Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Xiaomi Mijia Honeywell Fire Alarm Detector 80db Rauchmelder
298° Abgelaufen

Xiaomi Mijia Honeywell Fire Alarm Detector 80db Rauchmelder

47
eingestellt am 18. Okt 2018
Der Feuermelder ist mit dem Gateway kompatibel. Das heißt das Gateway schlägt auch Alarm wenn es eingestellt ist.
Wie ich finde ist der Preis sehr gut im Vergleich zu anderen Smarten Rauchmeldern wie z.b. Nest mit Smartphone Benachrichtigungen.



blog.tlpa.nl/2017/11/12/xiaomi-also-mijia-and-honeywell-smart-fire-detector/








Ohne Batterie
CR123A erforderlich
1252389.jpg
PVG: 25€
dx.com/de/p/xiaomi-mijia-honeywell-fire-alarm-detector-white-461683
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Verzerrungstensor18.10.2018 23:12

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


..... Du meinst, wenns passiert und deine Kinder tot sind haste wenigstens paar € gespart?
Verzerrungstensor18.10.2018 23:12

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten hat sich jeder Cent den man investiert hat gelohnt. (Gerade Rauchmelder die dich nachts wecken wenn es brennt und dir und deinen Angehörigen eventuell das Leben retten)
homers530d18.10.2018 23:21

Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm …Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm machen?Das frage ich als Xiaomi-Fan, der 10-Jahres Melder des Marktführers an der Decke hat und sich überlegt was man da noch verbessern kann...



Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu Hause brennt
Zaphod_Beeblebrox18.10.2018 23:23

Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu …Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu Hause brennt


Bleibt zu hoffen das der Router und die Gateway im feuersicheren Serverschrank mit CO2 löschanlage steht, ist ja quasi Standard zuhause...
47 Kommentare
Hot.
Funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Häufige Verbindungsabbrüche mit dem Gateway (bzw. Gar keine Verbindung mehr möglich) und sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten. Daher bleibe ich erstmal bei zwei Stück daheim, bis eine bessere Firmware herauskommt (sofern das denn mit denen geht).
€ 20,87 sind es sogar ... aber nur mehr 13 h
SchlauerFux18.10.2018 23:05

Funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Häufige Verbindungsabbrüche …Funktioniert bei mir leider nicht zuverlässig. Häufige Verbindungsabbrüche mit dem Gateway (bzw. Gar keine Verbindung mehr möglich) und sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten. Daher bleibe ich erstmal bei zwei Stück daheim, bis eine bessere Firmware herauskommt (sofern das denn mit denen geht).


Fuck habe gestern 4 bestellt. Hoffe, dass es sich bei mir anders verhält.
Vergleichspreis ist nicht mehr, oder was?

Nachtrag:

Xiaomi, dann selbstverständlich hot.
Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt
Verzerrungstensor18.10.2018 23:12

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten hat sich jeder Cent den man investiert hat gelohnt. (Gerade Rauchmelder die dich nachts wecken wenn es brennt und dir und deinen Angehörigen eventuell das Leben retten)
Verzerrungstensor18.10.2018 23:12

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


..... Du meinst, wenns passiert und deine Kinder tot sind haste wenigstens paar € gespart?
Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm machen?
Das frage ich als Xiaomi-Fan, der 10-Jahres Melder des Marktführers an der Decke hat und sich überlegt was man da noch verbessern kann...
homers530d18.10.2018 23:21

Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm …Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm machen?Das frage ich als Xiaomi-Fan, der 10-Jahres Melder des Marktführers an der Decke hat und sich überlegt was man da noch verbessern kann...



Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu Hause brennt
homers530dvor 2 m

Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm …Was genau kann ein smarter Rauchmelder außer dass dann alle Alarm machen?Das frage ich als Xiaomi-Fan, der 10-Jahres Melder des Marktführers an der Decke hat und sich überlegt was man da noch verbessern kann...


Du kannst wenn du Außerhaus bist Benachrichtigungen erhalten und Feuerwehr alarmieren.Außerdem fragt die App nach einem regelmäßigen Test.
Entspricht der Rauchmelder der DIN 14676?

Anderenfalls...

