65°
Xiaomi Portable USB 2.0 Powered Wi-Fi Access Point Adapter w/ Built-in 8GB Flash Drive + 1TB Cloud SPace

Xiaomi Portable USB 2.0 Powered Wi-Fi Access Point Adapter w/ Built-in 8GB Flash Drive + 1TB Cloud SPace

ElektronikAllbuy.com Angebote

Xiaomi Portable USB 2.0 Powered Wi-Fi Access Point Adapter w/ Built-in 8GB Flash Drive + 1TB Cloud SPace

Preis:Preis:Preis:7,77€
Zum DealZum DealZum Deal
Nach den vielen Xiaomi Deals gehen ja einige von einem Xiaomi Hype aus. Ich bin allerdings der Meinung, dass diese Marke ihr ansehen verdient hat, da alle meine Xiaomi Produkte gut funktionieren, hochwertig verarbeitet sind und tolle Funktionen bieten.
Ich möchte euch jetzt meinen neusten Fund vorstellen:
Ich habe einen 8GB USB Stick von Xiaomi gefunden, der neben seiner Funktion als USB Stick gleichzeitig als WiFi Access Point dient. Man kann also ein WLAN Netzwerk am PC eröffnen in das sich Handys etc. einloggen können. Auch kann man mit anderen Geräten dann auf den internen Speicher des Sticks zugreifen. Andererseits kann man das mit dem WLAN verbundene Handy als Fernbedienung für den PC nutzen, z.B. bei Power Point. Sicherlich gibt es hier in der Community einige, die Verwendung hierfür hätten.
Was auch ein praktisches Feature ist: Man kann Daten von seinem Handy per WiFi auf dem Stick speichern.
Der USB Stick ist kompakt gebaut und trotz der WiFi Funktion nicht größer als ein herkömmlicher. Außerdem erhält man zu dem Stick 1 TB Cloud Speicher. Leider finde ich keine genauen Angaben bei welchem Anbieter und würde dort auch nicht unbedingt mene Steuererklärungen hochladen, allerdings könnte der Speicher gut für unsensible Daten genuttzt werden.

24 Kommentare

Klingt fetzig!

Kann man auf diese 8GB irgendwie als NAS zugreifen, ansonsten wäre das ja relativ wertlos?

cvzone

Kann man auf diese 8GB irgendwie als NAS zugreifen, ansonsten wäre das ja relativ wertlos?



Kommt ganz drauf an ob da ein Linux System drauf läuft

Die Geräte im aufgespannten Wlan können auf den Stick zugreifen oder zumindest mit einer App, so steht es in Beschreibungen auf anderen Shopping-Seiten.
Ein portabler Wlan-Speicher halt und damit z.B. praktisch für Bahnfahrten oder im Skiurlaub.

Wobei er vor allem als AP beworben wird, also wenn irgendwo kein Wlan zur Verfügung steht, z.B. im Hotelzimmer wenn der Laptop am Kabel hängt. edit: stimmt natürlich, dafür braucht man den Stick nicht

Schon was feines, aber brauch ich das?

Guter Preis, wenn jemand so etwas braucht. Und du hast vollkommen recht: Xiaomi ist absolut im Hype - warum auch immer! Und wenn jeder hier ein Produkt postet, dann haben wir den Katalog bald vollständig auf mydealz.de! Dabei haben die doch eine "schöne" Website.

Michalala

Wobei er vor allem als AP beworben wird, also wenn irgendwo kein Wlan zur Verfügung steht, z.B. im Hotelzimmer wenn der Laptop am Kabel hängt.


Irgendwie sinnlos da jedes Notebook schon ne W-Lan Karte integriert hat.
Windows kann das schon was Haus aus. Alternative gibt es ein Stück Software die das für einen Macht.
Wenn man einen Tower-PC hat, kann man als Alternative nen 2€ W-Lan Stick kaufen und damit sein Wlan aufmachen.

Verstehe das Produkt einfach nicht.


Um ein Notebook mal schnell an ein 5-Ghz-WLAN zu hängen, ist es für den Preis ok. Aber interne WLAN-Karten gibt es auch unter 20,-. Und die bringen mehr.

Naja vll. wenn das Laptop grade so im WIFI hängt aber das Handy Wifi zu schwach für eine feste Verbindung ist...

Mich würde eher der 1TB Cloud Speicher daran interessieren und ob dieser per WebDAV erreichbar ist, sowie dessen Gültigkeitsdauer.

atizer

Schon was feines, aber brauch ich das?



klick mich

1040bln

Um ein Notebook mal schnell an ein 5-Ghz-WLAN zu hängen, ist es für den Preis ok. Aber interne WLAN-Karten gibt es auch unter 20,-. Und die bringen mehr.



Gerade das kann der Stick soweit ich weiß nicht.

Paar Berichte und Kommentare
china-gadgets.de/gad…4e/

Preis ist jetzt nicht so besoders

1040bln

Um ein Notebook mal schnell an ein 5-Ghz-WLAN zu hängen, ist es für den Preis ok. Aber interne WLAN-Karten gibt es auch unter 20,-. Und die bringen mehr.



Der Stick hier baut ein eigenständiges Wlan auf.
Sicherlich gibt es möglichkeiten mit anderer Software/Treibern es als Empfänger zu nutzen aber dafür ist es nicht gedacht....

ChillFre4k

Irgendwie sinnlos da jedes Notebook schon ne W-Lan Karte integriert hat.


Stimmt, war dämlich.
Dann schließe ich mich an - wo liegt der Einsatzzweck des Sticks...

atizer

Schon was feines, aber brauch ich das?


egal Hauptsache du hast es falls du es mal irgendwann brauchst

Wofür genau braucht man sowas portable? Ist ja kein mobile Router oder?

top funktion und preis, wahrscheinlich auch der rest top weil xiaomi autohot. aber ich sehe keinen anwendungsbereich.

"sold out"

Geht jetzt wieder...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text