Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Xiaomi Aqara ZNLDP12LM (E27 LED Lampe | ZigBee | Warmweiß | Hue kompatibel)
301° Abgelaufen

Xiaomi Aqara ZNLDP12LM (E27 LED Lampe | ZigBee | Warmweiß | Hue kompatibel)

10,83€14,06€-23%GearBest Angebote
41
eingestellt am 27. Dez 2018Lieferung aus ChinaBearbeitet von:"energproduction"
Die ZigBee E27 (ZNLDP12LM) Lampe von Xiaomi Aqara ist gerade im FlashSale bei Gearbest.
Versand via Unregistered Air Mail für 0,18 €. Priority Line wäre für 2,78€ möglich. Bei Unregistered Air Mail ist die Versandzeit deutlich länger.

Keine Farbe. Nur Weiß (allerdings mit verschiedenen weiß Tönen. Also Warmweiß möglich).
Farbtemperatur: 2.700 bis 6.500 Kelvin (Hue Vergleich: 2.200 bis 6.500)
800 Lumen (Hue Vergleich: 806 Lumen).

Ob eine direkte Integration in Hue möglich ist, weiß ich nicht.
Edit:
Laut dem User Struxi ist auch eine Integration in Hue möglich. Siehe Kommentar.
Allerdings nur als Empfänger, keine Repeaterfunktion (Mesh).
Danke für den Hinweis.


Wichtig: KEINE WLAN Lampe, sondern ZigBee. Ihr benötigt somit den Aqara Hub(so einen hier z.B. -> mydealz.de/dea…02), oder die Hue Bridge.
Anschließend Steuerung über die App, Google Home, Alexa & Co. steuerbar.

Der Vergleichspreis kommt von Banggood. Bei so vielen Anbietern gibt es die Lampe noch nicht.
5% Shoop nicht vergessen.

1307176.jpg
Ein wenig Copy & Paste:
Main Features:
•Acrylic material, strong light transmission
•Simple bulb design, practical and durable
•E27 holder, easy to match: E27 holder, widely match with different lights
•Safe and energy-saving: 9W low consumption, the bulb is energy-saving and environmentally friendly
•Wide application: great for indoor lighting decoration such as bedroom, living room, bar, hotel, nightclubs, gardens, restaurant, coffee shop, villas
•Fashion corn appearance: the nice appearance bring you good mood
• Wireless connection: Zigbee
• Voltage: 220 - 240V
• Power: 9W

Dimensions and Weight
Product weight: 0.0700 kg
Product size: 6.00 x 6.00 x 12.00 cm / 2.36 x 2.36 x 4.72 inches
Package weight: 0.1100 kg
Package size: 7.00 x 7.00 x 13.00 cm / 2.76 x 2.76 x 5.12 inches

Hinweis:
Dieses Produkt muss mit einem Gateway verwendet werden, um die Fernsteuerungsfunktion und die Einstellung von Farbtemperatur und Helligkeit zu erreichen.

Eigenschaften:
- Helligkeit und Farbtemperatur einstellbar
- Arbeit mit Mi Home APP
- APP Fernbedienung

Paket beinhaltet:
1 x Original Xiaomi Aqara ZNLDP12LM E27 9W Smart LED Glühlampe
1 x Benutzerhandbuch

1307176.jpg1307176.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

41 Kommentare
Genau die Integration in Hue ist von Interesse.
Weiß das einer bzw. hat einer das schon "nahtlos" gemacht?
Tylon12345vor 1 m

Genau die Integration in Hue ist von Interesse.Weiß das einer bzw. hat …Genau die Integration in Hue ist von Interesse.Weiß das einer bzw. hat einer das schon "nahtlos" gemacht?


Ja das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Habe via schneller Google Suche keine Info rausbekommen...
Interessant wäre auch noch, ob das Teil als Zigbee Router arbeitet. Oft ist das bei Lampen ja so, aber eventuell haben das die Chinesen hier nicht eingebaut.
Der Link zum Hub in deiner Beschreibung geht zu einem Mijia Hub, also kein Aqara Hub. *klugscheiß*. Es gibt auch ein Hub von Aqara. Wenn man so will ist das Hub vom Link die Version 2, das von Aqara Version 3.

Bzgl. der Verwendung von Unregistered Air Mail habe ich meine Bedenken, dass die Birne beim Zoll hängen bleiben könnte. Mit der Priority Mail ist man auf der sicheren Seite, macht den Dealpreis aber teurer.
Ist seit Wochen bei dem Preis (Normalpreis)
Kein Deal...
M.K27.12.2018 12:41

Der Link zum Hub in deiner Beschreibung geht zu einem Mijia Hub, also kein …Der Link zum Hub in deiner Beschreibung geht zu einem Mijia Hub, also kein Aqara Hub. *klugscheiß*. Es gibt auch ein Hub von Aqara. Wenn man so will ist das Hub vom Link die Version 2, das von Aqara Version 3.Bzgl. der Verwendung von Unregistered Air Mail habe ich meine Bedenken, dass die Birne beim Zoll hängen bleiben könnte. Mit der Priority Mail ist man auf der sicheren Seite, macht den Dealpreis aber teurer.