...bitte nicht kaufen und installieren.
Zaphod_Beeblebrox18.10.2018 23:23

Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu …Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu Hause brennt


Bleibt zu hoffen das der Router und die Gateway im feuersicheren Serverschrank mit CO2 löschanlage steht, ist ja quasi Standard zuhause...
Donnerbuddyvor 13 m

Bleibt zu hoffen das der Router und die Gateway im feuersicheren …Bleibt zu hoffen das der Router und die Gateway im feuersicheren Serverschrank mit CO2 löschanlage steht, ist ja quasi Standard zuhause...


Da kennt sich jemand aus aber den Schrank mindestens E30
Es fehlt hier an den einfachsten Dingen. Nicht mal eine Batterieanzeige in der App ist möglich, bzw. Ein Datum setzbar, wann der Melder, Batterie etc. eingebaut wurde.
Verzerrungstensor18.10.2018 23:12

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls ist so gering, das sich die Anschaffung von Sicherheitsgurten und Airbags überhaupt nicht lohnt.
Kreiszahl19.10.2018 06:47

Die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls ist so gering, das sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Autounfalls ist so gering, das sich die Anschaffung von Sicherheitsgurten und Airbags überhaupt nicht lohnt.


Nein, ist sie nicht. 3000 Verkehrstote im Jahr, 300 Brandopfer. Und es nehmen nicht alle am Straßenverkehr teil, aber fast jeder wohnt in einem Haus/Wohnung.
Plus: Beim Autounfall hast du ohne Gurt schlechte Karten. Beim Brand ist der Feuermelder völlig egal, wenn du gar nicht zu Hause oder aber zu Hause und wach bist, also mehr als 50% des Tages. Und die meisten Brände entstehen nicht in der Nacht ohne menschliche Einwirkung.
Mit Versicherungsvertreterlogiken kann man sich jede Versicherung schön rechnen.
Bearbeitet von: "C3Po" 19. Okt 2018
radicalreel18.10.2018 23:07

Fuck habe gestern 4 bestellt. Hoffe, dass es sich bei mir anders verhält.


Quatsch, die sind super, laufen bei mir seit einem Jahr ohne Probleme . Selbstverständlich muss man die Entfernung zur Basis beachten. Wo WLAN versagt, versagt auch diese Verbindung, da WLAN.
fdotnet19.10.2018 07:36

Quatsch, die sind super, laufen bei mir seit einem Jahr ohne Probleme . …Quatsch, die sind super, laufen bei mir seit einem Jahr ohne Probleme . Selbstverständlich muss man die Entfernung zur Basis beachten. Wo WLAN versagt, versagt auch diese Verbindung, da WLAN.


Ich vermute Mal ZigBee und kein WLAN, sonst müsste du alle paar Tage die Batterie wechseln.
p2w2vor 1 m

Ich vermute Mal ZigBee und kein WLAN, sonst müsste du alle paar Tage die …Ich vermute Mal ZigBee und kein WLAN, sonst müsste du alle paar Tage die Batterie wechseln.


Kann gut sein 😋 mein Fehler.
Die Teile gibt es doch bei Aliexpress schon seit Monaten günstiger...und da bekommt man ja auch noch 6% über shoop
Verzerrungstensorvor 9 h, 31 m

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt



Die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Aussage einem halbwegs intelligenten Hirn entspringt ist vernachlässigbar!
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 19. Okt 2018
J_R18.10.2018 23:25

Entspricht der Rauchmelder der DIN 14676?Anderenfalls......bitte nicht …Entspricht der Rauchmelder der DIN 14676?Anderenfalls......bitte nicht kaufen und installieren.



Da es XIAOMI es nichtmal schafft, für seine Laptops eine QWERTZ-Tastatur zu liefern würde ich die Annahme, dass sich die Dinger für eine Deutsche Norm qualifizieren, für absurd halten.

