Xiaomi Mi Notebook 13,3 Air QWERTZ-Tastaturcover
583°

Xiaomi Mi Notebook 13,3 Air QWERTZ-Tastaturcover

20
eingestellt am 7. Dez
Für das Xiaomi Mi Notebook Air mit 13,3 Zoll gibt es bei Aliexpress ab jetzt ein QWERTZ-Tastaturcover. Wer mit dem englischen Layout nicht zurechtkommt, kann hier zugreifen.

PVG gibt es keinen, weil es neu ist.

Beste Kommentare

Naja, da ist mir die englische Tastatur lieber also so ein komisches drauflege Teil
Wäre schön wenn die mal andere Tastaturlayouts anbieten würden

Verfasser

Steuerrammlervor 3 m

Interessant wäre auch einer für das Xiaomi Pro


Schreib dem Aliexpress-Händler eine Nachricht. Die produzieren die Dinger auf Nachfrage. Ich habe für das hier angebotene Cover auch eine Anfrage an den Shop gestellt, worauf er glücklicherweise reagiert hat. Wenn genug User fragen, machen die auch eine für das Mi Notebook Pro.

Interessant wäre auch einer für das Xiaomi Pro
20 Kommentare

Interessant wäre auch einer für das Xiaomi Pro

Naja, da ist mir die englische Tastatur lieber also so ein komisches drauflege Teil
Wäre schön wenn die mal andere Tastaturlayouts anbieten würden

Wird das aufgeklebt? Oder muss/kann ich das notebook aufschrauben und die tasten tauschen oder wie läuft das?

Verfasser

Steuerrammlervor 3 m

Interessant wäre auch einer für das Xiaomi Pro


Schreib dem Aliexpress-Händler eine Nachricht. Die produzieren die Dinger auf Nachfrage. Ich habe für das hier angebotene Cover auch eine Anfrage an den Shop gestellt, worauf er glücklicherweise reagiert hat. Wenn genug User fragen, machen die auch eine für das Mi Notebook Pro.

Hontmanvor 8 m

Wird das aufgeklebt? Oder muss/kann ich das notebook aufschrauben und die …Wird das aufgeklebt? Oder muss/kann ich das notebook aufschrauben und die tasten tauschen oder wie läuft das?


Das ist ne dünne Silikon Matte, die oben drauf gelegt wird. Hatte das Mal für ein Macbook als Schutz, ist ganz ok, aber ohne natürlich angenehmer zum Schreiben.
Bearbeitet von: "short_round" 7. Dez

Hontmanvor 2 m

Wird das aufgeklebt? Oder muss/kann ich das notebook aufschrauben und die …Wird das aufgeklebt? Oder muss/kann ich das notebook aufschrauben und die tasten tauschen oder wie läuft das?


ich denke das wird einfach über die Tastatur gelegt.

ist bei so einem Laptop natürlich immer fraglich was die Wärmeentwicklung angeht, sprich durch den Cover werden ja Frischluftzufuhr blockiert und auch Wärmeabgabe nach aussen gedämpft.

Hat eigentlich jemand mal versucht einfach die Tasten auszutauschen ? Sprich die Tasten Y und Z einfach rausnehmen und umgekehrt einsetzen ? Klar benötigt man noch eine Lösung für die Umlaute.

janpbvor 14 m

ist bei so einem Laptop natürlich immer fraglich was die Wärmeentwicklung a …ist bei so einem Laptop natürlich immer fraglich was die Wärmeentwicklung angeht, sprich durch den Cover werden ja Frischluftzufuhr blockiert und auch Wärmeabgabe nach aussen gedämpft.Hat eigentlich jemand mal versucht einfach die Tasten auszutauschen ? Sprich die Tasten Y und Z einfach rausnehmen und umgekehrt einsetzen ? Klar benötigt man noch eine Lösung für die Umlaute.



mydealz.de/dis…975

Ja gibts einen. Wäre natürlich das absolute Highlight, wenn es einen Hersteller gibt, der einfach für die Umlaute neue Tasten bastelt.
Weiß einer, ob das auch auf die Tastatur vom Air 12,5 passt ?
Bearbeitet von: "089" 7. Dez

089vor 11 m

https://www.mydealz.de/diskussion/xiaomi-air-keyboard-layout-1037975Ja …https://www.mydealz.de/diskussion/xiaomi-air-keyboard-layout-1037975Ja gibts einen. Wäre natürlich das absolute Highlight, wenn es einen Hersteller gibt, der einfach für die Umlaute neue Tasten bastelt.Weiß einer, ob das auch auf die Tastatur vom Air 12,5 passt ?



