Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[XXXLUTZ] Fissler Original Profi-Collection Topf Set 5-tlg.
282° Abgelaufen

[XXXLUTZ] Fissler Original Profi-Collection Topf Set 5-tlg.

303,85€349,90€-13%XXXLutz Angebote
43
eingestellt am 4. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei XXXLUTZ ist mal wieder das bewährte 5 tlg. Topf Set Fissler Original Profi Collection im Angebot. Leider die Version mit Glasdeckel. Dennoch ist dies ein sehr gutes Topfset.

Lieferzeit leider 3-4 Wochen.

Produktdetails:
Maße

Durchmesser Fleischtopf 1: 16 cm
Durchmesser Fleischtopf 2: 20 cm
Durchmesser Fleischtopf 3: 24 cm
Durchmesser Bratentopf 1: 20 cm
Durchmesser Bratpfanne: 24 cm
Allgemeine Angaben

Kollektion: Profi Collection
Artikel besteht aus

Anzahl der Bratentöpfe: 1
Anzahl der Bratpfannen: 1
Set: 5-teilig
Fleischtopf
Anzahl der Fleischtöpfe: 3
Bratentopf
Bratpfanne
Detailinformationen

Saison: Ganzjährig
Form: rund
Verwendung: Elektro-Edelstahlkochfeld, Elektro-Glaskeramikkochfeld, Gaskochfeld, Halogenkochfeld, Induktionskochfeld
Kundenhinweise

Deckel

Material: Glas
Material

Material: Metall
Metallart: Edelstahl
Farbe

Farbe: Silberfarben
Zusätzliche Info

Gruppen

43 Kommentare
Fissler 🏻
Was heißt denn hier "leider die Version mit Glasdeckel"?
Wir haben diese Töpfe seit ca. 8 Jahren im Einsatz (Induktionskochfeld) und sind super zufrieden damit.
Damals haben wir uns u.a. auch gerade aufgrund des Glasdeckels dafür entschieden und das nie bereut.

Einzig bei den Pfannen schwören wir auf Rösle anstatt Fissler. Unser Set hatte damals auch eine Sauteuse anstatt einer Bratpfanne.
mitch2304.01.2019 09:45

Was heißt denn hier "leider die Version mit Glasdeckel"?Wir haben diese …Was heißt denn hier "leider die Version mit Glasdeckel"?Wir haben diese Töpfe seit ca. 8 Jahren im Einsatz (Induktionskochfeld) und sind super zufrieden damit.Damals haben wir uns u.a. auch gerade aufgrund des Glasdeckels dafür entschieden und das nie bereut.Einzig bei den Pfannen schwören wir auf Rösle anstatt Fissler. Unser Set hatte damals auch eine Sauteuse anstatt einer Bratpfanne.


Mit Sauteuse wäre das auch Perfekt gewesen das Angebot
Ist der alte deal schon vorbei? Edit: Ja... War abgelaufen
Bearbeitet von: "mapsit" 4. Jan
Mahus04.01.2019 10:05

Mit Sauteuse wäre das auch Perfekt gewesen das Angebot


Hab mal nachgeschaut, damals hab ich 290 Euro dafür bezahlt, identische Töpfe, nur eben Sauteuse anstatt der Pfanne. Aber das war 2011 und ist fast 8 Jahre her - der Preis passt also würde ich mal sagen.
mitch2304.01.2019 10:07

Hab mal nachgeschaut, damals hab ich 290 Euro dafür bezahlt, identische …Hab mal nachgeschaut, damals hab ich 290 Euro dafür bezahlt, identische Töpfe, nur eben Sauteuse anstatt der Pfanne. Aber das war 2011 und ist fast 8 Jahre her - der Preis passt also würde ich mal sagen.



Und ich habe es in 2008 gekauft, auch zum gleichen Preis.
Es wird jeden Tag gekocht damit und sehen immer noch aus wie neu.

Fissler ist halt Qualität.
tuxianvor 3 m

Und ich habe es in 2008 gekauft, auch zum gleichen Preis.Es wird jeden Tag …Und ich habe es in 2008 gekauft, auch zum gleichen Preis.Es wird jeden Tag gekocht damit und sehen immer noch aus wie neu.Fissler ist halt Qualität.


