Xiaomi Mijia Aqara Smart Wassersensor
466°Abgelaufen

Xiaomi Mijia Aqara Smart Wassersensor

8,45€11,92€-29%GearBest Angebote
41
eingestellt am 10. MaiBearbeitet von:"SuperDa"
Xiaomi Mijia Aqara Smart Wassersensor
Versandkostenfrei via Luftpost.

Gateway notwendig.

Immer und überall up-to-date, wenn´s zuhause feucht wird ;o)

PVG Aliexpress 11,92
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Funktioniert das auch bei der Freundin?
amakorovor 1 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Wenn's Zuhause feucht wird muss der Mann ggf. früher Feierabend machen.
amakorovor 8 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Yo, geht bei deiner!
amakorovor 44 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Vermisse das 'gefällt mir nicht'...
41 Kommentare
Um das einzubinden in ein Home System benötige ich was alles?
Bearbeitet von: "Volksmund" 10. Mai
Volksmundvor 1 m

Um das einzubinden in ein Home System benötige ich was alles?


Den Gateway von Xiaomi.
Funktioniert das auch bei der Freundin?
In der Dealbeschreibung lese ich nicht, für was das Teil gut ist.
flowdowvor 1 m

Den Gateway von Xiaomi.


Dankeschön und das nennt sich vermutlich auch "Gateway".
Dann fang ich mal an mit den Sammeln. Mal sehen was es alles so gibt...
amakorovor 1 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Wenn's Zuhause feucht wird muss der Mann ggf. früher Feierabend machen.
flofreevor 2 m

In der Dealbeschreibung lese ich nicht, für was das Teil gut ist.


Waschküche wenn deine Waschmaschine macht einen Pool daraus.
Volksmundvor 3 m

Dankeschön und das nennt sich vermutlich auch "Gateway".Dann fang ich mal …Dankeschön und das nennt sich vermutlich auch "Gateway".Dann fang ich mal an mit den Sammeln. Mal sehen was es alles so gibt...


Dieses Ding wird benötigt: mydealz.de/dea…673 (aus einem alten Deal, um schon mal eine Preisvorstellung zu bekommen).
Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere Projekte nicht verwendbar.
Bearbeitet von: "Uhrensammler95" 10. Mai
Gute Preise für die anderen Sensoren wären auch mal wieder gut
amakorovor 8 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Yo, geht bei deiner!
Uhrensammler95vor 3 m

Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere …Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere Projekte nicht verwendbar.


Ein Wassermelder-Sensor, der nicht wasserdicht ist? Wie kommst du darauf? Die Bilder im Shop sagen etwas anderes.
amakorovor 11 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?



wenn man ihr 2 kupferdrähte einführen darf, ja
pumuckelvor 22 m

wenn man ihr 2 kupferdrähte einführen darf, ja


Von der Dicke her nix neues...
Uhrensammler95vor 30 m

Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere …Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere Projekte nicht verwendbar.


Ein Wasserdichter Wasser Sensor?
17317140-h9rey.jpg
Uhrensammler95vor 31 m

Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere …Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere Projekte nicht verwendbar.


Für die , die nicht lesen können (IP67), gibts es auch Bilder zum Gucken
Uhrensammler95vor 33 m

Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere …Leider ist der Sensor nicht wasserdicht. Somit für einige komplexere Projekte nicht verwendbar.


Homematic Türfensterkontakt mit Aderpaar an den internen Reedkontakt gelötet, so kann man bei ausreichender Leitungslänge an jeder Stelle messen. Mache das so bei meinem Drainageschacht
amakorovor 40 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Hab an das selbe gedacht
Namelessone_1vor 7 m

[Bild] Für die , die nicht lesen können (IP67), gibts es auch Bilder zum G …[Bild] Für die , die nicht lesen können (IP67), gibts es auch Bilder zum Gucken


Ich hatte 4 Stück installiert, davon hat innerhalb von 3 Tagen einer überlebt und der ist als einziger nicht mit Wasser in Berührung gekommen. In den Bewertungen scheint das kein Einzelfall zu sein.
amakorovor 44 m

Funktioniert das auch bei der Freundin?


