistungsfunktion. Ausgestattet mit Intelligenz Empfindlichkeit und Premium - Material, halten die Sicherheit von zu Hause und bietet warme erinnert durch Vibrieren. Einfach mit anderen elektrischen Geräten zu arbeiten, und kann aus der Ferne von Ihrem Telefon , wo jeder jederzeit kontrolliert werden.

Hauptmerkmale:
● Ein intelligentes Gerät verbrauchsarmen, kostengünstigen drahtlosen ZigBee-Protokoll
durch eine CR2032 - Batterie ● Angetrieben und erfüllt ZigBees HA1.2 (Home Automation) Standard.
● Kann mit dem Aqara multifunktionalen Gateway und anderen intelligenten Geräten kompatibel ist
auch



Benutzer-Gebraucht ● die Tür und Fenster Hexe Status, wichtige Elemente



alarmiert zu überwachen, überwacht Aktivität Bett kann helfen , die Qualität des Schlafes zu bestimmen
● Umfasst hochpräzisen sechsachsigen Beschleunigung und Gyroskope, zum Sammeln von externer Vibration und Bewegungsdaten verwendet ,
● Temperatur: -10 bis 50 Grad C

Installationsmethode:
● Effective Validierungs Entfernung: die Rücksetztaste in der ausgewählten Sensor - Installation auf dem Sensor klicken Lage, es wird eine effektive Kommunikation zwischen dem Gerät und das Gateway, wenn das Gateway zu veran
● abreißen Aufkleber Schutzfolie, kleben an der Wand


1312875.jpg
1312875.jpg
1312875.jpg

1312875.jpg
1312875.jpg
1312875.jpg
1312875.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mal mitgenommen für den Postkasten.
StevenLip06.01.2019 09:15

Erst lesen, dann beschweren: "Aktueller..."



Aktueller Bestpreis ist Natürlich ne schwachsinnige Aussage, jeder Deal sollte der aktuelle Bestpreis sein, sonst wäre es kein Deal !
Nicht so bei deinem Deal vor ein paar Tagen über den Xiaomi Sensor, der bei vielen Händlern günstiger war und deswegen
abgestürzt ist, hast ihn ja lieber löschen lassen


Preis ist Ok, gerade weil er innerhalb weniger Tage aus der EU kommt, frage mich ernsthaft warum das keiner aufführt
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 6. Jan
Olsen838306.01.2019 10:59

Hast du nen Link zu nen Stick der gut funktioniert?



Hier der Stick, du brauchst aber auch noch dies und das um den Stick zu flashen ;-)
87 Kommentare
total unsinniges Teil ...
habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um eine eventuelle Bewegung zu erkennen. Geht nicht!
Man muss entweder richtig gegen die Tür schlagen das eine Vibration erkannt wird, oder den Sensor um 90 Grad kippen damit ein Tilt Angle erkannt wird. Leider nicht sehr feinfühlig das Teil .....
Bearbeitet von: "P4ssw0rd_De4ler" 6. Jan
zum Thema Bestpreis
vor 4 Wochen bei Gearbest ....
20305591-7tnLN.jpg
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:11

zum Thema Bestpreis vor 4 Wochen bei Gearbest ....[Bild]



Erst lesen, dann beschweren: "Aktueller..."
Mal mitgenommen für den Postkasten.
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:11

zum Thema Bestpreis vor 4 Wochen bei Gearbest ....[Bild]



Und wo war dein Deal dazu?
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:05

total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um …total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um eine eventuelle Bewegung zu erkennen. Geht nicht! Man muss entweder richtig gegen die Tür schlagen das eine Vibration erkannt wird, oder den Sensor um 90 Grad kippen damit ein Tilt Angle erkannt wird. Leider nicht sehr feinfühlig das Teil .....


Klingt perfekt um das Garagentor zu überwachen. Ich kann aber vermutlich keinen Kipp-Status abfragen?
StevenLipvor 20 m

Erst lesen, dann beschweren: "Aktueller..."


dann bitte auch ein „aktueller“ PVG
bei Aliexpress für unter 9€ inkl Versand
nukemvor 22 m

Und wo war dein Deal dazu?


war kein Preis welcher Dealwürdig wäre ...
ist eigentlich Standard und ständig so erhältlich
Bearbeitet von: "P4ssw0rd_De4ler" 6. Jan
StevenLip06.01.2019 09:15

Erst lesen, dann beschweren: "Aktueller..."



