Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Xiaomi Flora 4 In 1 Flower Plant Light Temperature Tester Garden Soil Moisture Nutrient Monitor
405° Abgelaufen

Xiaomi Flora 4 In 1 Flower Plant Light Temperature Tester Garden Soil Moisture Nutrient Monitor

7,89€11,44€-31%Banggood Angebote
55
eingestellt am 26. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Derzeit gibt es bei Banggood ein Angebot für die Xiaomi Flora 4 in 1 Sensoren zum Preis von 7,89€. Um auf den exakten Deal-Preis zu kommen wählt den kostenfreien Standard-Versand ohne Zusätzlicher Versicherungsoptionen.

Leider kann man immer nur einen Bestellen.

Momentaner Vergleichspreis läge bei etwas über 11€ (Ebay).

Der Sensor, seine Funktion und dergleichen sollten weitestgehend bekannt sein, so dass ich mir ein weiteres Copy&Paste spare
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
bin kein Florist, was macht das Ding?
55 Kommentare
bin kein Florist, was macht das Ding?
Finde die Teile eigentlich super aber irgendwie gehen die bei mir sehr schnell kaputt oder kommen schon mit defekt an. 1 defekt nach 3 Monaten und 1 kam mit defekten Lichtsensor von insgesamt 5 Stück
Bearbeitet von: "p2w2" 26. Jun
levces26.06.2019 18:10

bin kein Florist, was macht das Ding?


Features :

The Xiaomi Smart Plant Tester will help us to record the state change of plants every day and measure different soil conditions,such as moisture, light, temperature and nutrition.
Quick and simple installation. Simply insert the meter into the soil, switch to the setting you want to measure and read the scale.
Professional testing instruments, make planting more environmental protection, security, etc.
Der Xiaomi Mi Pflanzensensor stellt sicher, das Ihre Pflanzen im Haus optimal versorgt werden. Die Sensoren messen die Feuchtigkeit, UV-Werte, Nährstoffgehalt und pH-Werte im Boden. Mittels Bluetooth ist eine direkte Verbindung zum Handy möglich. Der Mi Pflanzensensor ist in Verbindung mit dem Xiaomi Smart Home Basis Gateway zu benutzen. Übersichtliche Wertedarstellung in Mi Home App
Hatte auch 4 Stück im Einsatz, alle komischerweise gelöscht worden...

Ohne selbst was geklickt irgend wie geklickt zu haben, dafür hatte ich 4 mal ausversehen die Pflanzen "löschen" müssen
Der Hersteller heißt HuaHuaCaoCao und nicht XiaoMi. War auch noch nie anders.

huahuacaocao.com/product

Funktioniert als MiJia-Coop mit Mi Home, hat aber mit Flowercare auch eine eigene App am Start, mit der man auch die günstigeren chinesischen Versionen einenglischen kann.
Bearbeitet von: "riot33r" 26. Jun
bartsch198626.06.2019 18:14

Hatte auch 4 Stück im Einsatz, alle komischerweise gelöscht worden...Ohne s …Hatte auch 4 Stück im Einsatz, alle komischerweise gelöscht worden...Ohne selbst was geklickt irgend wie geklickt zu haben, dafür hatte ich 4 mal ausversehen die Pflanzen "löschen" müssen


Das liegt am letzten Mi Home Update. Die sind nicht gelöscht, sondern im Firmware Update. Schließe Mi Home und starte es dann neu. Zieh dann von oben nach unten zum neu laden der verbundenen Geräte. Dann wird entweder das FW Update angeschoben oder aber abgeschlossen. Anschließend alles wieder mit allen gespeicherten Daten nutzbar.

Alternative: nutze die Original App Flowercare.
Temperatur wird nicht gemessen, oder?
newlife26.06.2019 18:21

Temperatur wird nicht gemessen, oder?


