Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fimi x8 Se 2020 8km Reichweite 4K
392° Abgelaufen

Fimi x8 Se 2020 8km Reichweite 4K

347,42€389,81€-11% 0,07€ Banggood Angebote
43
eingestellt am 20. AugLieferung aus China

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die wohl beste Alternative wenn man keine DJI kaufen möchte. In der 2020 Version mit leicht verbesserter Kamera und deutlich verbesserter Reichweite.

4K 100Mbs Videos, 8KM Abstand, 3-Achsen-Gimbal

HDR-Video und -Foto, Smart Tracking-Modus, 30 m optisch

Flow Positioning, Headless-Modus, Follow me-Modus

Vergleichspreis hab ich den billigsten ohne Gutschein genommen (auch von Banggood)

Hier wird der Unterschied zur 2018 Version gezeigt: raspberryundco.de/fimi-x8-se-vs-fimi-x8-se-2020/

Versand dauert in der Regel 2-3 Wochen.

Mein erster Deal... ;-)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ich habe die Fimi 2018 damals bei Gearbest bestellt mit ewiger Lieferzeit und besitze sie jetzt seit gut einem Jahr.
Ich kann euch nur sagen, ich werde zur DJI Mini wechseln. Diese ist um einiges kleiner und leichter und leiser. Zusätzlich hat man einen besseren Support. Geld ist leider nicht immer alles.
Wenn irgendwas mit der Drohne nicht stimmt, werdet ihr ganz schnell von FIMI aufs Abstellgleis gestellt. Fimi hat mit Features geworben, welche sie damals (und bis heute) nicht implementiert hat.
Auch wurde jeglicher Support nach nichtmal 2 Jahren nach release eingestellt. Sehr wohl bekannte Fehler werden einfach ignoriert und sogar entsprechende Beiträge in der FB-Gruppe gelöscht. Diese Angst muss man glaube ich bei DJI nicht haben. Geht garnicht, wie sich Fimi da benimmt.

sorry wenn ich etwas wirr schreibe, bin etwas matsche im Kopf, hatte nen langen arbeitstag.
baXus120.08.2020 14:48

Die Mavic Mini kostet das selbe und ist per Prime in 1-2 Tagen da.


Und was hat das mit dem Deal zu tun außer hmmm NICHTS?! Die hat kein 4K, ca 2km Reichweite und weniger Modis und jetzt? Weiterscrollen! ;-)
Gibt es da so etwas in groß? Bräuchte ein Ding was im Quarantänefall ein Sixpack holen kann.
Bearbeitet von: "Major_Vega" 20. Aug
43 Kommentare
Fimi ist eine eigenständige Firma, daher habe ich das X-Wort entfernt.
Wann kommt die an?
Meine Drohne habe ich innerhalb von 14 Tagen per GLS zugestellt bekommen. Bin bisher sehr zufrieden!
Bearbeitet von: "nonschef" 20. Aug
Feloni20.08.2020 14:13

Wann kommt die an?


15-20 Tag Versandzeit sind ganz realistisch...
Versand aus China=Zoll?!
Feloni20.08.2020 14:13

Wann kommt die an?



Hab mir die 2020er Version Ende Juli bestellt und kam nach 3 Wochen mit GLS an, Sehr zufrieden mit dem Kauf! Super Spielzeug
Was kostet hier ein Ersatzakku?
Die Mavic Mini kostet das selbe und ist per Prime in 1-2 Tagen da.
baXus120.08.2020 14:48

Die Mavic Mini kostet das selbe und ist per Prime in 1-2 Tagen da.


Und was hat das mit dem Deal zu tun außer hmmm NICHTS?! Die hat kein 4K, ca 2km Reichweite und weniger Modis und jetzt? Weiterscrollen! ;-)
nonschef20.08.2020 14:14

Meine Drohne habe ich innerhalb von 14 Tagen per GLS zugestellt bekommen. …Meine Drohne habe ich innerhalb von 14 Tagen per GLS zugestellt bekommen. Bin bisher sehr zufrieden!


