Xiaomi Mi6 - INTERNATIONAL VERSION 6GB RAM 64GB ROM - PHOTO BLACK (Ohne LTE Band 20)
288°Abgelaufen

Xiaomi Mi6 - INTERNATIONAL VERSION 6GB RAM 64GB ROM - PHOTO BLACK (Ohne LTE Band 20)

34
eingestellt am 31. Mai 2017Bearbeitet von:"Ryo"
Aktuell gibt es bei GearBeast in Verbindung mit dem Gutscheincode: Mi64GH das Mi6 für 382,69€

Mi6 Test

Mi6 Video Test

Xiaomi Mi 6 4G Smartphone 5.15 inch MIUI 8 Snapdragon 835 Octa Core 2.45GHz Dual 12.0MP Rear Cameras
Display: 5.15 inch 1920 x 1080 pixels screen with 428 PPI, 94.4 percent color gamut
CPU: Snapdragon 835 Octa Core 2.45GHz
GPU: Adreno 540 653MHz
System: MIUI 8
Optional Version: 6GB RAM + 64GB ROM / 6GB RAM + 128GB ROM
Cameras:front 8.0MP + rear 12.0MP + 12.0MP with AF and flash light
Sensors: Ambient Light Sensor, E-Compass, Gravity Sensor, Gyroscope, Proximity Sensor, Hall Sensor, Accelerometer
Features: GPS, Glonass, Beidou, A-GPS
Bluetooth: 5.0, Bluetooth HID
SIM Card: dual SIM dual standby, dual nano SIM cards
Networks:
GSM: B2/B3/B5/B8 CDMA1X/EVDO BC0
WCDMA: B1/B2/B5/B8
TD-SCDMA: B34/B39
FDD-LTE: B1/B3/B5/B7/B8
TD-LTE: B38/B39/B40/B41

1006133.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

34 Kommentare
Mal schauen, welches das nächste Xiaomi mit Band 20 wird.
Mi 6c oder Note pro 2?
Dann bekommt mein Note 4 meine Frau und ich das neue...

Edit: vielleicht auch keines davon...

Edit: zum deal: ohne Band 20 einfach zu uninteressant.
Bearbeitet von: "messiass" 31. Mai 2017
Kommt eigentlich noch das mi 6 plus.?
Nein, dass wurde zwar anfänglich angekündigt, aber eingestellt.
Band 20 ist als Telekom direkt Kunde bald nicht mehr so Schlimm. Die bauen zurzeit Band 8 oder Besser gesagt LTE 900 aus wird wahrscheinlich die gleicht Netzabdeckung wie Band 20 haben also dürfte der gute Klassiker bald nicht mehr so häufig kommen
Need Mi max 2 deal (sobald es released wird)
Bedeutet es, wenn ich damit kein LTE empfangen kann, dass ich automatsch 3G empfange oder ghet dann gar nichts mehr? "nur" 3G zu empfangen wäre für mich jetzt nicht dramatisch, weil ich das bis jetzt nur hatte
deal_hunter1331. Mai 2017

Bedeutet es, wenn ich damit kein LTE empfangen kann, dass ich automatsch …Bedeutet es, wenn ich damit kein LTE empfangen kann, dass ich automatsch 3G empfange oder ghet dann gar nichts mehr? "nur" 3G zu empfangen wäre für mich jetzt nicht dramatisch, weil ich das bis jetzt nur hatte

Richtig, du nutzt dann 3G. Band 20 bezieht sich nur auf LTE.
Bearbeitet von: "Schandmaul83" 31. Mai 2017
mapsit31. Mai 2017

Kommt eigentlich noch das mi 6 plus.?


Nein!
Alles toll!!! Hat kaum ein anderes Handy zu diesem Preis...Habe mich auch einmal blenden lassen und bitter bereut! Kaufe garantiert nie wieder ein China Handy! :-( Garantie???! Für die Tonne... !!!! Nur gegen Kohle und dann kaputter zurück bekommen, wie es vorher war....So isses ! Komplette Verarsche... Braucht kein Mensch... :-(
Schandmaul8331. Mai 2017

Richtig, du nutzt dann 3G. Band 20 bezieht sich nur auf LTE.

