328°
ABGELAUFEN
Xiaomi Max 6,44" Dual Sim Champagne 4G (LTE) Smartphone (64Bit) 1920x1080p Android 6.0 - 3GB Ram, 64GB Speicher, Octa Core 1.8GHz (Snapdragon 652), Fingerprint Sensor, 16MP Kamera, 4850maH Batterie für 228,69€ @Gearbest (Vorbestellung)
Xiaomi Max 6,44" Dual Sim Champagne 4G (LTE) Smartphone (64Bit) 1920x1080p Android 6.0 - 3GB Ram, 64GB Speicher, Octa Core 1.8GHz (Snapdragon 652), Fingerprint Sensor, 16MP Kamera, 4850maH Batterie für 228,69€ @Gearbest (Vorbestellung)

Xiaomi Max 6,44" Dual Sim Champagne 4G (LTE) Smartphone (64Bit) 1920x1080p Android 6.0 - 3GB Ram, 64GB Speicher, Octa Core 1.8GHz (Snapdragon 652), Fingerprint Sensor, 16MP Kamera, 4850maH Batterie für 228,69€ @Gearbest (Vorbestellung)

Preis:Preis:Preis:228,69€
Zum DealZum DealZum Deal
Gearbest verkauft gerade die 64GB Version des großen Xiaomi Max Smartphones in der Farbe Champagne für 228,69€ incl. Versand nach Deutschland.

Testberichte im 1. Kommentar

Ich weise jetzt schon einmal darauf hin, dass LTE 800MHz nicht unterstützt wird. Bisher ist nur die englische Sprache verfügbar. Andere Sprachpakete sollen folgen.

Versand:

Wählt Priority Direct Mail und im Bestellvorgang dann "Germany Express" aus (7-10 Tage)
Das Handy wird dann über Umwege aus einem EU Lager versendet und es fällt kein Zoll an.

Die Geräte werden ab dem 10.08.2016 von Gearbest verschickt (Vorbestellung).

Preisvergleich:

Aliexpress verkauft das Smartphone für 30$ mehr und liefern die Geräte nicht nach Deutschland.
In Deutschland wird die 16GB Variante via ebay für 229€ verkauft.
Auch im Idealopreisvergleich werden 229€ als niedrigster Preis gelistet (16GB)



Hier die volle Beschreibung von Gearbest:

Xiaomi Max 6.44 inch 4G Phablet Android 6.0 Qualcomm Snapdragon 652 64bit Octa Core 1.8GHz Fingerprint Sensor 3GB RAM 64GB ROM 16.0MP + 5.0MP 2.5D Arc Glass Screen Infrared 4850mAh Battery
Display: 6.44 inch, 1920 x 1080 Pixel 2.5D Arc Screen
CPU: Qualcomm Snapdragon 652 64bit 1.8GHz Octa core
GPU: Adreno 510
System: Android 6.0 ( MIUI 8 )
RAM + ROM: 3GB RAM + 64GB ROM
Camera: 5.0MP with f/2.0 aperture front camera + 16.0MP with f/2.0 aperture back camera
Sensor: Light sensor, G-sensor, Proximity sensor, Hall Sensor, gyroscope, E-compass, Infrared, Fingerprint sensor, Accelerometer, etc.
SIM Card: Dual SIM dual standby. One is Micro SIM card slot, the other is Nano card slot, which can also be used as a TF card slot.
Note: Nano SIM card and TF card cannot be used together, because they share the same space of card slot.
Feature: GPS/ A-GPS / Glonass / Beidou
Bluetooth: 4.2
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz


Beste Kommentare

daylightz

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.


Es soll Leute geben die LTE Band 20 nicht benötigen oder darauf verzichten können... Warum werden Clowns wie du hier nicht gesperrt???oO

naja,
ist halt auch Gewöhnungssache.

hatte bisher ein 6" Ascend Mate 7.
jetzt seit 2 Wochen ein ein LETV Max mit 6,33".

kam mir anfangs riesig vor, jetzt irgendwie normal.
und vorhin wegen ein paar alten Ncahrichten nochmal das Mate 7 rausgeholt, fühlt sich klein an in der Hand.

Die Wahrnehmung ändert sich irgendwie auch erst wenn man so ein Gerät im Einsatz hat.
Mit 5" kann ich nichts mehr anfangen, das ist wie anno 2000.