Bist du mit der Drohne zufrieden? Ist die hochwertig?
Gibt es da so etwas in groß? Bräuchte ein Ding was im Quarantänefall ein Sixpack holen kann.
Bearbeitet von: "Major_Vega" 20. Aug
Also bei mir hat es im Frühling 11Wochen aus dem Warehouse in Spanien gedaauert. Hat sich aber gelohnt. Ist ein geiles Teil. Und ohne das Geofencing von DJI!!!
baXus120.08.2020 14:48

Die Mavic Mini kostet das selbe und ist per Prime in 1-2 Tagen da.


Sind aber nur beim Preis vergleichbar

Ich bin echt zufrieden mit der Fimi (2018er). Fliegt sich super und auch als Anfänger gut machbar gewesen. Klar ist die Videoqualität nicht überragend, aber man bezahlt halt auch um einiges weniger als bei den vergleichbaren DJI Modellen. Zudem kann man danach ja einiges noch editieren, Farbe satter machen etc.
baXus120.08.2020 14:48

Die Mavic Mini kostet das selbe und ist per Prime in 1-2 Tagen da.



Was willst du uns damit sagen? Es gibt auch drohnen unter 100€ schon gewusst?
kxvxn20.08.2020 14:36

http://www.igfd.org/?q=Fimi+x8+se+akku


Tausend Dank du Genius. Wenn ich die Fimi selber google komme ich auf einen Preis von 430€, mehr ist ja immer besser.
Lexino20.08.2020 14:53

Sind aber nur beim Preis vergleichbar Ich bin echt zufrieden mit der …Sind aber nur beim Preis vergleichbar Ich bin echt zufrieden mit der Fimi (2018er). Fliegt sich super und auch als Anfänger gut machbar gewesen. Klar ist die Videoqualität nicht überragend, aber man bezahlt halt auch um einiges weniger als bei den vergleichbaren DJI Modellen. Zudem kann man danach ja einiges noch editieren, Farbe satter machen etc.


Also mit dem letzten Softwareupdate hat sich die Qualität der Aufnahmen bei meiner um Längen verbessert.
hat die eine Hinderniserkennung? Und wenn ja in welche Richtungen?
Spotty20.08.2020 14:50

Und was hat das mit dem Deal zu tun außer hmmm NICHTS?! Die hat kein 4K, …Und was hat das mit dem Deal zu tun außer hmmm NICHTS?! Die hat kein 4K, ca 2km Reichweite und weniger Modis und jetzt? Weiterscrollen! ;-)


Also hast du die Wahl zwischen 4K & schlechtem Bild und 2,7K & gutem Bild.
Hintergrund umso größer der Sensor umso besser die Bildqualität. Der Sensor der Mini ist größer! Dazu kommt das der Weißabgleich bei der Fimi öfters mal daneben liegt.

Ach und 2Km Reichweite hat die Mavic Mini auch und war als legales CE Modell!
Bearbeitet von: "baXus1" 20. Aug
SmapSuka20.08.2020 14:56

Tausend Dank du Genius. Wenn ich die Fimi selber google komme ich auf …Tausend Dank du Genius. Wenn ich die Fimi selber google komme ich auf einen Preis von 430€, mehr ist ja immer besser.


Problem ist, dass es so gut wie nie Angebote für die Akkus gibt und selbst wenn, spart man 5€ und muss mit hoher Zollgefahr bestellen
kxvxn20.08.2020 15:05

Problem ist, dass es so gut wie nie Angebote für die Akkus gibt und selbst …Problem ist, dass es so gut wie nie Angebote für die Akkus gibt und selbst wenn, spart man 5€ und muss mit hoher Zollgefahr bestellen


80€ ist schon ein bisschen heftig für so wenig Lithium. Schade dachte aus China gibts die für n viertel (was echt fair wäre).
SmapSuka20.08.2020 15:07

80€ ist schon ein bisschen heftig für so wenig Lithium. Schade dachte a …80€ ist schon ein bisschen heftig für so wenig Lithium. Schade dachte aus China gibts die für n viertel (was echt fair wäre).


