Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Xiaomi Mi Mix 3 5G 6/64GB Blue [eGlobalCentral]
1304° Abgelaufen

Xiaomi Mi Mix 3 5G 6/64GB Blue [eGlobalCentral]

271,69€302,03€-10%eGlobal Central Angebote
87
eingestellt am 11. NovLieferung aus China

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das günstigste 5G-Smartphone ist das Xiaomi Mi Mix 3 5G bei eGlobal Central. Es ähnelt seinem Vorgänger, dem Mi Mix 3, und hat wie dieser einen Slider-Mechanismus statt einer Notch. Unterschiede zu seinem Vorgänger Mi Mix 3:
  • Unterstützung 5G auf Band 78
  • Snapdragon 855 statt 845
  • Akku mit 3.800 mAh statt 3.200 mAh
  • Leider kein induktives Laden mehr

VGP kommt von Banggood, wo es aktuell für 302,03 € angeboten wird.

Kurz zum Shop: eGlobal Central bietet keinen guten Support, und die Lieferungen dauern eher 2 - 3 Wochen als 4 - 6 Werktage. Der Versand erfolgt meist aus China über Amsterdam.

Die Specs vom Xiaomi Mi Mix 3 5G:
  • Display: Amoled, 6.39 Zoll, FHD+ (1080 x 2340 px), Corning Gorilla Glas 5
  • Prozessor: Snapdragon 855
  • Speicher: 6/64 GB
  • Cam: 12 MP (Hauptsensor), 12 MP (Tele), OIS vorhanden - das gleiche Kamera-System hat Xiaomi auch im Mi 8 verbaut. Durch den optischen Bildstabilisator gelingen Pics oft besser als in der Mi-9-Reihe
  • Selfie-Cam: 24 MP + 2 MP (Tiefensensor)
  • Akku: 3.800 mAh, 18 Watt Schnellaufladung
  • 4G LTE-Bänder: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20, 28, 34, 38, 39, 40, 41
  • 5G: Band 78
  • NFC vorhanden
Zusätzliche Info
Und nicht zu vergessen, noch ein Unterschied zum Vorgänger: Das Mi Mix 3 5G ist kein Dual Sim Handy wie der Vorgänger!

Gruppen

Beste Kommentare
originally11.11.2019 23:06

Es ist auch dicker und noch schwerer im Vergleich zum normalen



Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig!
blechkuchen11.11.2019 23:45

Nein. Größe und Gewicht sind im Vergleich zum Mi Mix 3 exakt gleich g …Nein. Größe und Gewicht sind im Vergleich zum Mi Mix 3 exakt gleich geblieben. Siehe:https://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-mi-mix-3-5g,xiaomi-mi-mix-3-globalDas Gewicht (218 g) sehe ich persönlich im Vergleich zu Mi 8 oder Mi 9 aber als Nachteil. Verursacht wird es wohl durch den Schiebemechanismus. Andere empfinden das dagegen gar nicht als störend.Auf jeden Fall: Für ein Smartphone mit SD 855, gutem Display und guter Cam ist das ein ganz erstaunlicher Preis. Auch ohne 5G.


Ich gehören zu denen die es absolut nicht als störend empfinden
Durch das Gewicht liegt das Handy, zumindest für mich, deutlich besser und auch wertiger in der Hand. Hab heute das Samsung galaxy note 10 Plus in der Hand gehabt und dachte ich habe ein Plastik-Bomber in der Hand mit Null Wertigkeit!
Gibt es irgendwelche tests, die die akkulaufzeit der 5g version mit dem mi mix 3 ohne 5g vergleichen?
Immerhin ist da ja ein deutlich größerer akku drin.

Oder kann jemand was dazu sagen, der das Gerät schon mal gehabt hat?

Bin mir aktuell unsicher zwischen mi 9t pro, mi note 10 und eventuell dem mi mix 3 5g.
Bearbeitet von: "KaestleMan" 11. Nov
87 Kommentare
Es ist auch dicker und noch schwerer im Vergleich zum normalen
Gibt es irgendwelche tests, die die akkulaufzeit der 5g version mit dem mi mix 3 ohne 5g vergleichen?
Immerhin ist da ja ein deutlich größerer akku drin.

