Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Xiaomi HIMO C20 Faltbare Elektrische Moped ebike e-bike  Fahrrad 250 W Motor 25 km/h Versteckte Inflator Pumpe Shimano variable Speed Drive
354° Abgelaufen

Xiaomi HIMO C20 Faltbare Elektrische Moped ebike e-bike Fahrrad 250 W Motor 25 km/h Versteckte Inflator Pumpe Shimano variable Speed Drive

85
eingestellt am 29. MärLieferung aus China
Da der Roller M365 leider noch immer nicht legal ist in Deutschland, bin ich bei der Suche nach Alternativen auf das brandneue eBike von Xiaomi gestoßen.
Hoffnungen, dass der M365 legal werden könnte, habe ich dank der deutschen Lobby Arbeit auf dem Gebiet nicht mehr...

Aktuell gäbe es das C20 für 650 Euro mit Versand, welches nach dem Abbau des Gas Griffes voll legal betrieben werden könnte.

Ich finde es deutlich hochwertiger und erwachsener als das bisherige Klapp Rad qicycle. Zudem ist es vom Akku besser und auch vom Preis aktuell ähnlich.

Oder fallen euch bessere Alternativen ein?
Zusätzliche Info
achja - und wenn schon - dann bitte diesen Gutschein nicht vergessen mydealz.de/gut…162

Gruppen

Beste Kommentare
Diese ständigen legal/illegal Diskussionen...

Erstens) sind die meisten Wachmeister so begrenzt, dass sie hier gar nicht zwischen einem normalen Fahrrad und einem E-Bike unterscheiden können. Zweitens) wie oft wurdet ihr bitte in eurem Leben jemals von der Polizei auf dem Fahrrad angehalten? Ich in den über 20 Jahren die ich nun Fahrrad fahre, nicht einmal und ich wohne in einer Großstadt mit nicht gerade wenig Polizei. Drittens) will ich jetzt nicht die Möglichkeit aufzählen, wie man eine Kontrolle umgehen kann....

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. "Ein Hinweis" auf das Gesetz reicht. Da müssen nicht Manche Unser jeden Deal mit ihrem Wikipedia Wissen vollspammen.
Bearbeitet von: "index" 30. Mär
Curlie29.03.2019 16:15

Link führt auf die Startseite. Über die Artikelsuche ist das Teil nicht zu …Link führt auf die Startseite. Über die Artikelsuche ist das Teil nicht zu finden.


Habe ich dann begriffen. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, warum der Thread-Ersteller meint, das bike habe alle Genehmigungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Fahrrad einen "Electric-Only"-Modus und das hieße dann wohl Kennzeichen- und (Mofa-)Führerschein-Pflicht, oder?
85 Kommentare
Die Gangschaltung find ich schon mal gut.Reifengrösse ist auch brauchbar.
Kommt es Zollfrei an?
Bearbeitet von: "superyoshi" 29. Mär
PVG amk?
Wo soll der link denn hinführen? Und was kostet das sonst?
Link führt auf die Startseite. Über die Artikelsuche ist das Teil nicht zu finden.
Link habe ich korrigiert. Da das Teil recht neu ist, gibt es natürlich keinen richtigen Preis Vergleich.
Curlie29.03.2019 16:15

Link führt auf die Startseite. Über die Artikelsuche ist das Teil nicht zu …Link führt auf die Startseite. Über die Artikelsuche ist das Teil nicht zu finden.