Hatte die letzte über normale Air Mail bestellt und sie kam nach unerwartet schnellen 11 Tagen an - ohne Zollprobleme
flowdow27.12.2018 12:46

Hatte die letzte über normale Air Mail bestellt und sie kam nach …Hatte die letzte über normale Air Mail bestellt und sie kam nach unerwartet schnellen 11 Tagen an - ohne Zollprobleme


Klar, kann immer durch kommen mit etwas Glück. Muss aber nicht.
flowdow27.12.2018 12:46

Hatte die letzte über normale Air Mail bestellt und sie kam nach …Hatte die letzte über normale Air Mail bestellt und sie kam nach unerwartet schnellen 11 Tagen an - ohne Zollprobleme


Nutzt du sie über den Hub? Hast du zufällig auch die Hue Bridge und kannst testen ob sie auch dort erkannt wird?
M.Kvor 20 m

Der Link zum Hub in deiner Beschreibung geht zu einem Mijia Hub, also kein …Der Link zum Hub in deiner Beschreibung geht zu einem Mijia Hub, also kein Aqara Hub. *klugscheiß*. Es gibt auch ein Hub von Aqara. Wenn man so will ist das Hub vom Link die Version 2, das von Aqara Version 3.Bzgl. der Verwendung von Unregistered Air Mail habe ich meine Bedenken, dass die Birne beim Zoll hängen bleiben könnte. Mit der Priority Mail ist man auf der sicheren Seite, macht den Dealpreis aber teurer.


Ja hast du Recht. Habe einen anderen hinterlegt. Soll ja nur als Beispiel gelten.
Aber danke für den Hinweis
Bearbeitet von: "energproduction" 27. Dez 2018
energproductionvor 16 m

Nutzt du sie über den Hub? Hast du zufällig auch die Hue Bridge und kannst …Nutzt du sie über den Hub? Hast du zufällig auch die Hue Bridge und kannst testen ob sie auch dort erkannt wird?


Nutze sie ausschließlich über das Xiaomi Gateway V2
Hier nochmal ein paar Cent günstiger und wird direkt verschickt (nicht erst Ende Januar): de.aliexpress.com/ite…9-1
Zum Gerät: Scheint nichtmal ein Monat alt zu sein, aber da es ein Aqara Produkt ist kann es nur gut sein . Eine Integration in den Hue Hub wird nicht funktionieren, probieren werde ich es trotzdem Mal. Vermutlich werde ich die aber nachher in mein Zigbee2MQTT einbinden.
M.K27.12.2018 12:48

Klar, kann immer durch kommen mit etwas Glück. Muss aber nicht.


Dann hab ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt
20177827-WJ76S.jpg
hansblafoo27.12.2018 12:40

Interessant wäre auch noch, ob das Teil als Zigbee Router arbeitet. Oft …Interessant wäre auch noch, ob das Teil als Zigbee Router arbeitet. Oft ist das bei Lampen ja so, aber eventuell haben das die Chinesen hier nicht eingebaut.


Lässt sich nicht in ein Mesh einbinden. Es empfängt nur.
Tylon1234527.12.2018 12:38

Genau die Integration in Hue ist von Interesse.Weiß das einer bzw. hat …Genau die Integration in Hue ist von Interesse.Weiß das einer bzw. hat einer das schon "nahtlos" gemacht?


Lässt sich in eine Bridge von Hue einbinden.
Struxivor 9 m

Lässt sich nicht in ein Mesh einbinden. Es empfängt nur.


Danke für die Info! Das ist für mich ein No-Go.
Struxi27.12.2018 14:12

Lässt sich in eine Bridge von Hue einbinden.


Bist du dir sicher? Hast du es so im Einsatz?
energproduction27.12.2018 14:22

Bist du dir sicher? Hast du es so im Einsatz?


Ja habe ich, wie oben aber schon erwähnt, baut es kein Mesh auf - Die Lampe empfängt nur!
Struxivor 15 m

Ja habe ich, wie oben aber schon erwähnt, baut es kein Mesh auf - Die …Ja habe ich, wie oben aber schon erwähnt, baut es kein Mesh auf - Die Lampe empfängt nur!