Aktueller Bestpreis ist Natürlich ne schwachsinnige Aussage, jeder Deal sollte der aktuelle Bestpreis sein, sonst wäre es kein Deal !
Nicht so bei deinem Deal vor ein paar Tagen über den Xiaomi Sensor, der bei vielen Händlern günstiger war und deswegen
abgestürzt ist, hast ihn ja lieber löschen lassen


Preis ist Ok, gerade weil er innerhalb weniger Tage aus der EU kommt, frage mich ernsthaft warum das keiner aufführt
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 6. Jan
Zweitaccountvor 8 h, 34 m

Klingt perfekt um das Garagentor zu überwachen. Ich kann aber vermutlich …Klingt perfekt um das Garagentor zu überwachen. Ich kann aber vermutlich keinen Kipp-Status abfragen?


Denke nicht
Bearbeitet von: "Error_404_Page_not_found" 6. Jan
Zweitaccount06.01.2019 09:34

Klingt perfekt um das Garagentor zu überwachen. Ich kann aber vermutlich …Klingt perfekt um das Garagentor zu überwachen. Ich kann aber vermutlich keinen Kipp-Status abfragen?


den Winkel (Tilt Angle) kann man abfragen... aber wie schon erwähnt nicht sehr feinfühlig
20305976-Sh03r.jpg
Intelligente Vibrationserkennung - so so... kann dieses Gerät also die hier bei Mydealz so oft angepriesenen, mit phantasievollen Tiernamen versehenen Stimulationshilfen identifizieren?
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:57

den Winkel (Tilt Angle) kann man abfragen... aber wie schon erwähnt nicht …den Winkel (Tilt Angle) kann man abfragen... aber wie schon erwähnt nicht sehr feinfühlig [Bild]


Danke!

Wird der Winkel nur bei Änderungen übermittelt oder kann ich ihn unabhängig davon abfragen? Letzteres würde ja eigentlich bedeuten, dass der Sensor aktiv auf Befehle lauscht und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wäre natürlich cool, wenn ich mich irre
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:05

total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um …total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um eine eventuelle Bewegung zu erkennen. Geht nicht! Man muss entweder richtig gegen die Tür schlagen das eine Vibration erkannt wird, oder den Sensor um 90 Grad kippen damit ein Tilt Angle erkannt wird. Leider nicht sehr feinfühlig das Teil .....


Habe ihn bei mir am Briefkasten angebracht um zu ermitteln ob was eingeworfen wurde oder nicht... Das funktioniert zuverlässig...
Error_404_Page_not_found6. Jan

Aktueller Bestpreis ist Natürlich ne schwachsinnige Aussage, jeder Deal …Aktueller Bestpreis ist Natürlich ne schwachsinnige Aussage, jeder Deal sollte der aktuelle Bestpreis sein, sonst wäre es kein Deal !Nicht so bei deinem Deal vor ein paar Tagen über den Xiaomi Sensor, der bei vielen Händlern günstiger war und deswegenabgestürzt ist, hast ihn ja lieber löschen lassen Preis ist Ok, gerade weil er innerhalb weniger Tage aus der EU kommt, frage mich ernsthaft warum das keiner aufführt


Ja aber hier macht lediglich der EU Versand den Deal. Deswegen sage ich auch danke an den Dealersteller.
Zweitaccountvor 13 m

Danke!Wird der Winkel nur bei Änderungen übermittelt oder kann ich ihn u …Danke!Wird der Winkel nur bei Änderungen übermittelt oder kann ich ihn unabhängig davon abfragen? Letzteres würde ja eigentlich bedeuten, dass der Sensor aktiv auf Befehle lauscht und das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wäre natürlich cool, wenn ich mich irre


der Sensor sendet nur wenn sich etwas ändert
energproduction06.01.2019 10:11

Habe ihn bei mir am Briefkasten angebracht um zu ermitteln ob was …Habe ihn bei mir am Briefkasten angebracht um zu ermitteln ob was eingeworfen wurde oder nicht... Das funktioniert zuverlässig...