Habe ich dann begriffen. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, warum der Thread-Ersteller meint, das bike habe alle Genehmigungen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Fahrrad einen "Electric-Only"-Modus und das hieße dann wohl Kennzeichen- und (Mofa-)Führerschein-Pflicht, oder?
Sieht cool aus. Hole ich mir, wenn es unter 500€ ist
Gaykauft
indexvor 10 m

Sieht cool aus. Hole ich mir, wenn es unter 500€ ist



Auch meine Preisvorstellung.Leider ist der Markt für sowas noch nicht
gesättigt.Deswegen sind die Preise hoch.Ein verregneter Sommer
würde die Preise senken,evtl.
Ein E-Bike wäre nicht zulässig in Deutschland. Ist es also ein E-Bike oder Pedelec (zulässig) ?
Und wie soll man dafür das erforderliche Versicherungskennzeichen bekommen? Gibt es ein Gutachten oder muss man das selbst erstellen lassen - dann ist das sicherlich kein Schnäppchen mehr (dank der besch. Bürokratie und der autoindustriefreundlichen Politik in der Bananenrepublik)...
Aliexpress-Sendungen landen normalerweise beim Zoll.
D.h. es kommt noch 19% EUSt und Zollgebühr drauf - von der CE-Problematik mal ganz abgesehen.
Also völlig falscher Preis und cold.
"Erhältlich in zwei Farben, weiß und dunkelgrau HIMO C20. Es wird zu einem Preis von 2999 Yuan verkauft, der etwa 336 Euro zum Wechselkurs entspricht."


Quelle

Ich find das Teil mega! Erst Recht wenn man bedenkt, dass man damit überall in Bus und Bahn kostenlos es mitnehmen kann.

Aber erstmal ist warten angesagt.
Bearbeitet von: "ayokay" 29. Mär
ayokay29.03.2019 17:13

"Erhältlich in zwei Farben, weiß und dunkelgrau HIMO C20. Es wird zu einem …"Erhältlich in zwei Farben, weiß und dunkelgrau HIMO C20. Es wird zu einem Preis von 2999 Yuan verkauft, der etwa 336 Euro zum Wechselkurs entspricht." QuelleIch find das Teil mega! Erst Recht wenn man bedenkt, dass man damit überall in Bus und Bahn kostenlos es mitnehmen kann. Aber erstmal ist warten angesagt.


zu Bus/Bahn - Sicher? Ich sehe nur den Lenker klappbar. Zählt das dann als Klappfahrrad?!
Benny100529.03.2019 16:45

Geiles Teil, würde ich mir sofort kaufen, wenn die noch 200€ mit dem Preis …Geiles Teil, würde ich mir sofort kaufen, wenn die noch 200€ mit dem Preis runter gehen.Der offizielle Preis in Europa ist 335€!


Andererseits schreiben die: "even without knowing for sure the final selling price in Europe or the US" - kennen also den Verkaufspreis nicht wirklich.
Erstmal nehmen, was der Markt hergibt!
froggervor 7 m

Andererseits schreiben die: "even without knowing for sure the final …Andererseits schreiben die: "even without knowing for sure the final selling price in Europe or the US" - kennen also den Verkaufspreis nicht wirklich.Erstmal nehmen, was der Markt hergibt!


Ja gut, weil halt noch bissl Zoll und Märchensteuer drauf kommt und der Versand, aber den doppelten Preis rechtfertigt das nicht!
Und jetzt das Kinderlied:
Drah' di net um,
Schau, schau, der Kommissar geht um!
Er wird dich anschauen
Und du weißt warum
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ganz schön dumm!
Luppo29.03.2019 17:58

Und jetzt das Kinderlied:Drah' di net um, Schau, schau, der Kommissar geht …Und jetzt das Kinderlied:Drah' di net um, Schau, schau, der Kommissar geht um!Er wird dich anschauenUnd du weißt warumFahren ohne Fahrerlaubnis ist ganz schön dumm!


Hab nen Moped Lappen, sollte reichen.
momo187vor 9 m

Hab nen Moped Lappen, sollte reichen.


Fahr/Betriebserlaubnis != Lappen
21KG???
Wenn das der Nachfolger des Qicycle sein soll hat er aber ganz schön zugelegt.
viprovor 1 h, 52 m

Und wie soll man dafür das erforderliche Versicherungskennzeichen …Und wie soll man dafür das erforderliche Versicherungskennzeichen bekommen? Gibt es ein Gutachten oder muss man das selbst erstellen lassen - dann ist das sicherlich kein Schnäppchen mehr (dank der besch. Bürokratie und der autoindustriefreundlichen Politik in der Bananenrepublik)...