Ich weiß nicht, ob das bei Fissler für alle Serien steht, aber diese hier ist definitiv qualitativ hochwertig.

Und das Preis-/Leistungsverhältnis passt da auch.
mitch2304.01.2019 09:45

Was heißt denn hier "leider die Version mit Glasdeckel"?Wir haben diese …Was heißt denn hier "leider die Version mit Glasdeckel"?Wir haben diese Töpfe seit ca. 8 Jahren im Einsatz (Induktionskochfeld) und sind super zufrieden damit.Damals haben wir uns u.a. auch gerade aufgrund des Glasdeckels dafür entschieden und das nie bereut.Einzig bei den Pfannen schwören wir auf Rösle anstatt Fissler. Unser Set hatte damals auch eine Sauteuse anstatt einer Bratpfanne.


Habe das Set seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Dadurch dass das Glas in die Fassung des Metalls eingebracht wird, kann hier und da ein kleiner Spalt sein, den man gründlich reinigen muss. Ergo Mehraufwand. Ich hatte mich damals auch wegen des Glases für die Deckel entschieden. Heute würde ich die Metalldeckel bevorzugen.
Super Töpfe, haben sie jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz
deineschufa04.01.2019 10:16

Habe das Set seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Dadurch dass das Glas in die …Habe das Set seit ca. 4 Jahren im Einsatz. Dadurch dass das Glas in die Fassung des Metalls eingebracht wird, kann hier und da ein kleiner Spalt sein, den man gründlich reinigen muss. Ergo Mehraufwand. Ich hatte mich damals auch wegen des Glases für die Deckel entschieden. Heute würde ich die Metalldeckel bevorzugen.


Ich habe das Set mit Glasdeckel seit fast zehn Jahren täglich in Benutzung. Die Reinigung mag aufwändiger sein als bei Metalldeckeln, aber das ist Beschweren auf hohem Niveau. Es sind immer noch die stabilsten und am leichtesten zu reinigenden Glassdeckel, die ich je besessen habe.

Da die Deckel ohne jeden Verschleiß auch in der Spülmaschine zu reinigen sind, sehe ich den Nachteil nicht wirklich. Wenn mal das gesalzene Nudelwasser überkocht und man faul ist, dann kann man den Deckel in ein Tellerabteil legen und er kommt wie neu heraus.

Ich bin absolut begeistert von dem Set. Alle die sich sonst über "Chinaschrott" aufregen, haben hier das ideale Set. Obwohl ich damals zugegebenermaßen eine Stielkasserole dabei hatte.
.
Bearbeitet von: "Mahus" 4. Jan
Matmartin04.01.2019 10:30

Ich habe das Set mit Glasdeckel seit fast zehn Jahren täglich in …Ich habe das Set mit Glasdeckel seit fast zehn Jahren täglich in Benutzung. Die Reinigung mag aufwändiger sein als bei Metalldeckeln, aber das ist Beschweren auf hohem Niveau. Es sind immer noch die stabilsten und am leichtesten zu reinigenden Glassdeckel, die ich je besessen habe.Da die Deckel ohne jeden Verschleiß auch in der Spülmaschine zu reinigen sind, sehe ich den Nachteil nicht wirklich. Wenn mal das gesalzene Nudelwasser überkocht und man faul ist, dann kann man den Deckel in ein Tellerabteil legen und er kommt wie neu heraus.Ich bin absolut begeistert von dem Set. Alle die sich sonst über "Chinaschrott" aufregen, haben hier das ideale Set. Obwohl ich damals zugegebenermaßen eine Stielkasserole dabei hatte.


Weißt du zufällig ob einzelne Töpfe iwie günstig zu bekommen sind? Ich suche den 16er Topf als Ergänzung. Aber 130 für den kleinen ist angesichts des Set Preises schon ein Witz...
deineschufavor 3 m

Weißt du zufällig ob einzelne Töpfe iwie günstig zu bekommen sind? Ich suc …Weißt du zufällig ob einzelne Töpfe iwie günstig zu bekommen sind? Ich suche den 16er Topf als Ergänzung. Aber 130 für den kleinen ist angesichts des Set Preises schon ein Witz...