Doch, aber nicht so zuverlässig

Habe meine mit hass.io in Gebrauch, endlich keine Mi Home App mehr ?. Nun gibt es immer schön Push Benachrichtigungen zum Gießen.
Bearbeitet von: "mj1985" 26. Jun
Ich habe 7 im Einsatz und kein einziger ist defekt, Batterie ist immer noch bei 99% (150 Tage Betrieb) alles funktioniert wunderbar, bin zufrieden.
mj198526.06.2019 18:24

Doch, aber nicht so zuverlässig


Hmm... eine bessere Idee?
Ich möchte Temperatur und Feuchtigkeit in Erde messen
newlife26.06.2019 18:25

Hmm... eine bessere Idee?Ich möchte Temperatur und Feuchtigkeit in Erde …Hmm... eine bessere Idee?Ich möchte Temperatur und Feuchtigkeit in Erde messen


Für den Preis nicht. Die Temperatur wird auch oberhalb der Erde gemessen. Durch die Sonneneinstrahlung hat eine Pflanze 28 und die andere 25 Grad.
mj198526.06.2019 18:26

Für den Preis nicht. Die Temperatur wird auch oberhalb der Erde gemessen. …Für den Preis nicht. Die Temperatur wird auch oberhalb der Erde gemessen. Durch die Sonneneinstrahlung hat eine Pflanze 28 und die andere 25 Grad.


Ich würde das Teil auch komplett einbuddeln^^
Soll einen Wurm-Komposter überwachen

Was gibt's für mehr Geld?
Bearbeitet von: "newlife" 26. Jun
@newlife Die Teile sind nur bedingt wasserdicht. Um die Batterie ist ein Gummiband, aber ob das Wasser abhält
Bearbeitet von: "mj1985" 26. Jun
mj198526.06.2019 18:30

@newlife Die Teile sind nur bedingt wasserdicht. Um die Batterie ist ein …@newlife Die Teile sind nur bedingt wasserdicht. Um die Batterie ist ein Gummiband, aber ob das Wasser abhält


Danke :-)
Danke. Wird getestet.
riot33r26.06.2019 18:17

Der Hersteller heißt HuaHuaCaoCao und nicht XiaoMi. War auch noch nie …Der Hersteller heißt HuaHuaCaoCao und nicht XiaoMi. War auch noch nie anders.huahuacaocao.com/productFunktioniert als MiJia-Coop mit Mi Home, hat aber mit Flowercare auch eine eigene App am Start, mit der man auch die günstigeren chinesischen Versionen einenglischen kann.


Ich werd verrückt, du bist ja immer noch auf deiner einsamen Mission

Mach weiter so, ich mag deine Naivität Idealismus.
riot33r26.06.2019 18:19

Das liegt am letzten Mi Home Update. Die sind nicht gelöscht, sondern im … Das liegt am letzten Mi Home Update. Die sind nicht gelöscht, sondern im Firmware Update. Schließe Mi Home und starte es dann neu. Zieh dann von oben nach unten zum neu laden der verbundenen Geräte. Dann wird entweder das FW Update angeschoben oder aber abgeschlossen. Anschließend alles wieder mit allen gespeicherten Daten nutzbar.Alternative: nutze die Original App Flowercare.


Nutze ja die Orginal App, ohne Mi Home.

Sind einfach wie gelöscht bzw neu aus der Verpackung.
bartsch198626.06.2019 18:53

Nutze ja die Orginal App, ohne Mi Home.Sind einfach wie gelöscht bzw neu …Nutze ja die Orginal App, ohne Mi Home.Sind einfach wie gelöscht bzw neu aus der Verpackung.


Wie gesagt, probier das Update zu initiieren. Das klappt auch bei Flowercare mit dem ziehen von oben nach unten. Muss man ab und zu vier-fünf Mal wiederholen, klappt am Ende aber.
riot33r26.06.2019 19:10

Wie gesagt, probier das Update zu initiieren. Das klappt auch bei …Wie gesagt, probier das Update zu initiieren. Das klappt auch bei Flowercare mit dem ziehen von oben nach unten. Muss man ab und zu vier-fünf Mal wiederholen, klappt am Ende aber.


Letzte Update war da aber im Dezember?
Da gibt's keine Updates, hab auch nix installiert

Mi Home app mal außen vor gelassen, die hat aber rein garnix mit den Sensoren zu tun.
bartsch198626.06.2019 19:17

Letzte Update war da aber im Dezember?Da gibt's keine Updates, hab auch …Letzte Update war da aber im Dezember?Da gibt's keine Updates, hab auch nix installiertMi Home app mal außen vor gelassen, die hat aber rein garnix mit den Sensoren zu tun.