Bevor ich deshalb keinen Cent von der Versicherung bekomme würde ich dann natürlich auf den elektronischen Schnickschnack verzichten und günstige 10-Jahres-Melder nach DIN installieren.
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 19. Okt 2018
Erst heute Nacht wieder geweckt worden um 2.30uhr weil die Batterie leer war.kann mir jemand erklären wieso die Batterie immer nachts leer geht? :/ aber ist kein xiaomi melder.danke im vorraus
Verzerrungstensorvor 10 h, 25 m

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Falls du versichert bist und keine rauch melder hast könnte die Versicherung evtl. Nicht zahlen wegen Fahrlässigkeit.
Zaphod_Beeblebroxvor 10 h, 16 m

Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu …Na ja, du erfährst halt per Handy auch im Ausland, dass es bei dir zu Hause brennt


Das schreiben dir die bekannten wahrscheinlich zeitgleich
Finde hier keinen Mehrwert
C3Po19.10.2018 07:07

Nein, ist sie nicht. 3000 Verkehrstote im Jahr, 300 Brandopfer. Und es …Nein, ist sie nicht. 3000 Verkehrstote im Jahr, 300 Brandopfer. Und es nehmen nicht alle am Straßenverkehr teil, aber fast jeder wohnt in einem Haus/Wohnung. Plus: Beim Autounfall hast du ohne Gurt schlechte Karten. Beim Brand ist der Feuermelder völlig egal, wenn du gar nicht zu Hause oder aber zu Hause und wach bist, also mehr als 50% des Tages. Und die meisten Brände entstehen nicht in der Nacht ohne menschliche Einwirkung.Mit Versicherungsvertreterlogiken kann man sich jede Versicherung schön rechnen.


Ich verstehe die Diskussion darüber gerade nicht. In Deutschland ist seit geraumer Zeit Rauchmelder Pflicht in fast allen Bundesländern. Vermieter bekommen sogar Strafe wenn sie in ihrem vermieteten Immobilien keine eingebaut haben.
Hier wird auch öfters Rauchmelder und Brandmelder vermischt. Das sind unterschiedlich Systeme. Pflicht sind Rauchmelder außer man hätte eine bauliche Vorgabe für Brandmeldeanlage. Hauptaufgabe eines Rauchmelders ist nicht vor Feuer zu warnen (auch wenn sie es können)sondern vor den daraus entstanden giftigen Gasen. Da mehr Leute im Schlaf daran ersticken als verbrennen.
rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-deutschland/

Diese Rauchmelder entsprechen meines Wissens nicht der DIN EN 14604. Ich selber bin auch Xiaomi Fanboy aber würde aktuell hiervon abraten auf Grund der fehlenden DIN Norm. Auch wenn sie cool sind Vielleicht lässt Xiaomi sie noch prüfen.
Bearbeitet von: "Eligos_Eligos" 19. Okt 2018
Verzerrungstensorvor 10 h, 43 m

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Wir sind hier zwar bei Mydealz, aber das ist eindeutig am falschen Ende gespart.
Ich habe 7 Stück seit 8 Monaten im Einsatz. Seit der Funknetzerweiterung über die Zigbee Steckdosen funktionieren auch die Rauchmelder im DG und hintersten Kellerraum zuverlässig. Die Wassermelder natürlich dadurch auch! Einfach genial!!!
Mir bekannter Bestpreis war damals 18€
Verzerrungstensorvor 11 h, 12 m

Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die …Die Wahrscheinlichkeit eines Wohnungsbrandes ist so gering, dass sich die Anschaffung überhaupt nicht lohnt


Und genau aus diesem Grund hat der Gesetzgeber für dich entschieden.....
cfder19.10.2018 10:08

Ich habe 7 Stück seit 8 Monaten im Einsatz. Seit der Funknetzerweiterung …Ich habe 7 Stück seit 8 Monaten im Einsatz. Seit der Funknetzerweiterung über die Zigbee Steckdosen funktionieren auch die Rauchmelder im DG und hintersten Kellerraum zuverlässig. Die Wassermelder natürlich dadurch auch! Einfach genial!!!


Welche Software nutzt du? Oder Mi Home mit Xiaomi Gateway?
pumuckelvor 11 h, 23 m

..... Du meinst, wenns passiert und deine Kinder tot sind haste wenigstens …..... Du meinst, wenns passiert und deine Kinder tot sind haste wenigstens paar € gespart?