Ja das ist ein echtes Problem.

Ich hab die Sauteuse auch nur für 90€ bekommen weil unser CookMal! dicht gemacht hat.

Die beste Option sind meines Wissens 15-20% Rabattaktionen, die es vereinzelt auf das gesamte Fissler Sortiment gibt. Zuletzt vor nen paar Wochen bei Metro. War auch ne Deal hier.
Wir kochen seit 5 Jahren mit einem 70 € Silit Competence China Kochset. Nach jedem Kochgang gehen die Dinger in die Spülmaschine und sehen auch noch aus wie neu. Kann das Gemeckere nie nachvollziehen, wieso es aus Deutschland sein muss.
deineschufavor 18 m

Weißt du zufällig ob einzelne Töpfe iwie günstig zu bekommen sind? Ich suc …Weißt du zufällig ob einzelne Töpfe iwie günstig zu bekommen sind? Ich suche den 16er Topf als Ergänzung. Aber 130 für den kleinen ist angesichts des Set Preises schon ein Witz...


eBay ab und zu zu finden, eventuell mit Rabattaktionen, oder Set kaufen und einzeln die Reste dort wieder verhökern.
Ich hab das Set 2x :-) Der Rest der Familie hat es auch. Wer hier kauft, kauft 1x. Investition für's Leben.
Kann mich den positiven Bewertungen dieses Sets nur anschließen. Wir kochen damit seit ca. 6 Jahren damit. Bisher nichts zu bemängeln. Auch die Glasdeckel lassen sich gut reinigen und sehen immer noch top aus. Wir haben jedoch auch wie die anderen die Sauteuse dabei
Geht der 10€ NL-Gutschein?
King_Julianvor 7 m

Geht der 10€ NL-Gutschein?


Ja gerade gekauft damit
Auch gerade bestellt! Mal schaun ob Shoop noch durchgeht mit dem NL GS.
Danke für den Deal
nextone704.01.2019 11:20

Wir kochen seit 5 Jahren mit einem 70 € Silit Competence China Kochset. N …Wir kochen seit 5 Jahren mit einem 70 € Silit Competence China Kochset. Nach jedem Kochgang gehen die Dinger in die Spülmaschine und sehen auch noch aus wie neu. Kann das Gemeckere nie nachvollziehen, wieso es aus Deutschland sein muss.


Die solche Menschen kennen leider Huawei, Dji oder Xiaomi sowas gar nicht. Mag sein, die sind aber gut bei Kochen und Pampers wechseln.
Warum sollte ein Glasdeckel ein Nachteil sein? Das ist wohl eher das Gegenteil.
Deckel zählen außerdem als extra Teil
servusvor 3 h, 57 m

Die solche Menschen kennen leider Huawei, Dji oder Xiaomi sowas gar nicht. …Die solche Menschen kennen leider Huawei, Dji oder Xiaomi sowas gar nicht. Mag sein, die sind aber gut bei Kochen und Pampers wechseln.


Wie meinen?
dako04.01.2019 14:50

Warum sollte ein Glasdeckel ein Nachteil sein? Das ist wohl eher das …Warum sollte ein Glasdeckel ein Nachteil sein? Das ist wohl eher das Gegenteil. Deckel zählen außerdem als extra Teil


Wer beide hatte wird im normal Fall immer die Metalldeckel wegen dem
Gewicht und wesentlich leichteren Reinigens bevorzugen, es mag so
Ausnahmefälle wie dich geben nicht umsonst gibt es da aus unerklärlichen
Gründen den Preisunterschied, leider.
Top Set zu super Preis, hab es hier auch im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.
bayernex04.01.2019 17:37

Wer beide hatte wird im normal Fall immer die Metalldeckel wegen dem …Wer beide hatte wird im normal Fall immer die Metalldeckel wegen dem Gewicht und wesentlich leichteren Reinigens bevorzugen, es mag soAusnahmefälle wie dich geben nicht umsonst gibt es da aus unerklärlichenGründen den Preisunterschied, leider.