Ist klar... Nicht auf dem "Land", wo nach LTE nur noch Edge läuft...
svenskon31. Mai 2017

Band 20 ist als Telekom direkt Kunde bald nicht mehr so Schlimm. Die bauen …Band 20 ist als Telekom direkt Kunde bald nicht mehr so Schlimm. Die bauen zurzeit Band 8 oder Besser gesagt LTE 900 aus wird wahrscheinlich die gleicht Netzabdeckung wie Band 20 haben also dürfte der gute Klassiker bald nicht mehr so häufig kommen

Das dauert aber natürlich mehr als nur ein paar Wochen, wenn man sich nicht nur einen speziellen Sendemasten auspickt... Von einem Jahr und mehr ist schnell auszugehen... Deswegen ist Band 20 dennoch zu beachten. Und in einem Jahr gibt es dann aber wieder wieder andere /neuere Handys.
bullyalarm31. Mai 2017

Ist klar... Nicht auf dem "Land", wo nach LTE nur noch Edge läuft...

Hört sich nach Vodafone an oder? Bei mir so
kutzi31. Mai 2017

Hört sich nach Vodafone an oder? Bei mir so

Vodafone & Telekom - beides schon gehabt,nimmt sich in meinem Landkreis (DEG) nichts
Nicht böse sein aber habe hier oft das Gefühl es läuft nicht alles100% unabhängig. Will heißen manche Deals sind gar keine Deals, es wird irgendwie Werbung gemacht für etwas, was eigentlich gar kein Deal ist, was wiederum Zweifel aufkommen lässt, ob da nicht doch irgendwer Einfluss hat. Nehmt es mir nicht übel.
Also nochmal - ich habe ein Xiaomi Mi5 ohne Band mit Telekom Vertrag. Ich habe hier durchgehend (Nürnberg und Umgebung) LTE. Ihr tut immer so als wäre das Smartphone nicht nutzbar ohne Band 20. ich aber bin hoch zufrieden.
FCHFlo1. Jun 2017

Also nochmal - ich habe ein Xiaomi Mi5 ohne Band mit Telekom Vertrag. Ich …Also nochmal - ich habe ein Xiaomi Mi5 ohne Band mit Telekom Vertrag. Ich habe hier durchgehend (Nürnberg und Umgebung) LTE. Ihr tut immer so als wäre das Smartphone nicht nutzbar ohne Band 20. ich aber bin hoch zufrieden.

Hier noch ein Link mit ein wenig Infos zum Band 20.

klick
Bearbeitet von: "sybert" 1. Jun 2017
Es geht bei der Band 20 Diskussion aber auch darum, wie die Netzabdeckung zukünftig aussieht. Wenn ich ein Smartphone für 400 Euro kaufe, sollte das schon länger als ein paar Monate in Benutzung sein. Und da der LTE Umbau in den nächsten Jahren weiter voran schreitet, fehlen dann irgendwann die Fallbacks auf UMTS oder vielleicht sogar GSM. Wenn ich dann also mal irgendwo auf dem Land unterwegs bin und plötzlich gar keinen Empfang mehr habe, obwohl ein LTE Mast verfügbar wäre, ist es unpraktisch.

Bei einem 100 Euro Smartphone wäre es mir ziemlich egal, aber bei 400 Euro sollten dann schon besser alle Frequenzen unterstützt werden. Außerdem ist der Verkaufswert niedriger und man findet schwerer Käufer, wenn man doch mal wieder das Smartphone wechselt.
Übrigens finde ich die ganzen Mi6 Deals im Moment auch ziemlich fragwürdig.