Das Ding ist in Deutschland genausowenig legal wie der M365 Roller
momo18729.03.2019 18:14

Hab nen Moped Lappen, sollte reichen.



Nein. Weil das Fahrrad ein Versicherung braucht und die ist dafür nicht erhältlich.
de.aliexpress.com/ite…tml - für alle Nutzer, die nicht die mobile Seite ansehen möchten.
und was ist mit den neuen Strafzöllen auf E-Bikes aus China?
M365 oder das Bike?
Chrystophvor 40 m

M365 oder das Bike?


Beides nicht,warte lieber auf einen legalen Scooter oder kauf dir ein Pedelec.
Sorry, aber ich bin nicht bereit der Zoll Bearbeitungsgebühren + MwS + fahrt zu der Zoll zu zahlen. Und ohne Garantie, de facto.
Bearbeitet von: "CrownRU" 30. Mär
Luppo29.03.2019 19:12

Nein. Weil das Fahrrad ein Versicherung braucht und die ist dafür nicht …Nein. Weil das Fahrrad ein Versicherung braucht und die ist dafür nicht erhältlich.


Womit muss man rechnen wenn der wachmeister dich schnappt??
Rakghoulvor 5 h, 12 m

Womit muss man rechnen wenn der wachmeister dich schnappt??


Fahren ohne Fahrerlaubnis: de.wikipedia.org/wik…nis

Schlimmer finde ich das Fahren ohne Versicherungsschutz.
Bearbeitet von: "Luppo" 30. Mär
Faltbar?! Ist ja wohl der Witz des Tages _ man kann hier gerade mal den Lenker runterklappen.
Da gibt's eindeutig besseres in der Richtung faltbar z.B. FIIDO D1 oder FIIDO D2
oder hfritz-berger.de/art…348
Diese ständigen legal/illegal Diskussionen...

Erstens) sind die meisten Wachmeister so begrenzt, dass sie hier gar nicht zwischen einem normalen Fahrrad und einem E-Bike unterscheiden können. Zweitens) wie oft wurdet ihr bitte in eurem Leben jemals von der Polizei auf dem Fahrrad angehalten? Ich in den über 20 Jahren die ich nun Fahrrad fahre, nicht einmal und ich wohne in einer Großstadt mit nicht gerade wenig Polizei. Drittens) will ich jetzt nicht die Möglichkeit aufzählen, wie man eine Kontrolle umgehen kann....

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. "Ein Hinweis" auf das Gesetz reicht. Da müssen nicht Manche Unser jeden Deal mit ihrem Wikipedia Wissen vollspammen.
Bearbeitet von: "index" 30. Mär
Rakghoul30.03.2019 02:15

Womit muss man rechnen wenn der wachmeister dich schnappt??

Bei mir waren es damals 600€ und sechs Punkte allein nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber das entscheidet der Richter.
momo187vor 2 m

Bei mir waren es damals 600€ und sechs Punkte allein nur wegen Fahren ohne …Bei mir waren es damals 600€ und sechs Punkte allein nur wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aber das entscheidet der Richter.



OHA !!!
da scheint das Patent auf die Dahon Pumpe im Sattelrohr wohl abgelaufen zu sein .... :-)

Beste Erfindung ever, ich habe immer ein Dahon im Auto (Bus), wenn man es länger nicht braucht, ist es platt, ich habe diese Sattelpumpe extra nachgekauft ... sehr gute Erfindung.