Wir sind hier bei mydealz
kayn.planvor 1 h, 12 m

Erst heute Nacht wieder geweckt worden um 2.30uhr weil die Batterie leer …Erst heute Nacht wieder geweckt worden um 2.30uhr weil die Batterie leer war.kann mir jemand erklären wieso die Batterie immer nachts leer geht? aber ist kein xiaomi melder.danke im vorraus


Nur Melder mit 10-Jahres Lithium Batterie kaufen.
Eligos_Eligosvor 1 h, 0 m

Ich verstehe die Diskussion darüber gerade nicht. In Deutschland ist seit …Ich verstehe die Diskussion darüber gerade nicht. In Deutschland ist seit geraumer Zeit Rauchmelder Pflicht in fast allen Bundesländern. Vermieter bekommen sogar Strafe wenn sie in ihrem vermieteten Immobilien keine eingebaut haben. Hier wird auch öfters Rauchmelder und Brandmelder vermischt. Das sind unterschiedlich Systeme. Pflicht sind Rauchmelder außer man hätte eine bauliche Vorgabe für Brandmeldeanlage. Hauptaufgabe eines Rauchmelders ist nicht vor Feuer zu warnen (auch wenn sie es können)sondern vor den daraus entstanden giftigen Gasen. Da mehr Leute im Schlaf daran ersticken als verbrennen.rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-deutschland/Diese Rauchmelder entsprechen meines Wissens nicht der DIN EN 14604. Ich selber bin auch Xiaomi Fanboy aber würde aktuell hiervon abraten auf Grund der fehlenden DIN Norm. Auch wenn sie cool sind Vielleicht lässt Xiaomi sie noch prüfen.


Das ist nicht richtig. Ein foto-elektrischer Rauchmelder warnt, wer hätte es gedacht, vor Rauch (oder auch Wasserdampf). Also vor allem was ihn auslösen kann. Giftige Gase wie CO gehören nicht zu den Auslösern. Da Rauch in der Regel durch Verbrennung ensteht, wird letztlich auch davor gewarnt.

Ansonsten hast du Recht, der Rauchmelder ist für Deutschland nicht geeignet, er ist bspw. zu leise.
Bearbeitet von: "cracky146" 19. Okt 2018
kayn.planvor 1 h, 18 m

Erst heute Nacht wieder geweckt worden um 2.30uhr weil die Batterie leer …Erst heute Nacht wieder geweckt worden um 2.30uhr weil die Batterie leer war.kann mir jemand erklären wieso die Batterie immer nachts leer geht? aber ist kein xiaomi melder.danke im vorraus



Da ist wohl jeder 10-Jahres-Melder im voraus. 10 Jahre werden zwar nicht immer erreicht aber meiner Erfahrung nach 6-8 Jahre schon. Auf jeden Fall besser als die 9V-Block-Teile, die einen nach 7-12 Monaten Abstand aus dem Schlaf reißen.
cfdervor 2 h, 1 m

Ich habe 7 Stück seit 8 Monaten im Einsatz. Seit der Funknetzerweiterung …Ich habe 7 Stück seit 8 Monaten im Einsatz. Seit der Funknetzerweiterung über die Zigbee Steckdosen funktionieren auch die Rauchmelder im DG und hintersten Kellerraum zuverlässig. Die Wassermelder natürlich dadurch auch! Einfach genial!!!


zigbee steckdosen?! wtf. danke fuer den hinweis.
highspeedharryvor 3 h, 55 m

Die Teile gibt es doch bei Aliexpress schon seit Monaten günstiger...und …Die Teile gibt es doch bei Aliexpress schon seit Monaten günstiger...und da bekommt man ja auch noch 6% über shoop


bitte mal einen link, finde nichts guenstiger

EDIT: ich antworte mir mal selbst:

de.aliexpress.com/ite…b-6
Bearbeitet von: "HauptiBaupti" 19. Okt 2018
Ist die CCCF-Zertifizierung völlig wertlos?
Moamoavor 13 h, 54 m

Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten hat sich jeder Cent den …Aber sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten hat sich jeder Cent den man investiert hat gelohnt. (Gerade Rauchmelder die dich nachts wecken wenn es brennt und dir und deinen Angehörigen eventuell das Leben retten)


Dann solltest mal das hier lesen:
wiwo.de/pol…tml
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von calvinxdd. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text