Vermisse das 'gefällt mir nicht'...
Rauteimherzvor 6 m

Homematic Türfensterkontakt mit Aderpaar an den internen Reedkontakt …Homematic Türfensterkontakt mit Aderpaar an den internen Reedkontakt gelötet, so kann man bei ausreichender Leitungslänge an jeder Stelle messen. Mache das so bei meinem Drainageschacht


Wird morgen gleich getestet
Uhrensammler95vor 12 m

Wird morgen gleich getestet


und dann noch mit einem Telegram-Bot verknüpft (Steuerung über RaspPi und FHEM in meinem Fall), und so erhältst Du auch noch einen Hinweis auf Deinem Smart-device
Bearbeitet von: "Rauteimherz" 10. Mai
patelavor 1 h, 45 m

Yo, geht bei deiner!


Hab ich auch schon getestet
homers530dvor 1 h, 11 m

Vermisse das 'gefällt mir nicht'...


Klick einfach dreimal auf gefällt mir
in das hue system kann man das teil wohl nicht einbinden oder?
Klabusterbaerchenvor 3 h, 14 m

Wenn's Zuhause feucht wird muss der Mann ggf. früher Feierabend machen. Wenn's Zuhause feucht wird muss der Mann ggf. früher Feierabend machen.


Oder den Klempner rufen. Der kann das Rohr ordentlich verlegen.
Rauteimherzvor 2 h, 46 m

Homematic Türfensterkontakt mit Aderpaar an den internen Reedkontakt …Homematic Türfensterkontakt mit Aderpaar an den internen Reedkontakt gelötet, so kann man bei ausreichender Leitungslänge an jeder Stelle messen. Mache das so bei meinem Drainageschacht



warum den Aufwand, wenn Du eh nen RPI hast fuer FHEM oder Telegram? Gleich direkt in ioBroker einbinden und den Umweg mit dem Loeten und HM Sensor sparen
Wenn wie bei Xiaomi üblich kein CE drauf ist, wird das Ding ggf. direkt vom Zoll abgewiesen werden.
Uhrensammler95vor 9 h, 53 m

Ich hatte 4 Stück installiert, davon hat innerhalb von 3 Tagen einer …Ich hatte 4 Stück installiert, davon hat innerhalb von 3 Tagen einer überlebt und der ist als einziger nicht mit Wasser in Berührung gekommen. In den Bewertungen scheint das kein Einzelfall zu sein.


also ich habe meinen zum testen der Funktion immer in ein Glas Wasser geschmissen.Das hat er wunderbar überlebt.
Gestern waren hier so krasse Regenfälle und ich hab einen von den Sensoren bei uns im Heizungskeller auf den Boden gelegt, weil bei extremen Regengüssen immer ein wenig Wasser durch die Kellertür gekommen ist.
Hat sauber angeschlagen, die App hat sich gemeldet, das Gateway hat rot geblinkt und meine FHEM-Instanz hat auch sauber über Telegram gemeldet.
Ich bin superzufrieden mit dem Teil
Wie paranoid muss man bitte sein...
Danke!
Kein Witz, jetzt auch eins fürs Gästeklo bestellt.
DiplFuchsvor 20 m

Danke!Kein Witz, jetzt auch eins fürs Gästeklo bestellt.


Wer daneben pinkelt putzt?
neo404vor 6 m

Wer daneben pinkelt putzt?



auch nicht schlecht die Idee...aber dafür reicht einer wahrscheinlich nicht. sieht bestimmt lustig aus, wenn 10 solcher Dinger rund um die Schüssel verteilt auf dem Boden liegen.
Habt ihr mal paar Beispiele für diverse (ernstgemeinte) Einsatzzwecke?
Maggo181vor 23 m

Habt ihr mal paar Beispiele für diverse (ernstgemeinte) Einsatzzwecke?


Waschküche
Kellerfenster mit lichtschacht
Eingangsbereiche mit schräge/Berg
....
Oder die Beispiele siehe oben
Ich ärgere mich täglich daß ich mich nicht rechtzeitig für den Aqara Temperatur- und Feuchtigkeitssensor entschieden habe... bis heute kam nicht mal ein halbwegs annähernd so gutes Angebot dafür rein.
Ist das original Xiaomi?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text