69°
Yamaha AV Receiver RX-V379
7 Kommentare

Yamaha-AVR kann ich aus eigener Erfahrung weiter empfehlen. Zwar ist die Bedienung wie scheinbar bei AVR typisch gewöhnungsbedürftig, doch um Welten logischer als AVRs von Onkyo oder Pioneer, die ich ebenfalls testete.
Auch ging noch keiner meiner bisherigen Yamahas defekt. Was ich insbesondere bei Onkyo nicht bestätigen kann (hatte einen aus der Serie mit defektem HDMI-Board)....

Guter Preis, Idealo 255 und Saturn Online 319.
Wer braucht, sollte dort zuschlagen.
Nur leider ist der AVR mit 70W @ 6 Ohm zu schwach auf der Brust, zumindest für meine Anlage.
Hot!

DerMitDenDealsTanzt

Guter Preis, Idealo 255 und Saturn Online 319. Wer braucht, sollte dort zuschlagen. Nur leider ist der AVR mit 70W @ 6 Ohm zu schwach auf der Brust, zumindest für meine Anlage. Hot!



Der hat 100W @ 6Ohm !!!

DerMitDenDealsTanzt

Guter Preis, Idealo 255 und Saturn Online 319. Wer braucht, sollte dort zuschlagen. Nur leider ist der AVR mit 70W @ 6 Ohm zu schwach auf der Brust, zumindest für meine Anlage. Hot!



Wenn du 100 Watt fährst hast du einen hohen Klirrfaktor - was den Sound verzerrt und "kratzig" aus den Boxen kommen lässt.
Wenn du allerdings auf sowas stehst, dann kannst du auch gerne 100W aus dem Verstärker lutschen.
100 Watt (siehe Liste) sind auf einem Kanal - wenn du das jetzt x5 nimmst, dann wird dir eh das Netzteil in die Knie gehen.
Mehr Watt ist nicht immer besser, man muss auch um die Umstände des Outputs bereit wissen

--- 70 W/Kanal (6 Ohm, 20Hz-20kHz, 0,09% THD, 2 Kanäle angesteuert)
--- 100 W/Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 0,9% THD, 1 Kanal angesteuert)
--- 135 W/Kanal (6 Ohm, 1kHz, 10% THD, 1 Kanal angesteuert)

Zum Vergleich: Mein alter RX-V650 schafft das hier und das garantiert(auf JEDEM Kanal). Hat aber auch um die 2003 gute 500€ gekostet:

Minimum RMS Output Power for Front, Center, Surround,
Surround back
20 Hz to 20 kHz, 0.06% THD, 8

...................................... 95 W

Dynamic Power (IHF)
8/6/4/2

........................................................... 130/165/195/240 W
• DIN Standard Output Power [
U.K., Europe and Asia models]
1 kHz, 0.7% THD, 4

....................................................... 145 W
• IEC Output Power [U.K., Europe and Asia models]
1 kHz, 0.06% THD, 8

..................................................... 105 W

gutes Gerät zu einem sehr guten Preis - wer mit 5.1 auskommt und z.B. wie ich eine Canton Movie 70 daran betreibt, der wird seine Freude daran haben. Ist schnell eingemessen und hat einen angenehmen Kinosound für Zimmer bis 20 qm.

Wie schlägt sich denn YPAO im Vergleich zu Audyssey so?

Hätte da mal eine andere Frage !? .... was verbraucht denn so ein Receiver an Watt im laufenden Betrieb?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text