Aber da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander ^^

Na, wenn solche Dinosaurier im Trend liegen; ich hab noch ein 7"Tab mit Telefonfunktion für 20€ ausn WHD. Damit bin ich nochmal 0,56 Zoll geiler !

daylightz

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.


Naja die mehrzahl der Smartphone Nutzer ist noch mit 3G unterwegs. Wenn ich einen 3G Vertrag habe was scherrt mich dann ob mein Smartphone 4g kann?

Ich meine ich sehe das auch so. Ist für mich ein Unding. Aber es gibt viele da draußen (und es ist die mehrzahl) bei denen LTE noch keien Rolle spielt.
60 Kommentare
Avatar

GelöschterUser348546

Ich bin ein großer Xiaomi-Fan aber wäre ein 7 Zoll LTE Tablet mit Telefoniefunktion nicht eine Alternative? Kann mir ast nicht vorstellen, dass der Größenunterschied zu 6,5 Zoll da noch ins Gewicht fällt oder das Xiaomi Hosentaschentauglich ist. (muss aber zugeben, dass ich es nicht in der Hand hatte)

Na, wenn solche Dinosaurier im Trend liegen; ich hab noch ein 7"Tab mit Telefonfunktion für 20€ ausn WHD. Damit bin ich nochmal 0,56 Zoll geiler !

Bengelschwengel

Na, wenn solche Dinosaurier im Trend liegen; ich hab noch ein 7"Tab mit Telefonfunktion für 20€ ausn WHD. Damit bin ich nochmal 0,56 Zoll geiler !



was für eins?

natuerlichdieter

Ich bin ein großer Xiaomi-Fan aber wäre ein 7 Zoll LTE Tablet mit Telefoniefunktion nicht eine Alternative? Kann mir ast nicht vorstellen, dass der Größenunterschied zu 6,5 Zoll da noch ins Gewicht fällt oder das Xiaomi Hosentaschentauglich ist. (muss aber zugeben, dass ich es nicht in der Hand hatte)



​Unterschied liegt da idR in der Größe des Randes, da bei Handys generell darauf geachtet wird, so wenig Rand wie möglich zu verbauen, während es bei Tablets generell etwas mehr Rand gibt, um das Gerät besser in der Hand halten zu können. Dazu kommt noch ein halber Zoll mehr an Display beim Tablet, wodurch das Handy doch merklich kleiner sein sollte.
War zwuschenzeitlich auch im Besitz eines 6,4 Zoll Handys, mMn noch Nutzbar, wobei ich 6 Zoll eher als gesunde Grenze sehe.

naja,
ist halt auch Gewöhnungssache.

hatte bisher ein 6" Ascend Mate 7.
jetzt seit 2 Wochen ein ein LETV Max mit 6,33".

kam mir anfangs riesig vor, jetzt irgendwie normal.
und vorhin wegen ein paar alten Ncahrichten nochmal das Mate 7 rausgeholt, fühlt sich klein an in der Hand.

Die Wahrnehmung ändert sich irgendwie auch erst wenn man so ein Gerät im Einsatz hat.
Mit 5" kann ich nichts mehr anfangen, das ist wie anno 2000.

Aber da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander ^^

edith,
was ich an dem XIOMI hier besser finde, denke ich, ist der Support durch Fans.
für das LETV gibt es eigentlich keine Custom Roms, auser dem Evolution.
der Rest wird nicht gepflegt und ist veraltet, leider.

immerhin gibts 6.0 auch schon offiziel für das max =)

Bearbeitet von: "futureintray" 23. Jul 2016

hat hier jemand nen Deal für Baggy-Pants, damit ich das Ding in die Tasche kriege?

Ist dann nicht die Version mit 4GB RAM, 128 GB ROM für 270,- Euro der bessere Deal? gearbest.com/mob…tml

Und hier noch ein Testvideo, welches die Spieletauglichkeit des Phablets unterstreicht: youtu.be/68_…269

Bearbeitet von: "angelika4000" 23. Jul 2016

Keine Global mit Deutsch vorhanden?

Verfasser

SirBothm

Keine Global mit Deutsch vorhanden?


Laut Testbericht von chinahandys bisher nur Englisch, wird aber kommen.
angelika4000

Ist dann nicht die Version mit 4GB RAM, 128 GB ROM für 270,- Euro der bessere Deal? http://www.gearbest.com/mobile-phones/pp_360559.htmlUnd hier noch ein Testvideo, welches die Spieletauglichkeit des Phablets unterstreicht: https://youtu.be/68_9JimetC0?t=269



Es sollte kaum einen Unterschied geben im normalen Betrieb zwischen 3GB und 4GB. Wer 128GB braucht, kann natürlich auch die 50 Euro teurere Variante nehmen.

wie schaut´s mit zollgebühren etc. aus? das kann schnell ~ EUR 300 werden?