Oder kann jemand was dazu sagen, der das Gerät schon mal gehabt hat?

Bin mir aktuell unsicher zwischen mi 9t pro, mi note 10 und eventuell dem mi mix 3 5g.
Bearbeitet von: "KaestleMan" 11. Nov
Verdammt heißer Preis, wenn ich nicht kürzlich erst ein Mi 8 gekauft hätte würde ich schwach werden
Bearbeitet von: "Sleip" 11. Nov
Hmm, das Mi 9t pro oder das hier... Im Prinzip sind doch beide quasie identisch, bis auf den Slider und den Akku
originally11.11.2019 23:06

Es ist auch dicker und noch schwerer im Vergleich zum normalen


Nein. Größe und Gewicht sind im Vergleich zum Mi Mix 3 exakt gleich geblieben. Siehe:
kimovil.com/de/…bal

Das Gewicht (218 g) sehe ich persönlich im Vergleich zu Mi 8 oder Mi 9 aber als Nachteil. Verursacht wird es wohl durch den Schiebemechanismus. Andere empfinden das dagegen gar nicht als störend.

Auf jeden Fall: Für ein Smartphone mit SD 855, gutem Display und guter Cam ist das ein ganz erstaunlicher Preis. Auch ohne 5G.
blechkuchen11.11.2019 23:45

Nein. Größe und Gewicht sind im Vergleich zum Mi Mix 3 exakt gleich g …Nein. Größe und Gewicht sind im Vergleich zum Mi Mix 3 exakt gleich geblieben. Siehe:https://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-mi-mix-3-5g,xiaomi-mi-mix-3-globalDas Gewicht (218 g) sehe ich persönlich im Vergleich zu Mi 8 oder Mi 9 aber als Nachteil. Verursacht wird es wohl durch den Schiebemechanismus. Andere empfinden das dagegen gar nicht als störend.Auf jeden Fall: Für ein Smartphone mit SD 855, gutem Display und guter Cam ist das ein ganz erstaunlicher Preis. Auch ohne 5G.


Ich gehören zu denen die es absolut nicht als störend empfinden
Durch das Gewicht liegt das Handy, zumindest für mich, deutlich besser und auch wertiger in der Hand. Hab heute das Samsung galaxy note 10 Plus in der Hand gehabt und dachte ich habe ein Plastik-Bomber in der Hand mit Null Wertigkeit!
originally11.11.2019 23:06

Es ist auch dicker und noch schwerer im Vergleich zum normalen



Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig!
Leider kostet die 128GB version ca. 50€ mehr!
eglobalcentral.de/xia…tml

Aber top Telefon!
TWRP ist vorhanden aber bisher leider keine CustomRoms
Bearbeitet von: "Ryo" 12. Nov
Achtung! Das Mi Mix 3 5G hat im Gegensatz zum "normalen" Mi Mix 3 kein Qi!
Bearbeitet von: "RealNBB" 12. Nov
Kann es nur empfehlen, auch bei dem Händler. Hab es letzte Woche geliefert bekommen, hat etwa 10 Werktage gedauert. Für den Preis ist das Gerät absolut top. 5G funktioniert im telekom Netz problemlos, hab am Freitag 1,2 GBit/s gemessen, schon Wahnsinn. Ich finde das Gerät auch nicht zu schwer. Ist übrigens ein ziemlich hochwertiges Case dabei für die Rückseite.
Haxel12.11.2019 07:19

Kann es nur empfehlen, auch bei dem Händler. Hab es letzte Woche geliefert …Kann es nur empfehlen, auch bei dem Händler. Hab es letzte Woche geliefert bekommen, hat etwa 10 Werktage gedauert. Für den Preis ist das Gerät absolut top. 5G funktioniert im telekom Netz problemlos, hab am Freitag 1,2 GBit/s gemessen, schon Wahnsinn. Ich finde das Gerät auch nicht zu schwer. Ist übrigens ein ziemlich hochwertiges Case dabei für die Rückseite.