Wo hast du denn geschaut? Banggood bietet welche für 60€, vor einem Jahr musste ich noch bei einem guten Angebot über 70€ zahlen...Djis Akkus für vergleichbare Modelle kosten zum Teil über 100€ und die von Fimi sind ja auch Smart (Entladen sich auf optimale Spannungen usw)
Ich habe die Fimi 2018 damals bei Gearbest bestellt mit ewiger Lieferzeit und besitze sie jetzt seit gut einem Jahr.
Ich kann euch nur sagen, ich werde zur DJI Mini wechseln. Diese ist um einiges kleiner und leichter und leiser. Zusätzlich hat man einen besseren Support. Geld ist leider nicht immer alles.
Wenn irgendwas mit der Drohne nicht stimmt, werdet ihr ganz schnell von FIMI aufs Abstellgleis gestellt. Fimi hat mit Features geworben, welche sie damals (und bis heute) nicht implementiert hat.
Auch wurde jeglicher Support nach nichtmal 2 Jahren nach release eingestellt. Sehr wohl bekannte Fehler werden einfach ignoriert und sogar entsprechende Beiträge in der FB-Gruppe gelöscht. Diese Angst muss man glaube ich bei DJI nicht haben. Geht garnicht, wie sich Fimi da benimmt.

sorry wenn ich etwas wirr schreibe, bin etwas matsche im Kopf, hatte nen langen arbeitstag.
Da kommt noch Zoll drauf! Somit kein hot!
Und aus China bekommt ihr keinen Support, geschweige denn Garantie
SmapSuka20.08.2020 14:29

Was kostet hier ein Ersatzakku?



Ich habe bei Ali einen für 59€ mal bekommen.
GeneralGonzo20.08.2020 14:59

hat die eine Hinderniserkennung? Und wenn ja in welche Richtungen?



Nein, hat sie nicht.
8km Reichweite? Ok.
baXus120.08.2020 15:01

Also hast du die Wahl zwischen 4K & schlechtem Bild und 2,7K & gutem …Also hast du die Wahl zwischen 4K & schlechtem Bild und 2,7K & gutem Bild.Hintergrund umso größer der Sensor umso besser die Bildqualität. Der Sensor der Mini ist größer! Dazu kommt das der Weißabgleich bei der Fimi öfters mal daneben liegt.Ach und 2Km Reichweite hat die Mavic Mini auch und war als legales CE Modell!


Sorry, ich habe BEIDE hier liegen! Ich habe die 2018er Version und die DJI Mini, der Kollege die 2020er Version. Beide sind in der Bildqualität im Vergleich zur DJI Mini mindestens genauso gut bzw. wie ich finde besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenfalls arbeite ich als Mediengestalter und meine ein Bild beurteilen zu können. Definitiv ist die DJI nicht schlecht aber man merkt den Unterschied zur 4K. Ich habe ja 2km geschrieben, aber ich bin mit meiner jetzt schon mal 5,1km geflogen und die 2020er hat bis zu 8km. Du meinst also das FIMI kein CE hat? Sorry, beweise...

EDIT:
Ich lade gerade mal ne 4GB Datei hoch, welche ich dir gerne per PN zukommen lasse...

santi.i20.08.2020 15:28

Ich habe die Fimi 2018 damals bei Gearbest bestellt mit ewiger Lieferzeit …Ich habe die Fimi 2018 damals bei Gearbest bestellt mit ewiger Lieferzeit und besitze sie jetzt seit gut einem Jahr.Ich kann euch nur sagen, ich werde zur DJI Mini wechseln. Diese ist um einiges kleiner und leichter und leiser. Zusätzlich hat man einen besseren Support. Geld ist leider nicht immer alles.Wenn irgendwas mit der Drohne nicht stimmt, werdet ihr ganz schnell von FIMI aufs Abstellgleis gestellt. Fimi hat mit Features geworben, welche sie damals (und bis heute) nicht implementiert hat. Auch wurde jeglicher Support nach nichtmal 2 Jahren nach release eingestellt. Sehr wohl bekannte Fehler werden einfach ignoriert und sogar entsprechende Beiträge in der FB-Gruppe gelöscht. Diese Angst muss man glaube ich bei DJI nicht haben. Geht garnicht, wie sich Fimi da benimmt. sorry wenn ich etwas wirr schreibe, bin etwas matsche im Kopf, hatte nen langen arbeitstag.