[quote=TitanTim][quote=Bengelschwengel]Na, wenn solche Dinosaurier im Trend liegen; ich hab noch ein 7"Tab mit Telefonfunktion für 20€ ausn WHD. Damit bin ich nochmal 0,56 Zoll geiler ![/quote]

was für eins?[/quote]
Liegt unbenutzt im Schrank und ist bestimmt totaler Müll.
amazon.de/gp/…c=1

In asien sind diese großen teile im trend...ich finde sie etwas zu groß.

Könnte man aber bestimmt wunderbar als ebook Reader benutzen

Also nach diesem Video kann ich die Marke leider nicht mehr ernst nehmen, noch dazu bei einem solch' großen Telefon, das zum Verbiegen ja geradezu einlädt:

youtube.com/wat…QtE

Mich juckt es ja aber es scheinen wohl die wichtigen LTE Bänder für Deutschland zu fehlen, oder?

Gute Marke im Jahre 2013 gewesen, aber wenn die immer noch nicht im Jahr 2016 das LTE Band für Deutschland freischalten ist es für mich ein durchschnitts China Handy (-Marke). Die wollen ja irgendwie immer noch nicht wirklich auf dem Eu Markt present sein. Halbherzig kommen die Smartphones hier her, schade.

Youthcode

Mich juckt es ja aber es scheinen wohl die wichtigen LTE Bänder für Deutschland zu fehlen, oder?


Es gibt nur ein wichtiges Band, aber das fehlt bei Xiaomi bei m. W. allen Modellen: Das 20er Band (800 MHz).

Für mich wär's was. Nur blöd, dass man das importieren muss usw.

Sonst wäre es vlt ein Ersatz für mein iPhone 6+. Bin ein großer Freund von Xiaomi-Produkten. Hatte früher das Huawei Ascent Mate (6" glaube ich) und ich war damit zufrieden. Ganz früher hatte ich ein Galaxy Tab 7" mit Telefonfunktion. War auch mega geil damals..

Wenn da nicht das playstore Problem wie bei allen miui wäre....

keine LTE Band 20 support egalisiert alle anderen Features dieses Phablets.
Abgesehen davon finde ich es schade, dass die größeren Geräte meist nur MIttelklasse sind. Ich meine Snapdragon 6xx ist nicht zu schlecht aber deutlich langsamer als die 800er. Aber viel entscheidenmer ist das das die 6xx er mit Adreno 510 kommen. Die 510 hat aber nicht genug Leistung für anspruchsvollere Sachen, dabei sind es doch gerade solch große Geräte die sich für Projekte wie Albion Online eignen...nur schafft die Grafikpower dass dann leider nicht.
Auch das nur 3Gb verbaut sind finde ich schade.
Das Smartphone hier mit LTE Band 20. Snapdragon 8xx und 4GB Ram und ich wäre bereit fast jede Summe dafür zu zahlen....

Bearbeitet von: "VFLdalzer" 23. Jul 2016

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.

Bearbeitet von: "daylightz" 23. Jul 2016

angelika4000

Ist dann nicht die Version mit 4GB RAM, 128 GB ROM für 270,- Euro der bessere Deal? http://www.gearbest.com/mobile-phones/pp_360559.htmlUnd hier noch ein Testvideo, welches die Spieletauglichkeit des Phablets unterstreicht: https://youtu.be/68_9JimetC0?t=269


sehe ich genauso. ich habe mal das 4gb ram mit 128 gb geordert. hatte noch 871 points, woher auch immer ... endpreis nun $289.21

daylightz

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.


Naja die mehrzahl der Smartphone Nutzer ist noch mit 3G unterwegs. Wenn ich einen 3G Vertrag habe was scherrt mich dann ob mein Smartphone 4g kann?

Ich meine ich sehe das auch so. Ist für mich ein Unding. Aber es gibt viele da draußen (und es ist die mehrzahl) bei denen LTE noch keien Rolle spielt.

Ich bin zwar auch einer der B20-Verfechter, aber für den ein oder anderen Mydealzer kann so ein Gerät doch langen.