Was kannst du zur Akkulaufzeit im 5G Modus sagen? Empfängt das Smartphone 5G, da wo du wohnst, nur gelegentlich oder fast die ganze Zeit? Grüße
boreas12.11.2019 07:30

Was kannst du zur Akkulaufzeit im 5G Modus sagen? Empfängt das Smartphone …Was kannst du zur Akkulaufzeit im 5G Modus sagen? Empfängt das Smartphone 5G, da wo du wohnst, nur gelegentlich oder fast die ganze Zeit? Grüße


Ich habe auf der Arbeit die ganze Zeit 5G, dort nutze ich das Gerät auch recht viel. Zuhause nur 4G. Ich kann keine besonders großen Unterschiede zu früheren 4G Geräten feststellen, das Xiaomi hält mehr als einen Tag durch, ich bin zufrieden. Kenne das normale Mi Mix 3 ohne 5G aber auch nicht.
RealNBB12.11.2019 07:18

Achtung! Das Mi Mix 3 5G hat im Gegensatz zum "normalen" Mi Mix 3 kein Qi!



Och man... warum machen die immer wieder sowas
Dean11712.11.2019 07:57

Och man... warum machen die immer wieder sowas


Der Platz den die Qi Spule eingenommen hat, nimmt jetzt der dickere Akku ein. Ein 5G Smartphone mit 3300mah Akku wäre vermutlich nicht so klug gewesen
Qi brauch ich nicht, hat jemand Ahnung, wie die Akkulaufzeit zu meinem Redmi 5 Plus wäre? Was is ein slider Mechanismus? Bzw die Kamera, nutze nämlich gcam am 5er?
Bearbeitet von: "elchupacabre" 12. Nov
Nicht zu vergessen dass Benachrichtigungen bei den China Handys immer problematisch sind, nicht alle Apps funktionieren einwandfrei, random Probleme mit dem GPS(u folglich bspw Wetter Apps die sich nicht aktualisieren), kein buntes Benachrichtigungslicht, teils schlechte Übersetzungen, keine eigenen Themes, keine Styles, nicht wirklich schöne Symbole und zu guter letzt spärliche Sicherheitsupdates.

Immerhin ist Miui11 echt gut geworden, hat einige Stock Android Features übernommen und die Einstellungen aufgeräumt.

Bin trotzdem skeptisch bei den Geräten, wenn ich die gleichen Apps auf meinem xperia xz2 installiere u auf dem MiMix 3 ebenso, funktioniert alles gefühlt besser auf dem Xperia.

Gibt da eben auch weniger Bugs.
Ich nutze seit Jahren sowohl honors als auch Huawei etc und wenn man mal heraussen hat, wo die 2 oder 3 stellschrauben sind, die es braucht, kann ich persönlich keine von deinen aufgezählten Nachteilen nachvollziehen
elchupacabre12.11.2019 08:17

Qi brauch ich nicht, hat jemand Ahnung, wie die Akkulaufzeit zu meinem …Qi brauch ich nicht, hat jemand Ahnung, wie die Akkulaufzeit zu meinem Redmi 5 Plus wäre? Was is ein slider Mechanismus? Bzw die Kamera, nutze nämlich gcam am 5er?


Der Slide Mechanismus ist für die Front Kamera
master_of_puppets12.11.2019 08:13

Der Platz den die Qi Spule eingenommen hat, nimmt jetzt der dickere Akku … Der Platz den die Qi Spule eingenommen hat, nimmt jetzt der dickere Akku ein. Ein 5G Smartphone mit 3300mah Akku wäre vermutlich nicht so klug gewesen


Das stimmt natürlich - für mich war als Mix 2 Besitzer, wäre es halt das "ultimative" Handy geworden..

Was wäre dein persönlicher Favorit?
Mix 3 oder Mix 3 5G?
SunMaker300012.11.2019 08:34

Der Slide Mechanismus ist für die Front Kamera


Ah vielen dank, hat mich nur verwirrt, weil steht, statt notch slide und ich konnte das nicht in Zusammenhang bringen
Auch wenn zu diesem Wert die Meinungen auseinander gehen: Der SAR-Wert ist mit jenseits 1,5W/KG auf Kopf und Körper sehr hoch. Darauf hätte ich jetzt weniger Lust. Ist leider ein typisches Xiaomi-Problem, dass auch die 9er Reihe teilt.
Dabei ist die Empfangsleistung nicht mal sonderlich hoch. Hatte sowohl das Mi 9 als auch das Mi 9T Pro schon in Gebrauch und der Empfang war bei beiden ziemlich durchschnittlich.
Gibt's davon eine Dual SIM Variante?
FScorer12.11.2019 09:02

