270°
ABGELAUFEN
XXL Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt Mittelmeer / Kanaren (22 Nächte) ab 999 Euro p.P.

XXL Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt Mittelmeer / Kanaren (22 Nächte) ab 999 Euro p.P.

ReisenKreuzfahrtHammer Angebote

XXL Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt Mittelmeer / Kanaren (22 Nächte) ab 999 Euro p.P.

Preis:Preis:Preis:999€
Zum DealZum DealZum Deal
In den letzten Wochen und Monaten musste ich mal etwas aufhören, von schönen Reisen zu träumen... schließlich besagt ein Sprichwort: "Ohne Moos nix los!" oder, wie es in Hong Kong immer hieß: "No money, no honey". ;-)

Die Dezember-Feiertage kommen schnell näher, und irgendwie auch der Druck, Geschenke zu kaufen etc etc.
Warum also nicht die ganze Familie auf ein Schiff bringen und sich verwöhnen lassen? Habe immer mal wieder die Preise der Reisen, die über Weihnachten und Neujahr gehen, gecheckt, aber irgendwie jenseits von gut und böse.

Heute habe ich nun einen meiner Meinung nach sehr guten Preis bei Kreuzfahrthammer gefunden für eine Tour mit der MSC Fantasia, die allerdings mit 3 Wochen bzw. 22 Nächten ziemlich lang ist. Aber es soll ja Freiberufler, Studenten , Selbstständige usw. geben, die sich das einrichten können. Schließlich kann man auf dem Schiff auch (etwas) arbeiten, auch wenn das Internet teuer ist.

Preis ab 999 Euro p.P. in einer Innenkabine, was etwa 45 Euro pro Tag entspricht, inkl. Vollpension!
Vergleichspreis, wenn ich direkt bei MSC buche: knapp 2000 Euro, also eine ganz ordentliche Ersparnis.

Die Route:

Mo Dez 16 Civitavecchia (Einschiffung)
Di Dez 17 Genua
Mi Dez 18 auf See
Do Dez 19 Katakolon
Fr Dez 20 Heraklion
Sa Dez 21 auf See
So Dez 22 Haifa
Mo Dez 23 Haifa
Di Dez 24 auf See1
Mi Dez 25 Piräus/Athen
Do Dez 26 auf See
Fr Dez 27 Civitavecchia
Sa Dez 28 Genua
So Dez 29 Barcelona
Mo Dez 30 auf See
Di Dez 31 Funchal
Mi Jan 01 Funchal
Do Jan 02 Santa Cruz de TenerifeAnlegen
Fr Jan 03 auf See
Sa Jan 04 Casablanca
So Jan 05 Malaga
Mo Jan 06 auf See
Di Jan 07 Civitavecchia (Ausschiffung)

(Quelle: http://www.msc-kreuzfahrten.de/)

Wenn ich das richtig verstehe kann man die Reise auch einen Tag später in Genua starten, dann endet sie eben auch einen Tag später.
Sollten wir die Reise buchen würden wir am 05.01. in Malaga das Schiff verlassen, da ich am 6.1. unbedingt wieder arbeiten muss.
Eine Reise vorzeitig zu beenden ist überhaupt kein Problem lt. diversen Internetforen.

Das Schiff:

Die MSC Fantasia ist noch relativ neu. Ich zitiere einfach mal von der MSC Seite:

"Die MSC Fantasia ist ein wahres Meisterwerk mediterranen Stils: die perfekte Mischung modernster Technologie, Eleganz und exklusiver Dienstleistungen. (bla bla... ;-)

Eine Kreuzfahrt auf der MSC FANTASIA ist nicht nur eine reine Vergnügungsreise, sondern gleichzeitig ein Erlebnis, bei dem es einiges zu entdecken gilt. Als allererstes Schiff können unsere Gäste auf ihrer Reise mit uns auf einer mit Swarovski-Kristallen verzierten Treppe wandeln. Ein Glasdach bietet die Gelegenheit, auch während der Fahrt den Sternenhimmel zu bewundern. Auf über 27.000 m² Gemeinschaftsflächen, darunter auch das weitläufige MSC Aurea SPA, 5 Restaurants, 4 Pools, 12 Hydromassage-Pools, Cafés, Shops, ein Kinderspielplatz, ein Formel 1-Simulator und ein interaktives 4-D Kino können Sie eine Menge neuer Erfahrungen machen, während Sie Ihren Urlaub entspannt genießen."

Bei Holidaycheck (http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_MSC+Fantasia-sid_813.html) bekommt das Schiff immerhin eine Note von 4,8 von 6 bei einer Weiterempfehlungsrate von 77%.