Eigentlich heißt International Version bei den China Shops, dass die Global Stable ROM drauf ist, aber es gibt noch gar keine. Im MIUI Forum sind auch Screenshots davon aufgetaucht und es könnte eine Shop ROM sein. Dann muss man doch wieder auf die Global Stable warten und selbst flashen.
wulabo31. Mai 2017

Alles toll!!! Hat kaum ein anderes Handy zu diesem Preis...Habe mich auch …Alles toll!!! Hat kaum ein anderes Handy zu diesem Preis...Habe mich auch einmal blenden lassen und bitter bereut! Kaufe garantiert nie wieder ein China Handy! :-( Garantie???! Für die Tonne... !!!! Nur gegen Kohle und dann kaputter zurück bekommen, wie es vorher war....So isses ! Komplette Verarsche... Braucht kein Mensch... :-(


Ausnahmen bestätigen die Regel!
Tobias1. Jun 2017

Es geht bei der Band 20 Diskussion aber auch darum, wie die Netzabdeckung …Es geht bei der Band 20 Diskussion aber auch darum, wie die Netzabdeckung zukünftig aussieht. Wenn ich ein Smartphone für 400 Euro kaufe, sollte das schon länger als ein paar Monate in Benutzung sein. Und da der LTE Umbau in den nächsten Jahren weiter voran schreitet, fehlen dann irgendwann die Fallbacks auf UMTS oder vielleicht sogar GSM. Wenn ich dann also mal irgendwo auf dem Land unterwegs bin und plötzlich gar keinen Empfang mehr habe, obwohl ein LTE Mast verfügbar wäre, ist es unpraktisch.Bei einem 100 Euro Smartphone wäre es mir ziemlich egal, aber bei 400 Euro sollten dann schon besser alle Frequenzen unterstützt werden. Außerdem ist der Verkaufswert niedriger und man findet schwerer Käufer, wenn man doch mal wieder das Smartphone wechselt.


GSM wird im Zuge des Ausbaus nicht abgeschafft!
kno11. Jun 2017

GSM wird im Zuge des Ausbaus nicht abgeschafft!



Die deutschen Netzbetreiber haben sich noch nicht offiziell geäußert: heise.de/new…tml
In d laufen zu viele Dienste über GSM, ich kann mir nicht vorstellen dass es hier abgeschaltet wird... aber vielleicht hast du recht und die machen es trotzdem ...
Abgelaufen - Code has expired
svenskon31. Mai 2017

Band 20 ist als Telekom direkt Kunde bald nicht mehr so Schlimm. Die bauen …Band 20 ist als Telekom direkt Kunde bald nicht mehr so Schlimm. Die bauen zurzeit Band 8 oder Besser gesagt LTE 900 aus wird wahrscheinlich die gleicht Netzabdeckung wie Band 20 haben also dürfte der gute Klassiker bald nicht mehr so häufig kommen


Du hast aber völlig falsche Hoffnungen!

Da wird nicht viel gebaut, 900 MHz ist eine bestehende 3G Frequenz, wo Einiges umgestellt wird
und immer mehr für LTE verwendet wird.
Das wird zur Entlastung anderer LTE Fequenzen dienen, sowie den Empfang in Gebäuden zu verbessern.
Betrifft eher also Sadtgebiete,
wo es kein 3G gibt, wird durch diese Umstellung überhaupt nicht besser,
zumindest am Anfang nicht.


Bearbeitet von: "viano" 1. Jun 2017
kno11. Jun 2017

In d laufen zu viele Dienste über GSM, ich kann mir nicht vorstellen dass …In d laufen zu viele Dienste über GSM, ich kann mir nicht vorstellen dass es hier abgeschaltet wird... aber vielleicht hast du recht und die machen es trotzdem ...