Müsste theoretisch noch nicht mal ganze tasten sein oder? Reicht da nicht ein kleiner Aufkleber wie z.B. die man für Pianos auch verwendet :

Piano Aufkleber
Bearbeitet von: "janpb" 7. Dez

janpbvor 5 m

Müsste theoretisch noch nicht mal ganze tasten sein oder? Reicht da nicht …Müsste theoretisch noch nicht mal ganze tasten sein oder? Reicht da nicht ein kleiner Aufkleber wie z.B. die man für Pianos auch verwendet :Piano Aufkleber



Sowas gibts ja massenhaft und wurde hier auch schon oft diskutiert.
Aber ganze Tasten, für die paar die fehlen, fände ich eben schick.

Wie immer hat man das Problem das >< fehlt wodurch sich mit Excel nicht wirklich gut arbeiten lässt.

Gibt es da etwas fürs Pro und wie läuft das mit dem umtauschen?

Tofa91vor 39 m

Wie immer hat man das Problem das >< fehlt wodurch sich mit Excel nicht …Wie immer hat man das Problem das >< fehlt wodurch sich mit Excel nicht wirklich gut arbeiten lässt.


Dafür kann ich das Tastaturlayout Neo2 empfehlen, da ist alles wichtige auf den 8 Fingern des 10-Finger-Systems.
Mit einem Lernhilfeprogramm bin ich in ca. 3 Wochen umgeschult gewesen.
Heute kann ich de und neo2 fließend, wobei jit neo2 ein deutlicher Tempovorteil da ist.
Wenn du also zu viel Zeit hast wie ich damals

Braucht man nicht. Ich habe das Xiaomi Notebook pro. Einfach Mal ein paar Tage aktiv Zehn Finger System lernen und dann ist es einem völlig egal, was auf der Tastatur steht. Wenn man doch einmal etwas nicht findet: Windows Taste plus Leertaste und fertig.

Edit: > < haben tatsächlich einige deutsche Tastaturen auch nicht unten links. Und wie gesagt, findet man das mittels Windows Taste plus Leertaste in einer halben Sekunde.
Bearbeitet von: "messiass" 7. Dez

messiassvor 1 h, 12 m

Braucht man nicht. Ich habe das Xiaomi Notebook pro. Einfach Mal ein paar …Braucht man nicht. Ich habe das Xiaomi Notebook pro. Einfach Mal ein paar Tage aktiv Zehn Finger System lernen und dann ist es einem völlig egal, was auf der Tastatur steht. Wenn man doch einmal etwas nicht findet: Windows Taste plus Leertaste und fertig.Edit: > < haben tatsächlich einige deutsche Tastaturen auch nicht unten links. Und wie gesagt, findet man das mittels Windows Taste plus Leertaste in einer halben Sekunde.


Was soll bei Windows Taste plus Leertaste passieren?

homers530dvor 2 h, 11 m

Dafür kann ich das Tastaturlayout Neo2 empfehlen, da ist alles wichtige …Dafür kann ich das Tastaturlayout Neo2 empfehlen, da ist alles wichtige auf den 8 Fingern des 10-Finger-Systems.Mit einem Lernhilfeprogramm bin ich in ca. 3 Wochen umgeschult gewesen.Heute kann ich de und neo2 fließend, wobei jit neo2 ein deutlicher Tempovorteil da ist.Wenn du also zu viel Zeit hast wie ich damals


ist natürlich problematisch wenn man als IT-ler ständig an einem anderen PC ist, und dort erstmal sich wieder umgewöhnen muß.

janpbvor 1 h, 50 m

ist natürlich problematisch wenn man als IT-ler ständig an einem anderen P …ist natürlich problematisch wenn man als IT-ler ständig an einem anderen PC ist, und dort erstmal sich wieder umgewöhnen muß.


Bin IT-ler
Daher habe ich es ja gelernt...
Kann wie gesagt sehr gut umswitchen. Anfangs hatte ich noch ein Stick mit der Exe zum temporären umswitchen, nutze ich aber kaum mehr.

gunnaaaavor 9 h, 18 m

Was soll bei Windows Taste plus Leertaste passieren?


du wechselst die tastatur layouts durch. so kannst du zwischen dem tatsächlichem layout der tastatur und dem deutschen virtuell drüber gelegtem wechseln.

messiassvor 6 m

du wechselst die tastatur layouts durch. so kannst du zwischen dem …du wechselst die tastatur layouts durch. so kannst du zwischen dem tatsächlichem layout der tastatur und dem deutschen virtuell drüber gelegtem wechseln.


Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text