Z-Wave LED Bulb | ZWave E27 Leuchte mit Zusatzfunktion – 2.700k warmweiß
80°Abgelaufen

Z-Wave LED Bulb | ZWave E27 Leuchte mit Zusatzfunktion – 2.700k warmweiß

21,80€34€-36%
7
eingestellt am 12. JunBearbeitet von:"maneul_7"
Im Preisvergleich kostet die Domitech Z-Wave Bulb sonst um die 34 Euro

Die E27 Lampe funkt mit Z-Wave und ist mit so gut wie allen Z-Wave Smart Home Gateways wie: Fibaro HC2, Fibaro HCL, homee, Devolo Home Control, Schwaiger, Zipabox, Vera, ZWay, Popp usw. kompatibel.
Sie ist dimmbar,Farbtemperatur ist warmweiß 2.700k – die Farbtemperatur ist nicht variierbar.
Die Lampe ist auf Amazon bei 25 Rezensionen mit 4,5 Sternen bewertet



Eine coole Zusatzfunktion hat die Lampe noch: Schaltet man die smarten Lampen wie Hue, Lightyfi und Co am Wandschalter aus, haben Sie keinen Strom mehr und sond daher auch nicht mehrper App steuerbar.



Schaltet man die Domitech Bulb am Schalter mit der Kombination: Aus-Ein-Aus-Ein dimmt die Lampe herunter bis Sie aus ist – der Wandschalter steht aber auf „an“ so dass Strom fließt und die Domitech Lampe jederzeit via App oder Szene vom Z-Wave Gateway geschaltet werden kann.



Hier ist die Lampe für 16,90Euro zzgl. 4,90 Euro Versand zu haben.

youtube.com/wat…Pck
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Alle Lampen, die ich am Wandschalter ausschalte, haben keinen Strom mehr

Wenn ich meine Nachbarn abends mit Flackerlicht sehe, weiß ich dann, dass sie bei dem Deal hier zugeschlagen haben.
Wer sein IP-Netz nicht "überlasten" wirklich hot.
Überlege mir langsam meine Yeelights auszutauschen.
Wie stabil laufen ZWave Produkte mit OpenHAB, hat da jemand Erfahrung? Bzw. lohnt sich der Umstieg?
Auf jeden Fall Hot
Habe die Lampe seit etwa einem Jahr. Läuft sehr zuverlässig und hat eine angenehme Lichtfarbe.
Habe in HomeKit via FHEM und Homebridge nur das Phänomen, dass sie immer als „an“ angezeigt wird mit 0% Helligkeit wenn sie aus ist.
Denke das kann man lösen, aber sonst gibt es nichts zu meckern.
Der Sinn dieser Zusatzfunktion erschließt sich mir irgendwie nicht.

Am Schalter ausschalten und trotzdem steuerbar wäre schon eine sinnvolle Funktion, aber ob ich meine Frau dazu bringe immer 4x zu schalten?
n0bbivor 1 h, 39 m

Der Sinn dieser Zusatzfunktion erschließt sich mir irgendwie nicht. Am …Der Sinn dieser Zusatzfunktion erschließt sich mir irgendwie nicht. Am Schalter ausschalten und trotzdem steuerbar wäre schon eine sinnvolle Funktion, aber ob ich meine Frau dazu bringe immer 4x zu schalten?


Nein, das wird sich ihr als kluger Mensch nicht erschließen, warum man dort nicht einfsch einen smarten Taster anbringt.
„Eine coole Zusatzfunktion hat die Lampe noch: Schaltet man die Domitech Bulb am Schalter mit der Kombination: Aus-Ein-Aus-Ein dimmt die Lampe herunter bis Sie aus ist – der Wandschalter steht aber auf „an“ so dass Strom fließt und die Domitech Lampe jederzeit via App oder Szene vom Z-Wave Gateway geschaltet werden kann.“

ich glaube wir vollkommen andere Vorstellungen von cool.
Für mich ist es cool wenn alles funktioniert wie bisher und zusätzlich Smart ist.

Erstmal hinterfrage ich ob es sinnvoll ist einzelne Lampen Smart zu haben.
ich habe das (leider) auch in Form von einigen Hue Lampen, aber wie oft nutze ich das wirklich?

als erstes sollte man immer prüfen ob man nicht hinter den Lichtschalter ein Modul packen kann.
dann kann man direkt am Schalter schalten und zusätzlich über die Zentrale. Ohne „code“

wenn das nicht geht, dann lasse ich die Lampen unter Dauerstrom und packe trotzdem hinter den Lichtschalter ein Modul. Das schaltet dann die Lampe entweder direkt oder bei Wechsel von ZWave auf Hue über die Zentrale.
Dealo0000vor 6 h, 33 m

Wer sein IP-Netz nicht "überlasten" wirklich hot.Überlege mir langsam m …Wer sein IP-Netz nicht "überlasten" wirklich hot.Überlege mir langsam meine Yeelights auszutauschen.Wie stabil laufen ZWave Produkte mit OpenHAB, hat da jemand Erfahrung? Bzw. lohnt sich der Umstieg?Auf jeden Fall Hot


Kurz geantwortet: absolut stabil. Noch keinen Ausfall gehabt.
ist halt nur deutlich teurer.
ob sich der Umstieg lohnt müsste man im Detail sehen.
Wenn du RGB Lampen willst, dann wahrscheinlich nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text