ZackZack Angebot: ASUS PG278QR 27" LED-Monitor 165Hz, 1ms, WQHD 2560x1440, G-SYNC
121°Abgelaufen

ZackZack Angebot: ASUS PG278QR 27" LED-Monitor 165Hz, 1ms, WQHD 2560x1440, G-SYNC

26
eingestellt am 23. Märheiß seit 23. Mär
Preisvergleich ab 655,95 Euro

Der ROG Swift PG278QR Gaming-Monitor wurde
für den Einsatz im professionellen Gaming-Bereich entwickelt und verfügt
über einen WQHD-Bildschirm mit einer übertaktbaren
Bildwiederholfrequenz von 165Hz und eine schnelle Reaktionszeit von 1ms.

Die integrierte NVIDIA® G-SYNC-Technologie synchronisiert die
Bildwiederholrate des Bild-schirms mit der Grafikkarte und ermöglicht
ein absolut reibungsloses und lag-freies Spielvergnügen. Dieser Monitor
beinhaltet die neusten Gaming-Technologien und Designkonzepte und ist
somit ein absolutes Muss für jeden Gamer.

Der PG278QR repräsentiert eine völlig neue Generation von Gaming-Monitoren.
Er verfügt über eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln,

Somit bietet er mehr Bilddetails und bis zu 77% mehr Platz
auf dem Desktop im Vergleich zu einem herkömmlichen Monitor mit
Full-HD-Auflösung (1920 x 1080). Diese Eigenschaften ermöglichen im
Zusammenspiel einen wesentlichen Vorteil im Spiel.

  • Energieeffizienzsklasse C
  • 68,58 cm (27 ) QHD-Bildschirm
  • Kontrastverhältnis (nativ) 1.000:1
  • Reaktionszeit 1 ms
  • 2560 x 1440 Auflösung
  • Helligkeit: 350 cd/m²
  • HDMI, DisplayPort, 2x USB 3.0, Kopfhörer-Ausgang
  • Bildwiederholungsrate: 165 Hz, G-Sync, WQHD, G-Sync, GamePlus, GameVisual

26 Kommentare

WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, was der vierfachen Auflösung im

Vergleich zu Monitoren mit 720p -> looool der vergleich ist süß

Rücksendekosten werden von Alternate/ZackZack getragen?

Beelzebub84vor 6 m

WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, was der vierfachen Auflösung im V …WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, was der vierfachen Auflösung im Vergleich zu Monitoren mit 720p -> looool der vergleich ist süß


was soll daran süß sein? ein wqhd hat im gegensatz zum hdready exakt 4mal so viele pixel
Bearbeitet von: "krambulilil" 23. Mär

schwache Energiebilanz. Preis gut.

Händler

recoilbaervor 11 m

Rücksendekosten werden von Alternate/ZackZack getragen?



Jawohl, einfach und kostenlos über den Zack-Rücksendeservice auf der Homepage
Gruß,
Raoul

Hab den Monitor seit Februar und bin absolut begeistert! Ein scharfes Bild, ohne Ruckler trotz deaktivierten v-sync. Keine Pixelfehler, ghosting, oder sonstige Fehler w

krambulililvor 24 m

was soll daran süß sein? ein wqhd hat im gegensatz zum hdready exakt 4mal s …was soll daran süß sein? ein wqhd hat im gegensatz zum hdready exakt 4mal so viele pixel


Und sogar X mal mehr als PAL aber hab eigentlich nicht vor das zu erklären, die Leute die es verstehen sind hoffentlich in der überzahl.

min. 1070 GraKa.

Verfasser

Tagespostvor 12 m

min. 1070 GraKa.



würde fast sagen 1080

Hot, danke dir für den Deal! Fehlt nur noch eine Custom 1080 TI

Viewing Angle: 170°(H)/160°(V) - nur für Gamer halt.

PerEMailverbindenvor 22 m

Viewing Angle: 170°(H)/160°(V) - nur für Gamer halt.



oder Leute die VOR dem Bildschirm sitzen Wenn man das in einen Laptop einbauen würde könnte man sich auch diese Privacy Folien sparen

Hab ihn mal bestellt, auch wenn ich eigentlich kein TN wollte. Im Computerbase Forum wird aber abgesehen vom BLB recht positiv über den Monitor gesprochen - wenn man ihn richtig einstellt...

Beelzebub84vor 4 h, 22 m

Und sogar X mal mehr als PAL aber hab eigentlich nicht vor das zu …Und sogar X mal mehr als PAL aber hab eigentlich nicht vor das zu erklären, die Leute die es verstehen sind hoffentlich in der überzahl.