Kippwinkel erfasst er gut aber Drehbewegung und Vibrationen sehr unzuverlässig
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 10:31

Kippwinkel erfasst er gut aber Drehbewegung und Vibrationen sehr …Kippwinkel erfasst er gut aber Drehbewegung und Vibrationen sehr unzuverlässig


Mache das mit dem Briefkasten nur mit der Vibration. Und das klappt wie gesagt einwandfrei.
Bei der Drehbewegung stimme ich dir allerdings zu.. das klappt bei mir auch semi
Welchen hub sollte ich dazu kaufen? Ich möchte auch noch Fensterkontakte kaufen. Am besten so einfach wie möglich aber auch so flexibel wie möglich um andere Sachen noch einzubinden?
Olsen838306.01.2019 10:34

Welchen hub sollte ich dazu kaufen? Ich möchte auch noch Fensterkontakte …Welchen hub sollte ich dazu kaufen? Ich möchte auch noch Fensterkontakte kaufen. Am besten so einfach wie möglich aber auch so flexibel wie möglich um andere Sachen noch einzubinden?


Raspberry mit Zigbee Stick und IOBroker
und zum Reichweite ausbauen ein paar Osram Smart+ Steckdosen
Bearbeitet von: "P4ssw0rd_De4ler" 6. Jan
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 10:39

Raspberry mit Zigbee Stick und IOBrokerund zum Reichweite ausbauen ein …Raspberry mit Zigbee Stick und IOBrokerund zum Reichweite ausbauen ein paar Osram Smart+ Steckdosen


Ich habe noch einen Raspberry b?! (Ca 5jahre alt?!) Mit 512mb RAM glaube ich, reicht der? Die Osram steckdosen habe ich auch schon im Einsatz.
Olsen838306.01.2019 10:44

Ich habe noch einen Raspberry b?! (Ca 5jahre alt?!) Mit 512mb RAM glaube …Ich habe noch einen Raspberry b?! (Ca 5jahre alt?!) Mit 512mb RAM glaube ich, reicht der? Die Osram steckdosen habe ich auch schon im Einsatz.


Ja, der reicht. Dann nur noch den ZigBee Stick dazu
energproduction06.01.2019 10:52

Ja, der reicht. Dann nur noch den ZigBee Stick dazu


Hast du nen Link zu nen Stick der gut funktioniert?
Olsen838306.01.2019 10:59

Hast du nen Link zu nen Stick der gut funktioniert?



Hier der Stick, du brauchst aber auch noch dies und das um den Stick zu flashen ;-)
Kann ich mir damit irgendwie was bauen, dass bei Bewegungserkennung eine Alexa-Routine gestartet wird? Wenn ja, wie?
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:05

total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um …total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um eine eventuelle Bewegung zu erkennen. Geht nicht! Man muss entweder richtig gegen die Tür schlagen das eine Vibration erkannt wird, oder den Sensor um 90 Grad kippen damit ein Tilt Angle erkannt wird. Leider nicht sehr feinfühlig das Teil .....


In der Xiaomi App kann man die Sensitivität einstellen. Also ob er schon bei leichten Vibrationen was schicken soll.
Kannst du Evtl nicht wenn du zigbee2mqtt nur nutzt. Auf empfindlich stellen und dann die Stärke der Vibration abfragen mit iobroker oä wäre für mich die Lösung.
Olsen8383vor 8 m

Hast du nen Link zu nen Stick der gut funktioniert?


Persönlich keine Erfahrung, höre aber immer nur gutes von "Dresden Elektronik"
IchBinDerKrokoDocvor 2 m

Kann ich mir damit irgendwie was bauen, dass bei Bewegungserkennung eine …Kann ich mir damit irgendwie was bauen, dass bei Bewegungserkennung eine Alexa-Routine gestartet wird? Wenn ja, wie?



Klar geht das mit raspi, iobroker und nem blocky script. Kann man on detail nicht mal eben erklären, muss man sich mit auseinandersetzen.
mech0r06.01.2019 11:06

Hier der Stick, du brauchst aber auch noch dies und das um den Stick zu …Hier der Stick, du brauchst aber auch noch dies und das um den Stick zu flashen ;-)


Gibt es auch schon was fertig geflashtes?
energproduction06.01.2019 10:32

Mache das mit dem Briefkasten nur mit der Vibration. Und das klappt wie …Mache das mit dem Briefkasten nur mit der Vibration. Und das klappt wie gesagt einwandfrei.Bei der Drehbewegung stimme ich dir allerdings zu.. das klappt bei mir auch semi


Wie ist denn die Reichweite? Wohne leider im 4 OG.
Muckaelvor 3 m

Wie ist denn die Reichweite? Wohne leider im 4 OG.