Gerade wenn man einen spottgünstigen pre-LTE-Vertrag hat.

daylightz

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.

Youthcode

Mich juckt es ja aber es scheinen wohl die wichtigen LTE Bänder für Deutschland zu fehlen, oder?


Ich verstehe nicht, welcher Nutzertyp mit so einem Handy in Deutschland auf Band 20 verzichten kann.

Großstädter, die ihre Stadt nie verlassen?
Spieler, die unterwegs auf Internet verzichten können?
Leseratten, die ihr Smartphone als eBook Reader und sonst nur zum telefonieren nutzen?

Würde mich wirklich mal interessieren, denn diese Deals gibt's hier ständig. Und es sind meist hervorragende Geräte, nur eben mit einem für die meisten absoluten Ausschlußkriterium.

Das fehlende LTE Band 20 bedeutet nämlich oft nicht dass man dann halt etwas langsamer mit UMTS unterwegs ist - sondern auf dem Land oder deutschen Autobahnen meist, dass gar nichts mehr geht und man höchstens noch per GSM telefonieren kann. Der UMTS Ausbau ist seit Ewigkeiten gestoppt und wurde nie flächendeckend vollendet, von keinem deutschen Anbieter. Und alle drei Netzbetreiber setzen für den flächendeckenden Ausbau fast ausschließlich auf Band 20.

Für mich persönlich ist die Frustration, mit einem solchen sonst so tollen Chinakracher unterwegs ständig gar kein Internet zu haben jedenfalls die Ersparnis gegenüber einem Gerät mit Band 20 nicht wert - und ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Nebeneffekt ist außerdem, dass man selbst mit 4850maH teilweise nicht durch den Tag oder die Nacht kommt, weil man ständig irgendwo im Funkloch steht
Bearbeitet von: "freibooter" 23. Jul 2016

daylightz

Es ist so sinnlos dass hier Telefone ohne Band 20 gepostet werden. Sowas dummes. Wieso wird das nicht gesperrt? OMG. Wem nutzt das was? Absolut keine Qualitätskontrolle. Hauptsache billig und aus China. N u t z l o s.


Es soll Leute geben die LTE Band 20 nicht benötigen oder darauf verzichten können... Warum werden Clowns wie du hier nicht gesperrt???oO

VFLdalzer

Abgesehen davon finde ich es schade, dass die größeren Geräte meist nur MIttelklasse sind. Ich meine Snapdragon 6xx ist nicht zu schlecht aber deutlich langsamer als die 800er.



Deutlich langsamer? Du verwechselt wohl Snapdragon 615/617 mit dem 650/652. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und wenn man nicht den Snapdragon 820 als Vergleich nimmt (820er bekommt man erst ab 400€ Geräten), dann macht beispielsweise der Snapdragon 650 den 805er platt. Gerade im Singelcore locker 1,5x so schnell.

VFLdalzer

Abgesehen davon finde ich es schade, dass die größeren Geräte meist nur MIttelklasse sind. Ich meine Snapdragon 6xx ist nicht zu schlecht aber deutlich langsamer als die 800er.



Ehm...ich sagte 600er sind schnell genug aber dann doch deutlich langsamer als die 800er. Das lasse ich auch gerne ein zweites mal hier stehen, denn der Meinung bin ich immer noch
Genaue Modelle habe ich mir nicht rausgepickt, aber da du das möchtest tue ich das gerne...
Du vergleichst hier doch komplett unterschiedliche Generationen von Prozessorn. Der 805 hat noch 32bit. Wäre schon fast traurig wenn ein neuer 650 nicht in die Nähe der Leistung kommen würde
Aber bereits 808 und 810 (die wesentlich älter sind) stecken den 650 in die Tasche.
Der 652 schafft im Antutu GPU Test 17635 Punkte. Ein 820 schafft 55098 Punkte... Und mit dem 820 kann ich sehr wohl vergleichen. Denn es ist eine zeitnah gleiche Generation und auch preislich stehen die in Konkurenz zu einander. Klar ist sind 820€ devices in der Regel teurer aber du kannst doch hier ein China Handy nicht mit deutschen Media Markt Preisen vergleichen. Von LeTV gibt es bereits 820er Smartphones ab 280€ und das ohne Angebot und ohne bei unterschiedlichen Händlern Preise zu vergleichen, da sollte also noch was gehen...