Ich war mal auf der MSC Orchestra, ist allerdings schon einige Jahre her. War aber eine tolle Erfahrung!

Anreise:

Kurzer Check bei Kayak ließ mich einige gute Optionen finden, z.B. ab Düsseldorf nach Rom mit Air Berlin. Endpreis 84,00 Euro p.P.
Vom Flughafen fährt man am besten mit dem Zug nach Civitavecchia (1 x umsteigen). Details hier:
tripadvisor.de/Sho…tml

Fast hätte ich die blöde Service-Charge vergessen, 6 oder 7 Euro pro Person und Nacht.
Da man sie theoretisch stornieren lassen kann (in dem man sich an jedem der 22 Tage über irgendetwas beschwert - aber dann vielleicht auch des Schiffes verwiesen wird ;-) rechne ich sie nicht mit in den Dealpreis ein.

So, nun muss ich noch mal in mich gehen und abwägen, ob ich über die Feiertage verreisen möchte, und ob 22 Nächte nicht vielleicht etwas lang sind... das Angebot ist jedenfalls gut IMHO.

(Lt. Deckplan gibt es übrigens auch einen Sportplatz für Tennis und Basketball: http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Images/MSCFantasia_DE_DeckPlan_tcm19-79533.pdf)

13 Kommentare

0 Euro ? Hot

die Sevice Charge ist jeden Tag fällig, also gehört sie auch in den Deal !!!

Rechne sie bitte noch rein.


Deal ist HOT und Beschreibung extrem HOT


Mit Service Charge und kosten für an und abreise ist das Angebot nicht mehr so toll....

Vor allem 3 Wochen Innenkabine... für mich wär das nichts. Einmal 7 Tage in der Innenkabine gewesen, man fühlt sich ohne Fenster fast wie im Knast eingesperrt...
Zudem Dealpreis falsch - Service Charge gehört auf jeden Fall in den Dealpreis.

... und wieder eine Trinkgelddiskussion....

dann kommt der Nächste und merkt, dass die Kabine mit 2 Pers. belegt werden muss zu dem Preis und schreit wieder nach einer Korrektur.

MarkusH

dann kommt der Nächste und merkt, dass die Kabine mit 2 Pers. belegt werden muss zu dem Preis und schreit wieder nach einer Korrektur.


Wieso? Hast du doch jetzt schon selbst gemacht indirekt X)

Also ne Innenkabine während so einer Tour finde ich nicht so extrem schlecht, schließlich hält man sich doch eh nur zum Schlafen in der Kabine auf, gibt ja genug Rückzugsorte auf so einem großen Schiff.
Kabine kann möglicherweise auch mit bis zu 4 Personen belegt werden, eventuell gibt es dann sogar noch nen besseren Preis. Müsste man mal erfragen.

Trinkgeld gehört in den Dealpreis....

AsienPreusse

Also ne Innenkabine während so einer Tour finde ich nicht so extrem schlecht, schließlich hält man sich doch eh nur zum Schlafen in der Kabine auf, gibt ja genug Rückzugsorte auf so einem großen Schiff.Kabine kann möglicherweise auch mit bis zu 4 Personen belegt werden, eventuell gibt es dann sogar noch nen besseren Preis. Müsste man mal erfragen.


Wir waren gerade auf der MSC Magnifica/Innenkabine.Allerdings nur 4 Nächte.Ist völlig ausreichend.Das eine Balkonkabine schöner ist,dürfte ausser Frage stehen.Aber du hast völlig recht,es wird soviel geboten,da ist man wirklich nur zum schlafen auf der Kabine.Preis ist übrigens MEGAHOT !

super Angebot! Vor allem über Silvester ist genial. Tolle Städte dabei. gibts da auch ein All in Angebot für Getränke? Fahren Kinder bis 3 Jahre umsonst mit? :-)

tolles Angebot!

Bitte hier keine Kreuzfahrten mehr posten.
Neulich war im Mittelmeer auf der MSC Musica einer der aufgrund eines Mydealz Tips auf dem Schiff war. Der war wirklich kein Aushängeschild für Deutschland. Er lief die ganze Zeit auf dem Schiff rum als würde er daheim in seiner Höhle
an seinem Aldi-PC (Mydealz-Empfehlung) sitzen.
Er ließ sich richtig gehn, hatte ständig Tennissocken von Lidl an (Mydealz-Empfehlung).
Dazu trug er nachgemachte Adiletten die er zu seiner Kommunion geschenkt bekommen hat und eine Jogginghose von Real (HUKD Tip)
Also bitte hier keine Kreuzfahrten posten!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text