Danke. Ich werde es dann mal in der Beschreibung ergänzen.
Wenn ich mal ein bisschen in Richtung Ikea schiele, frage mich warum ich die hier kaufen sollte...
alexklgb27.12.2018 14:59

Wenn ich mal ein bisschen in Richtung Ikea schiele, frage mich warum ich …Wenn ich mal ein bisschen in Richtung Ikea schiele, frage mich warum ich die hier kaufen sollte...



Naja also zum Einen liegt die IKEA E27 mit warmweiß bei 19,99€. Nur die einfache weiße ist nur minimal teurer als diese hier (12,99€).
Auch die Eckdaten scheinen hier besser zu sein (zumindest laut Herstellerangaben geringer Verbrauch, mehr Spielraum im Farbbereich, etc.). Und ich habe mit den Ikea Tradfri Lampen bei mir eher schlechte Erfahrungen gemacht (Fieben, Verbindungsabbrüche, komplett defekt, etc.). Es bleibt natürlich abzuwarten wie es sich hier verhält aber bei Aqara habe ich ein sehr gutes Gefühl.

UND: Ich gehe fest davon aus, dass der Preis in den kommenden Monaten weiter sinken wird. Spätestens dann sind diese hier wirklich eine gute Alternative (wenn es sich in der Praxis bewährt). Ich werde mir zum Testen eine holen. Selbst wenn es in Verbindung mit Hue Probleme geben sollte, switche ich eben auf den Hub;)
energproduction27.12.2018 15:06

Naja also zum Einen liegt die IKEA E27 mit warmweiß bei 19,99€. Nur die ei …Naja also zum Einen liegt die IKEA E27 mit warmweiß bei 19,99€. Nur die einfache weiße ist nur minimal teurer als diese hier (12,99€).Auch die Eckdaten scheinen hier besser zu sein (zumindest laut Herstellerangaben geringer Verbrauch, mehr Spielraum im Farbbereich, etc.). Und ich habe mit den Ikea Tradfri Lampen bei mir eher schlechte Erfahrungen gemacht (Fieben, Verbindungsabbrüche, komplett defekt, etc.). Es bleibt natürlich abzuwarten wie es sich hier verhält aber bei Aqara habe ich ein sehr gutes Gefühl.UND: Ich gehe fest davon aus, dass der Preis in den kommenden Monaten weiter sinken wird. Spätestens dann sind diese hier wirklich eine gute Alternative (wenn es sich in der Praxis bewährt). Ich werde mir zum Testen eine holen. Selbst wenn es in Verbindung mit Hue Probleme geben sollte, switche ich eben auf den Hub;)


Naja, die hier hat kein Mesh. Und OK, selbst mit Weißtönen bekommt man in DE/UK von anderen Herstellern vergleichbares.
Und Probleme mit Tradfri an Hue hab ich keine - ich verwende sogar nur die Ikea Remotes parallel zu Hue. Also für Hue ist man mit anderen kompatiblen Herstellern mit Sicherheit besser dran. Im Xiaomi Universum mags Sinn machen.
Mal bestellt, habe schon 18 devices!
Weiß zwar noch nicht genau den Verwendungszweck, werde aber schon was finden!
alexklgbvor 40 m

Naja, die hier hat kein Mesh. Und OK, selbst mit Weißtönen bekommt man in D …Naja, die hier hat kein Mesh. Und OK, selbst mit Weißtönen bekommt man in DE/UK von anderen Herstellern vergleichbares.Und Probleme mit Tradfri an Hue hab ich keine - ich verwende sogar nur die Ikea Remotes parallel zu Hue. Also für Hue ist man mit anderen kompatiblen Herstellern mit Sicherheit besser dran. Im Xiaomi Universum mags Sinn machen.


Ich habe eine E27 und vier GU10 Birnen und werde mich auch wohl von Tradfri entfernen. Es kommt sehr oft vor, Lampen mitten im Betrieb für eine halbe Sekunde ausgehen und wieder angehen. Hab dazu auch was im Reddit gefunden, aber das ist angeblich ein Problem im Stromkreis also kann ich schlecht was daran ändern.
Das Problem hatte ich nichtmal mit den billigen Yeelights, bin gespannt wie die Aqara von der Helligkeit und Farbe abschneiden.
Lampen sind Verschleissteile!

Gibts so etwas fernsteuerbares auch als Zwischenfassung zu einem ähnlichen Preis?

Ein reines LED Leuchtmittel ist oftmals nämlich schon für 1,- Euro zu haben.
Struxi27.12.2018 14:11

Lässt sich nicht in ein Mesh einbinden. Es empfängt nur.



Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,
ich habe 5 Stück via zigbee2mqtt eingebunden und die bauen bei mir ein MeshNetzwerk auf.
trfr3akvor 1 m

Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich …Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich habe 5 Stück via zigbee2mqtt eingebunden und die bauen bei mir ein MeshNetzwerk auf.