Das mag auf dich zutreffen, da es ein persönliches Empfinden ist. Glasdeckel aus Nachteil zu bezeichnen halte ich aber für unsinnig.
Warum sollte das Gewicht ein Nachteil? Wir sprechen hier von vielleicht 100-200g Unterschied. Das wiegt sich aber auch wieder auf, da du einen Glasdeckel deutlich seltener anheben musst, da du den entscheidenden Vorteil des Sichtkochens hast.
Reinigung mag sein, bei mir gehen alle Töpfe und Deckel und die Spülmaschine und sehen hinterher aus wie neu. Bei Handwäsche hast du Recht.
dako04.01.2019 17:44

Das mag auf dich zutreffen, da es ein persönliches Empfinden ist. …Das mag auf dich zutreffen, da es ein persönliches Empfinden ist. Glasdeckel aus Nachteil zu bezeichnen halte ich aber für unsinnig. Warum sollte das Gewicht ein Nachteil? Wir sprechen hier von vielleicht 100-200g Unterschied. Das wiegt sich aber auch wieder auf, da du einen Glasdeckel deutlich seltener anheben musst, da du den entscheidenden Vorteil des Sichtkochens hast. Reinigung mag sein, bei mir gehen alle Töpfe und Deckel und die Spülmaschine und sehen hinterher aus wie neu. Bei Handwäsche hast du Recht.


Hattest du beide im täglichen Gebrauch? Ich spreche hier aus Erfahrung, die Glasdeckel sind nicht schlecht
aber die Metalldeckel sind praktischer und gerade im täglichen Gebrauch wesentlich angenehmer so dass
man die eigentlich aus dieser Erfahrung immer bevorzugt. und deine Gramm Angabeben bezweifel ich.
bayernex04.01.2019 17:49

Hattest du beide im täglichen Gebrauch? Ich spreche hier aus Erfahrung, …Hattest du beide im täglichen Gebrauch? Ich spreche hier aus Erfahrung, die Glasdeckel sind nicht schlechtaber die Metalldeckel sind praktischer und gerade im täglichen Gebrauch wesentlich angenehmer so dassman die eigentlich aus dieser Erfahrung immer bevorzugt. und deine Gramm Angabeben bezweifel ich.


Ja ich spreche aus Erfahrung im täglichen Gebrauch.
Mich stört an den Metalldeckeln einfach, dass man sie ständig anheben muss. Das Gewicht eines Glasdeckels stört mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Abgesehen davon bekommen Metalldeckel schneller mal eine Macke/Delle.
Aber du hast Recht, dass die Deckel schwerer sind, da habe ich schlecht geschätzt.
dako04.01.2019 18:04

Ja ich spreche aus Erfahrung im täglichen Gebrauch. Mich stört an den M …Ja ich spreche aus Erfahrung im täglichen Gebrauch. Mich stört an den Metalldeckeln einfach, dass man sie ständig anheben muss. Das Gewicht eines Glasdeckels stört mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Abgesehen davon bekommen Metalldeckel schneller mal eine Macke/Delle. Aber du hast Recht, dass die Deckel schwerer sind, da habe ich schlecht geschätzt.


Hattest du oder hast du beide Arten mal ein paar Tage? Das mit den Dellen ist völliger Quatsch
lass mal eine von deinen schweren Deckeln herunterfallen, am besten noch auf Fliesen und
beim reinigen von Hand gehen die Metalldeckel sowas von der Hand im Gegensatz zu den
gewichtigen Glasdeckeln, ich hatte auch mal die aus Glas...........und beim kochen schaust du durch
die beschlagenen Glasdeckel gut und beim Abtropfen sind sie auch besser die aus Metall, aber
jetzt habe ich genug geschrieben.....
bayernex04.01.2019 18:17

Hattest du oder hast du beide Arten mal ein paar Tage? Das mit den Dellen …Hattest du oder hast du beide Arten mal ein paar Tage? Das mit den Dellen ist völliger Quatschlass mal eine von deinen schweren Deckeln herunterfallen, am besten noch auf Fliesen undbeim reinigen von Hand gehen die Metalldeckel sowas von der Hand im Gegensatz zu dengewichtigen Glasdeckeln, ich hatte auch mal die aus Glas...........und beim kochen schaust du durch die beschlagenen Glasdeckel gut und beim Abtropfen sind sie auch besser die aus Metall, aberjetzt habe ich genug geschrieben.....