Firmware, nicht App. Die wird regelmäßig aktualisiert. Du meinst die Versionierung bzw das letzte Update der App. Das hat mit der Firmware für die Sensoren aber nichts zu tun.
Bearbeitet von: "riot33r" 26. Jun
riot33r26.06.2019 19:18

Firmware, nicht App. Die wird regelmäßig aktualisiert. Du meinst die V …Firmware, nicht App. Die wird regelmäßig aktualisiert. Du meinst die Versionierung bzw das letzte Update der App. Das hat mit der Firmware für die Sensoren aber nichts zu tun.


Firmware Update von den Sensoren? Wie soll ich die aktualisieren wenn ich sie nicht verbunden habe?? Die machen ja net selbst die Updates?
bartsch198626.06.2019 19:20

Firmware Update von den Sensoren? Wie soll ich die aktualisieren wenn ich …Firmware Update von den Sensoren? Wie soll ich die aktualisieren wenn ich sie nicht verbunden habe?? Die machen ja net selbst die Updates?


Doch, das machen sie. Du hast ein Fehlerbild beschrieben "wie gelöscht"/ "nicht vorhanden". Das ist typisch für ein hängengebliebenes oder fehlgeschlagenes Update der FW. Du kannst auch Mi Home zuhilfe nehmen für nen Moment. Und wenn's nur zum nachsehen ist, ob das BLE Interface an den Sensoren noch aktiv ist.
Funktionieren super, sind wasserdicht und alle Daten sind OK und korrekt.

Hab einen Sensor außen, wird ständig im Regen nass und alles gut. Nutze ihn über ioBroker. Manche steuern darüber günstig die Rollläden (Temperatur und Sonneneinstrahlung).
Aqara (Homekit) kompatibel?
Nein, Bluetooth
Gutschein geht leider nur einmalig
Tach, gehe mal in Flower care app unter Einstellungen -> Region ändern -> Festland China .... Bei mir war auch alles auf einmal verschwunden und die Sensoren wurden zwar gefunden aber nicht mehr akzeptiert... Einstellungen umgestellt und es wurde wieder akzeptiert...
p2w226.06.2019 18:11

Finde die Teile eigentlich super aber irgendwie gehen die bei mir sehr …Finde die Teile eigentlich super aber irgendwie gehen die bei mir sehr schnell kaputt oder kommen schon mit defekt an. 1 defekt nach 3 Monaten und 1 kam mit defekten Lichtsensor von insgesamt 5 Stück


Kann ich nicht bestätigen, laufen bereits fast ein Jahr
Leider geht der Gutschein nur für ein Stück und ist nur ein mal anwendbar
Hmm eigentlich ständig im Angebot. Unter 7,99 USD würde ich als Deal sehen. dealshunterschina.com/?s=…wer
Top. Endlich mal wieder. Zwar nur einen. Aber es füllt sich langsam.
Avatar
GelöschterUser1165341
Bei gearbest gibts die Dinger in der Farbe 'Pale Blue Lily' - sehen bis auf die Farbe ähnlich aus, nennt sich dort 'Xiaomi Mija Flowers And Plants Grass Detector Plant Detector Soil Photometric Analyzer' ... Photometric Analyzer klingt besser als PopelPhotozelle. Oder gibbet da 'ne neuere Version ist oder überhaupt verschiedene Versionen gibt?

Ansonsten, guter Deal! Die Dinger sind ja leider ansonsten meist recht teuer
Danke, wird hier Sensor Nummer 9. Meiner Meinung nach mit einem Raspberry Pi Zero W + Automatisierung optimal. Hätte keine Lust immer wieder alle Pflanzen mit der App einzeln abzufragen...
riot33r26.06.2019 19:32

Doch, das machen sie. Du hast ein Fehlerbild beschrieben "wie gelöscht"/ …Doch, das machen sie. Du hast ein Fehlerbild beschrieben "wie gelöscht"/ "nicht vorhanden". Das ist typisch für ein hängengebliebenes oder fehlgeschlagenes Update der FW. Du kannst auch Mi Home zuhilfe nehmen für nen Moment. Und wenn's nur zum nachsehen ist, ob das BLE Interface an den Sensoren noch aktiv ist.


Ble was?

Aber das alle nen fehlgeschlagenes Update haben?

Also wenn ich in der Flower app nach unten zieh kommt zwar was mit "Veröffentlichungaktualisierung" mehr tut sich aber nicht?
bartsch198626.06.2019 21:27

Ble was? Aber das alle nen fehlgeschlagenes Update haben? …Ble was? Aber das alle nen fehlgeschlagenes Update haben? Also wenn ich in der Flower app nach unten zieh kommt zwar was mit "Veröffentlichungaktualisierung" mehr tut sich aber nicht?