Und endlöich mal klassische größe 20" also auch für größerer Personen geeignet, langsam wird es was. Wobei die Rahmengeometrie jetzt nicht so aussieht, das man a mit 190 noch ordentlich drauf fahren kann. Mal die erste reviews abwarten, wird bestimmt bei china gadgets o.ä. auftauschen ...
Benny1005vor 20 h, 44 m

zu Bus/Bahn - Sicher? Ich sehe nur den Lenker klappbar. Zählt das dann als …zu Bus/Bahn - Sicher? Ich sehe nur den Lenker klappbar. Zählt das dann als Klappfahrrad?!



nein
index30.03.2019 09:14

Diese ständigen legal/illegal Diskussionen... Erstens) sind die meisten …Diese ständigen legal/illegal Diskussionen... Erstens) sind die meisten Wachmeister so begrenzt, dass sie hier gar nicht zwischen einem normalen Fahrrad und einem E-Bike unterscheiden können. Zweitens) wie oft wurdet ihr bitte in eurem Leben jemals von der Polizei auf dem Fahrrad angehalten? Ich in den über 20 Jahren die ich nun Fahrrad fahre, nicht einmal und ich wohne in einer Großstadt mit nicht gerade wenig Polizei. Drittens) will ich jetzt nicht die Möglichkeit aufzählen, wie man eine Kontrolle umgehen kann.... Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich. "Ein Hinweis" auf das Gesetz reicht. Da müssen nicht Manche Unser jeden Deal mit ihrem Wikipedia Wissen vollspammen.


Moin,die Polizei lebt davon das man sie für blöd hält....und hier mal die Wirklichkeit: foerderverein-polizeiakademie.de/wp-…pdf

Und Vergleiche mit normalen Fahrradkontrollen von früher hinken gewaltig,denn da ging es nur um Ordnungswidrigkeiten und Strafen von ein paar Euro für fehlende Klingel,Beleuchtung u.ä.,bei illegalen E-Bikes geht es um Straftatbestände: Das bedeutet JEDER Polizist ist zur Anzeigeerstattung verpflichtet bei Kenntnisnahme
0_v_030.03.2019 15:11

Moin,die Polizei lebt davon das man sie für blöd hält....und hier mal die W …Moin,die Polizei lebt davon das man sie für blöd hält....und hier mal die Wirklichkeit: http://foerderverein-polizeiakademie.de/wp-content/uploads/2017/10/Platz-1_Bachelorarbeit_Melanie_Poepke.pdfUnd Vergleiche mit normalen Fahrradkontrollen von früher hinken gewaltig,denn da ging es nur um Ordnungswidrigkeiten und Strafen von ein paar Euro für fehlende Klingel,Beleuchtung u.ä.,bei illegalen E-Bikes geht es um Straftatbestände: Das bedeutet JEDER Polizist ist zur Anzeigeerstattung verpflichtet bei Kenntnisnahme


Und nun? Dennoch ist eine Kontrolle mit dem Bike nicht wahrscheinlicher... Und dennoch reicht auch weiterhin ein Hinweis auf die Gefahren und ist dein weiterer Hinweis wie bereits geschrieben total überflüssig
indexvor 12 m

Und nun? Dennoch ist eine Kontrolle mit dem Bike nicht wahrscheinlicher... …Und nun? Dennoch ist eine Kontrolle mit dem Bike nicht wahrscheinlicher... Und dennoch reicht auch weiterhin ein Hinweis auf die Gefahren und ist dein weiterer Hinweis wie bereits geschrieben total überflüssig


Selbstverständlich ist heutzutage eine Kontrolle sehr viel wahrscheinlicher geworden,das massenhaft Pedelecs getunt werden ist ja der Polizei nicht verborgen geblieben. Es gibt Memos und Schulungen,die Polizei hat verstärkt ein Auge drauf und es gibt spezielle Kontrollen (manchmal sogar mit mobilen Prüfständen).
Meiner Meinung nach kann man gar nicht genug davor warnen,denn vielen sind die möglichen Folgen gar nicht bewußt.Wenn dann z.B. der Dienstherr seinen Beamtenanwärter zu dessen Strafverfahren befragt ist die Überraschung womöglich gross...und die Folgen vielleicht auch.
Bearbeitet von: "0_v_0" 30. Mär
Ich bin heiß auf so ein teil aber die Strafen schrecken einen echt ab.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text