Immer unterschiedlich. Support war bei meiner super und natürlich ist diese KLEINER UND LEICHTER UND LEISER, weil es ne andere Klasse ist. Du kannst die doch nicht vergleichen. Nimm die Mavic Pro dafür, dann ja. Hier reden wir über andere Klassen. Ich habe mir die DJI Mini auch nur geholt weil ich Motorrad fahre und die besser unter die Sitzbank passt wenn ich unterwegs bin... Leute gibts. Hört auf was schlecht zu reden, den bei DJI zahlt ihr halt den doppelten Preis in dieser KLASSE!
Bearbeitet von: "Spotty" 20. Aug
Spotty20.08.2020 15:55

Sorry, ich habe BEIDE hier liegen! Ich habe die 2018er Version und die DJI …Sorry, ich habe BEIDE hier liegen! Ich habe die 2018er Version und die DJI Mini, der Kollege die 2020er Version. Beide sind in der Bildqualität im Vergleich zur DJI Mini mindestens genauso gut bzw. wie ich finde besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenfalls arbeite ich als Mediengestalter und meine ein Bild beurteilen zu können. Definitiv ist die DJI nicht schlecht aber man merkt den Unterschied zur 4K. Ich habe ja 2km geschrieben, aber ich bin mit meiner jetzt schon mal 5,1km geflogen und die 2020er hat bis zu 8km. Du meinst also das FIMI kein CE hat? Sorry, beweise...EDIT: Ich lade gerade mal ne 4GB Datei hoch, welche ich dir gerne per PN zukommen lasse...Immer unterschiedlich. Support war bei meiner super und natürlich ist diese KLEINER UND LEICHTER UND LEISER, weil es ne andere Klasse ist. Du kannst die doch nicht vergleichen. Nimm die Mavic Pro dafür, dann ja. Hier reden wir über andere Klassen. Ich habe mir die DJI Mini auch nur geholt weil ich Motorrad fahre und die besser unter die Sitzbank passt wenn ich unterwegs bin... Leute gibts. Hört auf was schlecht zu reden, den bei DJI zahlt ihr halt den doppelten Preis in dieser KLASSE!


Wie weit kann man das live Bild stabil halten bis es kein bild mehr zeigt?
Ich bekomme immer den Fehler: gilt nur für bestimmtes Produkt!?
Was mache ich falsch ?
Lustmolck20.08.2020 16:16

Wie weit kann man das live Bild stabil halten bis es kein bild mehr zeigt?


Es kommt immer auf die Umgebung an. Ich war in Brandenburg wo absolut wenige Störsignale waren und hatte durchgehend Bild. Natürlich auf dem Handy war der Kontakt zwischendurch schlechter, also man hat Komprimierungsartefakte gesehen, was aber nicht schlimm war. Wäre es abgebrochen, hättest du die Return to Home Funktion nutzen können. Ich bin mehr als zufrieden mit beiden...
Spotty20.08.2020 16:26

Es kommt immer auf die Umgebung an. Ich war in Brandenburg wo absolut …Es kommt immer auf die Umgebung an. Ich war in Brandenburg wo absolut wenige Störsignale waren und hatte durchgehend Bild. Natürlich auf dem Handy war der Kontakt zwischendurch schlechter, also man hat Komprimierungsartefakte gesehen, was aber nicht schlimm war. Wäre es abgebrochen, hättest du die Return to Home Funktion nutzen können. Ich bin mehr als zufrieden mit beiden...


Das klingt gut, aber wie es aussieht ist der Support wirklich laut berichten im Internet nicht vorhanden..
Ich nutze eine Hubsan Zino. Eben wegen der Akku - Preise.
Wollte erst die Xiaomi Drone gebraucht kaufen, habe dann die Probleme mit der App mitbekommen. Die Fimi Modelle hatten mich auch interessiert, jedoch sind die Akkus für ein gelegentliches Hobby echt zu teuer.

Mit der Hubsan fliege ich übrigens mit einem Nachbau Akku welchen ich für 35 € bekommen habe ungefähr 30 min.
GeneralGonzo20.08.2020 14:59

hat die eine Hinderniserkennung? Und wenn ja in welche Richtungen?


