Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Juli 2023.
83°
Gepostet 24 Juli 2023

Xpedo APX pro Smarttrainer - Wahoo Kickr Alternative

349,99€617,99€-43%
Kostenlos ·
InPe's Profilbild
Geteilt von
InPe
Mitglied seit 2017
1
145

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich war auf der Suche nach einer günstigen, smarten Rolle. In Frage kamen
Wahoo Kickr Core
ZwiftHub
Xplova Noza S
Dare2ride Fuego
Elite Direto XR-T
Haben alle kleine Kinken, machen aber wohl, was sie sollen. Letztlich gab der Preis und die Abstellfläche den Ausschlag, weil sich keine der Rollen besonders hervortut oder ein Überflieger ist.
Daten:
  • Maximale Leistung 2000 W bei 30 km / h
  • Simulierte maximale Steigung: 20%
  • Genauigkeit: +/- 2%
  • Drahtloses Protokoll: ANT +, Bluetooth 4.1
  • Daten: Leistung, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Steigungskontrolle
  • Schwungrad: 7,9 kg
  • Rollwiderstand: elektromagnetisch.
  • Abmessungen: 760 x 430 x 470 mm
  • Gefaltete Abmessungen: 240 x 575 x 445 mm
  • Gewicht: 21,5 kg
  • Stromversorgung 100 - 240V - 1,5A 50-60Hz
  • Kompatibler Antriebsstrang: Shimano, SRAM 9/10/11 Geschwindigkeit - Shimano Kassette - SRAM
  • Schallpegel: 55 dB bei 200W
  • Kompatible Achsen: 5x130 / 135mm - 12x142mm - 12x148mm
  • Radkompatibilität: 700c / 650b / 29 '' / 27,5 '/ 26' '24' '
  • Maximal zulässiges Gewicht: 130 kg
  • 3 manuelle Widerstandsmodi.
  • Kompatibel mit: TrainerRoad / Bkool / Zwift / KInomap / WhiizU / Welt / Strava / Rouvy / RGT / Wahoo

Leider gibt es nur einen YouTube-Test und keinen wirklichen Vergleich zu den Bigplayern:

Mit den Leistungsabweichungen kann ich gut leben (sind bei den anderen auch nicht so dramatisch besser/schlechter, bzw. da haben meine Beine deutlich mehr Toleranz), sind ggf. auch schon durch die Firmware behoben. Vom Primus Kickr Core hab ich schon ähnliches gehört und im Ernst: Profi werd ich eh nicht mehr, das darf es auch mal um 4% abweichen, wenn ich mit meinem 180W rumdudel.
Alltricks Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 24 Juli 2023
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GCe15P's Profilbild
    Hat der einen ERG-Modus? Konnte in der Beschreibung nichts dazu finden.
  2. Gustelschaf's Profilbild
    Wäre mal spannend, wenn jemand, der hier zugeschlagen hat, berichten würde. Kenne den Trainer so gar nicht.
  3. Gustelschaf's Profilbild
    Habe jetzt keinen Haken gefunden, aber du hast recht, man findet überhaupt nicht viel an Infos…
    Hier ein Test: pezcyclingnews.com/amp…ew/


    edit: Rücksendung wohl auf eigene Kosten nach Frankreich.  (bearbeitet)
  4. unplattbar's Profilbild
    Interessanter Preis. Wieso funktioniert hier laut der Beschreibung keine 12 Fach Kassette?
    Gustelschaf's Profilbild
    Vermutlich weil der Freilauf nicht dafür konstruiert wurde.
  5. Tobias_2UP's Profilbild
    Wie macht der sich verglichen mit einem Zwift Hub?
  6. karl_heinz_feuerman_der_3's Profilbild
    Nicht mehr vorhanden.
    GCe15P's Profilbild
    Laut Website gab es nur 3 Stück. Da haben wohl 3 MyDealzer zugeschlagen.
  7. YourDeer's Profilbild
    Macht einen super soliden Eindruck. Habe nur etwas Angst dass das Teil irgendwann nicht mehr geupdatet wird und somit auf dem müll landet?
    Gustelschaf's Profilbild
    Das, und der Support im Fall eines Hardware-Defekts haben mich auch davon abgehalten. Und man findet zu wenig Infos (wieviele parallele BT-Kanäle?), und das was man findet liest sich nicht so prima (BT 4.1 - ernsthaft?).
  8. armel13's Profilbild
    Wie zufrieden sind denn die Käufer mit dem Smarttrainer?
's Profilbild