Sind bei mir so knapp 12 Meter durch verschiedene Wände. Aber selbe Etage... Da ist die Verbindung stabil
Also ich habe bei den Aqara-Sensoren öfter mal Abbrüche (Fenster- und Weather-Sensoren), so dass diese nichts mehr senden. Ich muss dann immer nochmal auf den Pairingknopf drücken

Briefkasten hatte ich mit dem Fenstersensor mal ausprobiert. Wohne im 2. Stock. Grundsätzlich kam das Signal an, aber sobald der Briefkasten zu war, nicht mehr. Ist ein ziemlich massiver Metallkasten.
Bearbeitet von: "nonsensical" 6. Jan
Olsen8383vor 16 m

Gibt es auch schon was fertig geflashtes?


Ich habe noch einen fertig geflashten Stick. Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN
Olsen8383vor 17 m

Gibt es auch schon was fertig geflashtes?


Ich habe meinen CC2530 (mit Antenne) bei ebay Kleinanzeigen gekauft inkl. USB-Adapter für 18,50 EUR inkl. Versand. Fertig geflasht und nach zwei Tagen da
goldjungeee06.01.2019 11:07

In der Xiaomi App kann man die Sensitivität einstellen. Also ob er schon …In der Xiaomi App kann man die Sensitivität einstellen. Also ob er schon bei leichten Vibrationen was schicken soll. Kannst du Evtl nicht wenn du zigbee2mqtt nur nutzt. Auf empfindlich stellen und dann die Stärke der Vibration abfragen mit iobroker oä wäre für mich die Lösung.



kann man neuerdings auch in zigbee2mqtt einstellen, siehe: koenkk.github.io/zig…tml
Klappt auch ganz gut für Waschmaschine/Trockner
Olsen838306.01.2019 10:44

Ich habe noch einen Raspberry b?! (Ca 5jahre alt?!) Mit 512mb RAM glaube …Ich habe noch einen Raspberry b?! (Ca 5jahre alt?!) Mit 512mb RAM glaube ich, reicht der? Die Osram steckdosen habe ich auch schon im Einsatz.



Also wenn du FHEM nutzt, wird es wohl reichen. Bei iOBroker wirst du mit 512MB RAM nicht hinkommen. Selbst 1GB sind schon grenzwertig, wenn man mehrere Adapter laufen hat.
P4ssw0rd_De4ler06.01.2019 09:05

total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um …total unsinniges Teil ... habe ihn testweise an eine Türe angebracht, um eine eventuelle Bewegung zu erkennen. Geht nicht! Man muss entweder richtig gegen die Tür schlagen das eine Vibration erkannt wird, oder den Sensor um 90 Grad kippen damit ein Tilt Angle erkannt wird. Leider nicht sehr feinfühlig das Teil .....


Klappt bei mir wunderbar mit geringster Vibration.
nonsensical06.01.2019 11:27

Also ich habe bei den Aqara-Sensoren öfter mal Abbrüche (Fenster- und W …Also ich habe bei den Aqara-Sensoren öfter mal Abbrüche (Fenster- und Weather-Sensoren), so dass diese nichts mehr senden. Ich muss dann immer nochmal auf den Pairingknopf drücken Briefkasten hatte ich mit dem Fenstersensor mal ausprobiert. Wohne im 2. Stock. Grundsätzlich kam das Signal an, aber sobald der Briefkasten zu war, nicht mehr. Ist ein ziemlich massiver Metallkasten.


Hab leider genau das gleiche Problem. Aber natürlich auch verständlich, so ein geschlossener Briefkasten (aus Metall) is ja ein Faradayscher Käfig. Hat komischerweise ne Zeit lang gut mit Fenstersensor geklappt. Wollte dann auf gyro umstellen und seitdem klappt es weder mit dem einen noch mit dem anderen. Never change a running system. Ich Volldepp
nonsensical06.01.2019 11:27

Also ich habe bei den Aqara-Sensoren öfter mal Abbrüche (Fenster- und W …Also ich habe bei den Aqara-Sensoren öfter mal Abbrüche (Fenster- und Weather-Sensoren), so dass diese nichts mehr senden. Ich muss dann immer nochmal auf den Pairingknopf drücken Briefkasten hatte ich mit dem Fenstersensor mal ausprobiert. Wohne im 2. Stock. Grundsätzlich kam das Signal an, aber sobald der Briefkasten zu war, nicht mehr. Ist ein ziemlich massiver Metallkasten.



Hab ich auch. Hab einen billigen 433mhz sender eingebaut und über die sonoff bridge mit tasmota empfange ich das signal. 433mhz geht deutlich weiter und funktioniert zuverlässig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text