Telekom
" . . . Technik-Chef Walter Goldenits prognostizierte, dass der GSM-Standard noch eine lange Zeit erhalten bleiben werde, länger als UMTS, das wohl mittelfristig Platz für LTE machen muss."
Tobias1. Jun 2017

Es geht bei der Band 20 Diskussion aber auch darum, wie die Netzabdeckung …Es geht bei der Band 20 Diskussion aber auch darum, wie die Netzabdeckung zukünftig aussieht. Wenn ich ein Smartphone für 400 Euro kaufe, sollte das schon länger als ein paar Monate in Benutzung sein. Und da der LTE Umbau in den nächsten Jahren weiter voran schreitet, fehlen dann irgendwann die Fallbacks auf UMTS oder vielleicht sogar GSM. Wenn ich dann also mal irgendwo auf dem Land unterwegs bin und plötzlich gar keinen Empfang mehr habe, obwohl ein LTE Mast verfügbar wäre, ist es unpraktisch.Bei einem 100 Euro Smartphone wäre es mir ziemlich egal, aber bei 400 Euro sollten dann schon besser alle Frequenzen unterstützt werden. Außerdem ist der Verkaufswert niedriger und man findet schwerer Käufer, wenn man doch mal wieder das Smartphone wechselt.



Ja und wie oft ist das wo und wann der Fall? Könnte man ja dann doch brauchen und wäre dann mal nicht mit Highspeed unterwegs - oh wie schrecklich. Vielleicht ist es dann auch einfach mal an der Zeit sein Smartphone auszuschalten und die (ländliche) Natur zu genießen?
Tobias1. Jun 2017

Übrigens finde ich die ganzen Mi6 Deals im Moment auch ziemlich …Übrigens finde ich die ganzen Mi6 Deals im Moment auch ziemlich fragwürdig.Eigentlich heißt International Version bei den China Shops, dass die Global Stable ROM drauf ist, aber es gibt noch gar keine. Im MIUI Forum sind auch Screenshots davon aufgetaucht und es könnte eine Shop ROM sein. Dann muss man doch wieder auf die Global Stable warten und selbst flashen.


Ich habe mir bei Gearbest das Mi6 als 128GB Version gekauft und gesehen dass genau diese "Fake global" Version drauf ist. Das war mir dann aber zu unsicher und ich wollte auf die Xiaomi Eu Version umsteigen (hatte da schon gute Erfahrungen mit dem Mi5 gemacht). Dazu muss man aber den Bootloader entsperren, was ein paar Tage dauert und ich bin ein ungeduldiger Mensch... ;-)

Jedenfalls bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen. Die "Fake"-Global Version scheint TATSÄCHLICH die MIUI Global Version zu sein, von den Herstellern jedoch leicht modifiziert. Super werden jetzt einige denken, doch nicht Original.

ABER jetzt kommt's: Wenn ich mein Mi6 mit dieser "Fake" Version mit der offiziellen MiPCSuite verbinde, dann wird mir tatsächlich ein Update vorgeschlagen!!! Und zwar auf die offizielle Mi6 Global 7.5.16!
Die 7.5.16 wird über die offizielle MiPCSuite heruntergeladen, also keine externe Fake-Rom. Diese Version gibt es allerdings noch nicht auf der Miui Website zum Download.
Diese Art des Updates funktioniert ausschließlich dann wenn man die "Fake-Version" vorher drauf hatte. Mit anderen Versionen bekommt man keinen Zugriff auf die Global 7.5.16.

Zum Nachlesen hier der Link (allerdings auf Englisch):
en.miui.com/thr…tml

Das Update gibt bei 80% eine Fehlermeldung aus, diese kann allerdings ignoriert werden.
Ich habe die ROM selbst getestet, ein Bekannter von mir ebenfalls. Deutsche Sprache ist verfügbar, PlayStore ist installiert, Apps können problemlos installiert werden und wir konnten noch keinen Crash oder sonstige Bugs finden.

Die Vermutung ist, dass die Händler eine Vorab-Version der Mi6 Global bekommen haben. Im CECT Shop hat man nun die Möglichkeit beim kauf des Mi6 eine "mehrsprachige Firmware" auszuwählen.
expired
jony.d4. Jun 2017