Es kann doch jeder seine persönliche Meinung und Vorlieben haben
Es gibt aus meiner Sicht kein Schwarz-Weiß.
Den Glasdeckeln passiert beim Runterfallen übrigens gar nichts - Sicherheitsglas.
Beschlagen tut bei mir auch nichts.
Übers Reinigen haben wir ja bereits geschrieben

Übrigens gibt's auch gute WMF Serien für weniger Geld als das Fissler Set hier. Die Premium One haben in den Deckeln auch eine Gummilippe, die man zum Dämpfen, Ausgießen oder gegen Überkochen in 3 Positionen drehen kann, mit Skala im Topf und Made in Germany.
dako04.01.2019 18:27

Es kann doch jeder seine persönliche Meinung und Vorlieben haben Es …Es kann doch jeder seine persönliche Meinung und Vorlieben haben Es gibt aus meiner Sicht kein Schwarz-Weiß. Den Glasdeckeln passiert beim Runterfallen übrigens gar nichts - Sicherheitsglas. Beschlagen tut bei mir auch nichts. Übers Reinigen haben wir ja bereits geschrieben ;)Übrigens gibt's auch gute WMF Serien für weniger Geld als das Fissler Set hier. Die Premium One haben in den Deckeln auch eine Gummilippe, die man zum Dämpfen, Ausgießen oder gegen Überkochen in 3 Positionen drehen kann, mit Skala im Topf und Made in Germany.


Du bist mir von Anfang an nicht koscher vorgekommen und ich glaube dir nicht im geringsten dass du beide
mal hattest, sonst würdest du nicht so einen teilweise Blödsinn schreiben, und natürlich gibt es nicht nur
schwarz und weis, aber es gibt Fakten und auch ehrliche und unehrliche Menschen zu welcher Kategorie
ich dich zähle darfst du dir an deine Fingern abzählen.

Wenn deine Glasdeckel auf den Metallrad fallen freuen sie sich so wie einer unserer damals der davon eine
erhebliche Macke hatte so das ich beim Verkauf auf Ebay nicht daran vorbei gekommen bin darauf hinzuweisen
alles klar...ich kann nur noch Lachen und das mit dem Gewicht hätte ich dir nicht erst noch erzählen müssen.

Wunsch dir weiterhin viel Spaß mit deinen Geschichten.......... .
bayernex04.01.2019 18:36

Du bist mir von Anfang an nicht koscher vorgekommen und ich glaube dir …Du bist mir von Anfang an nicht koscher vorgekommen und ich glaube dir nicht im geringsten dass du beidemal hattest, sonst würdest du nicht so einen teilweise Blödsinn schreiben, und natürlich gibt es nicht nurschwarz und weis, aber es gibt Fakten und auch ehrliche und unehrliche Menschen zu welcher Kategorieich dich zähle darfst du dir an deine Fingern abzählen.Wenn deine Glasdeckel auf den Metallrad fallen freuen sie sich so wie einer unserer damals der davon eineerhebliche Macke hatte so das ich beim Verkauf auf Ebay nicht daran vorbei gekommen bin darauf hinzuweisenalles klar...ich kann nur noch Lachen und das mit dem Gewicht hätte ich dir nicht erst noch erzählen müssen.Wunsch dir weiterhin viel Spaß mit deinen Geschichten.......... .