Nein, hat sie nicht.
Spotty20.08.2020 15:55

Sorry, ich habe BEIDE hier liegen! Ich habe die 2018er Version und die DJI …Sorry, ich habe BEIDE hier liegen! Ich habe die 2018er Version und die DJI Mini, der Kollege die 2020er Version. Beide sind in der Bildqualität im Vergleich zur DJI Mini mindestens genauso gut bzw. wie ich finde besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ebenfalls arbeite ich als Mediengestalter und meine ein Bild beurteilen zu können. Definitiv ist die DJI nicht schlecht aber man merkt den Unterschied zur 4K. Ich habe ja 2km geschrieben, aber ich bin mit meiner jetzt schon mal 5,1km geflogen und die 2020er hat bis zu 8km. Du meinst also das FIMI kein CE hat? Sorry, beweise...EDIT: Ich lade gerade mal ne 4GB Datei hoch, welche ich dir gerne per PN zukommen lasse...Immer unterschiedlich. Support war bei meiner super und natürlich ist diese KLEINER UND LEICHTER UND LEISER, weil es ne andere Klasse ist. Du kannst die doch nicht vergleichen. Nimm die Mavic Pro dafür, dann ja. Hier reden wir über andere Klassen. Ich habe mir die DJI Mini auch nur geholt weil ich Motorrad fahre und die besser unter die Sitzbank passt wenn ich unterwegs bin... Leute gibts. Hört auf was schlecht zu reden, den bei DJI zahlt ihr halt den doppelten Preis in dieser KLASSE!


aber die beiden sind in der gleichen Preis'klasse'?
ich persönlich brauche nicht 4K, für insta und whatsapp und selbst für Youtube reicht 2,7K völlig aus. Da wären wir mir FPS wichtiger.

Bei Dji hast du den besseren Support, eine Garantie und deinen deutschsprachigen Ansprechpartner.

wie gesagt, durch die Punkte dass die der - ich glaub es war die panorama-funktion ganz klar geworben haben und die bis heute nicht erschienen ist und dadurch das die neue Drohne erschienen ist, die alte einfach links liegen lassen - ist fimi einfach bei mir unten durch.
Mein Schwager hat seine Spark aus 2017 und die wird noch heute mit Updates versorgt und Features wurden während der Zeit sogar hinzugefügt. Bei Fimi kam es mir mehr vor, als wenn die die vorbesteller und die von der zweiten Charge welche so April/Mai 2019 war, eher so Beta-Nutzer eines unreifen Produktes wären und jetzt wird man so im Regen stehen gelassen obwohl mal so viel Vertrauen vorgeschossen hat. Ein Produktzyklus von nichtmal 2 Jahren ist selbst in der heutigen Zeit viel zu kurz in Anbetracht des Preises und dem was angepriesen wird.

Um nochwas hinzuzufügen: ich habe nichts gegen die Drohne geschweige denn gegen das Angebot. Ich besitze die 2018er und habe damit schöne Bilder und Videos gemacht und sie funktioniert einwandfrei bzw. in dem Rahmen wie es der hersteller freigibt. ich bin einfach von dem Hersteller zutiefst enttäuscht. Ich möchte euch nur vorwarnen das diese Drohne evtl. auch in 2 Jahren abgeschrieben werden kann und durch eine 2022er Version ersetzt wird. Diese Ungewissheit habe ich nicht bei Dji und bei einem deutschen Händler.
dumichauch66620.08.2020 15:50

8km Reichweite? Ok.


Nur nicht im CE Bereich, ab 1km wird man mit Autoreturn rechnen müssen, nach 300m sieht man sie eh nicht mehr.
Bin immer noch am überlegen ob die fimi oder die mavic mini
Gibt es eine Alternative zu diesem was günstiger ist aber Reichweite gleich hoch?
Nicht vergessen:
Derzeit 8% Cashback via Shoop & 2 Gutscheine (je -10%), wobei ich nicht weiß, ob diese anwendbar sind.

Preis nach Cashback somit bei ca. 319€ abzgl. weiterer Rabatte.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von tem_ocis. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text