Ich habe mir bei Gearbest das Mi6 als 128GB Version gekauft und gesehen …Ich habe mir bei Gearbest das Mi6 als 128GB Version gekauft und gesehen dass genau diese "Fake global" Version drauf ist. Das war mir dann aber zu unsicher und ich wollte auf die Xiaomi Eu Version umsteigen (hatte da schon gute Erfahrungen mit dem Mi5 gemacht). Dazu muss man aber den Bootloader entsperren, was ein paar Tage dauert und ich bin ein ungeduldiger Mensch... ;-)Jedenfalls bin ich auf einen interessanten Thread gestoßen. Die "Fake"-Global Version scheint TATSÄCHLICH die MIUI Global Version zu sein, von den Herstellern jedoch leicht modifiziert. Super werden jetzt einige denken, doch nicht Original.ABER jetzt kommt's: Wenn ich mein Mi6 mit dieser "Fake" Version mit der offiziellen MiPCSuite verbinde, dann wird mir tatsächlich ein Update vorgeschlagen!!! Und zwar auf die offizielle Mi6 Global 7.5.16!Die 7.5.16 wird über die offizielle MiPCSuite heruntergeladen, also keine externe Fake-Rom. Diese Version gibt es allerdings noch nicht auf der Miui Website zum Download. Diese Art des Updates funktioniert ausschließlich dann wenn man die "Fake-Version" vorher drauf hatte. Mit anderen Versionen bekommt man keinen Zugriff auf die Global 7.5.16.Zum Nachlesen hier der Link (allerdings auf Englisch):http://en.miui.com/thread-630376-1-1.htmlDas Update gibt bei 80% eine Fehlermeldung aus, diese kann allerdings ignoriert werden. Ich habe die ROM selbst getestet, ein Bekannter von mir ebenfalls. Deutsche Sprache ist verfügbar, PlayStore ist installiert, Apps können problemlos installiert werden und wir konnten noch keinen Crash oder sonstige Bugs finden.Die Vermutung ist, dass die Händler eine Vorab-Version der Mi6 Global bekommen haben. Im CECT Shop hat man nun die Möglichkeit beim kauf des Mi6 eine "mehrsprachige Firmware" auszuwählen.

Nice dass du uns das mitteilst
Kleiner Nachtrag:
OTA-Updates funktionieren auch.

Bin nun über OTA auf Version 7.6.8 der offiziellen MIUI Global Developer Version.
Und es gibt wöchentlich OTA Updates.
loxixoxo6. Jun 2017

mit Gutschein "HMI6" für 364€ jetzt.

LEIDER auch expired
FCHFlo1. Jun 2017

Also nochmal - ich habe ein Xiaomi Mi5 ohne Band mit Telekom Vertrag. Ich …Also nochmal - ich habe ein Xiaomi Mi5 ohne Band mit Telekom Vertrag. Ich habe hier durchgehend (Nürnberg und Umgebung) LTE. Ihr tut immer so als wäre das Smartphone nicht nutzbar ohne Band 20. ich aber bin hoch zufrieden.


Ich nutze ein Oneplus ohne Band 20, direkt in China gekauft. Meine Erfahrung mit Netz in Köln mit O2 ist schlecht. LTE habe ich im Innenstadt-Bereich, sonst hauptsächlich 3g. Das geht in der Regel auch, weil schnell genug. Allerdings kommt es häufig vor, dass der datenempfang so schwach ist, dass ich faktisch offline bin. In Gebäuden, in der U-Bahn usw.
Ich würde mir kein Gerät mehr ohne Band 20 kaufen. Und ich werde von o2 wechseln.
v1nce2. Jul 2017

Ich nutze ein Oneplus ohne Band 20, direkt in China gekauft. Meine …Ich nutze ein Oneplus ohne Band 20, direkt in China gekauft. Meine Erfahrung mit Netz in Köln mit O2 ist schlecht. LTE habe ich im Innenstadt-Bereich, sonst hauptsächlich 3g. Das geht in der Regel auch, weil schnell genug. Allerdings kommt es häufig vor, dass der datenempfang so schwach ist, dass ich faktisch offline bin. In Gebäuden, in der U-Bahn usw. Ich würde mir kein Gerät mehr ohne Band 20 kaufen. Und ich werde von o2 wechseln.

Das liegt dann aber wirklich an o2 und nicht am Smartphone
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text