Auch wenn zu diesem Wert die Meinungen auseinander gehen: Der SAR-Wert ist …Auch wenn zu diesem Wert die Meinungen auseinander gehen: Der SAR-Wert ist mit jenseits 1,5W/KG auf Kopf und Körper sehr hoch. Darauf hätte ich jetzt weniger Lust. Ist leider ein typisches Xiaomi-Problem, dass auch die 9er Reihe teilt.Dabei ist die Empfangsleistung nicht mal sonderlich hoch. Hatte sowohl das Mi 9 als auch das Mi 9T Pro schon in Gebrauch und der Empfang war bei beiden ziemlich durchschnittlich.


Ist er gar nicht. Der Grenzwert liegt bei 2W/kg. Die meisten Xiaomis liegen in der goldenen Mitte im Vergleich zu anderen Herstellern. Wem das zu viel ist, der kann sich ja einen Aluhut basteln oder sich gleich komplett darin einwickeln. Wer in Gegenden mit schlechtem Empfang lebt, hat da mit deutlich höheren Belastungen zu tun.
Lieber das Mi Mix 2s kaufen, ist dünner und leichter. Dagegen wirkt das Mi Mix 3 klobig.
Die Leute, die MiUI ablehnen oder nicht mit klar kommen und jene die noch Windows 7 nutzen, das sind dieselben, oder?
goakobi12.11.2019 09:58

Ist er gar nicht. Der Grenzwert liegt bei 2W/kg. Die meisten Xiaomis …Ist er gar nicht. Der Grenzwert liegt bei 2W/kg. Die meisten Xiaomis liegen in der goldenen Mitte im Vergleich zu anderen Herstellern. Wem das zu viel ist, der kann sich ja einen Aluhut basteln oder sich gleich komplett darin einwickeln. Wer in Gegenden mit schlechtem Empfang lebt, hat da mit deutlich höheren Belastungen zu tun.


lol... Aluhut war ja wohl nur noch fail. Da kritisiert jemand sachlich und der kommt mit dem Aluhut.
Graf-Zahl12.11.2019 10:08

lol... Aluhut war ja wohl nur noch fail. Da kritisiert jemand sachlich und …lol... Aluhut war ja wohl nur noch fail. Da kritisiert jemand sachlich und der kommt mit dem Aluhut.


Aha, sachlich. Alle Xiaomi-Smartphones als Strahlenbomber darzustellen, ist also sachlich? Schau dir die Vergleiche zu anderen renommierten Herstellern an, dann kannst du gerne mitreden.
goakobi12.11.2019 09:58

Ist er gar nicht. Der Grenzwert liegt bei 2W/kg. Die meisten Xiaomis …Ist er gar nicht. Der Grenzwert liegt bei 2W/kg. Die meisten Xiaomis liegen in der goldenen Mitte im Vergleich zu anderen Herstellern. Wem das zu viel ist, der kann sich ja einen Aluhut basteln oder sich gleich komplett darin einwickeln. Wer in Gegenden mit schlechtem Empfang lebt, hat da mit deutlich höheren Belastungen zu tun.


Ändert nichts an dem Umstand, dass Werte über 1,5 im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten sehr hoch sind und nicht weit unter dem Grenzwert liegen.
Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
goakobi12.11.2019 10:06

Die Leute, die MiUI ablehnen oder nicht mit klar kommen und jene die noch …Die Leute, die MiUI ablehnen oder nicht mit klar kommen und jene die noch Windows 7 nutzen, das sind dieselben, oder?


Apfel und Schuhe vergleichen? Birnen kann man ja bei diesem weltfremden Vergleich nicht mehr nehmen.
goakobi12.11.2019 10:11

Aha, sachlich. Alle Xiaomi-Smartphones als Strahlenbomber darzustellen, …Aha, sachlich. Alle Xiaomi-Smartphones als Strahlenbomber darzustellen, ist also sachlich? Schau dir die Vergleiche zu anderen renommierten Herstellern an, dann kannst du gerne mitreden.