(2560*1440) / (1280*720) = 4

bin mir nicht klar worauf du hinaus möchtest

dosenfuttervor 3 h, 29 m

oder Leute die VOR dem Bildschirm sitzen Wenn man das in einen …oder Leute die VOR dem Bildschirm sitzen Wenn man das in einen Laptop einbauen würde könnte man sich auch diese Privacy Folien sparen

Na ja, man sieht ja alles, nur halt verändern sich Farben je nach Betrachtungswinkel. Ich hab einen TN-Monitor, beim Zocken merke ich das gar nicht. Beim Programmieren und so nervt es total.

krambulililvor 32 m

(2560*1440) / (1280*720) = 4bin mir nicht klar worauf du hinaus möchtest


Ok Ok ich will darauf hinaus, das es schwachsinnig ist mit einem defakto so veralteten Format wie 720p zu vergleichen, was quasi bis auf in einigen LT nirgends mehr im Einsatz ist zumal für Leute in in solchen Preisregionen nach neunen Monitoren suchen.

Wenn es nicht lächerlich klingen würde hätte die wahrscheinlich ein noch älteres Format rausgesucht.....

Und dazu ein 1080ti SLI. Dann kann auf WQHD mit 165FPS spielen


Beelzebub84vor 4 m

Ok Ok ich will darauf hinaus, das es schwachsinnig ist mit einem defakto …Ok Ok ich will darauf hinaus, das es schwachsinnig ist mit einem defakto so veralteten Format wie 720p zu vergleichen, was quasi bis auf in einigen LT nirgends mehr im Einsatz ist zumal für Leute in in solchen Preisregionen nach neunen Monitoren suchen. Wenn es nicht lächerlich klingen würde hätte die wahrscheinlich ein noch älteres Format rausgesucht.....



Der Vergleich kommt wegen der Auflösung. QHD = Quad HD = 4 x 720p. Deswegen macht das schon Sinn.

Würde lieber den Dell S2716DG wegen des besseren Coatings nehmen. Macht schon was aus.

Beelzebub84vor 8 m

Ok Ok ich will darauf hinaus, das es schwachsinnig ist mit einem defakto …Ok Ok ich will darauf hinaus, das es schwachsinnig ist mit einem defakto so veralteten Format wie 720p zu vergleichen, was quasi bis auf in einigen LT nirgends mehr im Einsatz ist zumal für Leute in in solchen Preisregionen nach neunen Monitoren suchen. Wenn es nicht lächerlich klingen würde hätte die wahrscheinlich ein noch älteres Format rausgesucht.....


Und wieso ist es schwachsinnig? Veraltet ist es eigentlich (noch) nicht.
Leider kann ich den Rest deiner Aussage nicht nachvollziehen, da ich mir schwer tue, alles hinter "720p zu vergleichen," zu interpretieren.

Inb4 TN/IPS Dskussion.

nvidiacustomer5829vor 10 m

Würde lieber den Dell S2716DG wegen des besseren Coatings nehmen. Macht …Würde lieber den Dell S2716DG wegen des besseren Coatings nehmen. Macht schon was aus.


über den Dell schreiben die Leute von massivem Banding bei der vierten (?) Revision.
Beziehe mich auf das Computerbase Forum.

Duke2001vor 8 m

über den Dell schreiben die Leute von massivem Banding bei der vierten (?) …über den Dell schreiben die Leute von massivem Banding bei der vierten (?) Revision.Beziehe mich auf das Computerbase Forum.

​Ich habe die dritte Revision. Banding ist definitiv vorhanden, aber fällt nur ab und zu auf. BLB und IPS Glow sind deutlich nerviger. Der Asus hier müsste so ziemlich das gleiche Panel verwenden. Wird wohl kaum große Unterschiede zum Dell geben, mal abgesehen von den paar Hertz mehr und dem dickeren Coating.

Das hier ist 2560x1440 und damit "Wide Quad 720p HD". Bezeichnung ist somit schon richtig, das macht nur heute eigentlich keiner mehr um Verwechslung mit 4k Ultra HD zu vermeiden. Aber darauf wird hier, könnte ich mir vorstellen, ganz mit Absicht und kalkuliert abgezielt.
"Full HD" ist als solches sogar nicht mal definiert, weil "Full" gestoibert ist. Es heißt also richtig "HD ready 1080p"
Bearbeitet von: "speedtree" 24. Mär

recoilbaer23. Mär

Rücksendekosten werden von Alternate/ZackZack getragen?

Rein rechtlich hat der Verkäufer immer bei einem Umtausch in den ersten 2wochen das Porto zu tragen, glaube auch danach... aber dafür musst du selbst Googlen

Marcel2223. Mär

Der Vergleich kommt wegen der Auflösung. QHD = Quad HD = 4 x 720p. …Der Vergleich kommt wegen der Auflösung. QHD = Quad HD = 4 x 720p. Deswegen macht das schon Sinn.


Sagt ja niemand das es falsch oder gelogen wäre...



Aber 720p benutzt ja niemand mehr und bestimmt nicht wenn man Monitore in solchen preisregionen sucht.





1080p ist der Standard und damit sollte verglichen werden will man glaubhaft sein.





Find den Vergleich auch belustigend und irgendwie ist doch direkt ersichtlich dass es nur darum geht 4x so hoch schreiben zu können.
Bearbeitet von: "Ursula2000" 26. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text