Bluetooth Low Energy. BLE in kurz. Wenn die Sensoren noch gefunden werden, isses vermutlich die FW. Wenn nicht, könnte es am Server liegen, wie @MulleMuh schreibt. Dass alle gleichzeitig ausfallen, spricht für das eine oder andere. Gleichzeitiger Batterieausfall bei allen Geräten ist unwahrscheinlich, gleichzeitiger Defekt aller Geräte ebenfalls. Da aber die FW reihum aktualisiert wird, könnte es das sein. Deine Servereinstellungen in der App kenne ich nicht, aber auch da ist es wahrscheinlich, dass bei Änderungen alle gleichzeitig ausfallen.

Musste Dich mal ein wenig mit beschäftigen und rumprobieren. Mehr ist aus der Ferne nicht drin.
levces26.06.2019 18:13

Der Xiaomi Mi Pflanzensensor stellt sicher, das Ihre Pflanzen im Haus …Der Xiaomi Mi Pflanzensensor stellt sicher, das Ihre Pflanzen im Haus optimal versorgt werden. Die Sensoren messen die Feuchtigkeit, UV-Werte, Nährstoffgehalt und pH-Werte im Boden. Mittels Bluetooth ist eine direkte Verbindung zum Handy möglich. Der Mi Pflanzensensor ist in Verbindung mit dem Xiaomi Smart Home Basis Gateway zu benutzen. Übersichtliche Wertedarstellung in Mi Home App


Falsch. Es wird kein pH Wert im Boden gemessen sondern die elektrische Leitfähigkeit (Siemens/m) des Bodens. Außerdem wird auch nicht der UV Wert, sondern die Belichtungsstärke in Lux gemessen.
Zum Produkt: Lassen sich wunderbar mit einem Raspberry koppeln. Die Elektrische Leitfähigkeit hat allerdings keinerlei Aussagekraft. Salze/Mineralien im Boden ändern eher die Leitfähigkeit. Bei weitem nicht jedes Salz ist für die Pflanze brauchbar/gesund und nicht jeder Dünger (organisch) liefert diese und der Pflanze geht es dennoch hervorragend.
Ergo: Sehr schnelle Überdüngung wenn man nur den EC-Wert im Blick hat. Die Sensoren liefern auch Temperaturwerte
Edit: Zur Batterielaufzeit: Meine 5 Sensoren haben bislang 350.000 Messwerte zusammengetragen. Bislang musste ich nur ein mal die Batterie tauschen. Je eine bat-2032 Knopfzelle kommt da rein.
Bearbeitet von: "Ksiv" 26. Jun
MulleMuh26.06.2019 20:01

Tach, gehe mal in Flower care app unter Einstellungen -> Region ändern -> …Tach, gehe mal in Flower care app unter Einstellungen -> Region ändern -> Festland China .... Bei mir war auch alles auf einmal verschwunden und die Sensoren wurden zwar gefunden aber nicht mehr akzeptiert... Einstellungen umgestellt und es wurde wieder akzeptiert...


Vielen Dank für den Tipp...

Bei mir musst ich wieder auf EU gehen.

Warum das so ist, is echt fraglich.
Kenn es nur bei der mi Home app für den Roboter, da stellt man ne ander Region ein dann geht der nimmer

Nochmals danke!
riot33r26.06.2019 22:17

Bluetooth Low Energy. BLE in kurz. Wenn die Sensoren noch gefunden werden, …Bluetooth Low Energy. BLE in kurz. Wenn die Sensoren noch gefunden werden, isses vermutlich die FW. Wenn nicht, könnte es am Server liegen, wie @MulleMuh schreibt. Dass alle gleichzeitig ausfallen, spricht für das eine oder andere. Gleichzeitiger Batterieausfall bei allen Geräten ist unwahrscheinlich, gleichzeitiger Defekt aller Geräte ebenfalls. Da aber die FW reihum aktualisiert wird, könnte es das sein. Deine Servereinstellungen in der App kenne ich nicht, aber auch da ist es wahrscheinlich, dass bei Änderungen alle gleichzeitig ausfallen.Musste Dich mal ein wenig mit beschäftigen und rumprobieren. Mehr ist aus der Ferne nicht drin.


War wirklich nur die Region...

Trotzdem danke für die Mühe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text