Mal eben gecheckt... mein xz2 zu mix 3 im Vergleich...

0.5 zu 1.55! Also fast das dreifache beim Xiaomi...

Na super, jetzt gibt's noch mehr Werte die man vergleichen kann!
goakobi12.11.2019 10:06

Die Leute, die MiUI ablehnen oder nicht mit klar kommen und jene die noch …Die Leute, die MiUI ablehnen oder nicht mit klar kommen und jene die noch Windows 7 nutzen, das sind dieselben, oder?


Ich liebe Xiaomi, aber für mich ist MIUI Krebs mit Bloatware. Ohne custom ROM mit microg oder pico opengapps will ich kein Xiaomi.
master_of_puppets12.11.2019 08:13

Der Platz den die Qi Spule eingenommen hat, nimmt jetzt der dickere Akku …Der Platz den die Qi Spule eingenommen hat, nimmt jetzt der dickere Akku ein. Ein 5G Smartphone mit 3300mah Akku wäre vermutlich nicht so klug gewesen



ich denke, dass 5G so nicht einsatzbereit ist. 15% größerer Akku und Verzicht auf zweite SIM, damit die Akkulaufzeit nicht einbricht, lässt schlimmes erahnen. Ich würde lieber warten, gibt ja eh noch kein 5G und wird sich in D nicht so schnell ändern


again_and_again12.11.2019 10:22

Mal eben gecheckt... mein xz2 zu mix 3 im Vergleich...0.5 zu 1.55! Also …Mal eben gecheckt... mein xz2 zu mix 3 im Vergleich...0.5 zu 1.55! Also fast das dreifache beim Xiaomi...Na super, jetzt gibt's noch mehr Werte die man vergleichen kann!


1,5 ist ein ganz normaler Wert siehe iPhones, die generell etwas höhere Werte haben als so manche Androids.

Generell ist es natürlich nicht schlecht, unnötige Strahlung zu vermeiden. Aber dann sollte man vielleicht das Handy öfter ausschalten, oder weglegen. Neben den Hoden tragen und sich dann beschweren ist nicht sinnvoll.
again_and_again12.11.2019 10:22

Mal eben gecheckt... mein xz2 zu mix 3 im Vergleich...0.5 zu 1.55! Also …Mal eben gecheckt... mein xz2 zu mix 3 im Vergleich...0.5 zu 1.55! Also fast das dreifache beim Xiaomi...Na super, jetzt gibt's noch mehr Werte die man vergleichen kann!


Es gibt ja auch extra strahlungarme SPs, genauso wie es Zahnpasta ohne Fluorid gibt. Der Kundenkreis ist derselbe oder bei SMs für Kinder besorgter Eltern. Kaufe dir doch einfach wieder eines der wenigen strahlungsarmen SPs, die du hier zum Vergleich ran holst. Samsung und Apple gehören jedenfalls nicht dazu. Übrigens gibt es zwei Werte, den zum Körper und den zum Kopf.
Bearbeitet von: "goakobi" 12. Nov
again_and_again12.11.2019 10:19

Apfel und Schuhe vergleichen? Birnen kann man ja bei diesem weltfremden … Apfel und Schuhe vergleichen? Birnen kann man ja bei diesem weltfremden Vergleich nicht mehr nehmen.


Es sind einfach dieselben, die mit Änderungen nicht klar kommen und immer an ihren Gewohnheiten festhalten. Was ist da Äpfel und Birnen? MiUI ist einfach top, wenn man sich mal drauf einlässt und weiß, wie man was wo einstellt. Ich finde es zumindest mit der 11er Version sehr innovativ.
torrbox12.11.2019 10:53

Ich liebe Xiaomi, aber für mich ist MIUI Krebs mit Bloatware. Ohne custom …Ich liebe Xiaomi, aber für mich ist MIUI Krebs mit Bloatware. Ohne custom ROM mit microg oder pico opengapps will ich kein Xiaomi.ich denke, dass 5G so nicht einsatzbereit ist. 15% größerer Akku und Verzicht auf zweite SIM, damit die Akkulaufzeit nicht einbricht, lässt schlimmes erahnen. Ich würde lieber warten, gibt ja eh noch kein 5G und wird sich in D nicht so schnell ändern1,5 ist ein ganz normaler Wert siehe iPhones, die generell etwas höhere Werte haben als so manche Androids.Generell ist es natürlich nicht schlecht, unnötige Strahlung zu vermeiden. Aber dann sollte man vielleicht das Handy öfter ausschalten, oder weglegen. Neben den Hoden tragen und sich dann beschweren ist nicht sinnvoll.