615/617 und 650/652 sind nicht schlecht aber fallen doch ganz schön gegenüber ihren 800er Brüdern ab. Meine Aussage bleibt: schade das man in großen Telefonen selten Top-Leistung bekommt. Denn 6XX bringt sie nunmal nicht.

Ich nutze kein lte und werde es in Zukunft auch nicht, nutze mein Handy eigentlich nur zum lesen verschiedener Internetseiten und da macht lte nicht wirklich Sinn. Für was brauch ich mehr als 7,2mbit... Verstehe den hype um LTE nicht

1. Die Leistung eines Qualcomm 652s ist schon vergleichbar mit 810

gsmarena.com/ant…php

gsmarena.com/sna…php


2. die aktuellen deutschsprachigen MIUI-ROMs kriegt man gerootet und werbungsfrei durch :

xiaomi.eu/com…52/

3. die 128GB Version lohnt sich: wegen Knappheit im chineischen Markt kostet es mehr als 2200 CNY

4. 6,44 ist nicht groß, Huawei wird am 01.08.16 Honor Note8 mit 2K Auflösung auf einem 6,6 Zoll Display verkaufen. Es gab auch Honor X1, X2 mit 7 Zoll Bildschrim, welche im Deutschland als Mediapad X1, X2 bezeichnet wurden




VFLdalzer

keine LTE Band 20 support egalisiert alle anderen Features dieses Phablets.Abgesehen davon finde ich es schade, dass die größeren Geräte meist nur MIttelklasse sind. Ich meine Snapdragon 6xx ist nicht zu schlecht aber deutlich langsamer als die 800er. Aber viel entscheidenmer ist das das die 6xx er mit Adreno 510 kommen. Die 510 hat aber nicht genug Leistung für anspruchsvollere Sachen, dabei sind es doch gerade solch große Geräte die sich für Projekte wie Albion Online eignen...nur schafft die Grafikpower dass dann leider nicht.Auch das nur 3Gb verbaut sind finde ich schade.Das Smartphone hier mit LTE Band 20. Snapdragon 8xx und 4GB Ram und ich wäre bereit fast jede Summe dafür zu zahlen....

Bearbeitet von: "Schafchen" 23. Jul 2016

Ist dann auch der 652er SoC, wäre eh die bessere Wahl.

128 GB sollten auch den Hybridsteckplatz "beinahe" überflüssig machen.

Gruß

2w2

sehe ich genauso. ich habe mal das 4gb ram mit 128 gb geordert. hatte noch 871 points, woher auch immer ... endpreis nun $289.21


mx34

Ich nutze kein lte und werde es in Zukunft auch nicht, nutze mein Handy eigentlich nur zum lesen verschiedener Internetseiten und da macht lte nicht wirklich Sinn. Für was brauch ich mehr als 7,2mbit... Verstehe den hype um LTE nicht


Netzabdeckung.
Mit GPRS oder EDGE kannst du auch kaum noch Seiten lesen, UMTS wird nicht mehr ausgebaut und LTE ist klar die Zukunft, da auch technisch UMTS überlegen.
Klar, wenn man guten UMTS-Empfang hat, also HSDPA oder sogar DC-HSPA mit bis zu 42,2Mbit/s, hat man auch ganz gute Pings und Ladezeiten, dann gibt es kaum Unterschied, aber, LTE hat dank 800MHz weniger Dämpfung und mehr Reichweite, außerdem ist mehr Kapazität möglich.
Wobei es so oder so ein shared medium ist, wenn zu viele Leute gleichzeitig auf die Idee kommen sich was runterzuladen oder Pokemongo zu spielen ist Schicht im Schacht, egal ob LTE oder UMTS.

Letztens hatte ein Asiate so ein Riesen Phone. Ich war ganz gespannt wie der telefonieren wird. Dann hatte er aber ein Headset und hat sich also nicht zum Napf gemacht.