Kann nur von meiner Erfahrung im Zusammenspiel mit einer Hue Bridge von Philips sprechen.
Gibs auch eine E14 Version ?
L_Vk27.12.2018 19:59

Gibs auch eine E14 Version ?


Nein, derzeit nicht. Auch keine Farbvariante
energproductionvor 1 m

Nein, derzeit nicht. Auch keine Farbvariante


Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.
trfr3ak27.12.2018 19:26

Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich …Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich habe 5 Stück via zigbee2mqtt eingebunden und die bauen bei mir ein MeshNetzwerk auf.


Zeigt zigbee2mqtt diese als Router an?
trfr3ak27.12.2018 19:26

Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich …Dann scheint das aber nur im Zusammenspiel mit der Hue-Bridge zu sein,ich habe 5 Stück via zigbee2mqtt eingebunden und die bauen bei mir ein MeshNetzwerk auf.


Hast du die config schon bei Github eingereicht? Unter der Liste der unterstützten Geräte steht es nicht drin :/ .
flowdow27.12.2018 13:29

Dann hab ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt [Bild]


Ich vermute dass du nicht 32 Glühbirnen hast ...
M.K27.12.2018 21:08

Ich vermute dass du nicht 32 Glühbirnen hast ...


Nein, alles Mögliche (Schalter, Steckdosen, Lampen, Sensoren, etc.). Hab bis jetzt nur eine der Glühbirnen. Farbwiedergabe ist übrigens besser als bei den Yeelights.
flowdowvor 3 m

Nein, alles Mögliche (Schalter, Steckdosen, Lampen, Sensoren, etc.). Hab …Nein, alles Mögliche (Schalter, Steckdosen, Lampen, Sensoren, etc.). Hab bis jetzt nur eine der Glühbirnen. Farbwiedergabe ist übrigens besser als bei den Yeelights.


Darauf wollte ich hinaus
Hinter Glühbirnen ist der Zoll mehr hinterher. Habe aber auch schon gute Erfahrung gemacht. Ich hatte eine Yeelight für 9€ bestellt die beim Zoll hängen geblieben ist. Darauf bin ich hin und habe gezeigt, dass sie auch bei Amazon verkauft werden, ich sie über China halt viel günstiger bekomme. Ihnen ging es darum, dass kein CE-Zeichen vorhanden war und ich sie nicht belange wenn mir die Bude abbrennt. Konnte sie dann mit Screenshot von Amazon per Mail mitnehmen.
superkarivor 4 h, 54 m

Lampen sind Verschleissteile!Gibts so etwas fernsteuerbares auch als …Lampen sind Verschleissteile!Gibts so etwas fernsteuerbares auch als Zwischenfassung zu einem ähnlichen Preis? Ein reines LED Leuchtmittel ist oftmals nämlich schon für 1,- Euro zu haben.


Schön wärs dann könnte ich meine gefühlt 100 rumliegenden Birnen auch damit verbraten
Es gibt 230V Dimm-/ Schaltaktoren mit ZigBee, aber die sind so dermaßen teuer dass du dafür zwei Hues kaufen kannst...
Ich habe mal grundsätzlich ne Frage zu Gearbest. Haben die was beim Versand geändert? Meine letzten 2 Lieferungen sind angeblich bei mir bzw dem Hermes Shop, aber weder der Support noch ich weiß welcher?!? Wieso zum Fick werden die nichtmehr an die Haustür geliefert?
hansblafoovor 3 h, 36 m

Zeigt zigbee2mqtt diese als Router an?



Ja Zigbee2mqtt zeigt es als Router an
berrywhite27.12.2018 20:25

Hast du die config schon bei Github eingereicht? Unter der Liste der …Hast du die config schon bei Github eingereicht? Unter der Liste der unterstützten Geräte steht es nicht drin :/ .



Config ist eingereicht, war aber auch nichts außergewöhnliches, hat genau dieselben definitions wie jede andere Zigbee Lampe. Aber in der neusten Version von Github sollte es outofthebox funktionieren.


Gerade nochmal nach geschaut, scheinbar nur in dem dev branch zur Zeit aufgenommen. Siehe: github
Bearbeitet von: "trfr3ak" 27. Dez 2018
trfr3akvor 1 m

Config ist eingereicht, war aber auch nichts außergewöhnliches, hat genau d …Config ist eingereicht, war aber auch nichts außergewöhnliches, hat genau dieselben definitions wie jede andere Zigbee Lampe. Aber in der neusten Version von Github sollte es outofthebox funktionieren.Gerade nochmal nach geschaut, scheinbar nur in dem dev branch zur Zeit aufgenommen. Siehe: github


Ich schau nachher mal im Quellcode ob es schon drin ist .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text