Welche Bloatware meinst du denn genau? Die Apps die vorinstalliert sind, sind genau das Pendant zu den Google Apps. Man kann sich dann entscheiden, ob man die Google Systemapps oder MiUI Systemapps nutzen möchte, wobei ich letztere deutlich besser finde, da besser designd. Beim Rest stimme ich dir zu.
Wie sieht es überhaupt mit der Zuverlässigkeit dieses Shops aus? Taucht bei mir in letzter Zeit oft in Popup-Werbung auf z.b. in der eBay Kleinanzeigen App
goakobi12.11.2019 11:13

Welche Bloatware meinst du denn genau? Die Apps die vorinstalliert sind, …Welche Bloatware meinst du denn genau? Die Apps die vorinstalliert sind, sind genau das Pendant zu den Google Apps. Man kann sich dann entscheiden, ob man die Google Systemapps oder MiUI Systemapps nutzen möchte, wobei ich letztere deutlich besser finde, da besser designd. Beim Rest stimme ich dir zu.



Du meinst man die Android stock Apps nutzen? Das wäre schonmal ein großer Pluspunkt weil ich die von MIUI nicht mag. Z.B. kann ich mit dem Kalender nichts anfangen, aber mit stock Android Kalender wäre alles gut.


Ich hatte einiges vorinstalliert wie Facebook, Aliexpress, irgendwas mit Office, Wetter, usw. und das kann man alles nicht deaktivieren, es sei denn vielleicht mit einer App ("hidden miui settings" o.ä.).

Habs aber nicht probiert, sondern gleich LineageOS drauf mit pico opengapps. Jetzt habe ich quasi stock Android mit Google Play Services ohne Rechte (Store deaktiviert)
KaestleMan11.11.2019 23:19

Gibt es irgendwelche tests, die die akkulaufzeit der 5g version mit dem mi …Gibt es irgendwelche tests, die die akkulaufzeit der 5g version mit dem mi mix 3 ohne 5g vergleichen?Immerhin ist da ja ein deutlich größerer akku drin.Oder kann jemand was dazu sagen, der das Gerät schon mal gehabt hat?Bin mir aktuell unsicher zwischen mi 9t pro, mi note 10 und eventuell dem mi mix 3 5g.


Das Mi Mix 3 mit 5G hat eine ca 20% bessere Akkulaufzeit als ohne 5G. Bei Nutzung in 4G.
gallager12.11.2019 11:36

Das Mi Mix 3 mit 5G hat eine ca 20% bessere Akkulaufzeit als ohne 5G. Bei …Das Mi Mix 3 mit 5G hat eine ca 20% bessere Akkulaufzeit als ohne 5G. Bei Nutzung in 4G.


Danke!
Und ja, habe nicht vor, mir demnächst einen 5G Tarif zu kaufen.
Aktuell ist man mit LTE gut bedient.
Bearbeitet von: "KaestleMan" 12. Nov
KaestleMan12.11.2019 11:39

Danke!Und ja, habe nicht vor, mir demnächst einen 5G Tarif zu …Danke!Und ja, habe nicht vor, mir demnächst einen 5G Tarif zu kaufen.Aktuell ist man mit LTE gut bedient.


Finde ich auch. Als Notchverachter ist das hier echt ein Topangebot. Einfach gcam installieren und die Kamera ist exzellent, das Gewicht sehe ich als einzigen Nachteil (für mich). Fingerprint im Display fände ich zwar theoretisch besser, allerdings ist die aktuelle Generation von Xiaomi noch etwas ungenau und langsam im Vergleich, daher ist das hier vielleicht sogar ein Vorteil.
Bearbeitet von: "gallager" 12. Nov
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Frequenzen der künftigen Netze von Telekom, 1&1 etc. und den passenden Handys? So könnte man beurteilen, ob einem dieses Gerät hier langfristig was bringt... Konnte aber nirgens was finden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text