Schafchen

1. Die Leistung eines Qualcomm 652s ist schon vergleichbar mit 810http://www.gsmarena.com/antutu_benchmark_releases_latest_chipset_rankings_snapdragon_820_tops_competition-news-17097.php


Gerade wenn ich mir das Anschaue sehe ich dass die Grafikleistung zwischen 652 (17365) zu 810 (29189) liegt. Meiner Meinung nach ist das eine nicht vergleichbare Leistung. Selbst der 808 ist in diesem Bereich schneller.
Das Gerät wird mit 652 im alltag schnell genug sein, das habe ich jetzt zweimal selber schon erwähnt. Aber es ist weit entfernt von einer Topleistung. Diese würde ich aber gerne einemal in so einem großen Device sehen.
Sowas gabs aber bisher nur im Xperia Z Ultra, das war bei release in allen Belangen außer der Kamera Spitzenklasse. Ich möchte Flagschiff als Phablet und nicht Flagschiff mit 5,2 zoll

mx34

Ich nutze kein lte und werde es in Zukunft auch nicht, nutze mein Handy eigentlich nur zum lesen verschiedener Internetseiten und da macht lte nicht wirklich Sinn. Für was brauch ich mehr als 7,2mbit... Verstehe den hype um LTE nicht


Praxisbeispiel. Auf der Arbeit habe ich nur LTE Empfang kein 3G. Hätte ich kein LTE Device + vertrag, so hätte ich kein Internet auf der Arbeit. (nciht das ich es bräuchte....ich habe auf der Arbeit gharkeine Zeit/Lust mit dem handy zu surfen). Aber genauso verhällt es sich bei meinem Vater und meiner Schwiegermutter die jeweils in unterschiedlichen ländlichen Regionen leben. Im Urlaub mit einer 12 Mann Truppe war ich der einzige der durch LTE überhaupt ein NETZ hatte. 12 Leute haben im Urlaub ausschließlich mein Smartphone benutzt für Anrufe nach Hause. LTE hat schon eines riesen daseinberechtigung.
Aber brauchen tuts eben nicht jeder....

Solches Gerät hätte ich auch, leider sind Oneplus3, Zuk, Xiaomi, LETV Max2 alle bis 5,7 Zoll, sehr schade!

Schafchen

1. Die Leistung eines Qualcomm 652s ist schon vergleichbar mit 810http://www.gsmarena.com/antutu_benchmark_releases_latest_chipset_rankings_snapdragon_820_tops_competition-news-17097.php


Bearbeitet von: "Schafchen" 23. Jul 2016

Ustrof

Netzabdeckung.Mit GPRS oder EDGE kannst du auch kaum noch Seiten lesen, UMTS wird nicht mehr ausgebaut und LTE ist klar die Zukunft, da auch technisch UMTS überlegen.Klar, wenn man guten UMTS-Empfang hat, also HSDPA oder sogar DC-HSPA mit bis zu 42,2Mbit/s, hat man auch ganz gute Pings und Ladezeiten, dann gibt es kaum Unterschied, aber, LTE hat dank 800MHz weniger Dämpfung und mehr Reichweite, außerdem ist mehr Kapazität möglich.Wobei es so oder so ein shared medium ist, wenn zu viele Leute gleichzeitig auf die Idee kommen sich was runterzuladen oder Pokemongo zu spielen ist Schicht im Schacht, egal ob LTE oder UMTS.



Ja verstehe ich, aber in Stuttgart und überall da wo ich bin ist UMTS Flächendeckend verfügbar. Die zwei mal im Jahr wo ich iwo in Deutschland Urlaub mache brauch ich auch kein Internet!

Für manche Gegenden sicherlich nützlich für manche aber überflüssig also ist der Deal hier top!

freibooter

Großstädter, die ihre Stadt nie verlassen?Spieler, die unterwegs auf Internet verzichten können?Leseratten, die ihr Smartphone als eBook Reader und sonst nur zum telefonieren nutzen?Würde mich wirklich mal interessieren, denn diese Deals gibt's hier ständig. Und es sind meist hervorragende Geräte, nur eben mit einem für die meisten absoluten Ausschlußkriterium.



im Prinzip beschreibst du mich.
nur eben das alle 3 Punkte auf mich zutreffen.

ja, ich lebe in München, fahre aber öfters aufs Land meine Eltern besuchen.
ja, auf dem Weg zu meinen Eltern spiele ich oft irgendwelche "dödelspiele" für die ich sonst keine Zeit habe
ja, Lese gerne Spon Artikel. Da es sich hier nur um Text handelt reicht sogar Edge.
Gleiches gilt übrigens für Whatsapp.

Ich würde eher andresrum fragen, wozu braucht man so schnelles Internet?
Streaming wäre etwas, aber sonst?

auf golem stand vorhin was das vodafone über 300mbit realisiert hat....
meine Eltern haben noch DSL mit 10mbit, ist zwar teilweise lahm aber reicht für alles.... :P
Bearbeitet von: "futureintray" 23. Jul 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text