Du bist echt ein Schnacker. Und nein, deine Meinung ist nicht die einzig richtige auf dieser Erde.
Ich weiß auch nicht was dieser Tonfall bezwecken soll. Wir haben unsere subjektiven Erfahrungen ausgetauscht, aber es gibt bekanntlich immer auch die Menschen, die nur eine Meinung kennen und akzeptieren.
Im Übrigen besitze/besaß ich so ziemlich alles an gängigen Topfarten, die es gibt. Aber nenn mich einen Lügner und geh lieber zurück in Puppenküche und spiegel dich in deinen Deckeln
dako04.01.2019 18:54

Du bist echt ein Schnacker. Und nein, deine Meinung ist nicht die einzig …Du bist echt ein Schnacker. Und nein, deine Meinung ist nicht die einzig richtige auf dieser Erde. Ich weiß auch nicht was dieser Tonfall bezwecken soll. Wir haben unsere subjektiven Erfahrungen ausgetauscht, aber es gibt bekanntlich immer auch die Menschen, die nur eine Meinung kennen und akzeptieren. Im Übrigen besitze/besaß ich so ziemlich alles an gängigen Topfarten, die es gibt. Aber nenn mich einen Lügner und geh lieber zurück in Puppenküche und spiegel dich in deinen Deckeln


Die Deckel sind matt und zum Spiegeln nicht geeignet du tust mir leid ich kann nur noch
über dich und deine Geschichten lachen
bayernexvor 2 m

Die Deckel sind matt und zum Spiegeln nicht geeignet du tust mir leid ich …Die Deckel sind matt und zum Spiegeln nicht geeignet du tust mir leid ich kann nur nochüber dich und deine Geschichten lachen


Dann scheint ja zumindest das mit Puppenküche zu stimmen, da du nicht mal den blanken Sarkasmus erkennen konntest.
Dir einen schönen Abend
Handelt es sich bei diesem Set eigentlich um eine Art "Sonderedition" oder ist das gar ein Auslaufmodell (wobei mir das bei Töpfen relativ egal wäre...)? Konnte das Set in dieser Kombination nämlich auf der Herstellerseite nicht ausfindig machen...

Weiß da jemand mehr?
THWSvor 32 m

Handelt es sich bei diesem Set eigentlich um eine Art "Sonderedition" oder …Handelt es sich bei diesem Set eigentlich um eine Art "Sonderedition" oder ist das gar ein Auslaufmodell (wobei mir das bei Töpfen relativ egal wäre...)? Konnte das Set in dieser Kombination nämlich auf der Herstellerseite nicht ausfindig machen... Weiß da jemand mehr?


Das gleiche Set gibt's auch beim Kaufhof, zumindest im Kölner Raum (kostet allerdings 499€). Das Set gibt's schon genau so seit zig Jahren und immer mal wieder für 299€.
Alles klar - habs jetzt mal geordert. Ich kaufe ungern zwei- oder gar drei Mal und wenn der Name hält was er verspricht, dürfte die Investition schon in Ordnung gehen.
Hat jemand diese Töpfe in Gebrauch und kann mir sagen ob die Griffe an den Töpfen und von den Glasdeckeln heiß werden?
Hab es mal gekauft, nachdem ich von Amazon ein Billigset geordert hatte.
Das war gut verarbeitet, leicht, wurde schnell warm...ABER die Griffe waren gebogenes Blech, welches zu einer Seite offen war und zwar nach unten.
Das ist schön und gut gewesen, nur meine Töpfe gehen in die Spülmaschine und dann sammelt sich da drin das Brackwasser und läuft beim Entnehmen als undefinierte Flüssigkeit am Topf runter. Da kann ich gleich per Hand spülen, was ich nicht tun werde.
Also zurück und mal das hier bestellt, plus 10€-Gutschein an eine fakemail adresse.

Ob ich Glas oder Stahldeckel vevorzuge weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Stahlvariante derzeit 200€ mehr kostet, was ich eigentlich nicht bereit bin auszugeben.
FeuriegerFeuerEngel08.01.2019 22:44

Hat jemand diese Töpfe in Gebrauch und kann mir sagen ob die Griffe an den …Hat jemand diese Töpfe in Gebrauch und kann mir sagen ob die Griffe an den Töpfen und von den Glasdeckeln heiß werden?


Heiß nicht, aber lau warm. Kann man locker anfassen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text